Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:29
@Zanclus
Militärausgaben am BIP in den Vereinigten Staaten rund 3,7 Prozent.
Russland 4,3%
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/350494/umfrage/anteil-der-militaerausgaben-am-bip-in-den-usa/#:~:text=Im%20Jahr%202020%20betrug%20der,Staaten%20rund%203%2C7%20Prozent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:32
Und die Gegenpropaganda kommt sofort..

Das große aber,. Die Ukraine...die Ukraine
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zelensky hält die x-te Rede vor einem Nato-Parlament, um uns in den Krieg zu ziehen und wird mit stehenden Ovationen abgefeiert.
Tja sein gutes Recht


Er weiß das die Nato nicht zuerst schießen wird
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Biden nennt Putin vor laufenden Kameras einen Kriegsverbrecher, will die Revolutionsgarden von der Terrorliste streichen, um den Atomdeal zu retten, hebt Sanktionen gegen Venezuela auf, liefert tonnenweise neue Waffen in die Ukraine, schickt Blinken nach Saudi-Arabien, um denen klar zu machen, dass sie ihr Öl weiter in Petrodollar handeln müssen, sonst knallt's
Überfordert sdch die Logik.

Das mit dem Kriegsverbrecher ist ja Fakt.

Der Atomdeal wird begrüßt und neben dem Dollar bleibt eh nur der Euro als Öl


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:35
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Biden nennt Putin vor laufenden Kameras einen Kriegsverbrecher
Also ich finde es gut, die Dinge beim Namen zu nennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:39
@Fedaykin
Einfach mal so Schurkenstaaten wieder zu Freunden machen per Handstreich, klingt nicht nach einem überlegten Plan.


Was geht da eigebtlich in Belarus gerade ab?
Angebliche Explosionen die letzten Stunden und
Flugzeuge der Luftwaffe am Himmel:

Quelle: https://mobile.twitter.com/search?q=%23Belarus&src=typeahead_click&f=live

Weiß jemand mehr?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:um uns in den Krieg zu ziehen
Was Putin vor hat, hat er doch bereits erwähnt.
Sein Megaphon Soloviev hat es nun noch mal wiederholt, damit das auch jeder versteht.


kriegstreiber


Quelle:
https://twitter.com/visegrad24/status/1504030091386490881 (Archiv-Version vom 16.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man versucht Mal wieder seine Fehlwürfe zu rechtfertigen.
Fehlwürfe gibt's tatsächlich, wie z.b nach den Sprengungen mehrerer vollbesetzter Wohnhäuser in Russland im Jahre 1999. Beschuldigt wurden damals Tschetschenen, und ein damals noch völlig unbekannter Putin wurde populär mit der Aussage .. "Wir werden sie im Lokus ersäufen." Doch nachdem ein Zeuge die Polizei verständigte, als er Männer schwere Säcke in den Keller eines Wohnhauses schleppen sah, verkündete der FSB (Geheimdienst), dass dies eine Übung und in den Säcken nur Zucker war. Hat damals richtig Wellen geschlagen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Militärausgaben am BIP in den Vereinigten Staaten rund 3,7 Prozent.
Russland 4,3%
Das ist richtig, doch ist das BIP Russlands im Vergleich zum amerikanischen zwergenhaft. So zahlt der amerikanische Steuerzahler im Durchschnitt jedes Jahr etwa 5000 Dollar für Militär.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sind der und seine Berater noch ganz dicht?
Opa Biden wohl nicht mehr so ganz, aber seine Berater vermutlich schon. Ich habe den dunklen Verdacht, dass das Ziel der US-Regierung (mal wieder) Eskalation ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Weiß jemand mehr?
Julian Röpcke von der BILD/WELT hat sich die Berichte mal auf eine Karte eingezeichnet und ein paar Beispiele angehört und kommt zu dem Schluss dass die Explosionen eher Schallmauerdurchbrüche von Jagdflugzeugen sind:

