Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:04
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich weiß wir sind alle sehr jung in diesem Forum ich hoffe die kubakrise 1962 ist euch ein Begriff

Als die Russen auf Kuba die atomraketen stationiert haben.... da haben die Amerikaner auch nicht in die Hände geklatscht und gesagt überhaupt kein Problem.

Es war das Gegenteil für sie war das nicht hinnehmbar dass vor ihrer Haustüre auf Kuba solche Raketen auf sie gerichtet sind und das absolut zurecht.

Und zuvor wollte man mit der schweinebucht Invasion noch fidel Castro stürzen....

Damit man wieder Frieden finden kann in dieser Welt und es nicht noch weiter ausartet muss man einen Modus vivendi finden.... Dazu gibt es keine alternative!
wer wollte denn in den Ukraine Atomwaffen stationieren ?
Die Ukraine wollte bis 2014 nicht mal in die Nato , due Schweden und Finnen bis 2021 nicht, erst Putins Angriffe und Drohungen haben das geändert und nur sein Rückzug aus der Ukraine kann das beenden .

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wie verlief die Antwort der Amerikaner? Haben die ihre B52 losgeschickt und Havana dem Erdboden gleich gemacht?
Gewisse Falken wollten das so machen... Dazumal gab es zwei staatenlenker die die größe hatten aufeinander zuzugehen

Es war nikita chruschtschow und John f Kennedy.... Dank diesen beiden großen Leute die gewusst haben was auf dem Spiel steht wurde die Welt gerettet

Daher hatten wir dazumal mehr Glück als verstand

Daher würde ich mir wünschen dass wir wieder zwei große Staatsmänner haben die einander die Hand reichen würde und eine Lösung finden für das Problem.... Das Ist meine Hoffnung

Und mein letzter Post zu diesem Thema ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:08
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich weiß wir sind alle sehr jung in diesem Forum ich hoffe die kubakrise 1962 ist euch ein Begriff

Als die Russen auf Kuba die atomraketen stationiert haben.... da haben die Amerikaner auch nicht in die Hände geklatscht und gesagt überhaupt kein Problem.

Es war das Gegenteil für sie war das nicht hinnehmbar dass vor ihrer Haustüre auf Kuba solche Raketen auf sie gerichtet sind und das absolut zurecht.

Und zuvor wollte man mit der schweinebucht Invasion noch fidel Castro stürzen....

Damit man wieder Frieden finden kann in dieser Welt und es nicht noch weiter ausartet muss man einen Modus vivendi finden.... Dazu gibt es keine alternative!
Der Grund, warum so viele Osteuropäische Länder bereit sind in die NATO einzutreten, ist nicht nur die aktuelle Lage im Bezug zu Russland, sondern hat seinen Anfang in der UDSSR. Die Sowjetrepublik unterdrückte einst sämtliche heutige Länder Osteuropas. Nach dem Fall der Sowjetunion und nach Glasnost und Perestroika waren die heutigen Osteuropäischen Länder erstmals wieder frei. Dadurch konnten Sie Kontakt mit westlichen Ländern aufnehmen. Ich will nicht sagen, der Westen sei Perfekt, ist aber freier, als Russland und die ehem. SU. Mit dem Handel, der Globalisierung und dem Austausch entwickelten mehr und mehr osteuropäische Länder ein Interesse am Westen. Russland konnte die Länder nicht mehr halten und so ist es nun auch mit der Ukraine. Die Ukraine möchte aktuell erst recht in die NATO, Russland fürchtet um Macht und Einfluss. Es ist das Bedürfnis nach Anerkennung. Mit der Ukraine versucht Putin sich nochmal verzweifelt und auf eine widerliche Art und Weise an seine Macht zu klammern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:15
Zitat von dwtdwt schrieb:Gewisse Falken wollten das so machen... Dazumal gab es zwei staatenlenker die die größe hatten aufeinander zuzugehen
Gewisse Politbonzen in Russland wollen sicher auch gerne jetzt die EU angreifen.
Ebenso gibt es einen Trump, der meint Russland sollte man bombardieren.
Es geht darum, was die politische Führung macht, nicht was einzelne für Ideen haben.

Es gab keinen Krieg und die Krise wurde diplomatisch gelöst.
Und genau diese Größe hat Putin nicht, er löst nichts diplomatisch wenn es nicht zu 100% zu seinen Gunsten/ Vorstellungen verläuft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:28
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Somit hat Putin dann die Kontrolle über 30% der weltweit gehandelten Grundnahrungsmittel.

