Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:46
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist ein wunderbares Ende des Themas und auch das worauf ich hinaus wollte.
Jeder Frei Mensch sollte für sich selber entscheiden wie er leben möchte, ohne den anderen zu sagen, das nur seine weise die richtige ist.
So lange dieser freie Mensch dabei oder diese freie Lebensweise wenigstens immer die Rechte des jeweils anderen wahrt. Absolute Freiheit für jeden Menschen wäre nämlich genauso fatal und letztendlich schädlich für uns alle und wird es in einem Rechtsstaat auch niemals geben.

Darüberhinaus nehme ich mir aber auch in Zukunft das Recht raus unmoralisches aber legitimes, rechtmäßiges Handeln oder eine unmoralische aber noch zulässige Lebensweise zu kritisieren. Diese Kritik steht mir auch "im gesetzlichen Rahmen" zu.

So passiert es je nach Sachverhalt immer mal wieder, dass ich nicht nur Russland, NK, Afghanistan, Saudi Arabien, Dubai, China usw...,sondern auch die USA, Polen und Ungarn usw.. kritisiere. Politisch aber auch gesellschaftliche Denk- und Lebensweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:48
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Was tun die Klitschkos genau in der Ukraine ? Inwiefern helfen Sie den Menschen dort? Gibt es da konkrete Angaben. Ich sah nur als alles angefangen hat, wie es ein live Gespräch mit wladimir gab und als man ihn konkret gefragt hatte, was genau er da für die Menschen tut bzw überhaupt, wich er dieser Frage stets aus und gab nichts konkretes preis.
Die beiden bleiben in Kiew und helfen den Menschen und der Verteidigung der Stadt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:49
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Putin ist ein guter Taktiker, aber auch ein großer Stratege? An Letzterem lassen sich Zweifel anmelden.
Ja, ich glaube nicht, dass Putin langfristig-strategisch denken kann.
Sofern er sich überhaupt ein langfristiges Ziel gesetzt hat (da möchte ich am Ende hin), scheint er dieses doch binnen kürzester Zeit aus dem Auge verloren zu haben.
Mal von der Befriedigung niederer Instinkte abgesehen, kann ich nicht erkennen, dass ihm das Motto "Der Weg ist das Ziel" bekannt wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Nein es ging darum, daß gefordert wird, was die russische Zivilgesellschaft zu tun hat.
Es würde eigentlich reichen, wenn sie nachdenken würden...
...die Russen haben Putin und seine Politik immer wieder bestätigt und noch heute hört man bei Interviews auf der Straße von Russen des mittleren bis höheren Alters fast unisono die Lobeshymne auf den Autokraten.

Einzig junge Leute äußern verhalten Kritik oder sagen wenigstens, dass in die laufende Kamera nichts antworten wollen (was ja auch schon eine Aussage ist).

Wenn aber die Mehrheit der Bevölkerung die militärischen Aggressionen und die Drohungen mit Atomwaffen ihres gewählten Staatsoberhauptes goutiert, dann muss sie eben auch die Sanktionen aushalten, wenn der Rest der Welt sich dagegen wehrt.

Das sollten gerade wir Deutsche nachvollziehen können...

Ob sich die Russen gerne den Mund verbieten, mit 15 Jahren Gulag für Kritik bedrohen und von Oligarchen bestehlen lassen wollen, ist ganz alleine ihre Sache...

