Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:40
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Eventuell bist du dir über die möglichen Folgen/Konsequenzen ja nicht bewusst. Da würde nämlich mehr passieren wie Kekse essen.

Und überhaupt... du findest es in Ordnung wenn Putin durch Krieg bekommt was er will? Dann machen wir das ab jetzt alle so? Jedes Land? Die möchten dieses - führen Krieg - bekommen es. Das Land möchte jenes - Krieg - Ziel erreicht. Oder wie stellst du dir das vor?
Ja, es kann sein, dass ich die Lage komplett falsch einschätze. Ich sehe nur die Krim und dass dort alles gut ist. Darum kann ich nicht glauben, dass es in der Ukraine anders laufen soll.

Es geht nicht darum, ob ich etwas in Ordnung finde. Nein, ich finde das nicht in Ordnung. Ich finde Kriege nicht in Ordnung, Gewalt nicht in Ordnung. Aber der Gewalt ist es egal, ob ich es in Ordnung finde, dass sie sich durchsetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:40
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Menschen werden gezwungen, durch die Gewalttat eines autokratischen Herrschers, für nichts und wieder nichts in einem sinnlosen Krieg zu kämpfen. Viele verlieren in diesem Augenblick ihr Leben, viele werden es noch verlieren.

Meine Gedanken, meine Gebete sind bei den Bürgern der Ukraine, bei den Bürgern Russlands, bei allen, die gerade hautnah miterleben müssen, was "Krieg" wirklich bedeutet. Ich bete und hoffe, dass es nicht zu schlimm für sie, für uns alle wird und ein schnelles Ende finden möge.
Dem kann ich mich nur anschließen und widerspreche den hier zum Teil getroffenen Aussagen, die da von Freiwilligkeit reden. Ob damit die Soldaten der russischen Armee gemeint sind oder die Männer der Ukraine.
Kaum jemand von denen wird diesen Krieg als solches so wollen und sein Leben riskieren oder das anderer nehmen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:42
Lasst doch den Troll seine Meinung.

Er glaubt halt das die Invasion nur das Beste für den Bürger will


Warum darf eigentlich keiner in diese Volksrepubliken, da sollte es na auch so gut gehen.

Aber Journalistin und co dürfen nicht.

Warum sehen wir nicht das Paradies, würden die Ukrainer das sehen sie wären doch freiwillig heimgekommen *Spuren von Ironie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:42
..
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Polen z.B. hat auch schon angekündigt und setzt auch um dass sie auf ihrer Seite der Grenze keine Ukrainer mehr kontrollieren, die wollen nur noch einen Pass sehen dass du tatsächlich Ukrainer bist, dann brauchst du kein Visum und auch keine anderen Dokumente mehr.
Ja, selbst Orban hat, soweit ich das las, seine rigide Flüchtlingspolitik gekippt, was die Flüchtlinge aus der Ukraine angeht. *sucht* Ah ja:
Er gehe von einer wachsenden Zahl ukrainischer Flüchtlinge an den Grenzen Ungarns aus, erklärte Orban. Sein Land sei bereit, sich um sie zu kümmern und werde diese Herausforderung schnell und effektiv meistern können.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/krieg-in-ukraine-viktor-orban-stellt-sich-gegen-russland-UT6MGX5RLL5N32FNPPWE2LCA2U.html

LG Mina


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:42
ELMysterie schrieb:
Als die Russen im zweiten Weltkrieg in Berlin waren wurde die Stadt zerstört und es starben sehr viele Menschen auf Beiden Seiten
- hatte (das bis zum letzten Blutstropfen kämpfen) irgend einen positiven Nebeneffekt
[/quote]

Quelle:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Tja ich verstehe worauf du hinaus willst.
Bzgl Agressor und Ziel wäre aber der Vergleich mit Leningrad besser.


Traurig das du sogar Putins Müll glaubst.
Quelle:
@Fedaykin
Ich glaube hier nicht an "Putins Müll" sondern ich glaube das hier ein Missverständnis vorliegt:

In meinem Vergleich mit dem Häuserkampf (in den Letzten Tage Berlins) bezog ich mich nicht auf damalige Ideologie.
Also nicht wegen, angeblicher, ukrainischer Nazis (Putins Rede) und der bevorstehenden "Entnazifizierung".

