Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:57
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was hat jetzt Russland mit der Diskussion zu tun ? Russland greift andere Länder an darf das jetz Ukraine auch ?
Im Verlauf der Diskussion wurde gerade versucht zu argumentieren das aufgrund einer Rechtsradikalen Strömung in irgendwas hineinzutreiben.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der in Kiew stark vertretene rechte Sektor und dessen diverse undurchsichtigen Untergruppierungen z.B., es braucht wie so oft nur einen Durchgeknallten, eine Fehleinschätzung oder dummen Zufall für eine Katastrophe.
das war der letzte Anstoß.
Dein Einwurf auch nicht sehr Ergebnissorientiert:

Jemand: In jedem Land gibt es Nazis, will man deshalb befreit werden?
du: in der Ukraine sind sie teil der Armee und twittern noch...

Was für einen Sinn ergibt das?
Beitrag von Luka29 (Seite 3.172)

Keinen.

das selbe Spiel mit der Korruption:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bei Krieg in einem Land, das im Korruptionsranking auf Platz 11 der Welt liegt, kann alles mögliche unvorhergesehene passieren, in diesem Oligarchensumpf kann doch keiner genau abschätzen wie die Loyalitäten gerade liegen.
Man kann nicht verstehen was hier gerade zusammengereimt wird. Da wird unterstellt das da ja Neonazis sind - oder korrupte oder Oligarchen und deshalb kann da ja alles passieren.
In einem Krieg kann immer alles passieren...
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass keine geordneten Strukturen existieren, die langfristig und vorhersehbar handeln, wie sonst konnte eln von Kolomoiski unterstützter Komiker Präsident werden? Die gesamte Politik hängt letztlich von der Gunst und den Launen einiger weniger reicher Männer ab.
das ist mit Verlaub - gesabbel. Selensky wurde durch Geldgeber im Wahlkampf unterstützt. Meines Wissens hat aber die OSZE keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. und ich weiß jetzt nicht ob Kolomoiski 73% der Stimmen erkauft hat.

Das dort keine geordneten Strukturen weißt du genau woher? Die Ukraine hat sich in den letzten Jahren was diese Ordnungen angeht, deutlich verbessert. nicht umsonst hat man sich im Korruptionsranking ständig verbessert die letzten 10 Jahre.
https://www.transparency.org/en/cpi/2021/index/ukr

und was der Einwurf mit dem Komiker soll... keine Ahnung. Putin war nur mal KGB Agent und plötzlich Präsident.... in den USA war ein Schauspieler Präsident, ein Immobilienhai...

könnte evtl. auch am Popularitätsfaktor liegen... was bei freien direkten Wahlen ein Vorteil ist.
Aber was weiß ich schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Um was geht es dann? Um das verbreiten von russischem Propagandabullshit unter dem Deckmantel „das wird man ja noch sagen dürfen“ und „ich hab nur mal nachgedacht nachgeplappert“?
Also soll man darüber nicht reden nur Weill es Russland in die Tasche spielt ?

Willst also Wahrheiten nicht aussprechen nur weill es Russland hilft ?

Also ist alles was ukriane macht gut. Am besten glaubt man auch was Ukraine sagt wie Mosche Angriff den es nie gegeben hat. Nicht sagen das es Angriff nie gegeben hat könnte ja probaganda für Russland sein

Echt schlimm wie es gerade abläuft alles


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:57
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Auch wenn man keine Angst hat. Keiner kann zu 100% sagen das er nicht Atombomben nutzen wird

Und da es kein Spiel ist wo man es Mal testen kann wie weit Putin gehen wird

Ist Angst besser als zuviel mut
Ja Moin! Genau, alles ist möglich und wenn´s nach Putin´s Wortlauten geht; Vom Colin Powell und seinen falschen Beweisen bis hin zum Jugoslawien Krieg. Dann wäre die Atombombe, dann auch nichts Neues. Nicht wahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:59
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Am besten glaubt man auch was Ukraine sagt wie Mosche Angriff den es nie gegeben hat.
hätte man Beweise - müsste man nichts glauben.
Aber du kannst gerne Lavrov glauben wenn er sagt: das war keine Klinik da wurden nur geiseln gehalten und deshalb hat man das bombadiert.
da kann man dann frei entscheiden was gelogen oder was die dummheit dabei ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Russland 42 Millionen Menschen überfällt, wegen einem zweifelhaften Regiment mit wenigen Hundert vermutlich rechtsextremen oder mindestens rechtsgerichteten, dann ist der wirklich Irre.
Niemand behauptet doch hier so einen Propagandastuss.
Man sollte halt nur die hysterische Propaganda beider Seiten trennen von den Fakten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seine" Separatisten bestanden seit 8 Jahren aus rechtsextremen und Wagner Söldnern, eine Sölderorganisation von Putins gutem Bekannten Dmitry Utkin. Der Name Wagner erinnert dann auch gleich an Hitlers Vergangenheit.
Warum nennt ein mit SS Zeichen tätowierter Bekannter Putins seine Söldner Gruppe mit Wagner?
Vermutlich sind das alles so Entnazifierungen, die man als Person, die westlicher Propaganda unterliegt, nicht verstehen kann.
Mich interessieren die wirkiichen Gründe für die Invasion, nicht der vorgeschobene Entnazifizierungs-Quatsch, um die eigene Bevölkerung auf Linie zu bringen.

Ein selten erwähnter Punkt, den ich vorhin lesen konnte, wäre z.B. die von Kiew abgestellte Wasserversorgung der Krim, welche die Russen mehrere Milliarden Rubel kostet seit der Übernahme.

