Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie gesagt: Atomkrieg starten -> eher abwegig.

Aber mal ne kleine taktische Kernwaffe abfeuern um zu zeigen, dass er Nichtatommächte nicht ernstnimmt -> schon wahrscheinlicher
Ja, der Einsatz von taktischen Atomwaffen ist imo schon möglich, wenn der Krieg gegen die Ukraine weiterhin so schleppend vorangeht, auch wenn sich das hier kaum jemand vorstellen kann.

Aber auch dann darf die Nato nicht eingreifen, egal, wie schlimm es ist.
Die Nato existiert in erster Linie, um die Mitglieder der Nato zu verteidigen, das ist alles.

Insofern wäre ich dankbar, wenn die Ukrainer langsam mal damit aufhören würden, ständig zu versuchen, uns in einen direkten Konflikt mit Russland reinzuziehen.

Was auch schlimm ist, ist das Zeichen, das dieser Dreckskerl Putin hier setzt, nämlich, dass Länder auf keinen Fall ihre Atomwaffen aufgeben sollten, da sie sich ansonsten in Gefahr begeben, überfallen zu werden.
Dieses Subjekt hat bereits dadurch einen großen Schaden auf der Welt angerichtet und auch dafür verabscheue ich ihn!
Jetzt wird es wegen diesem Typen wohl niemals eine weltweite atomare Abrüstung geben...

Anzeige
5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:33
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber auch dann darf die Nato nicht eingreifen, egal, wie schlimm es ist.
Würde sie wohl auch nicht tun.
Zitat von RedanRedan schrieb:Dieses Subjekt hat bereits dadurch einen großen Schaden auf der Welt angerichtet und auch dafür verabscheue ich ihn!
Willkommen im Club. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Willkommen im Club. ;)
Wir müssen uns wirklich darüber im klaren sein, dass wegen ihm in Zukunft eher mehr Kernwaffen gebaut werden als weniger und die weltweite Abrüstung jetzt für immer vom Tisch ist und das alles nur wegen seiner ekelerregenden Gier auf die Ukraine, die dafür bestraft wird, auf Atomwaffen verzichtet zu haben, was sich auch in der Welt herumgesprochen haben dürfte.

Maximale Selbstsucht, maximale Verlogenheit, maximale Boshaftigkeit und maximaler Narzissmus vereint in einem erbärmlichen kleinen Würstchen von einem Menschen.
Das ist beinahe schon wieder beeindruckend.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:45
Zitat von RedanRedan schrieb:Wir müssen uns wirklich darüber im klaren sein, dass wegen ihm in Zukunft eher mehr Kernwaffen gebaut werden als weniger und die weltweite Abrüstung jetzt für immer vom Tisch ist
Das ist das worst-case-Szenario. Ganz anders sieht es aus, sollte Putin ausgeschaltet werden. Entweder von seinem Militär oder vom Volk.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:50
Zitat von RedanRedan schrieb:die weltweite Abrüstung jetzt für immer vom Tisch ist und das alles nur wegen seiner ekelerregenden Gier auf die Ukraine
Die Zeit der Entspannung die Europa seit den 90er Jahren erfahren hatte, ist leider vorbei. Ja, dank Putin.
Die U40 Generationen sind nun in einer neuen Welt angelangt, viele werden jetzt mit Ängsten konfrontiert die sie bisher so nicht kannten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die U40 Generationen sind nun in einer neuen Welt angelangt, viele werden jetzt mit Ängsten konfrontiert die sie bisher so nicht kannten.
Das stimmt allerdings. Schon schade...

Oha:
+++ 06:33 S&P: Russland steht kurz vor Zahlungsunfähigkeit +++

Die US-Ratingagentur Standard & Poor's hat Russlands Kreditwürdigkeit aufgrund der neuen Sanktionen weiter herabgestuft. Die Bonitätsnote sei angesichts gestiegener Ausfallrisiken der Anleihen von BB+ auf CCC- gesenkt worden, teilt S&P mit. Erst am vergangenen Freitag hatten die New Yorker Kreditwächter die Bewertung in den sogenannten Ramschbereich für spekulative Anlagen abgestuft. Nun ging es weitere acht Stufen nach unten - das Rating liegt nur noch knapp über der Kategorie für Zahlungsunfähigkeit. Auch die zwei anderen großen Ratingagenturen Fitch und Moody's hatten Russlands Bonität diese Woche auf Ramschniveau abgestuft.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/06-33-S-P-Russland-steht-kurz-vor-Zahlungsunfaehigkeit--article23143824.html

