Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:30
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nochmal: Ein Zivilist mit einer AK oder Molotov Cocktail in der Hand, ohne Helm und ohne Weste, ohne jegliche Ausbildung ist Kanonenfutter.
ich kann die Aufforderung nach den Molotov-Cocktails auch nicht verstehen. Wenn vor meiner Tür ausländische Soldaten einmarschieren dann verhalte ich mich doch eher ruhig als sie anzugreifen..

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:31
@frauZimt
Hier ist eines dieser Videos.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Trost für eine zukünftige Witwe oder Waise sein wird, wenn ihr Sohn, Vater , Bruder Ehemann postum geehrt wird.
Oh ja ich wäre auf meinem Vater stolz weil er mit seinem Tod mir die Freiheit schenkte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Es ist peinlich, sowas zu hören. Wenn mein Land angegriffen wird, meine Heimat, dann renne ich nicht weg sondern kämpfe dafür. Genau da tun die meisten Ukrainer.
Dem unterstrichenen stimme ich grundsätzlich zu. Und ist ja auch nicht so, als würden die Ukrainer nicht kämpfen - ein Teil freiwillig, ein anderer sicherlich nur weil er muss.

Aber ich sehe es auch so, dass kämpfen Grenzen kennen sollte.

Wenn ein Kampf objektiv wirklich aussichtslos ist, also objektiv und nicht nur vom Gefühl her, macht es keinen Sinn nur aus Stolz und Patriotismus weiter zu kämpfen und dafür viele weitere Opfer auf Ziviler- als auch auf Soldatenseite hinzunehmen. Sind dann auch nur sinnlose Opfer, Menschenleben, genauso wie sie Putin durch diesen ungerechtfertigten und völlig sinnlosen Angriffskrieg auf russischer- und ukrainischer Seite zu verantworten hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:33
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das war genau die passende Antwort. Hier in Deutschland derartige Reden zu schwingen, ist einfach nur unterirdisch. Die Männer, die dort nicht an die Waffen wollen, sind keine Feiglinge. Die haben lediglich Angst um ihr Leben.
Dann aber auch deine Rede von wegen der Krieg ist verloren und die Ukrainer sollen die Waffen niederlegen(sich mal nicht so anstellen und auf die Säuberungen warten). Denn das ist es was zu befürchten ist, wenn sie die Waffen niederlegen.
Du kannst ja gut Reden schwingen, von deiner Couch aus, du musst ja nicht in der russischen Besatzungsdiktatur leben, die politische Säuberungen angekündigt hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann die Aufforderung nach den Molotov-Cocktails auch nicht verstehen.
Es ist ja der Bevölkerung freigestellt ob sie sich an dem Kampf beteiligt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab das mit Übersetzung gesehen. Er sagt meistens: Machen wir es nicht noch schlimmer...
@stereotyp
Das wäre ja vollkommen passiv....

@Anfimia

Danke! Ich gucks mir heute an


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:36
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Stattdessen tut sie das Gegenteil und versucht so viele Zivilisten wie möglich in den Kampf mit einzubeziehen, wohlwissend, dass sie lediglich als Kanonenfutter dienen und lediglich für schreckliche Bilder gebraucht werden. Nochmal: Ein Zivilist mit einer AK oder Molotov Cocktail in der Hand, ohne Helm und ohne Weste, ohne jegliche Ausbildung ist Kanonenfutter.
So ein Quatsch.
Zeig mal die Unfreiwilligen-Brigaden, die kopflos, mit dem Molotov Cocktail in der Hand, gegen eine russische Übermacht anrennen müssen.

