Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 08:39
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber die 28 Jets werden keine Gefahr werden. Die sind zu alt und wenn es stimmt das Lufthoheit weg ist sind die Flieger blind
Klar sind sie das. Alt ist das meiste vom Russen scheinbar auch.

Nach 14 Tage kontrolliert er immer noch nicht die Luft,. Luft nahunterstützung mangelhaft.

Die Ukraine würde damit die Luftangriffe auf statische Ziele weiter erschweren , in der Luft Boden Operation die Russen weiter blockieren.

Es würde den eh eher zäh fließenden Angriff noch erschweren.

Schon weil man mit Luftangriffen rechnen müsste

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 08:42
Zitat von leakimleakim schrieb:Ein Kirchenoberhaupt hat sowas zu verurteilen oder seine dumme Fresse zu halten
Stimme dir absolut zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:22
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne
Nur mal als Denkansatz:

Vergleiche NATO und Russland.
Dann kannst du die Militärische Teile der USA und Kanada abziehen.


Beispiel:
Militärisches Personal insgesamt 5.405.700 1.350.000
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

von den 5.4 Mio USA abziehen
Militärisches Personal insgesamt 1.832.000
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1086471/umfrage/militaerische-staerke-der-usa/#:~:text=Das%20US%2DMilit%C3%A4r%20ist%20laut,Flugzeugtr%C3%A4ger%20zu%20der%20Schlagkraft%20bei.
Kanada abziehen

67.000

https://dewiki.de/Lexikon/Kanadische_Streitkr%C3%A4fte

Bleibt also übrig: 3.5 Mio aktive Soldaten gegenüber 1.3 russischen...

also keine Chance - finde ich leicht übertrieben... und doch sehr plakativ.
Hoffen wir mal das solch ein Fall nicht eintritt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:41
@scarcrow
Man kann da nicht einfach nur Zahlen gegenüberstellen.
Es ist ja auch nicht so, dass sich die zwei Armeen auf neutralem Boden zur finalen Schlacht treffen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:42
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne
Sieht man ja in der Ukraine. Festgefahren gegen einen Gegner ohne Luftwaffe.

Natürlich sind Chancen größer, aber dafür müsste er schon alles mobilisieren..
Was wiederum Europa mobilisiert.

Die schwäch in Europa liegt eher in der geringen Vorratshaltung zumindest in Deutschland.

Das ist als erstes abzustellen. Genug Handwaffen aller Art für Mengen an Reserven ebenfalls bereitzustellen.

Das war Mal das Konzept des Territorialheeres.


Ein Luftwaffenschlagabtausch Scheint momentan für Russland eher ein Desaster zu sein.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was auch richtig ist er hat einfach keine Chance auch mit 100 mig 29 nicht
Oh das wäre sogar richtig übel für Russland.

Ihr Nachschub und ihre Belagerungsringe wären extrem bedroht. Schon die geringe Luftwaffe der Ukraine blieb noch eine Woche aktiv.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ich würde jetz versuchen alles Geld in ein Abwehrsystem setzen was Atombomben abfangen kann. Dann ist Russland keine Gefahr mehr ( in die Entwicklung )
Finanziell schwierig, siehe ABM Programm der USA

Es wäre leichter die europäisch atomare Abschreckung auszubauen. Die sollte wie UK und F vormachen U-Boote gestützt sein, weil dadurch keine strategischen extra Ziele für einen Ertschlag entstehen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Chemische Waffen von wo kennen wir solche Ausreden ?
Ist nicht zum lachen, in Syrien wurde was eingesetzt wenn auch improvisiert

Russland hat zwar eigentlich keine Bestände Mehr aber für die UdSSR war das ein fester Teil ihrer Strategie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann da nicht einfach nur Zahlen gegenüberstellen.
Es ist ja auch nicht so, dass sich die zwei Armeen auf neutralem Boden zur finalen Schlacht treffen würden.
Natürlich nicht, und ich kann auch nicht 2000 Mann mit Pfeil und Bogen mit 50 Mann modernster Kriegstechnik gegenüberstellen.

Allerdings sollte es plakativ mal darstellen: das "Chancenlos" rein in Vergleich "Maße" nicht zu halten ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Als ob es in der Ukraine Schwule geben würde. Da herrschen Drogensüchtige Nazis. Im demokratisch, neutralen Russland hingegen sind Homosexuelle und Menschen anderer Ethnie dagegen gern gesehen.
Lass den armen Putin in ruhe er hat angst vor Homosexulle Drogensüchtige Nazis.
Er hat so eine angst das er sich in einem bunker geflüchtet ist.

