Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, aber ein strahlendes Atomkraft ist doch für die angrenzenden Länder eine direkt ausgelöste, schwere Gefahr. Schon der Versuch ist doch als Angriff zu werten, imo?
Das was ich da gesehen habe war kein Angriff der das AKW als Ziel hatte. Für mich sah es so aus als sei das Feuer wohl von Gefechtsfeldbeleuchtung verursacht und wenn dort geschossen wurde hatte das eher den Zweck die Kontrolle über das AKW zu bekommen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:18
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Warum ruft Putin den französischen Präsident nach Tagen des Stillschweigens an? Warum ist Marcron für Putin als Gesprächspartner anscheinend in der Eu so wichtig? Er hat da Gespräch zu Frankreic gesucht.
Atomwaffen, dann. Hat Putin ein Mindestmaß an Respekt
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheint mir eher so, als würde Putin Macron als Propaganda-Sprachrohr benutzen und Macron sich einfach profilieren wollen, weil er ja so wichtig und unverzichtbar ist
Ha? Propagandasprachrohr weil er Putin seine Forderungen wiedergibt?
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nochmal, Frankreich ist in der EU eine Atommacht. Und da sollte Marcron für Putin der Weichste sein? Wer war denn an seinem großen Tisch alles gesessen? Das waren nicht viele. Und zu wem sucht er Kontakt?
This


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:An solchen hypothetischen Szenarien beteilige ich mich nur ungern.
Okay, es ging mir nur darum, dass ich Russland für das letzt große Problem in Europa halte und da kam ich zu diesem Gedankenspiel.
Auf der einen Seite bin ich von diesem russischen Militär, abgesehen von der Anzahl der Panzer, bis jetzt nicht besonders beeindruckt aber andererseits haben sie ja die großen Sachen bisher noch nicht ausgepackt und tun es auch hoffentlich nicht, Sichwort: Aerosolbombe.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen welche Formen das im Twitter Zeitalter annehmen könnte.
Die Leute sollen aufhören, zu träumen.
Die Zeit der Blümchenpflückerei unter Regenbögen ist vorbei, seit Putin die Ukraine angegriffen hat.
Alleine, dass Deutschland jetzt wieder richtig "aufrüstet" und sich in Deutschland fast niemand darüber beschwert, sagt doch alles.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, aber ein strahlendes Atomkraft ist doch für die angrenzenden Länder eine direkt ausgelöste, schwere Gefahr. Schon der Versuch ist doch als Angriff zu werten, imo?
Nein, denn es war ja kein direkter Versuch, ein Nato-Land zu verstrahlen.

Willst du, dass die Nato Russland angreift?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:21
Zitat von RedanRedan schrieb:Die Zeit der Blümchenpflückerei unter Regenbögen ist vorbei, seit Putin die Ukraine angegriffen hat.
Nun es ist was anderes sich darüber keine Gedanken zu machen und Sprüche rauszuhauen, als 10 Kilometer neben einer Abschussrampe zu wohnen das die Aufschrift "Nukleares Primärziel" trägt. Sowas kann die Sicht auf die Dinge verändern, glaub mir.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:22
Zitat von RedanRedan schrieb:Nein, denn es war ja kein direkter Versuch, ein Nato-Land zu verstrahlen.
So würde Russland argumentieren, denke ich.
Zitat von RedanRedan schrieb:Willst du, dass die Nato Russland angreift?
????


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun es ist was anderes sich darüber keine Gedanken zu machen und Sprüche rauszuhauen, als 10 Kilometer neben einer Abschussrampe zu wohnen das die Aufschrift "Nukleares Primärziel" trägt. Sowas kann die Sicht der verändern, glaub mir.
Mag sein.
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht besonders viel Respekt vor diversen Twitter-Bubbles, was meinen Blick wahrscheinlich etwas trübt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So würde Russland argumentieren, denke ich.
Oder es ist einfach so und es war tatsächlich nicht als Angriff auf die Nato gemeint.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:????
Du hast mehrmals nachgefragt, was mich verwundert hat, weil es für mich eindeutig kein Angriff auf die Nato ist und für die anderen hier auch nicht und ich es auch weit hergeholt finde, da einen möglichen Angriff auf die Nato-Staaten reinzulesen.