Der Fall, dass man notfalls einen solchen Cocktail werfen müßte, könnte halt leider eintreten. Drum sollte man daher auch wissen, wie das funktioniert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann die Aufforderung nach den Molotov-Cocktails auch nicht verstehen. Wenn vor meiner Tür ausländische Soldaten einmarschieren dann verhalte ich mich doch eher ruhig als sie anzugreifen..
Scheinbar begreifen das die meisten Leute hier nicht, was das für eine Konsequenz hat. Nachdem der Cocktail geworfen ist, bist du nämlich zwangsläufig tot. Das gilt ebenso wie für deine Nachbarn oder andere Bewohner, die sich dummerweise neben deiner Wohnung befinden. Das ist nichts weiter als der Aufruf als Märtyrer zu sterben. Dass so etwas hier überhaupt befürwortet wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber auch deine Rede von wegen der Krieg ist verloren und die Ukrainer sollen die Waffen niederlegen(sich mal nicht so anstellen und auf die Säuberungen warten). Denn das ist es was zu befürchten ist, wenn sie die Waffen niederlegen.
Du kannst ja gut Reden schwingen, von deiner Couch aus, du musst ja nicht in der russischen Besatzungsdiktatur leben, die politische Säuberungen angekündigt hat.
Nochmal. Die ukrainische Armee soll natürlich Widerstand leisten, so lange es Sinn ergibt. Das Einbeziehen von Zivilisten in einen blutigen Häuserkampf als Kanonenfutter ist für mich persönlich ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist jaa der Bevölkerung freigestellt ob sie sich an dem Kampf beteiligt
also ich würde meiner politischen Führung nen Vogel zeigen und sie nicht wieder wählen, wenn sie von mir Fordern ich solle ausländische Soldaten mit Molotov-Cocktails angreifen.. was erwartet meine Regierung wie die Soldaten darauf reagieren, werden sie es ignorieren weil es von nem Zivilisten kam?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So ein Quatsch.
Zeig mal die Unfreiwilligen-Brigaden, die kopflos mit dem Molotov Cocktail in der Hand gegen eine russische Übermacht anrennen müssen.

Der Fall, dass man notfalls einen solchen Cocktail werfen müßte, könnte halt leider eintreten. Drum sollte man daher halt auch wissen, wie das funktioniert.
Wie stellst du dir das denn vor? Hast du mal gesehen, wer sich da diese Dinger in das eigene Wohnzimmer stellt? Und NEIN, dieser Fall, dass man zwangsläufig einen Molotov-Cocktail werfen muss, den gibt es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:38
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das war genau die passende Antwort. Hier in Deutschland derartige Reden zu schwingen, ist einfach nur unterirdisch. Die Männer, die dort nicht an die Waffen wollen, sind keine Feiglinge. Die haben lediglich Angst um ihr Leben.
Jeder hat Angst im Krieg zu sterben. Das Wegrennen hilft aber niemanden und schon gar nicht den Zivilisten, die eben dort nicht wegkönnen. Wer schützt diese Menschen vor der Willkür der russischen Armee?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Ukraine sollte mit ihrer Armee so lange kämpfen, bis es keinen Sinn mehr hat. Und die Regierung sollte gleichermaßen versuchen die Zivilisten zu evakuieren, um die Kollateralschäden möglichst gering zu halten.
Ach, und wer sagt bitte Putin, dass er seine Armee bitte wieder in die Kasernen schicken soll? Deine Posts sind infam und peinlich! Da fällt ein Diktator in einer Demokratie ein und alles was man hört ist: "Die sollen aufhören zu kämpfen."

Bist du einer von Putins-Troll Armee aus St. Petersburg?

By the way, es gibt Evakuierungszüge aus der Kampfregion nach Westen. Man kann aber ein Volk nicht einfach so nach Westen verlagern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:39
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nochmal. Die ukrainische Armee soll natürlich Widerstand leisten, so lange es Sinn ergibt. Das Einbeziehen von Zivilisten in einen blutigen Häuserkampf als Kanonenfutter ist für mich persönlich ein Verbrechen.
Schwachsinn.
Putin zieht die Bevölkerung hinnein indem er Kampftruppen und tschtschenische Terroristen in die Städte schickt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:39
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nochmal: Ein Zivilist mit einer AK oder Molotov Cocktail in der Hand, ohne Helm und ohne Weste, ohne jegliche Ausbildung ist Kanonenfutter.
Nun.. nicht viel anders waren die Mudschaheddin in Afghanistan ausgerüstet. Ein Partisanenkrieg wird viel Blutzoll abverlangen.
Das wird dann auch Putin merken... und die russische Bevölkerung.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Männer, die dort nicht an die Waffen wollen, sind keine Feiglinge. Die haben lediglich Angst um ihr Leben.
Das streitet auch keiner ab. Angst um sein Leben hat auch der einfache russische Soldat der zum Kriegsdienst gezwungen wurde.
Wo bleibt da Dein Aufschrei?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:42
Theoretisch hat die ukrainische Regierung sogar das Recht auf dem Territorium Russlands zu kämpfen, dort Anschläge zu verüben, bis die russische Nazi-Regierung kapituliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:man könnte das Gefühl bekommen, Putin will damit den Westen locken sich in die Kämpfe einzumischen.
Ich hatte bei der Streitmacht fast einen Durchmarsch der Russen erwartet. Entweder hat Putin die Ukraine maßlos unterschätzt, was ich nicht glaube, oder er führt noch was anderes im Schilde.
Warum glauben das eigentlich so viele?
Die Invasion der Russen in Ukraine, ist ja kein klassischer Krieg. Es sind keine Klassenfeinde, im eigentlichen sinne.
Es macht doch aus vielen Gründen keinen sinn, Ukraine in Schutt und asche zu zerlegen, sondern strategische Ziele auszuschalten um die Ukrainischen Kräfte, psychologisch zu besiegen, deswegen gibt es ja den regelmäßigen Aufruf von Putin, an die ukrainischen Streitkräfte, die front zu wechseln.

