Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:02
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie vermutet, bei den Verhandlungen ist fast nichts rausgekommen...
Humanitäre Korridore nennst Du also nichts?!
Das ist für die zivile Bevölkerung wohl ein wichtiger Punkt, um das Leid wenigstend etwas zu lindern.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht sollte man fragen, ob er nicht nach drogensüchtigen in seinen Reihen suchen sollte, vom Verteidigunsminister runter bis zu den Kommandeuren
Schätze in einem System wo lügen überleben heißt passen zahlen, Meldungen und Realität nicht zusammen.

Wer weiß was die alle nach oben gemeldet haben
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie vermutet, bei den Verhandlungen ist fast nichts rausgekommen.
Schätze man hofft noch die Ukraine zusammenschließen zu können oder tatsächlich zumindest als Minimalziel die Küste fest zu sichern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass mit dem Kriegsrecht und der allgemeinen Mobilmachung geht als Gerücht eh schon rum.
Wo hast du denn sowas gelesen, bzw. gehört?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:04
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Jede Eskalation muss m. E. abgefangen oder bewältigt werden.
Unter welchenm Stein hast du dich vergangenen Tage verbracht um so einen Satz hier zu droppen ?
Putin eskaliert seit Wochen, Monaten und Jahren, bitte wende dich an ihn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und meinst du nicht, dass sich auch noch andere Länder Pro Russland positionieren würden, sollte sich Russland im Krieg mit der Nato befinden?
Dieselben die in der Uni seine Partei ergreifen?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann nehme ich jetzt Wetten an wie Putins nächste Eskalation aussehen wird.
Ich tippe auf Kriegsrecht und allgemeine Mobilmachung in Russland und irgendwas mit Atom
Das dürfte aber dann für das Volk ein erwachen geben wenn sie los müssen.

Irgendwie habe ich den Eindruck es sollte csrin persönlicher vaterländische Krieg werden.

Faschisten, heldenhafte Russen zur Befreiung..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber dazu benötigt man keine allgemeine Mobilmachung.
Es zielt doch alles darauf ab das Putin mit dem Westen über das Schicksal der Ukraine verhandeln möchte. Er möchte das wir die Belange der Ukraine vollkommen ignorieren um so zu einer Lösung zu kommen, die ihm alles gibt und wir die Sanktionen zurücknehmen.
Daher wird er weiter eskalieren und UNS drohen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Unter welchenm Stein hast du dich vergangenen Tage verbracht um so einen Satz hier zu droppen ?
Putin eskaliert seit Wochen, Monaten und Jahren, bitte wende dich an ihn.
Ich nehme das -m.E.- etwas konfrontative Auftreten jetzt mal nicht persönlich.

Genau dies ist ja das Wesen der Diplomatie:

Nicht reflexhaft zu reagieren, sondern eine Situation bestmöglich zu handhaben.


Abke_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:08
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Nicht reflexhaft zu reagieren, sondern eine Situation bestmöglich zu handhaben.
Der Westen ist leider der falsche Ansprechpartner wenn es um das Schicksal der Ukraine geht. Das muss Putin mit Selenskyi lösen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:10
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Jede Eskalation muss m. E. abgefangen oder bewältigt werden.
Der Französische Präsident Macron hat wieder 1 1/2 Stunden mit Putin telefoniert und ging sehr pessimistisch aus dem Gespräch, denn Putin hat ganz unmissverständlich klar gemacht, dass er die ganze Ukraine einnehmen möchte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Westen ist leider der falsche Ansprechpartner wenn es um das Schicksal der Ukraine geht. Das muss Putin mit Selenskyi lösen.
Dem stimme ich zum Teil zu, aber die Lösung wird wohl in einer tatsächlichen Integration der Parteien in die
Weltgemeinschaft liegen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:11
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:ber die Lösung wird wohl in einer tatsächlichen Integration der Parteien in die
Weltgemeinschaft liegen.
Ach jetzt muss schon die ganze Welt der Annexion der Ukraine zustimmen.
Es wird ja immer Phantastischer !