Ich meinte das eher im Kontext vom Kräfteverhältnis,
dass es sinnlos ist und nur 10 X mehr Menschen auf Beiden Seiten sterben und das Endergebniss dasselbe ist !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:43
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich bin schon ein wehrhafter Mensch. Ich bin immer dafür, sich zu wehren - aber nicht kopflos und um jeden Preis.
Inwiefern wehren sich die Ukrainer kopflos?
Quelle?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:44
@AliceT
@Interested
Ich denke ich habe den Sachverhalt recht neutral wiedergeben. Ich möchte dabei aber auch anmerken das es in diesem Krieg um das Überleben der Ukraine und vieler anderen Menschen geht die da friedlich leben wollen aber jetzt seitens Putins bedroht werden. Mein Mitleid, gebe ich ehrlich zu hält sich daher in Grenzen für die Russischen Truppen auch wenn ich mir bewusst bin das genug diesen Krieg nicht wollen, sie führen ihn trotzdem aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:45
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:*Daumen drück* Mehr kann man nicht tun leider.Grade rollen Panzer rein und die Truppen kommen, es ist ein einziger Alptraum.
Jepp!
Leider nicht, wünschte man könnte was machen, aber als Normalo ist man eher auf der - was nun Position!
Ja und nicht gerade wenig, das eine Bild (Video) war schon beachtlich - was da an Soldaten aufgelaufen sind o0
Japp, wie Wahr - es ist ein Alptraum!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:45
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Würde zB Österreich Deutschland annektieren wollen mit einer ähnlichen militärischen Überlegenheit, warum sollte ich da nur einen Tropfen Blut gegen vergießen ?
Etwas blöd wegen dem Größenverhältnis. Aber stellen wir uns es anders rum vor: Du wärst Österreicher, lebst schön Neutral, hast eine demokratisch gewählte Regierung und Deutschland 1938 würde keinen friedlichen Anschluss wollen, sondern eine Auslöschung aller österreichischen Kultur, österreichischen Sprache bzw. Dialekte, eine Installierung einer zu 100% (pro-)deutschen Regierung. Nur weil der GröFaz2.0 sein großes Reich in den Grenzen von Quetsch errichten will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kaum jemand von denen wird diesen Krieg als solches so wollen und sein Leben riskieren oder das anderer nehmen wollen.
Dann hätte man sich vorher den Arm brechen sollen.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:In meinem Vergleich mit dem Häuserkampf (in den Letzten Tage Berlins) bezog ich mich nicht auf damalige Ideologie.
Also nicht wegen, angeblicher, ukrainischer Nazis (Putins Rede) und der bevorstehenden "Entnazifizierung"
Nun dann sollte Russland sich überlegen das zu tun.

Die Zeichen sind arg umgekehrt in deiner Analogie
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich meinte das eher im Kontext vom Kräfteverhältnis,
dass es sinnlos ist und nur 10 X mehr Menschen auf Beiden Seiten sterben und das Endergebniss dasselbe ist !
Wie kommst du auf dasselbe Ergebnis?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich weiß, dass ihr es nicht so meint, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man unbedingt darauf achten sollte, wie man Sachverhalte formuliert.
Hier geht es nicht um "Verluste", hier geht es nicht um "Taktik". Hier, ein paar hundert Kilometer von unserer Haustür entfernt sterben Menschen, die bis vor einigen Tagen noch ganz normalen Berufen nachgegangen sind, die ein Leben, eine Familie hatten.
Natürlich hast du Recht. Aber es ist die Sprache und Begrifflichkeiten die in dieser Situation gebraucht werden. Für jene die dort reingeschickt werden - ist man eine Kennnummer, eine Kapazität, ein Material. Mit der "Zustimmung" des Einzuges wird man diese Nummer.
Es wird niemand damit Rechnen das die persönlichen Schicksale eines z.B. russischen Soldaten Putin jemals interessieren werden. Sie werden verheizt -> und es genauso brutal wie es sich anhört.

Auf der anderen Seite: Jeder Russe kann entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Wenn nicht, muss er natürlich mit den Konsequenzen leben. Und das traurige in Russland wird sein: Macht man es nicht - hat man ein Problem. Geht man mit - hat man das selbe Problem.

Das schon allein zeigt wie sehr Russland unter diesem Despoten zu leiden hat.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja, selbst Orban hat, soweit ich das las, seine rigide Flüchtlingspolitik gekippt, was die Flüchtlinge aus der U
Das hat mich positiv überrascht. auch das er soweit ich mitbekommen hat seine Grenzen direkt verstärkt hat. Dachte er ist auch eher Putin zu gewandt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:46
@Fedaykin

Du redest hier aus sicherer Entfernung auch sehr theoretisch. Ich glaube kaum, dass es für die Menschen vor Ort, die diesen Krieg leben und erleben so einfach ist, wie Du es hier darzustellen versuchst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Etwas blöd wegen dem Größenverhältnis. Aber stellen wir uns es anders rum vor: Du wärst Österreicher, lebst schön Neutral, hast eine demokratisch gewählte Regierung und Deutschland 1938 würde keinen friedlichen Anschluss wollen, sondern eine Auslöschung aller österreichischen Kultur, österreichischen Sprache bzw. Dialekte, eine Installierung einer zu 100% (pro-)deutschen Regierung. Nur weil der GröFaz2.0 sein großes Reich in den Grenzen von Quetsch errichten will.
Ist das also so, dass dann die ukrainische Kultur, Sprache, Dialekte ausgelöscht werden?