Achtung Sarkasmus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:53
Könnte Henry Kissinger die Wende bringen?

Laut der amerikanischen Russland-Expertin Angela Stend wäre Kissinger wohl die einzige Person, auf die Putin noch hören würde:
Auf die Frage, welche Person möglicherweise noch zu Putin durchdringen könnte, antwortet Stent ohne zu zögern: “Henry Kissinger”. Denn der deutschstämmige, ehemalige US-Außenminister und Sicherheitsberater habe einen außergewöhnlich guten Draht zum russischen Präsidenten.
Tatsächlich gilt das Verhältnis zwischen beiden Staatsmännern seit Jahrzehnten als außerordentlich innig und vertraulich. In seiner Autobiographie „First Person“ schilderte Putin persönlich die Szene seines ersten Treffens mit dem gebürtigen Fürther: „Früher war ich im Geheimdienst tätig” antwortete der damals junge und noch relativ unbekannte Putin zunächst zögerlich auf Kissingers unzählige, beharrliche Fragen nach dessen Herkunft und Hintergrund. “Ich auch", habe Kissinger darauf prompt erwidert. „Alle anständigen Menschen haben mal im Nachrichtendienst angefangen.“

Von diesem Moment an schien das Eis gebrochen, heißt es – eine langjährige Freundschaft folgte. Im Laufe der Jahre plädierte Kissinger häufig für ein ausgewogeneres Gleichgewicht in der Machtverteilung zwischen den USA und Russland. Nur so könne die globale Stabilität verbessert werden, mahnte der Friedensnobelpreisträger wiederholt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/traf-ihn-15-mal-zum-essen-putin-kennerin-erzaehlt-auf-wen-er-jetzt-noch-hoeren-wuerde_id_65292135.html


Ich weiß nicht, wie fit der mittlerweile 98 jährige Kissinger jetzt noch ist, den Ansatz, den er dabei vertreten würde, halte ich jedoch für absolut zielführend:
Fazit
Wer die Region kennt, weiß, dass nicht alle von Kissingers Ideen bei allen Parteien Jubel auslösen werden.
Am Ende stehe jedenfalls nicht absolute Zufriedenheit, sondern ausgewogene Unzufriedenheit, so Kissinger.
Quelle: https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/henry-kissingers-vorschlaege-zur-loesung-der-ukraine-krise-213909/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:53
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne
Das sehe ich allerdings seit dem Überfall auf die Ukraine anders. Mit 150.000 Mann scheint der als wenige Tage geplante Krieg jetzt nach zwei Wochen noch immer nicht entschieden.
Davor hätte ich nie gedacht, dass ein kleines Land Russland etwas entgegensetzen könnte, nur wie es scheint, war die Russische Propaganda von schlagkräftigen Militär wohl einfach besser als der reale Zustand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 09:58
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Lass den armen Putin in ruhe er hat angst vor Homosexulle Drogensüchtige Nazis.
Er hat so eine angst das er sich in einem bunker geflüchtet ist.

Achtung Sarkasmus.
Hey Du hast Corona vergessen ^^
—-

Heute ist ja das Treffen in der Türkei!
Was glaubt Ihr, kommt dabei rum?
Ob Onkel Erdi da was reißen kann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 10:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das sehe ich allerdings seit dem Überfall auf die Ukraine anders. Mit 150.000 Mann scheint der als wenige Tage geplante Krieg jetzt nach zwei Wochen noch immer nicht entschieden.
Davor hätte ich nie gedacht, dass ein kleines Land Russland etwas entgegensetzen könnte, nur wie es scheint, war die Russische Propaganda von schlagkräftigen Militär wohl einfach besser als der reale Zustand.
Geht mir auch so. Hätte gedacht Russland macht die Ukraine in ein paar Tagen komplett platt und nimmt sie ein. Da hätte ich auch Sorge gehabt dass Europa ohne die USA usw. gegen Russland bestehen kann.
Jetzt allerdings denke ich schon dass die EU-Staaten schon ausreichen um einen Angriff Russlands abzuwehren, oder sogar Moskau einnehmen könnten.