Ich fand es einfach seltsam, dass du bei einer imo derartig offensichtlichen Sache mehrmals nachgehakt hast, das ist alles.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, aber ein strahlendes Atomkraft ist doch für die angrenzenden Länder eine direkt ausgelöste, schwere Gefahr. Schon der Versuch ist doch als Angriff zu werten, imo?
Ein GAU in diesem AKW würde aber in erster Linie Russland selbst betreffen und weniger Westeuropa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Och Leute..
Vielleicht wird den ganzen Atomkraft-Spinnern die glauben, das Weltklima mit dieser verantwortungslosen Technik retten zu können, nun endlich klar, dass auch ein Krieg ohne Atomwaffeneinsatz schnell nuklear werden
Ob man eine russische Invasion beim Klimaschutz berücksichtige muss.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die Frage ist, wie schnell die Menschen in Russland das begreifen
Für gewöhnlich eher langsam wenn sie nach einer Woche nicht mitkriegen was abgeht in der Ukraine
Zitat von RedanRedan schrieb:Wir sollten jedenfalls den Handel mit China einstellen, wenn sie sich weiter hinter Putin stellen ohne zumindest zu vermitteln
China liegt anders da ist die Abhängigkeit größer siehe Halbleiter Krise

China will so lange wie möglich neutral bleiben.
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum sollte gerade so jemand einen Atomkrieg starten, der ihn, seine Familie und Mütterchen Russland komplett vernichten würde?
Das weiß man nie so. Aber ja unwahrscheinlich, Moment.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber mal ne kleine taktische Kernwaffe abfeuern um zu zeigen, dass er Nichtatommächte nicht ernstnimmt -> schon wahrscheinlicher
Wäre eher fatal vor allem gegen zivile Ziele.

Da könnte sogar die Armee moralisch momentan fragwürdig werden.
Zitat von RedanRedan schrieb:Jetzt wird es wegen diesem Typen wohl niemals eine weltweite atomare Abrüstung geben
Nein nicht so schnell. Viele Länder auch mit Verteidigungsabkommen werden eventuell doch nukleare Optionen offenhalten.

Südkorea, Japan, uva


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:42
Zitat von RedanRedan schrieb:Denkst du, dass die Nato sich auf einen Krieg mit Russland einlassen würde, wenn Russland keine Atomwaffen hätte?
Eine Intervention, Luftraumsperrung wäre ne Drohung.

Nach der eher schlechten Performance
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Stationierung der Pershing II Raketen erlebt, das ist alles nicht schön wenn die Menschen sich daran aufreiben. Ich mag mir gar nicht vorstellen welche Formen das im Twitter Zeitalter annehmen könnte
Die meisten Länder sind da nicht so doof mit Ner Friedensbewegung die Autoritären Regimen auch noch in die Hand spielt.

UK, Frankreich, andere Länder der atomaren Teilhabe habe weniger Drama gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ha? Propagandasprachrohr weil er Putin seine Forderungen wiedergibt?
Was heißt Forderungen? Wenn er was von Alles-Läuft-genau-nach-Plan und in die Ukraine ist nazisversucht etc. erzählt, dann ist das Putins Show die er mitmacht.
Aber egal, erzähl doch mal so als Fan - hatte dich gestern ja schon gefragt - wann Sippenhaft wem geholfen hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:45
Zitat von RedanRedan schrieb:besonders beeindruckt aber andererseits haben sie ja die großen Sachen bisher noch nicht ausgepackt und tun es auch hoffentlich nicht, Sichwort: Aerosolbombe.
Zivilisten bombardieren ist eh wenig beeindruckend

Zumindest im Westen.

Kann sein das dort sowas noch als große Heldentat durchgeht beim Militär.
Zitat von RedanRedan schrieb:Alleine, dass Deutschland jetzt wieder richtig "aufrüstet" und sich in Deutschland fast niemand darüber beschwert, sagt doch alles
Wir rüsten nicht auf sondern erfüllen zumindest Mal bald die Mindestanforderungen bzgl Funktionalität.


Zb Vorräte, Klarstand des Materials, wichtige Beschaffung von neuen Systemen weil die alten auf sind.

Damit wäre erstmal viel erreicht.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:neben einer Abschussrampe zu wohnen das die Aufschrift "Nukleares Primärziel" trägt. Sowas kann die Sicht auf die Dinge verändern, glaub mir
Wo sind denn solche Rampen? In Europa nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für gewöhnlich eher langsam wenn sie nach einer Woche nicht mitkriegen was abgeht in der Ukraine
Da könntest du auch differenzieren zwischen verschiedenen Schichten.