Damit kann er die EU erpressen und auch die afrikanischen und arabischen Staaten.
Weizen: Instrument der Macht

Quelle:

Youtube: Weizen: Instrument der Macht | Mit offenen Karten | ARTE
Weizen: Instrument der Macht | Mit offenen Karten | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:29
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/krieg-ukraine-russland-news-liveblog

Zelenskyy über die VErhandlungen mit Russland:
Er sei "froh", ein "Signal aus Russland erhalten" zu haben, nachdem zunächst nur Ultimaten gestellt worden seien. Selenskyj kritisierte, dass sich der Westen "nicht ausreichend" für diesen Ansatz engagiere. In Bezug auf Sicherheitsgarantien werde die Ukraine "nach diesem blutigen Krieg Russland nicht vertrauen können". Sicherheitsgarantien müssten von ausländischen Partnern angeboten werden.

Der russische Präsident Wladimir Putin sprach ebenfalls von "gewissen positiven Veränderungen". Er hatte in den vergangenen Tagen wiederholt erklärt, dass Russland zu einer Einstellung der Kampfhandlungen bereit sei. Im Gegenzug müssten die Ukraine und der Westen die Forderungen Moskaus akzeptieren: die Neutralität und eine "Entmilitarisierung" der Ukraine sowie die Anerkennung der russischen Souveränität über die 2014 annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim.
Klingt nicht nach viel, aber das ist eine weitere russische Forderung, die fallen gelassen wird.
So müsste die Ukraine nicht mehr akzeptieren, dass die Ostgebiete unabhängig sind. Je nachdem, was 'Entmilitarisierung' heißt, kann man darüber reden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und genau diese Größe hat Putin nicht, er löst nichts diplomatisch wenn es nicht zu 100% zu seinen Gunsten/ Vorstellungen verläuft.
In einer Krise muss man probieren auch wenn es schwierig ist sich in die Lage des anderen also in putin zu versetzen.. .

Unser Interesse als Europäer muss sein dass das Blutvergiessen und Zerstörung der Ukraine möglichst bald beendet wird

Wir Westeuropäer kennen denn Krieg nur noch vom hören sagen und aus den Bildern und Videos.... Wir sind die 2. Generation die das grosse Privileg haben NIE einen Krieg erlebt zu haben müssen.... Daher hoffe ich das es unser aller Interesse ist aus dieser Situation raus zu kommen

Daher muss man sich mit putin irgendwie arrangieren .... Nicht nachgeben aber so das er irgendwie zu Hause das Gesicht wahren kann.... nicht weil er recht hat NEIN... Aber so das der schreckliche Krieg aufhören kann...das sollte das Ziel vom Westen sein


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:38
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher muss man sich mit putin irgendwie arrangieren .... Nicht nachgeben aber so das er irgendwie zu Hause das Gesicht wahren kann.... nicht weil er recht hat NEIN... Aber so das der schreckliche Krieg aufhören kann...das sollte das Ziel vom Westen sein
Wie viele Politiker haben jetzt Putin ein Ohr abgekaut? Solange Putin nicht von seinen nicht verhandelbaren Forderungen runter kommt gibt es nichts zu verhandeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:40
Zitat von dwtdwt schrieb:Als die Russen auf Kuba die atomraketen stationiert haben.... da haben die Amerikaner auch nicht in die Hände geklatscht und gesagt überhaupt kein Problem.
Es gibt keine Bedrohung für Russland durch die Ukraine, und ist absolut nicht mit der Kubakrise vergleichbar.
Das Abschreckungspotential Russlands und der USA liegt heute in Interkontinentalraketen und Atom U Booten, die Ukraine spielt da keine Rolle.

Die "Bedrohung" durch die Ukraine ist eine Verarsche durch den Diktator Putin.

Im 19. Jhrh. war die Ukraine noch wichtig als Kornkammer, heute kann sich Russland mit Lebensmitteln selbst versorgen und ist das rohstoffreichste Land der Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:43
Zitat von dwtdwt schrieb:In einer Krise muss man probieren auch wenn es schwierig ist sich in die Lage des anderen also in putin zu versetzen.. .
Und leider haben sich zu viele nicht in die Lage eines KGB-Agenten versetzt, der sich in Richtung Diktator entwickelt.
Viele mögen gehofft haben, er wird schon nichts machen oder ist vorher weg von der Macht.
Die Mahner wurden alle mit Beschimpfungen abgetan.