Die Russen scheinen nur auf dem Papier und mit Atomwaffen eine Großmacht zu sein. Fällt das weg, naja, sieht man das Ergebnis in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 10:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was glaubt Ihr, kommt dabei rum?
Ehrlich gesagt nicht viel. Man wird sich danach wieder erstmal zu weiteren Besprechungen in die jew. Länder zurückziehen.
Dann dauert es wieder ein paar Tage bis die nächste Verhandlungsrunde ansteht.
In der zeit sterben wieder ein paar Menschen und der Konflikt kann sich wieder etwas hochschaukeln und die Fronten könnten sich wieder etwas mehr verhärten.
Solange Putin da weiter angreift, dürfte da denke ich erstmal mit nicht viel zu rechnen sein.
Und wenn ich diese Schwabbelbacke von Lawrow sehe wie er neben dem türkischen Außenminister grinst, da könnte ich ihm gerade mitten ins Gesicht...


2w756qhighc0.bild


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 10:26
Auch wenn die Bild hier ja nicht beliebt ist, finde ich diesen Artikel doch sehr interessant.
Überraschung im Russen-TV: Wo sonst für Putins Truppen gejubelt und gegen die Ukraine und den Westen gehetzt wird, herrscht plötzlich Trauerstimmung.

Eigentlich spuckt Propagandaschleuder Wladimir Solowjow (58) in seinen Sendungen Gift und Galle. Doch am Dienstag wirkte das Kreml-Sprachrohr plötzlich niedergeschlagen, geradezu schockiert. Und ließ sogar die Frage zu: War Putins „Operation“ (das Wort „Krieg“ ist in der Öffentlichkeit in Russland verboten) vielleicht ein gewaltiger Fehler?

Solowjow, der wegen seiner Kriegshetze von mehreren Staaten auf Sanktionslisten gesetzt wurde, interviewte in seiner Sendung den israelischen Militär-Experten und Kreml-Unterstützer Yacov Kedmi (75). Und was der zu sagen hatte, hatte mit dem üblichen Kriegsgeheul in Solowjows Sendung gar nichts zu tun.

„Die Lage an der Front wirft viele Fragen auf“, sagte Kedmi und übte deutliche Kritik an der russischen Kriegsführung. „Es ist unklar, ob die Ziele, die anfangs ausgegeben wurden, verworfen wurden“, so der Kreml-Freund.

„In zwei Wochen wurde keine Stadt eingenommen“, schimpfte Kedmi weiter. „In keiner Stadt wurde die Regierung geändert. Im Gegenteil: Alles, was passiert, hat die Regierung in den Städten nur gestärkt. Was war das für ein operativer Plan?“

Während Solowjow nur zustimmend schwieg, redete sich der Militär-Experte in Rage: „Ich höre aus der russischen Regierung, dass es genug ist, wenn die Ukraine erklärt, dass sie nicht in die Nato geht. Noch vor einigen Tagen hieß es, dass die Erklärungen dieser ukrainischen Regierung nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben sind.“

Und als Propaganda-König Solowjow noch immer nicht eingriff, stellte Kedmi gleich den gesamten Krieg infrage!

„Wenn wir nicht in die Städte gehen wollen…“, begann Kedmi. „Dann was?“, fragte Solowjow. Kedmi antwortet: „Dann hätte man diese Operation nicht beginnen sollen.“

„Bis heute wurde keine ernst zu nehmende Stadt eingenommen“, ärgerte sich Kedmi. „Wenn es keine ausgearbeitete Taktik, keinen Willen und keine Absicht gab, Städte einzunehmen, dann war es sinnlos, die Operation zu beginnen.“

Dann wird er noch deutlicher – und unterstellt dem Kreml, sich verkalkuliert zu haben! All das OHNE den Widerspruch von Solowjow, der in seinen Hetz-Sendungen sonst nur bedingungslose Kreml-Treue duldet.

„Was kann die russische Führung veranlassen, ihre Pläne nicht zu erfüllen?“, fragt der Militär-Experte. „Der UN-Sicherheitsrat? Nein. Hysterische Demonstrationen in London oder Berlin? Um Gottes Willen. Also was? Eine falsche Kalkulation? Entschuldigung, aber dann wird es ernst.“

Wenn es dem Kreml nur darum gegangen sei, die Ukraine zur Anerkennung der Krim zu bewegen, dann habe sich der Krieg nicht gelohnt. Hunderte Offiziere und Soldaten seien tot, schwerste Sanktionen würden auch nach dem Krieg aufrechterhalten werden.

