Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 14:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, das könnte jetzt tatsächlich der Dosenöffner für eine Entspannung sein.

Falls es wirklich so kommen sollte und man sich einig wird, bin ich gespannt, was mit Blick auf die Sanktionen passiert.
Ja darauf bin ich auch gespannt, und vorallem, wie schnell man zu einer Einigung kommt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 14:46
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und wenn USA und China jetzt einen krieg gegeneinander anfangen,
Das wird nicht passieren. Und ein Krieg würde eher über den Pazifik stattfinden als über Europa. China hat genau wie die USA gar ken Interesse an militärischer Auseinandersetzung.

Dass das deutsche Militär schrott ist, war halt vorher auch schon so. Da bringt einem subjektive Sicherheit gar nichts.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 14:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dass das deutsche Militär schrott ist, war halt vorher auch schon so. Da bringt einem subjektive Sicherheit gar nichts.
Bisher hat aber auch jeder von uns gedacht, das es so schnell nicht wieder zu einem Krieg in Europa kommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 14:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Menschenrechtsverstöße sind immer schlecht.
Du hast also die These, Russland interveniert aus Rücksicht auf Menschenrechte? Oder wie muss ich das verstehen?
Ich sage nur, dass es nicht ausgeschlossen ist Zivilisten als Kriegstaktik zu nutzen. Vor allem mit der Vorgischte vom Asow Regiment, was sein eigenes Volk „terrorisiert“, mit Plünderung bis hin zur Tötung, wie oben bereits zitiert. Deswegen ist es im Bereich des Möglichen.

Wiederum kann die Rus. Armee die gleiche Taktik verfolgen, um Druck auf die UA Regierung aufzubauen.
Dennoch bin ich der Meinung; Umso länger der Feldzug andauert, desto mehr schadet es Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 14:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Bisher hat aber auch jeder von uns gedacht, das es so schnell nicht wieder zu einem Krieg in Europa kommt.
Die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland gehen schon eine Weile so. Deshalb würde ich nicht davon sprecher, dass keiner dachte, es könnte zu einem Krieg kommen. Bei der USA und China ist das etwas komplett anderes und sich jetzt darüber Sorgen zu machen bringt nichts, weil die Wahrscheinlich extrem gering ist. China wird die USA nicht angreifen und die USA wird China nicht angreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 15:03
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja aber zumindest haben wir uns bis dato subjektiv in Sicherheit gewogen.
Das fällt halt weg.
Also meine subjektive Sicherheit war es eher, dass es in Europa keinen Krieg gibt, weil ja alle eher friedlich waren. Dass die Bundeswehr eher Ramschniveau hat ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und wenn USA und China jetzt einen krieg gegeneinander anfangen, sind wir definitiv am arsch, denn wir hätten garnicht die Macht da zu intervenieren, die würden Europa nicht ernst nehmen, aber wir lägen genau dazwischen. Und die Russen verbraten ja gerade auch viel.
Ein Krieg zwischen USA und China wird nicht in Europa stattfinden. USA und China nehmen Europa militärisch vermutlich eh nicht ernst. Hächstens Frankreich und GB wegen den Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 15:05
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:USA und China nehmen Europa militärisch vermutlich eh nicht ernst. Hächstens Frankreich und GB wegen den Atomwaffen.
Nicht vergessen dass Frankreich und UK über die ganze Welt verteilt noch eigenes Staatsgebiet oder assozierte Staaten und Territorien haben, noch aus der Kolonialzeit. Auch im Pazifik. Von den europäischen Staaten hat das sonst nur noch die Niederlande in geringerem Umfang. Von daher sind die Interessensphären dieser Staaten verhältnismäßig weit aufgespannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 15:09
Zitat von MoMeMoMe schrieb am 04.03.2022:Das währe wirklich noch eine Möglichkeit. Putin ist Orthodox und so viel ich weiss, gläubig. Oder stark gläubig.

Wundert mich, dass der Papst sich noch nicht geäussert hat. Zumindest habe ich in den Medien bislang nichts gehört, gesehen oder gelesen.
Nein, dann musst Du schon den Obersten Patriarchen der Orthodoxen Kirche von Russland rufen.
Oder besser noch den Obersten P. der Ukranischen (die Kirchen haben sich vor Kurzem gespalten).
Wenn die Beiden zusammen ihn zu irgendwas küren und ihm ein Loorberkranz (wegen "Drittes Rom") aufs Haupt legen könnte das klappen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 15:35
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Es handelt sich um Vitaly Gerasimov (Wikipedia: Vitaly Gerasimov) nicht um Waleri Wassiljewitsch Gerassimow (Wikipedia: Waleri Wassiljewitsch Gerassimow)
@Senkuu
Danke. Ich hatte mich schon gewundert, sich Waleri laut Wiki noch bester Gesundheit erfreut. Vitaly spielte keine bedeutende Rolle- oder?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage mich ernsthaft ob die Leute hier mit Absicht die Augen davor verschließen.
Angefangen hatte es mit der Enthaltung im Un Sicherheitsrat, dann kam die Enthaltung in der Vollversammlung und nun eben die deutlichen freundschaftlichen Worte in Richtung Russland und ablehnenden Worte in Richtung Westen und USA.
@Seridan
Das waren zwar nur Symbolbilder, aber ergänzen möchte ich noch, dass Putin die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele beehrt hat, während westliche Staatschefs boykottierten. Und ohne Corona hätten Putin und XI Jingping dichter beieinander gesessen.