...und können sie bei der nächsten Wahl wieder neu entscheiden!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das eigentliche Problem ist nicht, dass wir den Russen vorschreiben wollten, wie sie zu leben hättenn, sondern dass die Russen das gerade mit den Ukrainern machen...
Wie gesagt, mir ging es dabei nicht um diesen Angriffskrieg, sondern um diese Forderungshaltung.
Jeder Mensch auf dieser Erde oder von mir aus auch jedes Wesen im Universum, sofern es doch mehr als nur uns gibt, sollte sich frei entscheiden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:50
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Was tun die Klitschkos genau in der Ukraine ? Inwiefern helfen Sie den Menschen dort?
Vitali Klitschko ist Bürgermeister von Kiew. Die Klitschko Brüder helfen moralisch und mit ihrer Anwesenheit den Bürgern der Ukraine. In der Doku ging es aber sowieso nicht um den Krieg in der Ukraine, sondern eher um den Lebenslauf der Beiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:51
@rhapsody3004
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die beiden bleiben in Kiew und helfen den Menschen und der Verteidigung der Stadt
Schon klar. Aber gibt es konkrete bestätigte Aktionen, die auf die klitschkos zurückzuführen sind? Ich will hier nichts in Abrede stellen, bloß könnte es auch der Fall sein, dass die beiden die meiste Zeit im bunker hocken?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:52
@Trailblazer
Einige scheinen es von ihren warmen Wohnzimmern in Deutschland aus zu begrüßen, dass Putin gerade die Ukraine zerbombt und nebenbei sein eigenes Land in eine Art Nordkorea 2.0 verwandelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:52
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:etwas zu organisieren auf die Gefahr hin, dass man selbst und die eigene Familie die Konsequenzen abbekommt ... ich denke, das muss jeder selbst entscheiden können.
Eben, und das heißt , selber entscheiden. Unbeteiligt ist man nie. Ich muss mich entscheiden, riskiere ich Repressalien oder beteilige ich mich an Verbrechen.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Man darf auch hier nicht die sowjetische Prägung der Bevölkerung vergessen
MMM betrifft in erster Linie ü 50 Leute
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Angaben. Ich sah nur als alles angefangen hat, wie es ein live Gespräch mit wladimir gab und als man ihn konkret gefragt hatte, was genau er da für die Menschen tut bzw überhaupt, wich er dieser Frage stets aus und gab nichts konkretes preis.
Lol der Bürgermeister von Kiev..

Du bist im Thema


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:53
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich will hier nichts in Abrede stellen, bloß könnte es auch der Fall sein, dass die beiden die meiste Zeit im bunker hocken?
Der nächste Russen-Bot...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:54
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Schon klar. Aber gibt es konkrete bestätigte Aktionen, die auf die klitschkos zurückzuführen sind? Ich will hier nichts in Abrede stellen, bloß könnte es auch der Fall sein, dass die beiden die meiste Zeit im bunker hocken?
Und selbst wenn dem so wäre, was ich aber nicht glaube, hilft es den Einwohnern mental, dass sie wissen, dass ihre Politiker nicht das weite suchen und sich hinter das Volk stellen.
Kann man schnell Mal vergessen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der nächste Russen-Bot...
Ich bin kein prorussischer Bot, hättest du meine anderen Beiträge verfolgt. Ich habe lediglich gefragt ob es konkrete Belege gibt, was die da genau machen und inwieweit sie helfen, außer Instagram videos darüber zu drehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:55
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:bloß könnte es auch der Fall sein, dass die beiden die meiste Zeit im bunker hocken?
Sollen sie die ganze Zeit über vogelfrei durch die Straßen hüpfen?
Die beiden tun 'ne Menge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, was ich aber nicht glaube, hilft es den Einwohnern mental, dass sie wissen, dass ihre Politiker nicht das weite suchen und sich hinter das Volk stellen.
Putin hockt tausende Kilometer weit weg im Bunker.

Aber dann ist es natürlich ne Heldentat


Wer aus der Geschichte nicht lernte widerholt sie

Russland hat aus der UdSSR Zeit nicht wirklich gelernt...

Es wäre so als wenn die BRD mit Militär wieder versuchen Würde die Grenzen von 1939 zu errichten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und selbst wenn dem so wäre, was ich aber nicht glaube, hilft es den Einwohnern mental, dass sie wissen, dass ihre Politiker nicht das weite suchen und sich hinter das Volk stellen.
Kann man schnell Mal vergessen.
Klar, ich mag die klitschkos als Sportler und finde es immer gut, wenn jemand vor Ort ist. Die beiden sind ja auch vor Ort, bloß was machen die da noch, außer Videos zu drehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 10:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So lange dieser freie Mensch dabei oder diese freie Lebensweise wenigstens immer die Rechte des jeweils anderen wahrt. Absolute Freiheit für jeden Menschen wäre nämlich genauso fatal und letztendlich schädlich für uns alle und wird es in einem Rechtsstaat auch niemals geben.