Es gibt durchaus auch eine wachsende Zahl von Russen, die das Land fliehen.
Growing numbers of Russians are leaving the country, fearful of possible martial law and the war’s consequences
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2022/mar/03/people-leaving-russia-ukraine-war
Andrei Kolesnikov, a senior fellow at the Carnegie Endowment, said it was expected that the country would see an exodus of its “quality working force” who will sense there is “no future” for them in Russia.

“This exodus will mean the degradation of the nation. The country doesn’t have a very large pool of talented people. Without them, Russia can’t develop itself,” Kolesnikov said

The exodus has been fuelled by rumours that authorities could declare martial law as soon as Friday, when the federation council, Russia’s upper house of parliament, is due to hold an unscheduled meeting.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2022/mar/03/people-leaving-russia-ukraine-war

Freilich noch schwer, das genauer einzuschätzen, wie sich das weiter entwickelt. Aber auch da läuft es nicht gut für Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo sind denn solche Rampen? In Europa nicht mehr.
Wir redeten über die 80er Jahre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da könntest du auch differenzieren zwischen verschiedenen Schichten.
Sobald es den. Mal mehr als ein paar tausend sind.
Mit egal, das Volk versaut sich den Tag.

Alles schon Mal da gewesen.

Ah ja abhauen... könnte zu spät sein.

Visa , Aufenthaltsgenehmigungen sollte die EU auch mal bedenken. Mal sehen wie sie jubeln wenn er tatsächlich noch Reservisten in die Ukraine schickt
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Freilich noch schwer, das genauer einzuschätzen, wie sich das weiter entwickelt. Aber auch da läuft es nicht gut für Putin.
Läuft immer noch hervorragend für ihn


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:05
@Fedaykin
Ich glaube du hast meine Frage überlegen. Würde mich wirklich brennend interessieren..
Aber egal, erzähl doch mal so als Fan - hatte dich gestern ja schon gefragt - wann Sippenhaft wem geholfen hat?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:07
Den Alliierten, der UdSSR.
Als härteste Maßnahme 5 Kolonnen auszuschalten .

Wer natürlich das Vorgehen gegen Oligarchen als SippenHaft bezeichnet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:09
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein GAU in diesem AKW würde aber in erster Linie Russland selbst betreffen und weniger Westeuropa.
Tschernobyl war damals auch für Westeuropa gefährlich.
Gibt heut noch Gebiete die verseucht sind und das alles Windanhängig ist.... Naja, ich sehe da schon eine direkte Gefahr die man ganz gut tarnen kann als "ist doch alles nur in der Ukraine".


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:10
@Fedaykin
Ich vermute mal, dass soll die Antwort auf meine Frage sein?!
Die Allierten haben Menschen in Sippenhaft genommen?
Und wie stehst du eigentlich dazu?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer natürlich das Vorgehen gegen Oligarchen als SippenHaft bezeichnet.
Das ist mir wieder so kryptisch. Wer bezeichnet das Vorgehen so?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tschernobyl war damals auch für Westeuropa gefährlich.
Gibt heut noch Gebiete die verseucht sind und das alles Windanhängig ist.... Naja, ich sehe da schon eine direkte Gefahr die man ganz gut tarnen kann als "ist doch alles nur in der Ukraine".
Naja, was erwartet man davon.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Allierten haben Menschen in Sippenhaft genommen?
Und wie stehst du eigentlich dazu?
Ist kein Geschichtstread.

Ich erläuter hier nicht den 2 Weltkrieg in seinen Nebenschauplätzen.

Such dir den Thread der passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 08:15
Guten Morgen,

ich habe gestern einen guten Artikel gelesen. Darin geht es um die Möglichkeit, Putin einen noch einigermaßen "Rückzug" so es
ihn überhaupt noch gibt, zu ermöglichen.

Sind wir uns ehrlich, ich habe Angst, je mehr die Sanktionen greifen, je länger der Krieg dauert, umso mehr kommt mir der Typ
als völlig wildgewordener , realitätsferner Tyrann vor, welcher auch vor einen Atomschlag auf die Ukraine nicht mehr zurückschreckt.

Natürlich bräuchte dies eine gewisse Vorlaufzeit, welche auch den Westen und der USA nicht verborgen bleiben würde.

Sollte es dazu kommen, was sich niemand wünscht !!, dann wäre für mich "THE DAY AFTER" keine Horrorvision, sondern knallharte
Realität. Es gibt für mich keinen begrenzten Atomkrieg in Europa.

Ich bewundere die Menschen in der Ukraine, welcher Mut .

Klaus


Anzeige

1x zitiertmelden