blacklady2309 schrieb:Kritik und Regeln im Miteinander sind ja auch legitim und notwendig.
Wie gesagt mir ging es nur um dieses "die müssen" also vorgeschreibe und dann alle in einen Topf geklatsche. Und dann der zusatz, wenn sie das nicht tun, dann halt noch mehr leiden lassen, das ist für mich persönlich nicht der richtig weg.
Im Gegenteil, ich denke wenn es nich freiwillig von innen kommt, könnte das sogar größeren schaden anrichten
Kritik kann durchaus auch
die Müssen beinhalten. Also Forderungen sind auch vollkommen legitim, wenn nicht gegen Gesetze verstoßend. Fordern können wir viel. Menschen zu zwingen, Forderungen nachzukommen, ist da schon sehr viel schwerer bis hin zu unmöglich. Nicht nur praktisch, sondern auch rechtlich.
Und vom alle in einen Topf zu klatschen, distanziere ich mich eh. Schreibe nicht erst seit gestern, dass man weder alle hier lebenden noch alle in Russland lebenden Russen und Nichtrussen über einen Kamm scheren kann.
In keinem Land, Rechtsstaaten als auch nach unseren Maßstäben Unrechtsstaaten, kann man alle Menschen bzw. die Gesamtbevölkerung über einen Kamm scheren. Neben klarem/eindeutigem schwarz und weiß im übertragenen Sinne gibt es auch noch viele Grautöne innerhalb einer Gesellschaft/Bevölkerung eines Landes.
Oder kurz nochmal:
Man kann niemals alle Menschen einer ethnischen Volkszugehörigkeit, egal wo tatsächlich lebend und welche Staatsbürgerschaften sie haben, oder auch nicht ihres gleichen Glaubens wegen über einen Kamm scheren.