Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Ziel ist ja schon passe, der Schaden an Wirtschaft und Material übersteigt ja schon alles.
Diktatoren verkalkulieren sich schon mal.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Na, dass nenn ich eine beschissene Idee. Die ist fast genau so bescheuert wie… fällt mir gerade nicht ein. Wenn das die Idee Putins war, dann ist das ein sehr bedenkliches Zeichen für seine geistige Gesundheit!

Im Ernst: dazu hätte man nicht im Norden in die Ukraine einfallen müssen.
Und die Kosten des Krieges an zerstörtem Material hätten für Russland locker für den Aufbau einer alternativen Wasserversorgung der Krim gereicht.
Und da sind die Kosten für die Sanktionen noch gar nicht dabei.
Das war ja sicher auch nicht der Hauptgrund, eher ein störendes Problem, dass im Zuge der Invasion zusätzlich beseitigt werden kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok verstehe. Aber dann wäre es schon saublöd. Die Invasion und die erwartbarwn Sanktionen dürften ein Vielfaches einer anderen Wasserversorgung kosten.

Ich fahr ja auch nicht nachts mit einem gepanzerten Neuwagen in das Fenster vom Aldi rein um mir eine kleine Wasserflasche mitzunehmen.
Es kann ja bestenfalls auch nur ein Nebengrund sein, nicht der Hauptgrund, der den Ausschlag gibt letztendendes.

Wenn Ägypten demnächst nach Äthiopien marschieren wird, weil die den Nil zu sehr aufstauen und man sich nicht einigen kann bilateral, dann könnte man von einem Hauptgrund für eine Invasion sprechen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:04
15:44 Uhr
Selenskyj: Verstehen, dass wir nicht zur Nato gehören werden

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine NATO-Beitrittsperspektive seines Landes als unwahrscheinlich eingeräumt. "Es ist klar, dass die Ukraine kein NATO-Mitglied ist, wir verstehen das", sagte Selenskyj während eines Online-Auftritts vor Vertretern der nordeuropäischen Militär-Kooperation Joint Expeditionary Force. "Jahrelang haben wir von offenen Türen gehört, aber jetzt haben wir auch gehört, dass wir dort nicht eintreten dürfen, und das müssen wir einsehen", fügte Selenskyj hinzu. "Ich bin froh, dass unser Volk beginnt, das zu verstehen, auf sich selbst zu zählen und auf unsere Partner, die uns helfen." Russland, das seit fast drei Wochen Krieg gegen die Ukraine führt, fordert einen sogenannten neutralen Status des Nachbarlandes - also einen Verzicht der Ukraine auf einen NATO-Beitritt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-103.html (Archiv-Version vom 15.03.2022)

Auch das hier finde ich interessant, er hatte es zwar die Tage immer mal wieder so dargestellt, aber nun mehr oder weniger klar gesagt das ein Beitritt eigentlich kein Thema mehr ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:05
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Nato ist eh für mich nichts Weill da USA drinne ist für mich ist USA genauso schlimm wie Russland
Die Amis haben leider die europäischen Problem lange im Nahen Osten gelöst.
Hätten die das mal bleiben lassen, dann wären wir heute entweder bettel arm oder hätten eine europäische Armee.
Das sagen die Amis seit über 10 Jahren, daher auch die ganzen Auflösungen der US Armee in Europa. In Zukunft halten die sich eher raus, wenn es Probleme für uns sind.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ob das wirklich nur verdeitigung ist ? Oder schon ein Plan anzugreifen warten wir ab
Ja genau, ein Plan anzugreifen. Aber wen oder was?
Den Schrotthaufen, der sich in der Ukraine zu Grunde richtet gegen die Ukraine, einem militärischen Zwerg.
Dazu brächte niemand an der Grenze auflaufen, die beiden Flugzeugträger im Mittelmeer der Amis sind da schon mehr als ausreichend um die russische Armee zu vernichten.
Die NATO wird nur nicht angreifen, weil es keinen Grund gibt, so leid es uns für die Ukraine auch tut. Und die möglichen Konsequenzen wurden hier auch tausend Mal genannt.