Da muss selbst Kreml-Hetzer Solowjow schlucken. „Die Stimmung ist sowieso schon schwer. Dein Pessimismus macht mich endgültig traurig.“

Erstaunliche Kehrtwende: Bei seiner Schlussfolgerung nimmt er sogar das Wort „Krieg“ in den Mund. Solowjow: „Wir gelten trotzdem als Ausgeburt der Hölle. Was auch wird, der Westen wird uns lange hassen. Den Krieg nicht zu gewinnen, die angekündigten Ziele nicht zu erreichen, können wir nicht. Sonst führt das zum Tod von Russland.“
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russland-ploetzlich-kritik-am-ukraine-krieg-im-tv-79402396.bild.html

Bröckelt da langsam die Fassade im Kreml?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 10:27
Finde ich auch als wichtige Meldung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung:
So sieht es auch sein Kollege Michael Kreutzer: „Insgesamt müssen wir – zumindest was diese tagesaktuellen Ereignisse angeht – vielfach mit Unsicherheit leben und Geduld haben. Viele Ereignisse können erst mit einer gewissen Verzögerung auf Fakten geprüft werden. Deswegen ist eine generelle Skepsis angebracht. Umso wichtiger ist es, sich nicht von emotional präsentierten Darstellungen, wie beispielsweise Menschen mit blutverschmierten Gesichtern, vereinnahmen zu lassen“, rät der Experte.
Quelle: https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/2022/03/ukraine-krieg-fake-news-erkennen.html

Denke auch, Skepsis ist angebracht, egal von welcher Seite irgendwelche Infos da schnell verbreitet werden.

Diesen Rat finde ich auf der obigen Quelle auch als sehr hilfreich:
Bei allen Informationen ist die Quelle, von der eine Meldung stammt, wichtig.

Prüfen Sie:

- ob andere journalistisch arbeitende Quellen die gleiche Nachricht verbreiten.
- ob Medien im Ausland, in denen vergleichbare journalistische Standards gelten, übereinstimmende Informationen verbreiten.
- wer der Verfasser/Urheber der Information ist und ob er Eigeninteressen verfolgen könnte.
(Hervorhebung von mir)

Ich denke und glaube, niemand von uns will irgendwelchen falschen Infos aufsitzen. Bei manchen Medien geht es wohl nur um Klicks, was ich schon erschreckend finde, bei dem Leid und Drangsal was gerade passiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 10:54
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bröckelt da langsam die Fassade im Kreml?
Wäre zu wünschen wenn es so wäre. Allerdings sollte man bei der Bild als Quelle immer aufpassen. Die sind selbst nicht besser :D

Putin würde auf jeden Fall nicht gefallen, wenn jetzt im russischen TV angefangen wird seine Spezialoperation zu verurteilen. Ich hoffe nur er holt dann nicht die ganz schwere Munition raus und überzieht die Ukraine mit Bombenteppichen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:05
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:wenn jetzt im russischen TV angefangen wird seine Spezialoperation zu verurteilen.
Naja, ich frage mich eben ob das denn vorher nicht durch die Zensurbehörde gegangen ist. Gibt es in Russland noch Liveschaltungen?
Das was im TV gesendet wird, wird doch sicher ersteinmal auf Propaganda überprüft?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:07
Verhandlungen gescheitert.

Mit Lawrow am Tisch kann man auch nur de Motten kriegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:11
Lavror redet grade auf der Pressekonferenz nach dem Ukrainetreffen in der Türkei.

Das von ihm wieder das Thema schultergestützte Luftabwehr und in welchen Händen die landen könnten und das diese eine Gefahr für den Luftverkehr in ganz Europa sein können, sollte man mal im Hinterkopf behalten. 🧐

Da könnte man natürlich von russischer Seite was machen und es dann "Terroristen" in die Schuhe schieben und sagen "Wir haben es ja gesagt".

Und wieder das Gequatsche von den Laboren. 🙄

Da wurden natürlich biologische Waffen erforscht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:14
Klingt ziemlich - wie immer :|
Dann können die, das auch lassen und wieder nachhause fliegen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 11:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Verhandlungen gescheitert.
Naja, aber ganz ehrlich, hat denn tatsächlich jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet? Beide Seiten hatten doch gar keine Erwartungen an das Treffen.


Anzeige

3x zitiertmelden