Bei der Eröffnungsfeier in China waren zugegen:

Putin (Russland)
Präsidentin Halimah Yacob (Singapur)
Präsident Abdel Fattah Al-Sisi (Ägypten)
die Herrscher (oder Vertreter) über Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten
Premierminister Imran Khan (Pakistan)
König Norodom Sihamoni (Kambodscha)
Vertreter (Aserbaidschan)
Prinzessin Sirindhorn (Thailand)
Präsident Kassym-Jomart Tokayev (Kasachstan)
Zugesagt haben auch offizielle Vertreter aus Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan, von denen einige an China angrenzen.

Den Heini von Belarus vermisse ich in der Liste.

Quelle : https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_91605394/olympia-start-in-peking-diese-autokraten-sassen-neben-putin-auf-der-tribuene.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 15:43
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Dass es auch Lösungsansätze zwischen Totsanktionierung der (unschuldigen) russischen Bevölkerung und Kanonentransporten gibt, ist mittlerweile zum undiskutablen Novum geworden. Beängstigend und schräg, diese Zeiten.
Gut, welche konkreten Lösungsansätze hättest du?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist dein Fantasieszenario. Wenn sie es doch schaffen, dann gilt meines.
Wieso sollten sie es schaffen? Und auch wenn, müsste Russland die Ukraine wieder aufbauen, die Infastruktur herstellen ... und die Liebe des Volkes werden sie wohl auch nicht mehr gewinnen können.

Außerdem sollte Russland mal kapieren, dass die Ukraine nicht zur Russischen Föderation gehören will.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Gut, welche konkreten Lösungsansätze hättest du?
Lies mal die letzten paar Seiten, da habe ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:17
@blacklady2309

Natürlich nicht nur das es geht um Ausgabe von Waffen an Leute die nicht mal geprüft werden jeder Depp kann sich dort jetzt eine Waffe holen. Alles geschieht unkontrolliert es machen sich zig Leute aus Ländern wie z.b. Deutschland in Gruppen auf den Weg nach Ukraine um dort zu kämpfen das kann man auch mit den dischhadisten damals in Syrien vergleichen , jeder von denen hat andere Gründe dort zu kämpfen im seltensten Fall geht es um die Ukraine selber. Viele gehen auch einfach hin weil es ein Abenteuer ist dort Krieg zu spielen bzw weil man ein Angebot um legal zu töten nie wieder so bekommt. Es gibt da sehr viele unterschiedliche motive. Für viele ist es einfach ein aufregendes Call of duty was man daheim sonst nur vorm PC oder Konsole kennt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:21
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ein Bericht des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte für den Zeitraum November 2015 bis Februar 2016 führt auf, dass das Regiment Asow gemeinsam mit der ukrainischen Armee in Shyrokyne Zivilgebäude genutzt und ziviles Eigentum geplündert hat, was zu Vertreibungen führte.
Hab mir mal den spass gemacht den Bericht zu lesen , ich mein das es den rechten Sektor gibt in der Ukraine bestreitet ja niemand, das shyrokyne eine frontstadt war die von rechten Nationalisten aus Russland überfallen wurde sollte man auch nich ausser Acht lassen.
Meiner Meinung einer der kernsätze im dem von dir verlinkten report ...
The inflow of ammunition, weaponry and fighters
from the Russian Federation continues to fuel the conflict.
Thx , alles gesagt .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:26
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Lies mal die letzten paar Seiten, da habe ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt.
Zitat von PallasPallas schrieb:Gut, welche konkreten Lösungsansätze hättest du?
@Pallas

Ich fass das mal für dich zusammen. Er denkt, dass man der Ukraine nicht helfen sollte außer vielleicht indem man Nahrungsmittel durch die russischen Clusterbomben liefert und medizinische Hilfe leistet während man von völkerrechtswidrigen Thermobaren Waffen getötet wird.

Waffenlieferungen sollte man nicht durchführen weil der verrückte Diktator, der gerade seine Nachbarn angreift, das eventuell als Provokation auffassen würde.

Durch Sanktionen Russland das Geld zu entziehen, mit dem sie diesen Krieg weiterführen können, sollte man auch nicht, weil das Putins unschuldige Wähler treffen könnte. Noch dazu ergeben sich daraus schreckliche Konsequenzen für unbeteiligte russische Oligarchen, Kriegsprofiteure, Unternehmen und Banken.

Stattdessen sollte man einfach warten, bis Putin sich ausgetobt hat.