Was sollen dauerhaft solche Posts?
Hat Putin euch so verängstigt, dass gescheites denken schwer fällt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:07
Zitat von SeridanSeridan schrieb:mehr oder weniger klar gesagt das ein Beitritt eigentlich kein Thema mehr ist.
Da die NATO keine Länder aufnimmt die laufende Gebietskonflikte haben ist das so oder so seit 2014 klar. Es gibt nur einen Weg in zwei Variationen, wie die Ukraine in die NATO kommt: entweder Russland zieht sich aus dem Donbass und der Krim zurück und räumt damit ukrainisches Staatsgebiet vollständig, oder die Ukraine verzichtet auf alle besetzten Gebiete und schrumpft sich so aus dem Konflikt heraus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da die NATO keine Länder aufnimmt die laufende Gebietskonflikte haben ist das so oder so seit 2014 klar. Es gibt nur einen Weg in zwei Variationen, wie die Ukraine in die NATO kommt: entweder Russland zieht sich aus dem Donbass und der Krim zurück und räumt damit ukrainisches Staatsgebiet vollständig
Wenn Russland kapituliert, wäre der Ukraine der Weg in die NATO frei


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:11
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Es wurde bombardiert, weil dort angeblich Kämpfer des Bataillons „Asow“ stationierten waren. Rechtfertig natürlich nicht die unschuldigen Toten !!
1.
Die angeblichen Kämpfer sind nicht belegt.

2.
In einer Geburtsklinik befinden sich Schwangere, Gebärende und neugeborene Babies.
Da Bomben drauf werfen.....wie verroht kann man sein?

Warum verlinkst du dazu einen Text vom Lügenbaron.
Das ist kein Beleg dafür, dass in der Klinik tstsächlich Asow Kämpfer waren.
Lügenbaron Lawrow hat auch behauptet man habe die Ukraine nicht angegriffen.

Ich versteh nicht, warum du seine Lügenpropaganda weiter verbreitest.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:11
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn Russland kapituliert, wäre der Ukraine der Weg in die NATO frei
Nein wäre es nicht solange der dombas umkämpft ist können die nicht Nato beitreten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:12
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Putin und Nato alle sind verrückt geworden keiner will Frieden

Nato ist eh für mich nichts Weill da USA drinne ist für mich ist USA genauso schlimm wie Russland
Jetzt wieder dieser Unsinn...

Nato ist auch kagge, weil da sind die Amis drinnen und die Amis sind sowieso kagge...

So einen engen Horizont mit so einer selten simplem Schwarz/Weiß-Grenze muss man isch erstmal erarbeiten!

Es gibt EINEN EINZIGEN Grund dafür, dass Putin sich nicht gleich das Baltikum und alle anderen Anrainerstaaten "mitschnappt"...

...und das ist die schlichte Existenz der Amis und der NATO!

----

Mehr Mut!

In den USA gibt es die ersten Tendenzen dahingehend, eine begrenzte Involvierung in den Konflikt einzugehen. Z.B. mit der Einrichtung und Durchsetzung einer Flugverbotszone.

Diese Gedanken beruhen auf der Einschätzung, dass Russland "sein Pulver weitgehend verschossen" hat und man nun mit einem immer hässlicher werdenden Krieg rechnen muss. Streubomben, Phosphorbomben und Aerosolbomben sind wohl schon eingesetzt worden. Die nächste Stufe könnten B- oder C-Waffen oder taktische Atomschläge sein.

Führende Militärs sind der Ansicht, dass die Spiitzenmilitärs in Russland einen Erstschlag durch Putin nicht zulassen würden.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

Aber es kotzt mich an, dass die ganze freie Welt sich ständig selbst zurück nimmt und einen Irren gewähren lässt, weil er mit dem bislang Undenkbaren droht.

