Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 01:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ziehen könnte.

Das doch totaler Blödsinn. Was soll denn das.
Schröder ist eine Privatperson und überhaupt nicht weisungsgebunden der EU gegenüber.
Und er trägt auch keine Verantwortung für Putins Überfall auf die Ukraine.
Bleibt doch mal auf dem Teppich
Er ist ein Ex Kanzler. Ich bin dafür ihm sämtliche Leistungen zu streichen und aus der SPD ihn zu entfernen

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 01:51
Bei Bild heißt es Feuer nahe dem Kraftwerk und nicht im Kraftwerk.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:05
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die Frage ist, wie schnell die Menschen in Russland das begreifen.
Die Frage wird sein, wie schnell das Putin begriffen hat. Am Montag hatte er ja eine Sitzung mit mehreren Wirtschaftunternehmern, Oligarchen und seinem Wirtschaftsminister. Hatten die den Mumm ihm zu sagen, wie es wirklich um die wirtschaftliche Zukunft von Russland aussieht? Das Ausmaß wird für die Bevölkerung enorm sein. Heute Abend in WELT. TV die ersten kleinen Geschäfte schließen schon, da sie keine Neuware bekommen. Und es wird weiter gehen.
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Schröder ist eine Privatperson und überhaupt nicht weisungsgebunden der EU gegenüber.
Und er trägt auch keine Verantwortung für Putins Überfall auf die Ukraine.
Ja, Schröder ist ein deutscher Geschäftsmann der Geschäfte mit Russland macht. Wie viele andere Unternehmen in Deutschland auch (VW, Daimler etc.) .Was entbindet ihn von der moralischen Pflicht, seine Geschäfte einzustellen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:12
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vielleicht wird den ganzen Atomkraft-Spinnern die glauben, das Weltklima mit dieser verantwortungslosen Technik retten zu können, nun endlich klar, dass auch ein Krieg ohne Atomwaffeneinsatz schnell nuklear werden kann.
Jep, der Gedanke daran, daß ein Atomkraftwerk getroffen werden oder der Sarkophag in Tschernobyl schweren Schaden nehmen könnte, ist für mich realistischer und greifbarer als Putins größenwahnsinnige Atomwaffen-Drohgebärden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:17
Falls Putin den Angriff auf das Kernkraftwerk angeordnet hat, muss er so schnell wie möglich ausgeschaltet werden.
Ich traue ihm dann auch zu, die Ukraine eher komplett zu zerstören, bevor er sie jemals in Ruhe lässt.
Hoffentlich geht das ganze gut und man kriegt den Brand am Kernkraftwerk unter Kontrolle.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:41
Zitat von RedanRedan schrieb:Falls Putin den Angriff auf das Kernkraftwerk angeordnet hat, muss er so schnell wie möglich ausgeschaltet werden.
Muss er so oder so. Dieser traurige, kleinwüchsige Abklatsch eines großen Diktators ist eine ernste Gefahr für den Weltfrieden geworden und einfach nur unnütz. Ich behaupte, dass er in seinem ganzen Leben noch nie etwas sinnvolles geleistet hat. Dass er in sein persönliches Dilemma, seine Depression, nun die ganze Welt glaubt hinein ziehen zu müssen zeigt das ganze Ausmaß seines Realitätsverlustes. Die Welt braucht Wladimir Putin nicht. Und er wird auch nicht wichtiger wenn er sich aufbläst wie eine Zarbombe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:54
So wie es aussieht, brennt es wohl wirklich in der Anlage. Ganz toll..
02:39 Uhr
In Reaktion auf Berichte über Kämpfe nahe Europas größtem Atomkraftwerk in der Ukraine hat sich die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien eingeschaltet. Der IAEA seien Berichte über Angriffe auf das Kernkraftwerk bei der südukrainischen Großstadt Saporischschja bekannt, teilte die Behörde auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. Man stehe mit den ukrainischen Behörden wegen der Situation in Kontakt, hieß es.

Nach Angaben der örtlichen Verwaltung ist in der Atomanlage ein Feuer ausgebrochen. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba schrieb auf Twitter, die russische Armee schieße "von allen Seiten" auf die Anlage. "Das Feuer ist bereits ausgebrochen. Wenn es explodiert, wird das zehnmal größer sein als Tschernobyl!" Russland müsse das Schießen unverzüglich einstellen, um die Feuerwehr an den Brand heranzulassen.