Es würde doch auch nicht ins russische narrativ passen, alles niederzumetzeln, was in die quere kommt, da man sich ja als befreier ins Szene setzen will, zumal Putin sicherlich die eigenen Verluste niedrig halten will.
Das sind ja keine Kriege, wie um 1945, wo Hitler und Stalin, in Stalingrad, 100.000de Soldaten dazu zwingen, sich gegenseitig abzuschlachten. Es gibt ja auch einen Zeitraum nach dem Krieg, wie will Russland halbwegs legitim in der Bevölkerung eine Marionette einsetzen, ohne ununterbrochen, von Guerillaaktionen, eingeholt zu werden...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:man könnte das Gefühl bekommen, Putin will damit den Westen locken sich in die Kämpfe einzumischen.
Wer weiss, wie lange sich einige Staaten überhaupt noch raushalten wollen oder auch können, wenn die Nachteile des Krieges für sie größer und größer werden.

Es spitzt sich mMn immer mehr zu.

Die Sache aussitzen scheint mir, angesichts des Angriffkrieges und der Drohungen, der Gefahr mit Atombomben, nicht das richtige Mittel zu sein.

Putin müsste, so schnell wie möglich, ausgeschaltet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Wegrennen hilft aber niemanden und schon gar nicht den Zivilisten
Diejenigen, die ohne Ausbildung eingezogen werden, sind nach wie vor Zivilisten. Sie sind halt lediglich Zivilisten mit Waffen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Deine Posts sind infam und peinlich!
Das gebe ich gerne zurück.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bist du einer von Putins-Troll Armee aus St. Petersburg?
Wer sich um die Zivilisten vor Ort sorgt, ist ein Putin-Troll. Peinlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun.. nicht viel anders waren die Mudschaheddin in Afghanistan ausgerüstet. Ein Partisanenkrieg wird viel Blutzoll abverlangen.
Das wird dann auch Putin merken... und die russische Bevölkerung.
Zunächst einmal werden das die Ukrainer merken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das streitet auch keiner ab. Angst um sein Leben hat auch der einfache russische Soldat der zum Kriegsdienst gezwungen wurde.
Wo bleibt da Dein Aufschrei?
Der war hier:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was soll hier meine Stimme sein? Das ist schrecklich. Die wissen teilweise gar nicht, was sie dort eigentlich machen. Die russischen Soldaten dort sind auch Opfer. Die werden unter falschen Vorwänden in einen Krieg geschickt, den sie selbst nicht führen wollen.



6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:46
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das sind ja keine Kriege, wie um 1945, wo Hitler und Stalin, in Stalingrad, 100.000de Soldaten dazu zwingen, sich gegenseitig abzuschlachten. Es gibt ja auch einen Zeitraum nach dem Krieg, wie will Russland halbwegs legitim in der Bevölkerung eine Marionette einsetzen, ohne ununterbrochen, von Guerillaaktionen, eingeholt zu werden...
In Belorussland wird die Bevölkerung mit Gewalt durch eine Marionettenregierung befehligt.

Putin wird wohl für die Ukraine Ähnliches planen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 12:47
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Diejenigen, die ohne Ausbildung eingezogen werden, sind nach wie vor Zivilisten. Sie sind halt lediglich Zivilisten mit Waffen.
Das ist deine unsinnige Privatdefinition


Anzeige

melden