Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:52
In Kiew scheint es jetzt grade wieder los zugehen auf den live cams ist zuhören wie die air raid Sirenen ertönen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Das alles zeigt aber auch auf, dass man Putin eigentlich nie wieder trauen kann.
Mit ihm als Präsident von Russland, kann es keinen dauerhaften Frieden geben.
DerDoctor11 schrieb:
Darin sehe ich auch ein sehr großes Problem - von kriegerischen Auseinandersetzungen mal abgesehen. Denn sogar, wenn aus irgendeinem Grunde plötzlich Waffenstillstand in der Ukraine einkehren sollte, kann man die Scherben so schnell nicht mehr kitten, die dadurch und das Drumherum entstanden sind.
Idealerweise sollten Putin selbst oder andere Kräfte in Russland seine sofortige Abdankung bewirken, mit anschließendem "Reset" der russischen Politik und idealerweise einer Neuausrichtung in Richtung Demokratie. Aber darauf ist natürlich kaum zu hoffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:mit anschließendem "Reset"
Noch verwirrender wäre ja, wenn jetzt nach "diesem Krieg" Putin zurücktreten würde und wieder so eine halbe Marionette sein Platz übernimmt. Dann brauchen wir vielleicht wieder Jahre bis wir wieder sicher sein können, dass er eine Marionette ist, falls es eine bisher unbekannte Person wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:57
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die meisten sind mit dieser propaganda aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Dito. Dazu noch diese "Desinteresse für Politik" und "politische Interesse der Einzelnen als Zeitverschwendung" zu sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:58
Zitat von loontsloonts schrieb:Noch verwirrender wäre ja, wenn jetzt nach "diesem Krieg" Putin zurücktreten würde und wieder so eine halbe Marionette sein Platz übernimmt. Dann brauchen wir vielleicht wieder Jahre bis wir wieder sicher sein können, dass er eine Marionette ist, falls es eine bisher unbekannte Person wäre.
Der mann ist fast 70 der wird irgendwann sterben und seine Marionette nicht überleben.
Außer wird vorher von einem Geheimagenten gekillt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Darin sehe ich auch ein sehr großes Problem - von kriegerischen Auseinandersetzungen mal abgesehen. Denn sogar, wenn aus irgendeinem Grunde plötzlich Waffenstillstand in der Ukraine einkehren sollte, kann man die Scherben so schnell nicht mehr kitten, die dadurch und das Drumherum entstanden sind.
Idealerweise sollten Putin selbst oder andere Kräfte in Russland seine sofortige Abdankung bewirken, mit anschließendem "Reset" der russischen Politik und idealerweise einer Neuausrichtung in Richtung Demokratie. Aber darauf ist natürlich kaum zu hoffen.
Ich kann mir eigentlich keinen Ausgang vorstellen, in dem Putin ohne Gesichtsverlust rauskommt. Selbst wenn er den Krieg gewinnt, die Ukraine einnimmt und bei seinem russischen Volk als Held darstehen würde, der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistert.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:02
Die Verhandlungen über eine Feuerpause zwischen Russland und der Ukraine sind ohne einen Durchbruch zu Ende gegangen. Es soll aber weitere Gespräche geben. „Wir reisen zu Beratungen in die Hauptstädte zurück“, sagte der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237190363/Verhandlungen-beendet-Russland-und-Ukraine-verabreden-weitere-Gespraeche.html

