Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ob das was ändern würde, wenn solange man noch mit dem Flugzeug nach Kiev kann, der Papst da hin reist und in der Stadt ist und bleibt bis die Belagerung beginnt?
Ich denke die Gefahr der propagandistischen Verzerrung durch die Ukraine könnte ihn davon abhalten.
Im Kern wäre die Message ja schon ok und christlich aber wer weiss wie das benutzt wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:11
Wir müssten jetzt halt wirklich SOFORT auf Gas und Öl aus Russland verzichten, um ihm auch dort den Geldhahn abzuschalten. Das könnte noch am ehesten wirken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Westen will keinen Atomkrieg, ist aber nicht bereit aufgrund solcher Drohungen Frau und Großmutter zu verkaufen.
Sagt ja auch keiner. Aber man sollte wissen, wann man verloren hat und muss das dann auch zwangsläufig akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass die Ukraine gewinnen kann.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:12
Mir erscheint es fast so, als diene der ganze Zores, den Putin noch in der Ukraine veranstalten läßt nur noch zu seiner Rechtfertigung nach innen dient.
Vielleicht behauptet er, wenn alle unabhängige Berichterstattung ausgeschaltet hat, dass die Spezialoperation erfolgreich war und alle Nazis eliminiert sind und zieht dann ab.

Das wird zwar nicht funktionieren, aber ich traue ihm das zu, er wird es versuchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wir müssten jetzt halt wirklich SOFORT auf Gas und Öl aus Russland verzichten, um ihm auch dort den Geldhahn abzuschalten. Das könnte noch am ehesten wirken.
Das dieses kommen wird, bzw auf ein Mindestmaß herunter gefahren wird ist ja nun kein Geheimnis mehr. Egal wie die Ukrainegeschichte ausgeht werden wir uns unabhängig von Russlands Energie machen. Die Frage ist nur ob kurz- mittel- oder langfristig.

Edit: Gas und Öl ist aber auch ein Weltmarkt. Russland wird es los und wir kaufen woanders, macht jetzt vom Globalmarkt aus gesehen nicht wirklich einen Unterschied. Es wäre halt nur ärgerlich für Russland und uns wenn es doch Ad-hoc geschehen wird müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:17
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da geht es darum dass, einige Ladenbesitzer, keine Russichstämmige mehr in die Läden lassen und bedienen.
Aber nicht weil sie etwas gegen Russen haben, sondern um ein Zeichen zusetzen.
Ich fände das auch blöd, sofern es so zufrifft. Ich kenne selber ein paar Russischstämmige, wie auch Russen. Ich mache mein Verhältnis zu ihnen von ihrem Verhalten abhängig, nicht nur von der Situation. Die mit denen ich seit des Ukrainekonfliktes zu tun hatte, sind von der Aktion Putins alles andere als begeistert. Ich trotze ihnen aber auch nicht alle Tage irgendwelche Anti-Russland Statements oder persönliche Freiheitsbekenntnisse ab. Die Liebe zur Freiheit sehe ich nicht mal in Deutschland selbst besonders ausgeprägt. Insofern kämme ich mir da denn doch etwas zu schäbig vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:17
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sagt ja auch keiner. Aber man sollte wissen, wann man verloren hat und muss das dann auch zwangsläufig akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass die Ukraine gewinnen kann.
Die Ukraine hat schon gewonnen ............ selbst wenn die russische Armee das ganze Land besetzt und eine Sockenpuppe in Kiew regiert und die Krim und die selbstständigen Republiken an Putin abtritt hat er verloren...er ist und bleibt der Paria in Europa und die Sanktionen werden auch nicht aufgehoben ....seinen Traum von Russland als Supermacht kann er in die Tonne treten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:22
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sagt ja auch keiner. Aber man sollte wissen, wann man verloren hat und muss das dann auch zwangsläufig akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass die Ukraine gewinnen kann.
Du darfst ja mal den Ukrainern erklären, die sollen ihre Waffen niederlegen,
gebt eure Freiheit auf, viele von euch werden trotzdem sterben durch Putins Regime oder sind wie Sklaven Putins aber wir haben in Berlin endlich wieder Ruhe.
Wie lange haben wir dann wieder Ruhe vor ihm? Wieder 4 Jahre und dann kommt seine nächste Idee für die Neuordnung Mittel- und Osteuropas?
Als nächstes wird er nach dem Krieg in der Ukraine den Westen erpressen, damit dieser ihm Geld gibt, sein Land wieder aufzubauen.
Er wird weiter für Unruhe bei uns sorgen. Allein schon der beginnende Hunger in Afrika wird in der EU bald ankommen.
Wir können wohl schwer Millionen Ukrainer Flüchtlinge unterstützen und noch Millionen aus dem arabischen, afrikanischem Raum.
Das wird uns wirtschaftlich überfordern und zu Unruhen/ Streitigkeiten in der EU sorgen.

