Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:15
Zitat von loontsloonts schrieb:Diese Nachricht hat mich richtig traurig gemacht. Ich wollte seit mehreren Jahren unbedingt mal dieses Flugzeug selbst sehen bei einer Gelegenheit (selbst Museum). Wenn mein Wut bisher mehr auf "Krieg an sich" war, irgendwie habe ich jetzt mehr mehr so ein persönliches Gefühl, es hätte einen guten Freund erwischt hätte.
Ich hab das Glück gehabt, sie 2001 in Paris am Boden zu sehen, aber leider nie in der Luft.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Nur, damit man versteht, dass es keine Piloten mehr gibt, die atomare Waffen irgendwo hinfliegen:

Wir sprechen von (atomaren)? Hyperschall-Raketen:
Darf ich Zweifel anmelden? Mach 27 soll diese Rakete geschafft haben. Das Ding ist schneller als die ISS, die mit knapp 28.000km/h unterwegs ist.
Das Ding wird doch alleine von der Zentrifugalkraft in einen stabilen Orbit katapultiert…

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unverantwortlich das so zum Thema zu machen, ohne das Mal sachlich einzuordnen.

Wie es hier im Thread geschah.

Unsere Journalisten sind auch echt zu unfähig sich in solche Themen einzuordnen
Der Zug ist eh abgefahren, du kannst es doch hier schon den ganzen Tag lesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:18
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat sich eigentlich der einzige DICKE in Korea schonmal zum Thema gemeldet.Das wär doch eine Gelegenheit für ihn neue Freunde zu finden.
Ja, er hat sich gemeldet:


Screenshot 20220227 201735Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:18
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:https://www.express.de/panorama/russen-unerwuenscht-lokal-sorgt-mit-botschaft-fuer-riesenaerger-89120?cb=1645984580202

„Das Allerletzte“ Russen unerwünscht – Restaurant sorgt mit Botschaft für Riesenärger
Der Ukraine-Krieg und die Folgen: Viele Menschen in Deutschland leiden mit und zeigen ihre Solidarität. Russen haben derweil einen schweren Stand. Einige Reaktionen fallen allerdings deutlich zu drastisch aus.

Die Betreiber eines Restaurants in Baden-Württemberg in der Nähe von Karlsruhe sind nun definitiv zu weit gegangen. Wie „t-online“ berichtet, hieß es anfangs auf der Homepage der Gastronomie: Menschen mit russischem Pass seien „unerwünscht“.

ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Ui, ich habe gerade die Internetseite vom Restaurant gefunden. Obwohl die scheinbar den Text etwas milder angepasst haben, kann ich mich selbst als "Nicht-Betroffener" nicht damit sympathisieren. Ich kann nicht erklären an was es genau liegt, aber die Formulierung von denen scheint mir generell unsympathisch zu wirken.

Auch das mit No-Show-Gebühr kann ich zwar sehr gut verstehen aber irgendwie stört mich die Formulierung von dem Appell. Mein persönlicher Eindruck ist irgendwas wie zu viel "schräger Ego" als Inhaber. Ist aber nur so ein persönlicher Eindruck, was auch gar nicht fachlich oder wie auch immer belegt werden kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:In meinen Augen ist er sehr wohl ein Psycho. Und zwar ein hocheffizient funktionierender Psycho,
Eine Art "Stabiles Genie" wie Trump also :)
Ich frage mich was gefährlicher ist:
Ein Genie das auf Psycho macht
oder
ein Psycho der glaubt ein Genie zu sein das einen auf Psycho macht ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der Zug ist eh abgefahren, du kannst es doch hier schon den ganzen Tag lesen.
Ja. Und deswegen um so unverantwortlicher wenn es die ÖR so handhaben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Darf ich Zweifel anmelden? Mach 27
Gerne.

Darf ich eine Alternative der USA von 1986–2005 vorstellen?
Die Peacekeeper war eine vierstufige Interkontinentalrakete.
Geschwindigkeit ca. 24.140 km/h bei Brennschluss (Mach 20 auf Meereshöhe)
Quelle:

Wikipedia: LGM-118 Peacekeeper

Kann ich die Daten noch besser erklären?



Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:22
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat sich eigentlich der einzige DICKE in Korea schonmal zum Thema gemeldet.Das wär doch eine Gelegenheit für ihn neue Freunde zu finden.
Ja hat er aber eigentlich gar nicht so spektakuläres gesagt wie es von denen gewohnt ist.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html
Nordkorea hat erstmals offiziell zur Eskalation der Ukraine-Krise Stellung genommen - und die USA für den Konflikt verantwortlich gemacht. "Die Grundursache der Ukraine-Krise liegt in der Selbstherrlichkeit und Willkür der USA", heißt es in einem Beitrag auf der Website des Außenministeriums in Pjöngjang. Washington habe "militärische Vorherrschaft unter Missachtung legitimer Forderungen Russlands nach seiner Sicherheit" angestrebt.Der Text wird einem Forscher der Gesellschaft für internationale Politikstudien namens Ri Ji Song zugeschrieben. Er wirft den USA vor, mit zweierlei Maß zu messen: Die US-Regierung mische sich im Namen von "Frieden und Stabilität" in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein, sie "verurteilt aber ohne triftigen Grund Selbstverteidigungsmaßnahmen, die andere Länder zur Gewährleistung ihrer eigenen nationalen Sicherheit ergreifen". Der Beitrag sei als "zurückhaltende" offizielle Reaktion Nordkoreas zu werten, sagte Park Wang-gon, Professor für Nordkoreanische Studien an der Ewha-Womans-Universität in Seoul. "Das Fazit ist, dass an allem die USA schuld sind."
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html


Ich hätte von denen etwas "interessantere Sichtweise" erwartet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:23
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Darf ich eine Alternative der USA von 1986–2005 vorstellen?
Die wurde nie gebaut im großen Stil

Was diskutiert ihr hier über strategische Arsenale

Ist etwas voreilig am Thema vorbei


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:23
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat sich eigentlich der einzige DICKE in Korea schonmal zum Thema gemeldet.Das wär doch eine Gelegenheit für ihn neue Freunde zu finden.
Ja, mit einer dümmlichen Stellungnahme, wonach die USA Schuld sei:
Nordkorea macht USA für Ukraine-Krise verantwortlich

Nordkorea hat erstmals offiziell zur Eskalation der Ukraine-Krise Stellung genommen - und die USA für den Konflikt verantwortlich gemacht. "Die Grundursache der Ukraine-Krise liegt in der Selbstherrlichkeit und Willkür der USA", heißt es in einem Beitrag auf der Website des Außenministeriums in Pjöngjang. Washington habe "militärische Vorherrschaft unter Missachtung legitimer Forderungen Russlands nach seiner Sicherheit" angestrebt.Der Text wird einem Forscher der Gesellschaft für internationale Politikstudien namens Ri Ji Song zugeschrieben. Er wirft den USA vor, mit zweierlei Maß zu messen: Die US-Regierung mische sich im Namen von "Frieden und Stabilität" in die inneren Angelegenheiten anderer Länder ein, sie "verurteilt aber ohne triftigen Grund Selbstverteidigungsmaßnahmen, die andere Länder zur Gewährleistung ihrer eigenen nationalen Sicherheit ergreifen". Der Beitrag sei als "zurückhaltende" offizielle Reaktion Nordkoreas zu werten, sagte Park Wang-gon, Professor für Nordkoreanische Studien an der Ewha-Womans-Universität in Seoul. "Das Fazit ist, dass an allem die USA schuld sind.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html#Nordkorea-macht-USA-fuer-Ukraine-Krise-verantwortlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:24
Zitat von loontsloonts schrieb:Ist nicht eher Faktencheck-Sender/-Nachrichten ausbreiten (lassen) viel besser? Das wird ja dann auch eine "nennenswerte Quelle", wenn das von der Presse ist.
Finde ich auch. Die EU wie auch Deutschland macht mMn mit ihrem immer deutlicher werdenden Hang zur Zensur eine ganz ganz miese Figur. Wir sollten langsam die Kraft finden, unseren Sinnen und unserem Urteilsvermögen wieder so weit zu vertrauen, das wir so etwas gerade NICHT nötig haben, und uns somit auch auf dieser Ebene von Staaten wie Russland abheben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:24
Zitat von loontsloonts schrieb:Ui, ich habe gerade die Internetseite vom Restaurant gefunden. Obwohl die scheinbar den Text etwas milder angepasst haben, kann ich mich selbst als "Nicht-Betroffener" nicht damit sympathisieren. Ich kann nicht erklären an was es genau liegt, aber die Formulierung von denen scheint mir generell unsympathisch zu wirken.