https://mobile.twitter.com/JulianRoepcke/status/1504208371834048517

Ich hab mal in einer Gegend gewohnt wo solche Durchbrüche öfter vorkamen, wenn das in der unmittelbaren Nähe ist kommt einem das tatsächlich locker wie eine größere Explosion vor, vor allem wenn man das Vergnügen vorher noch nie hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Weiß jemand mehr?
Nicht direkt, nein. Aber diese Woche gab es bereits einen russischen Angriff auf Belarus, wohl mit dem Hintergrund Belarus in den Krieg mit hinein zu ziehen.
Interessant wäre es ja, wenn sich Belarus auf die Seite der Ukraine schlagen würde.
Ich weiß, ich weiß, dies ist absolut nicht möglich.
Dennoch würde es mich freuen und es wäre interessant wie es dann weitergehen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:46
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was geht da eigebtlich in Belarus gerade ab?
Angebliche Explosionen die letzten Stunden und
Putsch der belarussischen Armee?
Gab letzte Woche dort ja schon Explosionen auf Militärstützpunkten.
Die wollen eben nicht mit Führer Putin in den Krieg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putsch der belarussischen Armee?
Gab letzte Woche dort ja schon Explosionen auf Militärstützpunkten.
Die wollen eben nicht mit Führer Putin in den Krieg.
Ich würde mal empfehlen bis morgen früh mit gallopierenden Schlussfolgerungen vorsichtig zu sein, auf twitter spinnen die Pro-Russen und die belarussischen Exilanten auch schon abenteuerliche Geschichten daraus, der eine schreit False Flag und alles wäre ruhig, der andere behauptet was von massiven Explosionen in einem Dutzend Städten, ich glaube nicht dass es da ein klares Bild der Lage gibt bevor sich da alle mal gesammelt haben und im Wortsinn Licht in die Sache kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Biden nennt Putin vor laufenden Kameras einen Kriegsverbrecher, will die Revolutionsgarden von der Terrorliste streichen, um den Atomdeal zu retten, hebt Sanktionen gegen Venezuela auf, liefert tonnenweise neue Waffen in die Ukraine (Kamikaze-Drohnen, why not, schickt Blinken nach Saudi-Arabien, um denen klar zu machen, dass sie ihr Öl weiter in Petrodollar handeln müssen, sonst knallt's.
Dies sind wahrhaft katastrophale Nachrichten für Putin und Russland. Das etwa Venezuela sich sofort der USA zuwendet und Russland fallen lassen wird, habe ich schon vor längerer Zeit hier im Thread angedacht. Was will Venezuela Handel treiben mit einem wirtschaflichen Zwerg wie Russland? Die werden sich der USA (der Dollarnote ) und dem Westen in kürzerster Zeit - voll Freude - zuwenden. Erst recht wenn der Rubel eigentlich nur mehr Heizwert hat - also niemand mehr mit dieser Währung was anfangen kann.

Wie schaut wohl die Handels-Zukunft denn direkt in Russland aus? Das Bild: "Tausche 3 Eier gegen ein 1/4 Liter Wodka" könnte mMn. in nicht mehr allzufernen Zukunft leider wahr werden? Wäre sehr traurig für die russ. Bevölkerung - ein Schmach und unwürdiges Leben in Armut, dieser traurige Zustand ist der Realität nun näher als man vor Wochen noch dachte.

Bin davon überzeugt, die Mehrheit der russ. Bevölkeurng will auch nix anderes als in Frieden leben!!! Mal einen Urlaub in New York oder Côte d'Azur machen, in den Alpen Skifahren gehen oder mal durch London zu spazieren. Das wird es wohl die nächsten Jahre nicht mehr so spielen wegen dem Schurken im Kreml.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:57
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Ich habe den dunklen Verdacht, dass das Ziel der US-Regierung (mal wieder) Eskalation ist.
Das schafft doch Putin von ganz alleine. Hat er jetzt nicht gerade wieder bekräftigt das der Einsatz so oder so zu Ende geführt wird?
Und immerhin haben wir ja den Grund gefunden. Heute sind es bio Waffen und nicht mehr die nazis... Und das obwohl irgendjemand meinte man könne verhandeln...
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Beschuldigt wurden damals Tschetschenen, und
Waren die Amis..
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zelensky hält die x-te Rede vor einem Nato-Parlament, um uns in den Krieg zu ziehen und wird mit stehenden Ovationen abgefeiert.
Der gemeine Hund. Während es draußen bomben hagelt ruft er um Hilfe. Ich weiß ja, du willst einfach nur das sie kapitulieren. Dann wird ja alles gut.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Biden nennt Putin vor laufenden Kameras einen Kriegsverbrecher,
Was ist dein Problem damit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 22:59
Wenns nach Russland geht dürften die Ukrainer mehr Zeit und Munition damit verschwenden ihre eigenen Leute zu false flag Zwecken anzugreifen.