Darüberhinaus nehme ich mir aber auch in Zukunft das Recht raus unmoralisches aber legitimes, rechtmäßiges Handeln oder eine unmoralische aber noch zulässige Lebensweise zu kritisieren. Diese Kritik steht mir auch "im gesetzlichen Rahmen" zu.

So passiert es je nach Sachverhalt immer mal wieder, dass ich nicht nur Russland, NK, Afghanistan, Saudi Arabien, Dubai, China usw...,sondern auch die USA, Polen und Ungarn usw.. kritisiere. Politisch aber auch gesellschaftliche Denk- und Lebensweisen.
Kritik und Regeln im Miteinander sind ja auch legitim und notwendig.
Wie gesagt mir ging es nur um dieses "die müssen" also vorgeschreibe und dann alle in einen Topf geklatsche. Und dann der zusatz, wenn sie das nicht tun, dann halt noch mehr leiden lassen, das ist für mich persönlich nicht der richtig weg.
Im Gegenteil, ich denke wenn es nich freiwillig von innen kommt, könnte das sogar größeren schaden anrichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MMM betrifft in erster Linie ü 50 Leute
Richtig, aber die erziehen bewusst oder unterbewusst die nächste Generation. Wenn auch nur in abgeschwächter Form. Bis so eine Prägung völlig verschwindet, kann schon mal locker ein Jahrhundert ins Land gehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben, und das heißt , selber entscheiden. Unbeteiligt ist man nie. Ich muss mich entscheiden, riskiere ich Repressalien oder beteilige ich mich an Verbrechen.
So ist es natürlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:01
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich habe lediglich gefragt ob es konkrete Belege gibt, was die da genau machen und inwieweit sie helfen, außer Instagram videos darüber zu drehen.
Was denkst du denn, was der Bürgermeister einer eingekesselten Stadt zu tun hat, wenn die Belagerer mit Raketen und Bomben angreifen, die Strom- und Gaszufuhr bedrohen und die Bürger sich in U-Bahntunneln verstecken?

Einfach nur im Bunker hocken?

Schau dir doch einfach die Videos der Nachrichtensender an, wenn du so gar keine Idee hast...

BEVOR du uns mitteilst, was du "dir vorstellen könntest"!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:02
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich will hier nichts in Abrede stellen, bloß könnte es auch der Fall sein, dass die beiden die meiste Zeit im bunker hocken?
Neulich waren sie in den U-Bahnhöfen von Kiew und haben Menschen die dort Schutz suchen besucht. Wie gesagt, Vitali hat Frau und Kinder, die natürlich in Sicherheit sind, aber für mich zeugt es schon von großen Mut und Willenskraft trotzdem da zu bleiben um Kampfwillen zu stärken. Aber allgemein finde ich die Ukrainer unglaublich willensstark, denn sie verteidigen ihre Freiheit mit allen Mitteln.

In einer anderen Dokumentation, die gestern auch auf Arte lief, wurde das deutlich gemacht. Da werden Katapulte gebaut und Panzersperren irgendwie zusammen geschweißt, die Frauen kochen für die Männer "an der Front" singen dabei die ukrainische Nationalhymne. Das fand ich schon sehr bewegend...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 11:04
10:49 Uhr USA arbeiten an Lieferung sowjetischer Kampfjets aus Polen Washington arbeitet US-Medienberichten zufolge mit Polen an einer Vereinbarung über die Lieferung von Kampfflugzeugen aus der Sowjetzeit an die Ukraine. Im Gegenzug könnten die USA Polen mit F-16-Kampfjets aus US-Produktion beliefern, berichteten mehrere US-Medien am Samstag unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington. "Wir arbeiten mit den Polen in dieser Frage zusammen und beraten uns mit den übrigen Nato-Verbündeten", zitierten das "Wall Street Journal" und der Fernsehsender NBC einen Vertreter des Weißen Hauses
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html

Es war so klar…Auch wenn dies hier manch einer anders sieht. Werden die Flugzeuge bereit gestellt, wird der Konflikt eskalieren (meine Meinung).
Ich kann nur hoffen das die anderen Nato Mitglieder dieses Vorgehen ablehnen.


Anzeige

4x zitiertmelden