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es zielt doch alles darauf ab das Putin mit dem Westen über das Schicksal der Ukraine verhandeln möchte. Er möchte das wir die Belange der Ukraine vollkommen ignorieren um so zu einer Lösung zu kommen, die ihm alles gibt und wir die Sanktionen zurücknehmen.
Daher wird er weiter eskalieren und UNS drohen.
Damit wird er aber nur das Gegenteil erreichen.^^
Aber gut, wer weiß schon, wie klar der denken kann...
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Nicht reflexhaft zu reagieren, sondern eine Situation bestmöglich zu handhaben.
Das ist Aufgabe der Diplomaten, allen voran Ukraine und Russland und nicht von Leuten im Mystery Forum.^^
Wir können hier gar nix substanzielles handhaben, sondern nur vor uns hin brabbeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der Französische Präsident Macron hat wieder 1 1/2 Stunden mit Putin telefoniert und ging sehr pessimistisch aus dem Gespräch, denn Putin hat ganz unmissverständlich klar gemacht, dass er die ganze Ukraine einnehmen möchte.
Ja, das klingt nicht gut.

Ich denke, man muss sich fragen:

Wie kommt es dazu?

(NATO-Osterweiterung)?

Wie kann man eine gemeinsame Lösung finden?


Able_Archer.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:14
Zitat von YoooYooo schrieb:Damit wird er aber nur das Gegenteil ereichen.^^
Aber gut, wer weiß schon, wie klar der denken kann...
Ja aber nüchtern betrachten scheint er damit zu kalkulieren. Wie oft habe ich in den letzten 6 Tagen das Wort "Atom" von russischer Seite gehört ? Jemand muss dort einen sehr seltsamen Fetisch pflegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:17
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie kommt es dazu?

(NATO-Osterweiterung)?

Wie kann man eine gemeinsame Lösung finden?
Für Putin heißt die Lösung die Ukraine einnehmen, das war schon lange sein Plan. Die NATO-Osterweiterung hat mMn damit nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:19
Putin weicht jedenfalls nicht von seinen Forderungn ab. Er fühlt sich nach wie vor vom Westen bedroht, vermutet Atomwaffen in der Ukraine und behauptet, die Ukrainer würden ausländische Studenten festhalten und als Schutzschilde benutzen, an der Ausreise hindern. Auch, dass Ukrainer und Russen ein Volk wären - was natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich momentan gegenseitig töten, kaum nachvollziehbar ist.
Putins Vorwürfe - ohne Belege

Man werde das "Anti-Russland" zerstören, das vom Westen geschaffen worden sei. Putin wirft den ukrainischen Streitkräften vor, Tausende ausländische Bürger als Geiseln genommen zu haben. Zudem würden ukrainische Nationalisten angeblich humanitäre Korridor blockieren, die russische Truppen für die Flucht von Zivilisten eingerichtet hätten. Belege für seine Vorwürfe legt Putin nicht vor. Russland bezeichnet den Konflikt in der Ukraine nicht wie andere Staaten als Krieg, sondern als militärischen Sondereinsatz.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-plan-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 03.03.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:21
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie kann man eine gemeinsame Lösung finden?
Je häufiger du das wiederholst, desto substanzloser wird es, um nicht zu sagen Schwurbelei.

Wenn dein Nachbar kommt und sagt er will jetzt dein Haus haben und du sollst Leine ziehen, dann weigerst du dich und kannst vielleicht noch über die Sache sprechen, spätestens wenn er anfängt auf dich zu schießen, ist Schluss oder ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:23
Tja jetzt ist Katze aus dem Sack.
Einmal mehr betonte Putin zudem: "Ich werde niemals meine Überzeugung aufgeben, dass Russen und Ukrainer ein Volk sind."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-plan-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 03.03.2022)

Ein Volk sagt er ein Anschluss ein Volk ein Reich ein was denn? Wie kann er glauben oder behaupten, die Ukrainer würden ihn als,
was auch immer anerkennen oder gar wertschätzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:23
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Es sind benachteiligende Massnahmen gegen nicht direkt konfliktbeteilgte Individuen.

Das ist m. E. der Punkt.
Man sollte zumindest mit solchem Vorgehen behutsam sein, wissen was man tut, auf welcher Grundlage genau und wie man es rechtfertigen will. Im Moment habe ich es nur nebenbei mitbekommen, aber ich bin erst mal skeptisch, ob ich das ok finden soll.


Anzeige

melden