Geplante Destabilisierung würd ich das nennen.

Ob die Ukraine sich noch 1 oder 12 Wochen wehren wird, damit ist die Lage für den Westen-Russland lange nicht beendet, im Gegenteil, dann geht das erst richtig los. Noch ist Putin mit der Ukraine beschäftigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:23
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Ich frage mich ganz ehrlich, wieviele Russlanddeutsche/Russen du persönlich kennst
Ziemlich viele. 6 meiner 13 Arbeitskollegen mit denen ich zu tun habe sprechen russisch und sehr viele meiner Kunden sind ebenfalls Russen bzw Russlanddeutsche. Einer von denen lief letztes Jahr noch mit nem Putin-shirt rum und alle sagen, dass Putin gut für Russland ist und er der beste Präsident ist. Ich habe gelernt, mit denen nicht über Politik zu sprechen. Meine Kollegen meinten ja am Tag des Einmarsches noch, dass die Nato daran Schuld wäre, dass Putin so reagiert. Das ist totaler Propaganda-Bullshit und eine wirkliche Verknüpfung mit dem Angriff konnte von denen gar nicht hergestellt werden. Die Nato ist Schuld! "Warum? Erklär mal!". "Die sind Schuld, weil die Ukraine in die Nato will". Was isn das für'n Kindergartenkack. Ich spreche das Thema schon gar nicht mehr an.
Einer sagte am Freitag noch, "ich glaub Putin dreht durch, keine Ahnung was der hat"! Jetzt wo das Thema überall zu sehen ist und RT Deutsch nicht mehr on ist, sehen sie vielleicht was sie jahrelang fürn Bullshit geglaubt haben. Bei denen ist es auch wohl üblich, die Meinung der Eltern zu übernehmen und die ü60 finden Putin, warum auch immer, anscheinend geil


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:24
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:selbst wenn die russische Armee das ganze Land besetzt und eine Sockenpuppe in Kiew regiert und die Krim und die selbstständigen Republiken an Putin abtritt hat er verloren..
Eine Sockenpuppe wird sich nicht lange halten können, denn dafür ist schon zu viel Blut vergossen worden, ich denke, spätestens wenn Putin sein Militär Zuhause braucht um sein eigenes Volk in Schach zu halten, wird der Zirkus vorbei sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:25
Der zitierte Beitrag von Scott78 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Inwiefern könnte es "noch brutaler sein"?
Die humanitäre Lage in Mariupol ist "katastrophal", berichtete auch die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF). Die Lage verschlimmere sich von Tag zu Tag, es sei "unerlässlich", dass die Zivilbevölkerung evakuiert werde, sagte der Notfallkoordinator in der Ukraine, Laurent Ligozat, der Nachrichtenagentur AFP.
https://derstandard.at/permalink/rc/1000258300/context?ref=live_red_content
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das alles Entscheidende ist doch, wie Putin was auffasst u. meint!
Danach muss man sich richten, erstmal.
Nein muss man nicht. Putin hat die Ukraine grundlos überfallen. Sein eigenes Volk und den Westen belogen. Lässt Regierungskritiker einsperren. Wenn man sich nach dem richtet, was so jemand will, gibt man zu verstehen, dass man sein Handeln akzeptiert.

Das halte ich für sehr gefährlich.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-china-weltordnung-russland-ukraine-krieg-100.html (Archiv-Version vom 06.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zum Thema Flugzeuglieferungen an die Ukraine.
Man kann es ja auch so machen wie bei der ukrainischen Su-27: unbewaffnet in die Ukraine fliegen lassen.
https://www.austrianwings.info/2022/03/in-rumaenien-gelandete-ukrainischer-kampfjet-ist-wieder-in-der-ukraine/

Zu dem Abschuss, gibt es da mehr Infos was da abgeschossen wurde?
Wenn die https://mobile.twitter.com/GirkinGirkin/status/1500511067298009089?cxt=HHwWgsC4vbO38dIpAAAA das richtig aufgenommen hat, sind wohl zwei SAM in das Flugzeug eingeschlagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:29
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das wird zwar nicht funktionieren, aber ich traue ihm das zu, er wird es versuchen.
Gestern hat er mehrmals bei Auftritten erklärt, die Ukrainer würden demonstrieren gegen ihre Führung und das ukrainische Militär schießt auf die Demonstranten.
Es gab nirgends Widerspruch. 2 russische Journalistinnen, die ungläubig drein schauten.
Und auch nicht bei seinem Auftritt unter 30, 40 Menschen, wenigstens hier hätte ich 1, 2 Mutige erwartet.