Oder war das damals so, hat Österreich bei dem Anschluss seine Identität verloren?

Anders gefragt: Hat Bayern seine Identität verloren? Oder Sachsen? Oder welches Land auch immer?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du redest hier aus sicherer Entfernung auch sehr theoretisch. Ich glaube kaum, dass es für die Menschen vor Ort, die diesen Krieg leben und erleben so einfach ist, wie Du es hier darzustellen versuchst.
Einfach ist wer Agressor ist.

Dieser Krieg ist unnötig, und wer den Agressor unterstützt oder sowas ausführt hat momentan wenig Mitleid von mir zu erwarten.

Das reicht nicht Mal für die andere Seite aus, weil es zuviele sind


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:49
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Man muss Widerstand leisten, wo es Hoffnung gibt, wo der Aufwand und der Preis in einem Verhältnis steht. Der Preis sind hier auch Menschenleben. Man opfert sein Leben nicht einfach für einen Krieg, bei dem zu erwarten ist, dass man sich nicht durchsetzen kann. Manche machen das, aber ist das nicht kopflos?
Leben für den Krieg opfern?
Ich glaub du verstehst nichtmal ansatzweise was dort das eigentliche Opfer ist.
Ich vermute mal du wohnst in Deutschland und hast keine Ahnung was den Ukrainern für ein Leben droht nach russischer Machtübernahme oder Marionettenübernahme.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:51
@Fedaykin

Nur geht es nicht um Dein oder mein Mitleid.
Für mich ist es ein Fakt, dass kaum jemand Krieg befürwortet oder freiwillig in diesen zieht. Denn dann hätten wir auf der ganzen Welt nie Krieg gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:52
Ganz so überraschend kann das alles nicht gekommen sein, bedenkt man mal, dass man 2014 Senator McCain als Kriegstreiber bezeichnet hatte als dieser Waffenlieferungen an die Ukraine von Europa forderte. Damals war bereits von Appeasement-Politik gesprochen wurden und dass man einen schweren Fehler macht, die Ukraine nicht aufzurüsten. Mit der Beschwichtigungspolitik über Jahre hin hat man Putin so richtig stark gemacht. Ich kann nur hoffen, dass sich zumindest die Amerikaner oder Briten trauen und die Ukraine auch waffentechnisch ausrüsten. Das muss nicht über offizielle Kanäle geschehen. In Afghanistan hat das auch schon funktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:52
..
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das hat mich positiv überrascht. auch das er soweit ich mitbekommen hat seine Grenzen direkt verstärkt hat. Dachte er ist auch eher Putin zu gewandt.
Hast Du bei mir ja auch gedacht. ;-) Spaß beiseite: Davon wäre ich auch ausgegangen und war erleichtert, dass er sich so vernünftig und kooperativ zeigt. Je mehr Zusammenhalt aktuell sichtbar wird, um so besser. Viel mehr kann man aktuell, vermute ich, auch gar nicht tun.

LG Mina


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du auf dasselbe Ergebnis?
Mit "selbes Ergebnis"
wenn, meinetwegen Aufständische in Rakka (oder sonstwo auf der Welt wo es schon mal zu Häuserkämpfen) kam gegen eine erdrückende Übermacht bis zum letzten Mann/Frau kämpfen ist die Stadt am Ende kaputt, alle Aufständischen sind tot und die Stadt wird trotzdem erobert.
Womöglich wird der Invasor zu einem späteren Zeitpunkt platt gemacht aber zu dem Zeitpunkt ist das doch erstmal sinnlos.
Als in der Antike die 300 Spartaner mehrere Tage gegen Xerxes durchgehalten hatten gab es wenigstens einen Plan und der Tod war nicht sinnlos weil man wertvolle Zeit gewann und seine Armee demoralisierte.
Was jetzt passiert ist dass der Präsident seine Bürger verheizen will ohne dass sich am Ergebnis was ändern lässt, (er kann nicht gewinnen)


Anzeige

2x zitiertmelden