@unkultiviert

Habe ich das korrekt zusammengefasst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vitaly spielte keine bedeutende Rolle- oder?
Naja jeder General und sei es der unterste Dienstgrad ist Teil der Elite. Es dauert fast 20 Jahre so einen Mann auszubilden daher es schmerzt so einen Mann zu verlieren. Nun muss man den Mann ersetzen und der neue muss sich erstmal einarbeiten, das kostet alles wertvolle Zeit erst recht wenn es stimmt das auch andere hohe Militärs gefallen sein sollen (also Gerasimovs Stab wahrscheinlich). Besonders wenn man bedenkt das seine Truppen bei Charkiw stehen wo man seit der russischen Invasion kaum vorwärts gekommen ist scherzt der Verlust doch wahrscheinlich sehr.
Also alles in allem keine wirklich bedeutende Rolle aber auch nicht ansatzweise unwichtig.

Vitaly Gerasimov hat ironischerweise den ersten gefallenen General Andrey Sukhovetsky bei der 41. Armee ersetzt. Anscheinend hat die 41. Armee einen hohen Verschleißwert was das angeht.

Ist aber auch nur meine persönlich Einschätzung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:33
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Lies mal die letzten paar Seiten, da habe ich meine Meinung bereits ausführlich dargelegt
Ich schreib hier ja selten was aber nu is es wieder soweit! Du hast nur dargelegt was Du alles nicht machen würdest aber nichts machen ist kein Lösungsansatz sondern Kapitulation ohne jegliche Gegenwehr. Das ist sicherlich keine Lösung für irgendjemanden. Wenn bei mit zuhause einer einbricht und irgendjemandem im Haus was antun will, dann werd ich sicherlich nicht tatenlos zusehen sondern mich und alle anderen im Haus verteidigen wie nur eben möglich und wenn der Gegner übermächtig scheint, ruf ich die Nachbarn und die Polizei zur Hilfe. Das nicht zu tun weil es diesem Irren in meinem Haus ja noch zusätzliche aufregen könnte ist doch keine Option. Soll er sich doch aufregen. Wenn mein Nachbar mir dann nen Knüppel durchs Fenster wirft, werde ich den sicherlich nutzen und mich beim Nachbarn dafür bedanken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:54
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Alles geschieht unkontrolliert es machen sich zig Leute aus Ländern wie z.b. Deutschland in Gruppen auf den Weg nach Ukraine um dort zu kämpfen
@Markusmeier

Ob das nicht Propaganda ist?
Das gibt es klar,- aber -zig Leute?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 16:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:The inflow of ammunition, weaponry and fighters
from the Russian Federation continues to fuel the conflict.
Genau, wenn Rüstungsindustrien anderer Länder liefern, nennt man die auch beim Namen "Rüstungslieferanten", "Unterhändler" etc. pp, interessiert keinen aus welchem Land die kommen. Genau so wenig welche Route sie nehmen, ach komm ... ich will gar nicht weiter darauf eingehen.

Nochmal. Es gibt ein Bataillon in der Ukraine: Die ist rechtsextrem!
Rechtsradikale in der Ukraine: Mit SS-Symbolen und Hitlergruß gehen durch die Straßen!

https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/

Und Nochmal, der rus. Angriffskrieg ist damit nicht gerechtfertigt! Um das klarzustellen. Dennoch sollte man den Einfluss der Rechtsextremen nicht kleinreden.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:06
Zitat von SeridanSeridan schrieb am 04.03.2022:Röhrich schrieb:
Warum sollten keine Pro-Putin Demos gemeint sein?
Sind nicht alle Demos verboten, die als Grund die Spezialoperation haben?
Verboten sind Demos gegen den "Krieg" (den es ja offiziell nicht gibt, es darf nicht von Krieg gesprochen werden).
Wenn auf dem Plakat also "gegen Spezialoperation" stünde wüssten die Einsatzkräfte womöglich selbst nicht und müssten ihren Vorgesetzen erst befragen ob das dann erlaubt ist.

Oder Demos gegen Urlauber.
Andersherum könnte eine Demo "Für den Krieg" in Verhaftung enden (welcher Krieg denn bitte ?!- haha ....)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 17:07
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber jetzt muss es darum gehen, den Krieg zu deeskallieren und schnellstmöglich zu beenden.
(Noch haben wir März, jetzt könnte sogar noch etwas gepflanzt werden)

Und dazu muss man jetzt diplomatisch handeln, um soviel Schaden wie möglich zu vermeiden.
Dazu müssen leider aber auch alle zu kompromissen bereit sein und die ganze Welt zusammenarbeiten.
Aber diplomatisch handeln, heißt das dann, dass Putins Forderungen erfüllt werden?
Dem müsste die Ukraine zustimmen.

Und dann? Wüsste doch jeder Kriegstreiber auf der Welt, dass es keine Konsequenzen hat, solange er kein Nato-Mitgliedsland angreift.

Und was ist mit Putins Träumen von der Sowjetunion 2.0?
Was machen wir, wenn er nach der Ukraine in weitere Länder einfällt?


Anzeige

1x zitiertmelden