Putin muß sich langsam beeilen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:55
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist das worst-case-Szenario. Ganz anders sieht es aus, sollte Putin ausgeschaltet werden. Entweder von seinem Militär oder vom Volk.
Es geht mir darum, dass die Welt sieht "Oh, schaut mal, die haben auf Kernwaffen verzichtet und sind kein Mitglied der Nato und deshalb hat sich Putin getraut, sie anzugreifen. Wenn man also kein Mitglied der Nato ist und keine Kernwaffen hat, kann man von solchen Ländern also jederzeit angegriffen werden. Gut, so etwas noch einmal vor Augen geführt zu bekommen.
Wir können kein Nato-Mitglied werden also sollten wir also Kernwaffen bauen, damit sich andere Länder nicht trauen, uns anzugreifen".

Ob Putin nun gestürzt wird oder nicht, die Message ist angekommen und das ist fatal.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Zeit der Entspannung die Europa seit den 90er Jahren erfahren hatte, ist leider vorbei. Ja, dank Putin.
Die U40 Generationen sind nun in einer neuen Welt angelangt, viele werden jetzt mit Ängsten konfrontiert die sie bisher so nicht kannten.
Ich persönlich mache Ländern, die kein Teil der Nato sind, jedenfalls keine Vorwürfe mehr, wenn sie diese Waffen zur Abschreckung bauen, denn offensichtlich gibt es Sicherheit.

Denkst du, dass die Nato sich auf einen Krieg mit Russland einlassen würde, wenn Russland keine Atomwaffen hätte?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:57
Zitat von RedanRedan schrieb:Wir können kein Nato-Mitglied werden also sollten wir also Kernwaffen bauen, damit sich andere Länder nicht trauen, uns anzugreifen".
Das ist nicht so leicht. Ich glaube, da gibt es internationale Abkommen, die das allen Ländern verbieten, dei nicht schon Atommacht sind. Außerdem braucht man auch das know-how.
Zitat von RedanRedan schrieb:Denkst du, dass die Nato sich auf einen Krieg mit Russland einlassen würde, wenn Russland keine Atomwaffen hätte?
Ich denke klar ja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 06:57
Zitat von RedanRedan schrieb:Denkst du, dass die Nato sich auf einen Krieg mit Russland einlassen würde, wenn Russland keine Atomwaffen hätte?
An solchen hypothetischen Szenarien beteilige ich mich nur ungern.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich persönlich mache Ländern, die kein Teil der Nato sind, jedenfalls keine Vorwürfe mehr, wenn sie diese Waffen zur Abschreckung bauen, denn offensichtlich gibt es Sicherheit.
Das stell dir mal nicht so einfach vor. Ich hab die Hysterie des NATO-Doppelbeschlusses und Stationierung der Pershing II Raketen erlebt, das ist alles nicht schön wenn die Menschen sich daran aufreiben. Ich mag mir gar nicht vorstellen welche Formen das im Twitter Zeitalter annehmen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist nicht so leicht. Ich glaube, da gibt es internationale Abkommen, die das allen Ländern verbieten, dei nicht schon Atommacht sind. Außerdem braucht man auch das know-how.
Das KnowHow wurde ja schon weit verbreitet,
im Nahen Osten hat Israel Versuche vereitelt, dass andere Staaten dort Atomwaffen herstellen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:07
Ich hatte mich schon bei Tschernobyl gefragt, jetzt wieder:

Wenn Putin Kernkraftwerke angreift, wie jetzt wieder, könnte das nicht als direkter Angriff auf Natoländer in der Umgebung verstanden werden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn Putin Kernkraftwerke angreift, wie jetzt wieder, könnte das nicht als direkter Angriff auf Natoländer in der Umgebung verstanden werden?
Ich glaube nicht.
Das gehört zwar in die Kategorie Kriegsverbrechen, aber hey wir reden von Putin, der kann damit umgehen, isser ja gewohnt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn Putin Kernkraftwerke angreift, wie jetzt wieder, könnte das nicht als direkter Angriff auf Natoländer in der Umgebung verstanden werden?
Eher nicht, würde ich sagen.
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird;
Quelle: Wikipedia: Bündnisfall

Ist kein bewaffneter Angriff gegen ein Natoland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 07:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist kein bewaffneter Angriff gegen ein Natoland.
Naja, aber ein strahlendes Atomkraft ist doch für die angrenzenden Länder eine direkt ausgelöste, schwere Gefahr. Schon der Versuch ist doch als Angriff zu werten, imo?


Anzeige

3x zitiertmelden