Entweder haben alle angst um ihr Leben oder glauben ihm seinen Mist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Entweder haben alle angst um ihr Leben oder glauben ihm seinen Mist.
Die Leute sind nicht dumm, aber auch nicht lebensmüde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man kann es ja auch so machen wie bei der ukrainischen Su-27: unbewaffnet in die Ukraine fliegen lassen.
https://www.austrianwings.info/2022/03/in-rumaenien-gelandete-ukrainischer-kampfjet-ist-wieder-in-der-ukraine/
Ich fand die Idee schon so grenzwertig, jetzt mit der expliziten Ansage von Russland, sollte man sich das besser sparen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zu dem Abschuss, gibt es da mehr Infos was da abgeschossen wurde?
Wenn die Überwachungskamera das richtig aufgenommen hat, sind wohl zwei SAM in das Flugzeug eingeschlagen.
Noch keine Infos. Muss man abwarten bis die Ukrainer die Möglichkeit haben am Absturzort einen Blick auf das Wrack werfen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zu dem Abschuss, gibt es da mehr Infos was da abgeschossen wurde?
Wenn die Überwachungskamera das richtig aufgenommen hat, sind wohl zwei SAM in das Flugzeug eingeschlagen.
Dürften russische Kampfbomber sein. SU 25?

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1500516392763801608 (Archiv-Version vom 06.03.2022)


Seit gestern scheinen die Ukrainer wieder über mehr militärische Mittel verfügen.
Russland hat gestern und heute mehr Luftfahrzeuge verloren wie in der ganzen Tagen davor.
Und das bei einer wohl eher sehr klammen Luftwaffe.

https://taskandpurpose.com/news/how-big-is-the-russian-air-force/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Russland hat gestern und heute mehr Luftfahrzeuge verloren wie in der ganzen Tagen davor.
So langsam dürfte all das zugesagte Material auch nun da ankommen wo es benötigt wird.
Besonders die fire-and-forget-systeme sind für die ukrainischen Streitkräfte von unschätzbaren militärischem Wert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei allem Verständnis - man muss höllisch aufpassen, dass die Lage nicht eskaliert, dass auch in der Ukraine keine Irrläufer auf NATO Boden landen. Diese Gefahr gibt es nämlich ebenfalls - auch mit russischem Kriegsmaterial, was man übernommen hat.
Das wertet man auch nicht automatisch als Angriff.

Wer hat welches Material übernommen? Bislang sind die Kämpfe mal weit weg von der NATO Grenze als das sich da Irrläufer mal eben vertun.
+
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:enn er den Krieg mit der EU/NATO bereits will, dann ändern wir eh nichts mehr, dann ist die Entscheidung lange gefallen.
Ansonsten wird weder er und schon gar nicht wir diesen anfangen.
So sieht es realistisch aus.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sagt ja auch keiner. Aber man sollte wissen, wann man verloren hat und muss das dann auch zwangsläufig akzeptieren. Und ich glaube nicht, dass die Ukraine gewinnen kann.
Warum akzeptiert er es dann nicht? Die Sache die Ukraine Heim ins Reich zu holen ist gescheitert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:49
Ich glaub, nicht dass er wirklich den roten Knopf drückt, denn seine Oligarchen Freunde hängen zu sehr am schönen Leben.
Die, und viele Militärs wollen nicht den Rest ihres Lebens in einem Führerbunker fristen.

Ich denke auch nicht, dass sich Putin nach einem Misserfolg lange halten wird, spätestens wenn ganz viele Leute auf einmal Arbeitslos sind und die Oligarchen merken, dass mit ihren zusammengerafften Reichtümern nicht mehr in Nizza protzen können, wird der abgesägt.

Allein der zivile Luftverkehr in Russland wird mit Putin nicht mehr funktionieren, denn die haben viel Gerät im Westen geleast, und selbst wenn die das Zeugs beschlagnahmen, weil die das nicht bezahlen können, ohne Wartung und Ersatzteile fliegt das nicht.

https://www.airliners.de/analyse-russischen-airlines-droht-zwangsgrounding/64009


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 18:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wertet man auch nicht automatisch als Angriff.
Na dann ist gut. Das ist jedenfalls einer meiner Gedanken gewesen. Ist beruhigend zu wissen.


Anzeige

melden