Natürlich können wir uns auf die bisherige Position Bidens zurückziehen und sagen: "Liebe Ukraine, wir können dir nicht mehr beistehen, weil wir dann einen dritten Weltkrieg riskieren würden...

...aber wenn der böse Russe auch nur nach einem Zoll Nato-Gebiet greift, dann lassen wir die Hölle los!"

Erkenne den Widerspruch / Unsinn in dieser Aussage!


9x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn Russland kapituliert, wäre der Ukraine der Weg in die NATO frei
Nur wenn sie sich hinter die originalen Staatsgrenzen der Ukraine zurückziehen. Das käme einer bedingungslosen Kapitulation gleich, wird höchstwahrscheinlich nicht passieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt EINEN EINZIGEN Grund dafür, dass Putin sich nicht gleich das Baltikum und alle anderen
Gibt es die nicht ? Echt überlegen sie nochmal was ist mit Sanktionen ? Was ist mit der Bevölkerung ?

Es gibt 100 Grunde warum er nicht weitermachen sollte und wird
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Führende Militärs sind der Ansicht, dass die Spiitzenmilitärs in Russland einen Erstschlag durch Putin nicht zulassen würden.
Das mag stimmen aber was ist wenn die im Krieg mit Nato sind ? Das würde auch die letzten überzeugen als erstes auf Knopf zu Drucken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:14
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diktatoren verkalkulieren sich schon mal.
Eigentlich immer.
Die Frage ist nur, ob sie dann doch damit durchkommen?
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:15
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was soll das "absolut inaktzeptabel" bedeuten? Ist das eine rote Linie ab der man alles über Bord wirft?
Also in Syrien hat es auch "keinen interessiert" das Assad mit den Russen sein eigenes Volk und Städte zu klump gebombt und sogar noch weiter gegangen ist und Chemiewaffen eingesetzt hat.

Von daher erwarte ich da auch nicht mehr als das große Entsetzen und Ende.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nato ist auch kagge, weil da sind die Amis drinnen und die Amis sind sowieso kagge...
Eigentlich müsste ist es heißen, die Nato ist nur nicht militärisch kagge, weil die USA drin ist und die Amis die einzigen sind die militärisch nicht kagge sind.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Punkt ein ist unsinnig, wenn die NATO geplant hätte den neoZaren anzugreifen, dann wäre das um 2003 passiert oder Anfang März 2022 als 70 Kilometer russischem Militär zum Abknallen aufgefahren sind.
Eine Atommacht anzugreifen ist unsinnig, im Grund braucht die nur Grenzsoldaten, die die Papiere Einreisender kontrolliert.
Vielleicht denkt man in Moskau langfristiger für eine Zeit, bei der man dank neuer Defensivsysteme einen Atomkrieg überstehen könnte, da machen ein paar hundert km mehr oder weniger schon was aus in Sachen Reaktionszeit, oder eine Zeit ohne Atomwaffen (jaja Wunschdenken), da will man natürlich nicht, dass die Nato einfach so durch die osteuropäische Ebene rauscht und braucht daher Pufferstaaten wie Weißrussland und die Ukraine, um so einen konventionellen Angriff parieren zu können who knows.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ist also alles ein Prozess. und nicht sonderlich überraschend wenn man sich die Gesamthistorie der Ukraine ansieht.
Letztlich ist das mit der Sprache russischen Nationalisten halt ein Dorn im Auge und kränkt sie in ihrem Großmachtanspruch.