Immerhin hat man weitere Gespräche vereinbart.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich kann mir eigentlich keinen Ausgang vorstellen, in dem Putin ohne Gesichtsverlust rauskommt. Selbst wenn er den Krieg gewinnt, die Ukraine einnimmt und bei seinem russischen Volk als Held darstehen würde, der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistert.
Selbst wenn er gewinnt, darf er davon ausgehen das die Sanktionen (hoffentlich) eine ganze Weile andauern werden.
So oder so wird es schwer das als Sieg zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistert.
Naja, nicht der komplette Rest. China, NK, Indien usw. Den wäre das ziemlich wumpe und wäre Trump noch an der Macht, hätten auch die USA kein Problem damit. Zum Glück ist das nicht so. Kann man sich gar nicht ausmalen wenn das zur Trump-Zeit passiert wäre. Keine Sanktionen und wenn dann nur lasche, weil der Vladimir is ja eigentlich ein ganz netter und er kennt ihn ja sehr, sehr gut, blablabla!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das mag sein, aber irgendwann wird doch ein Punkt erreicht, an dem es erkennbar nicht mehr glaubwürdig ist. Die Äußerung mit der Beschuss der eigenen Städte durch die ukrainische Armee gehört meiner Ansicht nach dazu.
Schau dir mal südkorea an da himmeln sie ihren kim jong un auch an.
Wenn er sagt Würde er wäre auf dem mond gewesen würde seine Untertanen ihm das glauben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:10
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:südkorea
Nordkorea der Süden ist ein demokratischer Staat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:13
Zitat von ribsterribster schrieb:Nordkorea der Süden ist ein demokratischer Staat
Sorry mein fehler.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Naja, nicht der komplette Rest. China, NK, Indien usw. Den wäre das ziemlich wumpe und wäre Trump noch an der Macht, hätten auch die USA kein Problem damit. Zum Glück ist das nicht so. Kann man sich gar nicht ausmalen wenn das zur Trump-Zeit passiert wäre. Keine Sanktionen und wenn dann nur lasche, weil der Vladimir is ja eigentlich ein ganz netter und er kennt ihn ja sehr, sehr gut, blablabla!
Also über Indien bin ich schon ziemlich enttäuscht muss ich sagen aber ist halt auch ein Hartliner.

Psychos unter sich, man kennt sich.
Kim Jong Un, Putin, Trump, Xi, Modis(leider :() ) - dicke buddys.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:18
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich kann mir eigentlich keinen Ausgang vorstellen, in dem Putin ohne Gesichtsverlust rauskommt. Selbst wenn er den Krieg gewinnt, die Ukraine einnimmt und bei seinem russischen Volk als Held darstehen würde, der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistert.
Sehe das ebenso, aber evtl. könnte es reichen, wenn er in seiner Wahrnehmung halbwegs ohne Gesichtsverlust rauskäme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:18
Ein Funke könne alles zum Brennen bringen, warnt Selenskyj. "Man sagt Ihnen, diese Flamme bringe die Befreiung. Aber das ukrainische Volk ist frei. Es erinnert sich an seine Vergangenheit und baut selbst seine Zukunft – es baut sie, es zerstört sie nicht." Und dann geht er auf die Kreml-Propaganda ein: "Man sagt Ihnen, wir seien Nazis. Aber könne man wirklich ein Volk Nazis nennen, dass mehr als acht Millionen Opfer erbracht hat, um den Nationalsozialismus zu besiegen?" Selenskyj betont das "mehr als", um das Ungeheuerliche der Zahl hervorzuheben. Und dann eine Frage, die er mit einer Umstellung rhetorisch auflädt, indem er das "Ich" im Original ganz nach hinten stellt: "Und wie kann ich ein Nazi sein?" Sein Großvater habe im Krieg in der Roten Armee gedient – und sei als Offizier in "einer unabhängigen Ukraine gestorben." Fast unbemerkt entwirft hier Selenskyj, der einer jüdischen Familie entstammt, eine Geschichte, die elementar von dem Narrativ Putins abweicht
https://www.br.de/kultur/gesellschaft/selenskyjs-rede-auf-russisch-analyse-100.html

Ich hoffe, dass diese Rede viele in Russland zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:19
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sehe das ebenso, aber evtl. könnte es reichen, wenn er in seiner Wahrnehmung halbwegs ohne Gesichtsverlust rauskäme.
Dafür müsste er zurück treten und das wird er sicherlich nicht machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:19
Zitat von leakimleakim schrieb:Kann man sich gar nicht ausmalen wenn das zur Trump-Zeit passiert wäre. Keine Sanktionen und wenn dann nur lasche, weil der Vladimir is ja eigentlich ein ganz netter und er kennt ihn ja sehr, sehr gut, blablabla!
Das Verhältnis ist nicht so simpel, wie es scheint. Klar, Trump bewunderte Putin und Putin, war glücklich darüber, dass er "seinen" Kandidaten als Präsidenten eingesetzt hat. Aber Trump war auch ein extremer Hardliner und Hitzkopf, siehe Iran. Ich denke, dass wenn wir jetzt noch Trump hätten, wäre das in einen Krieg zwischen USA und Russland eskaliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:26
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Dafür müsste er zurück treten und das wird er sicherlich nicht machen.
Warum muß er dafür zurücktreten?


Anzeige

2x zitiertmelden