Jedes Wohnhaus, Klinik, Theater usw. Ist in der Ukraine besetzt durch asows und Co.

Alles sehr glaubwürdig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das schafft doch Putin von ganz alleine. Hat er jetzt nicht gerade wieder bekräftigt das der Einsatz so oder so zu Ende geführt wird?
Und immerhin haben wir ja den Grund gefunden. Heute sind es bio Waffen und nicht mehr die nazis... Und das obwohl irgendjemand meinte man könne verhandeln...
https://www.youtube.com/watch?v=5iEZc36zFYQ (Video: Full speech of Putin on 16/03/2022 English subtitles FR SPA ITA DEU)
Hier ist das Video von der Videoschalte mit englischen Untertiteln bis ca. der Hälfte von Putins Monolog, Rest wird wohl noch übersetzt gerade.

Das hört sich wirklich nicht nach Frieden an, um es mal klar zu formulieren, eher wie jemand, der sich auf einer Mission sieht, die Welt zu retten, also da wird einem schon anders.

Fluide Situation alles gerade.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:04
@Moses77 Jep, sehe ich auch so.

Hat jemand Infos zu lawrow und seinem abgebrochenen Flug nach China?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das hört sich wirklich nicht nach Frieden an, um es mal klar zu formulieren, eher wie jemand, der sich auf einer Mission sieht, die Welt zu retten, also da wird einem schon anders.
Ja, er will endlich die Welt retten vor den ganzen drogensüchtigenschwulennazis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das hört sich wirklich nicht nach Frieden an, um es mal klar zu formulieren, eher wie jemand, der sich auf einer Mission sieht, die Welt zu retten, also da wird einem schon anders.
Aber für das du ja an selenskys Stelle kapitulieren würdest... Oder Russland verhandeln sollte... Oder alle andern einfach nur eskalieren...

Jede Rede Putin's und lavrovs zeigen jeden Tag aufs Neue das Gesicht der russischen Regierung und du erregt dich weil ein Staat um Hilfe ruft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:05
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat jemand Infos zu lawrow und seinem abgebrochenen Flug nach China?!
Das ist schon Stunden her, die Umkehr über Zentralasien erfolgte vor ca. 7 Stunden. Das kann alle möglichen Ursachen haben, da würde ich jetzt nicht übertrieben viel reininterpretieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber für das du ja an selenskys Stelle kapitulieren würdest... Oder Russland verhandeln sollte... Oder alle andern einfach nur eskalieren...

Jede Rede Putin's und lavrovs zeigen jeden Tag aufs Neue das Gesicht der russischen Regierung und du erregt dich weil ein Staat um Hilfe ruft.
Ich errege mich, weil man einen kaltblütigen Machtpolitiker wie Putin, der sichtlich verwirrt und aufgekratzt scheint, mit tausenden Atomwaffen im Arsenal, jetzt nicht noch kopflos in einen direkten Krieg mit der Nato verwickeln sollte.

Wer weiß wo da gerade im Kreml die Loyalitäten liegen und wie man da das Ganze einschätzt oder wie man aus der Situation wieder rauskommen will.

So zynisch wie es klingt, besser für uns die Ukraine streckt die Waffen bevor das noch mehr eskaliert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 23:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kann alle möglichen Ursachen
Klar. Aber einen Grund muss es ja geben. Ich meine er war da schon knapp 3000 km geflogen und fliegt dann wieder dieselbe Strecke zurück nach Moskau?
Komisch ist das ja schon, wenn man mich fragt.
Eine Flugzeugpanne kann es ja nicht gewesen sein, bei der Strecke.


Anzeige

2x zitiertmelden