01:14 Uhr
Bei Kämpfen nahe der ukrainischen Großstadt Saporischschja ist offenbar ein Feuer in einem Atomkraftwerk ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Atomanlage über den Kurznachrichtendienst Telegram mitteilte, wurde das AKW von russischen Truppen "bombardiert". Ein Block der Anlage sei getroffen worden und ein Brand sei ausgebrochen. Der Bürgermeister einer nahe gelegenen Stadt forderte die Konfliktparteien per Telegram dazu auf, die Gefechte aus Sicherheitsgründen sofort einzustellen. Zuvor hatte er über etwa 100 russische Militärfahrzeuge in dem Gebiet berichtet. Die Angaben waren zunächst nicht unabhängig zu überprüfen.

Das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine gilt als das größte Europas. Der ukrainische Botschafter Andrej Melnyk sagte der "Bild", das Atomkraftwerk sei nicht mehr unter ukrainischer Kontrolle. Russland hatte der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien bereits mitgeteilt, dass russische Einheiten das Gebiet um das Atomkraftwerk am Fluss Dnipro unter ihre Kontrolle gebracht hätten.

Die IAEA verfolgt die Kämpfe in der Ukraine wegen der Unfallgefahr mit großer Sorge. Vor einer Woche hatte das russische Militär bereits die Kontrolle über den zerstörten Atomreaktor von Tschernobyl übernommen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/krieg-ukraine-russland-ticker-donnerstag-dritter-maerz-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 02:55
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Muss er so oder so. Dieser traurige, kleinwüchsige Abklatsch eines großen Diktators ist eine ernste Gefahr für den Weltfrieden geworden und einfach nur unnütz. Ich behaupte, dass er in seinem ganzen Leben noch nie etwas sinnvolles geleistet hat. Dass er in sein persönliches Dilemma, seine Depression, nun die ganze Welt glaubt hinein ziehen zu müssen zeigt das ganze Ausmaß seines Realitätsverlustes. Die Welt braucht Wladimir Putin nicht. Und er wird auch nicht wichtiger wenn er sich aufbläst wie eine Zarbombe.
Ich frage mich, wann die Chinesen endlich mal ihren Arsch hochkriegen und ernsthaft vermitteln.
Sind die total verblödet und merken nicht, dass die Situation auch für sie langsam aber sicher unschön wird, wenn Putin immer weiter durchdreht und immer mehr Kriegsverbrechen begeht oder glauben sie tatsächlich dass sie keinen Handel mit westlichen Staaten mehr treiben müssen und der Handel mit Japan, Südkorea, Indien und Russland das in irgendeinber Art und Weise wieder aufwiegt?
Wir sollten jedenfalls den Handel mit China einstellen, wenn sie sich weiter hinter Putin stellen ohne zumindest zu vermitteln.

Natürlich wird uns das auch treffen aber langsam bin ich auch von China angewiedert, denn auch deren Selbstsucht muss Grenzen kennen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 03:04
Zitat von RedanRedan schrieb:Wir sollten jedenfalls den Handel mit China einstellen, wenn sie sich weiter hinter Putin stellen ohne zumindest zu vermitteln.
Ja genau, man traut sich kaum Gazprom zu sanktionieren, aber den Handel mit China einstellen, wo die Abhängigkeit noch um ein Vielfaches größer ist.. BAHAHAH.

Jedenfalls ist das die Art von Arroganz die den Westen immer mehr Einfluss in der Welt kosten wird..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 03:16
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Ja genau, man traut sich kaum Gazprom zu sanktionieren, aber den Handel mit China einstellen, wo die Abhängigkeit noch um ein Vielfaches größer ist.. BAHAHAH.

Jedenfalls ist das die Art von Arroganz die den Westen immer mehr Einfluss in der Welt kosten wird..
Ja, der böse, arrogante Westen und die armen, unschuldigen Chinesen, die sich indirekt auf die Seite eines Kriegsverbrechers stellen und sowieso selber kaum besser sind, wenn man sich ansieht, wie sie auf Taiwan schielen.

In dem Moment, wo wir so weiter machen, als wäre nichts geschehen, haben wir noch ganz andere Sachen verloren.