Wer weiß was die im Kreml da alles herangezogen haben an fadenscheinigen und triftigen Gründen, um den Krieg irgendwie für sich oder das Land rechtfertigen zu können.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:17
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von daher erwarte ich da auch nicht mehr als das große Entsetzen und Ende.
Syrien war noch alles erlaubt und alles noch 100 Mal schlimmer

Keine sanktion kein entsetzten nichts waren ja nur Muslime

Das ist echt traurig aber ist leider Realität genauso Irak Afghanistan usw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:18
16:00 Uhr
Russland verhängt Einreiseverbot für Biden und Blinken

Als Reaktion auf US-Sanktionen verhängt Russland nun seinerseits Einreiseverbote gegen US-Präsident Joe Biden und andere US-Regierungsmitglieder. Das Außenministerium in Moskau veröffentlichte eine "schwarze Liste" mit 13 Namen, darunter Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin. Es ist das erste Mal, dass Russland eine Liste betroffener Personen veröffentlicht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-103.html (Archiv-Version vom 15.03.2022)

Lul, da wird Biden und Blinken sich jetzt aber ärgern... Dabei hatten die beiden sicher bereits Ihren Sommerurlaub in Moskau geplant.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:20
Ach und hier übrigens neues zu der Dame aus der russischen Nachrichtensendung:
16:19 Uhr
Russische TV-Demonstrantin steht in Moskau vor Gericht

Die russische Demonstrantin mit Anti-Kriegs-Plakat, Marina Owsjannikowa, muss sich heute vor einem Gericht in Moskau verantworten. Wie das Bezirksgericht Ostankino in Moskau auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mitteilte, drohen der Angeklagten zehn Tage Haft. Sie wurde zunächst nicht nach dem neuen russischen Mediengesetz angeklagt, das bis zu 15 Jahre Haft für die Verbreitung von "Falschnachrichten" über das Militär vorsieht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-103.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Natürlich können wir uns auf die bisherige Position Bidens zurückziehen und sagen: "Liebe Ukraine, wir können dir nicht mehr beistehen, weil wir dann einen dritten Weltkrieg riskieren würden...

...aber wenn der böse Russe auch nur nach einem Zoll Nato-Gebiet greift, dann lassen wir die Hölle los!"

Erkenne den Widerspruch / Unsinn in dieser Aussage!
Naja, die Aussage ist doch schlüssig, da die Amerikaner mit der Ukraine kein Verteidigungsbündnis haben und ergo lieber im Stich lassen würden, als einen größeren Krieg mit Russland riskieren zu wollen.

Macht für mich mehr Sinn als im Nebel zu stochern mit einer unkalkulierbaren Einrichtung einer Flugverbotszone und zu hoffen, dass im Kreml keiner auf den Knopf drückt.

Auf Einschätzungen, dass die Militärs in Russland einen Erstschlag verhindern würden, würde ich mich nicht verlassen, nachdem der Geheimdienstchef neulich so dermaßen öffentlich bloßgestellt wurde, dass es wehtat hinzugucken.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also in Syrien hat es auch "keinen interessiert" das Assad mit den Russen sein eigenes Volk und Städte zu klump gebombt und sogar noch weiter gegangen ist und Chemiewaffen eingesetzt hat.

Von daher erwarte ich da auch nicht mehr als das große Entsetzen und Ende.
Eben, für die Ukraine hat niemand im Westen vor zu sterben, außer den paar idealistischen oder kriegsgeilen Söldnern, die sich freiwillig von der russischen Luftwaffe niedermetzeln lassen wollen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eben, für die Ukraine hat niemand im Westen vor zu sterben, außer den paar Söldnern, die sich freiwillig con der russischen Luftwaffe niedermetzeln lassen wollen.
Das hoffe ich auch aber die Reaktionen sind anders als in Syrien

Und mir scheint Ukraine der Nato wichtig zu sein wie wichtig werden wir bald sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 16:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In den USA gibt es die ersten Tendenzen dahingehend, eine begrenzte Involvierung in den Konflikt einzugehen. Z.B. mit der Einrichtung und Durchsetzung einer Flugverbotszone.
Das macht für mich wenig Sinn. Die Kampfflugzeuge von Polen ablehnen, aber selber rein gehen und die Russen bekämpfen?!


Anzeige

1x zitiertmelden