Auch das mit No-Show-Gebühr kann ich zwar sehr gut verstehen aber irgendwie stört mich die Formulierung von dem Appell. Mein persönlicher Eindruck ist irgendwas wie zu viel "schräger Ego" als Inhaber. Ist aber nur so ein persönlicher Eindruck, was auch gar nicht fachlich oder wie auch immer belegt werden kann.
das ist in den Russischsprachigen WhatsApp Gruppen Viral gegangen, also sogar die Russlanddeutschen aus Kasachstan sagen das sie mittlerweile sich sorgen um ihre Zukunft machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sorry aber ich gebe wenig auf die angaben die zu den Russischen Waffen gemacht werden. am ende stellt sich meistens raus das sie wesentlich weniger Reichweite, Geschwindigkeit oder Treffergenauigkeit haben als die Russen behaupten. Wenn Sie überhaupt in nennenswerten Stückzahlen verfügbar sind. Russen Bluffen da gerne.
Sieht man ja gerade in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:25
Zitat von loontsloonts schrieb:Ich hätte von denen etwas "interessantere Sichtweise" erwartet.
Kuba auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:25
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Nie gewählt.

Tatsächlich sind viele Exilpatrioten hier im Lande, was erstaunlich ist. Soweit zum Thema Medienblase

Aber man muss ja nicht gleich selber so Handeln wie Russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Darf ich Zweifel anmelden? Mach 27
Gerne.

Darf ich eine Alternative der USA von 1986–2005 vorstellen?
Die Peacekeeper war eine vierstufige Interkontinentalrakete.
Geschwindigkeit ca. 24.140 km/h bei Brennschluss (Mach 20 auf Meereshöhe)
Quelle:

Wikipedia: LGM-118 Peacekeeper

Kann ich die Daten noch besser erklären?



Able_Archer.

PS:

27.02.2022 15:12 - (Bruderchorge) - Diskussion geschlossen - Begründung: Pause, erstmal beruhigen sich alle und alle neuen User hören auf alle drei Beiträge zu fragen, ob jetzt Atomraketen fliegen und was das überhaupt für Dinger sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich sind viele Exilpatrioten hier im Lande, was erstaunlich ist. Soweit zum Thema Medienblase
30 Jahre hier gelebt aber für das Beantragen der Staatsangehörigkeit einfach nie Zeit gehabt. Mein Herz blutet!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hab das Glück gehabt, sie 2001 in Paris am Boden zu sehen, aber leider nie in der Luft.
Da bin ich sehr neidisch. Jetzt kaufe ich mir wohl den etwas überteuerte Revell-Modellbau.
Ach, man sieht ja, dass ich so traurig war. Ich habe da so viele Fehler gemacht. Haha... :-(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:der Ausgangspunkt der Diskussion lag darin, dass mehrere TN der Meinung waren, da stiege ein Pilot in ein Flugzeug und flöge irgendwo hin, wie vor ca. 80 Jahren
Nein, aber es gibt ähnliche Abstufungen einer hier wählte es als Beispiel bzgl was denn Alarmbereitschaft erhöhen heißt.

Aber dennoch sollte man nicht noch das Thema beitreten.

Aber hat geklappt, hier kaufen alle morgen alle bestimmt wieder Klopapier


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hat geklappt, hier kaufen alle morgen alle bestimmt wieder Klopapier
Oder Jodtabeletten, wenn es denn noch welche gibt. :D


Anzeige

3x zitiertmelden