Meinetwegen soll man den Handel runterfahren und nicht ganz beenden aber einfach so tun, als wäre alles okay, geht gar nicht, vor allem, wenn sie Taiwan angreifen und Putin weiterhin gegen den Westen unterstützen, ohne zumindest bei der Friedensvermittlung zu helfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 04:01
Entwarnung:
+++ 03:20 Feuerwehr bringt Akw-Brand unter Kontrolle +++
Nach einem Brand ist die Lage in dem von einem russischen Angriff getroffenen größten Atomkraftwerk Europas im ukrainischen Saporischschja nach Behördenangaben "gesichert". Der Leiter des Akws habe erklärt, dass Feuerwehrleute die Anlage inzwischen erreicht hätten, schreibt der Chef der regionalen Militärverwaltung, Oleksander Staruch, in der Nacht zum Freitag auf Facebook. Der Akw-Leitung zufolge sei das Feuer in einem Gebäude für Ausbildungsveranstaltungen und einem Labor ausgebrochen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/03-48-Selenskyj-wirft-Russland-Nuklear-Terror-vor--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 04:53
Hallo zusammen,

Ich persönlich finde, dass Putin durch Sanktionen die nächsten Monaten stark geschwächt wird. Das ist auch richtig so, wer widerrechtlich Krieg führt muss direkt hart bestraft werden.

Auch die Armee die jahrelang durch Propaganda Schrecken aufgebaut hat (zumindest im Kalten Krieg), zeigt sich hier nicht von der effizientesten Seite. Warum führt er hauptsächlich junge Leute ins Feld? Ich denke dass der Grund dafür einfachere Führung ist. Ja wir erwarten dass sie sich gegen Putin stellen, aber wenn dein Offizier dir eine Waffe an den Kopf hält ist Weltpolitik vermutlich zweitrangig. Außerdem scheint es ja als wäre ihnen die Geschichte einer Übung erzählt worden.

Trotzdem finde ich es jetzt wichtig, dass die Weltpolitiker wieder an einen Tisch finden..
ansonsten weiß ich nicht wie das ausgeht.
Wir wollen denke ich alle nicht in einen größere Konfrontation hineingezogen werden.

Was macht Putin wenn er keinen Ausweg mehr sieht? Atomkrieg gegen die ganze Welt? Ich denke nicht… höchstens wenn die NATO aus einem Grund eskaliert und eingreift.

Aber wir haben in der Geschichte gesehen welche Wirkung ein „lokaler“ Atomwaffenabwurf gebracht hat: Furcht und sofortige Kapitulation. Selbst bei so einer Aktion wüsste ich nicht wie die NATO reagieren sollte… die Abschreckung alles zu vernichten ist einfach zu groß (Außerdem kein NATO Mitglied). Ich hoffe die Ukrainer halten lange stand und den Russen geht weiter die Puste aus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 05:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Entwarnung
ein Glück, noch mal gut gegangen.
Möchte aber mal wissen was in Putin vor geht, dass er hatte auf das AKW schießen lassen?
Das zeigt ja, dass er mittlerweile zu allem fähig ist.

Dennoch glaube ich auch nicht, dass sowas passiert:
Zitat von grithgrith schrieb:Atomkrieg gegen die ganze Welt? Ich denke nicht
... aber nur, wenn er zum Auslösen noch jemand Anderes bräuchte. Hoffe ja ganz stark, dass er das nicht alleine entscheiden darf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 05:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe ja ganz stark, dass er das nicht alleine entscheiden darf?
Genaues weiß man nicht:
um konkreten Autorisierungsprozess im Vorfeld eines Nuklearschlages gibt es keine gesicherten Quellen. Dabei gilt es als möglich, dass ein Nuklearschlag nicht nur durch den Präsidenten, sondern im Krisenfall durch jeden der vermuteten Tscheget-Nutzer im Alleingang befohlen werden kann.[15]
Quelle: Wikipedia: Atomkoffer#Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:09
Zitat von grithgrith schrieb:Trotzdem finde ich es jetzt wichtig, dass die Weltpolitiker wieder an einen Tisch finden..
ansonsten weiß ich nicht wie das ausgeht.
Wir wollen denke ich alle nicht in einen größere Konfrontation hineingezogen werden.

Was macht Putin wenn er keinen Ausweg mehr sieht? Atomkrieg gegen die ganze Welt? Ich denke nicht… höchstens wenn die NATO aus einem Grund eskaliert und eingreift.