Jetzt gilt es, diesen neoZaren in die Schranken zu weisen, ansonsten erleben wir am eigenen Leibe wie sich die Geschichte von 1938 wiederholt.
Sicherheitsgarantien kann Putin nicht geben, für ihn sind nicht-Angriffsverträge nichts wert und er bricht diese, wenn es ihm passt.

Wenn man sich also in den Herrn Putin hineinversetzt, dann sollte einem klar werden was er möchte.
Er hat es seit 20 Jahren immer wieder wiederholt, Russland soll eine Großmacht wie die UDSSR werden.
Entweder akzeptieren wir das, sprich er kassiert die Staaten ein, die er dazu braucht oder wir akzeptieren das nicht.

Ich denke viele Staatsoberhäupter in Europa haben das langsam mal erkannt und nehmen ihn in dieser Hinsicht nun ernst.
Bedeutet die Abrüstung der EU und NATO auf europäischen Boden ist Geschichte, nun muss wieder aufgerüstet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der russische Präsident Wladimir Putin sprach ebenfalls von "gewissen positiven Veränderungen".
Würde mich interessieren ob er damit zynisch den ukrain. Widerstand meint oder was das sein könnte. Ich sehe keinen Vorteil zu seinen Forderungen oder gar den Status vor Vlads Überfall. Das hätte er billiger haben können.
Abgesehen davon glaube ich ihm kein Wort, erst müssen die Kampfhandlungen gestoppt werden.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:50
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie viele Politiker haben jetzt Putin ein Ohr abgekaut? Solange Putin nicht von seinen nicht verhandelbaren Forderungen runter kommt gibt es nichts zu verhandeln
Ich finde es eine Anmassungen das wir entscheiden was annehmbar ist und was nicht.... Es sind die Ukrainer die das entscheiden müssen

Der Westen macht ihnen Hoffnungen auf einen NATO-Beitritt oder einen EU-Beitritt aber jeder weiß das sowas in absehbarer Zeit nicht in Frage kommen wird...

Ein Militär Experte Albert Stahel von der Universität Zürich hat es leider treffend analysiert:
Bauer auf dem eurasischen Schachbrett

Das Spiel um das eurasische Schachbrett ist wieder entbrannt. Dieses Spiel wird erst dann beendet sein, wenn eine der beiden Kontrahenten – Russland oder die USA – durch den Gegner schachmatt gesetzt wird.
Quelle
https://insideparadeplatz.ch/2022/02/22/ukraine-bauer-im-eurasischen-schachbrett/


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:52
Zitat von dwtdwt schrieb:Der Westen macht ihnen Hoffnungen auf einen NATO-Beitritt
Ganz und gar nicht, wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:56
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich finde es eine Anmassungen das wir entscheiden was annehmbar ist und was nicht.... Es sind die Ukrainer die das entscheiden müssen
Wir entscheiden das nicht. Das entscheidet Selenskyj und Putin. Und so wie es aussieht will Selenskyj nicht auf die Forderungen eingehen.
Zitat von dwtdwt schrieb:Der Westen macht ihnen Hoffnungen auf einen NATO-Beitritt oder einen EU-Beitritt aber jeder weiß das sowas in absehbarer Zeit nicht in Frage kommen wird...
Nein. Hat weder die Nato noch die EU gemacht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ganz und gar nicht, wie kommst du darauf?
@Auweia
Hier alle Details auf der Wikipedia-Seite;

Wikipedia: NATO-Ukraine-Charta
Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 19:58
Verlautbarung aus dem Elyssee-Palast:
"
Er machte weiter die Ukraine für den Konflikt verantwortlich, sei entschlossen, den Krieg fortzuführen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/lage-am-abend-ergebnislose-telefonate-mit-putin-steigende-russische-gewalt-gegen-ukrainische-staedte/28144208.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 20:01
Zitat von dwtdwt schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ganz und gar nicht, wie kommst du darauf?

Hier alle Details auf der Wikipedia-Seite;

Wikipedia: NATO-Ukraine-Charta
Im März 2018 wurde der Ukraine offiziell der Status eines Beitrittskandidaten verliehen.
Das ist Schnee von gestern und sagt gar nichts aus.

Der einzige Beitrittskandidat ist derzeit Bosnien und Herzegowina.

https://osteuropa.lpb-bw.de/nato-gipfeltreffen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.03.2022 um 20:03
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber eine Abspaltung wie Kosovo oder Katalonien es möchte kann man nicht vergleichen mit einem Überfall auf ein anderes Land....
Wie ich schon schrieb, führen auch kleine Länder Krieg gegeneinander. Ab jetzt trollst du nur noch, wie es scheint.


Anzeige

1x zitiertmelden