Aber wir haben in der Geschichte gesehen welche Wirkung ein „lokaler“ Atomwaffenabwurf gebracht hat: Furcht und sofortige Kapitulation. Selbst bei so einer Aktion wüsste ich nicht wie die NATO reagieren sollte… die Abschreckung alles zu vernichten ist einfach zu groß (Außerdem kein NATO Mitglied). Ich hoffe die Ukrainer halten lange stand und den Russen geht weiter die Puste aus.
Vielen Dank, endlich mal wieder jemand, der nicht den Weltuntergangspropheten mimt.
Ich beginne langsam, eine echte Antipathie gegen diese toxischen Clowns, die aus Angst wie kopflose Hühner herumrennen und anderen Lesern mit ihren Worten unnötig Angst machen, zu entwickeln.
Dann kommen die auch noch auf bescheuerte Ideen, zum Beispiel, dass die Nato jetzt unbedingt eingreifen muss oder eine Flugverbotszone einrichten muss oder ähnliches, gefährliches Zeug.

Wir müssen jetzt einen kühlen Kopf bewahren, auch, wenn Putin gerade absolut unverantwortlich handelt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:11
Zitat von RedanRedan schrieb:Dann kommen die auch noch auf bescheuerte Ideen, zum Beispiel, dass die Nato jetzt unbedingt eingreifen muss oder eine Flugverbotszone einrichten muss oder ähnliches, gefährliches Zeug.
Ist auch ne reichlich naive Betrachtung. Ich denke mal, das sind junge Menschen, die einfach Angst haben (und keine Ahnung von der Matierie).

Obwohl das natürlich von ukrainischer Seite gefordert wird:
+++ 05:10 Ukrainischer Energieminister fordert Eingreifen der NATO +++
Der ukrainische Energieminister Herman Haluschtschenko fordert angesichts von Berichten über ein Feuer auf der Anlage des Atomkraftwerks Saporischschja ein Eingreifen der NATO. "Deshalb fordern wir nicht nur eine professionelle Einschätzung der Geschehnisse, sondern ein echtes Eingreifen mit den härtesten Maßnahmen, auch durch die Nato und die Länder, die Atomwaffen besitzen", so Haluschtschenko. Europas größtes Atomkraftwerk werde mit Panzern und aus der Luft beschossen. Unabhängig überprüfen ließen sich diese Aussagen zunächst nicht.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/05-28-Johnson-Putin-gefaehrdet-Sicherheit-ganz-Europas--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist aber auch ne reichlich naive Bemerkung. Ich denke mal, das sind junge Menschen, die einfach Angst haben (und keine Ahnung von der Matierie).
Es nervt mich einfach, weil sie auch anderen Menschen Angst machen mit ihrem "Wenn wir ihn jetzt nicht stoppen, wird er uns alle vernichten!!! Oh Gott, hilf uns!!!" Gejammer.

Putin ist ein Schisser, der sich wahrscheinlich aus Angst vor Attentätern in seinem Bunker verschanzt hat und an diesen lächerlichen Riesentischen sitzt, angeblich auch große Angst vor Covid gehabt haben soll etc.
Warum sollte gerade so jemand einen Atomkrieg starten, der ihn, seine Familie und Mütterchen Russland komplett vernichten würde?
Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem, was er will.
Aber wenn ihn die Welt zur absoluten Verzweiflung bringt und er keinen Ausweg mehr sieht, weiß man nicht, was er tun wird aber soweit sind wir wirklich noch lange nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:20
Zitat von RedanRedan schrieb:Warum sollte gerade so jemand einen Atomkrieg starten, der ihn, seine Familie und Mütterchen Russland komplett vernichten würde?
Das wäre ja das genaue Gegenteil von dem, was er will.
Wie gesagt: Atomkrieg starten -> eher abwegig.

Aber mal ne kleine taktische Kernwaffe abfeuern um zu zeigen, dass er Nichtatommächte nicht ernstnimmt -> schon wahrscheinlicher


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:27
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber mal ne kleine taktische Kernwaffe abfeuern um zu zeigen, dass er Nichtatommächte nicht ernstnimmt -> schon wahrscheinlicher
Eher nicht.
Das hätte keinen militärischen Nutzen, widerspräche den Zielen seiner "Friedensmission" in der Ukraine und hätte ein sehr grossen negativen Impact selbst bei seinen verbliebenen Anhängern.


Anzeige

melden