Oder auch, dass die Ukraine sich von der russisch-orthodoxen Kirche abgespalten hat letztes Jahr, immerhin ein Fünftel der Gläubigen weg sowie die Wiege Kiew. Vorausgesetzt Putin wäre gläubig (eher nicht), oder zumindest einige aus seinem Umfeld, kann auch dies zumindest ein Nebengrund sein wie die Wasserversorgung der Krim.

was dann nach Aufsummierung mit den häufiger genannten Gründen wie der Nato-Expansion, Rohstoffen, Ukraine als Militärische Pufferzone etc., den Ausschlag für die Invasion gegeben haben könnte.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:00
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Forderung einer Flugverbotszone wie es jetzt auch schon ein Nato-Mitglied mit Estland fordert, ist die direkte Aufforderung zum Krieg gegen Russland, ich weiß nicht, warum man das immer so kleinreden will
Na es ist erstmal die Forderung einer Flugverbotszone

Und Politiker können viel Fordern.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der in Kiew stark vertretene rechte Sektor und dessen diverse undurchsichtigen Untergruppierungen z.B., es braucht wie so oft nur einen Durchgeknallten, eine Fehleinschätzung oder dummen Zufall für eine Katastrophe.
Durchgeknallte sehen wir nebenan ganz ganze oben.

Das Duo Im Kremel
]


]


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:01
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Deutschland gab es die auch und die würden rausgeworfen
Welche Neonazis wurden in Deutschland von einem militär rausgeworfen?
Also unterschied Neonazi nazi ist dir bekannt?
Die nazis in Deutschland feiern sich wohl nicht auf dem russischen Telegram ? Das ist das Portal wo man auch mal ungestraft dem Führer huldigen kann , so will das putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:04
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hätte man Beweise - müsste man nichts glauben.
Aber du kannst gerne Lavrov glauben wenn er sagt: das war keine Klinik da wurden nur geiseln gehalten und deshalb hat man das bombadiert.
da kann man dann frei entscheiden was gelogen oder was die dummheit dabei ist.
Für dich gibt es auch nur Russland


Halt doch Russland da raus wer glaubt noch Russland ? Es geht um Ukraine nicht um Russland gerade

Aber auch da muss man das untersuchen nur Weill Russland Beispiel Schule angreift heißt das nicht automatisch er greift Kinder an. Da können auch Soldaten als Schutz nehmen oder das Feuer eröffnen. Oder aber Russland greift Kinder an aber um das zu sagen braucht man beweisse

Aber für dich ist alles was man gegen Ukraine sagt pro Russland ich merke das und deswegen beende ich es

Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren rechtfertigst alles mit Russland.

Ukraine beste Land der Welt OK


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Quelle: https://www.news.de/tv/856165035/anne-will-gestern-gaeste-und-thema-im-ersten-ukraine-krieg-wiederholung-ard-mediathek-live-stream-sendetermine-aktuell/1/

Das hatte ich auch gesehen und empfand diese frau verbal als ziemlich manipulativ ... was wir doch alles machen sollten und weshalb...
Ich hab die Sendung auch gesehen. Sie wirkte für mich nicht manipulativ. Eher völlig verzweifelnd, bei jeder Kameraeinstellung mit den Tränen kämpfend. Wenn sie selbst gesprochen hat eine Mischung aus unterdrückter Wut und völliger Machtlosigkeit.

Unverschämt Fordernd, mit überreizten Aussagen und manipulierend empfinde ich, bei allem Verständnis für die Situation, den ukrainischen Botschafter Melnyk.

Schriftstellerinnen wie Petrowskaja tun mir nur Leid in diesen Talkshows.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:09
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Auch wenn man keine Angst hat. Keiner kann zu 100% sagen das er nicht Atombomben nutzen wird

Und da es kein Spiel ist wo man es Mal testen kann wie weit Putin gehen wird
Umso wichtiger da mit Vergeltung zu Drohen, sonst ist eh alles verloren
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist halt das das Ding, würden wir dann einen Atomkrieg riskieren
Das haben wir im KK permanent. Liegt alleine an Russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umso wichtiger da mit Vergeltung zu Drohen, sonst ist eh alles verloren
Vergeltung wird es eh geben das wissen die

Aber nützt uns auch nichts mehr der Typ muss gestürzt oder anders erledigt werden

Solange er im Amt ist rechne ich immer dammit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ein selten erwähnter Punkt, den ich vorhin lesen konnte, wäre z.B. die von Kiew abgestellte Wasserversorgung der Krim, welche die Russen mehrere Milliarden Rubel kostet seit der Übernahme.
Nenn doch einen einzigen Grund, warum die Ukraine für die Wasserversorgung der Krim sorgen sollte?
Sollte die Ukraine das Wasser gratis liefern? Der Besatzer, also Russland, hat nun mal für die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten. Konnte Russland wohl nicht, weil das Geld für Wasserentsalzungsanlagen und Pipelines wohl irgendwo in Hyperschallraketen verschwendet worden ist,
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Also soll man darüber nicht reden nur Weill es Russland in die Tasche spielt ?
Aber warum kommt man mit immer wieder um die Ecke „Aber Russland ist nicht böse, weil in Land XY ja islamistische Kommunistennazis sind!“. Das Battalion Asow war letztes Jahr nur noch die Kompanie Asow.
Aber die Nazis, die Russland unterstützt sind kein Problem? Die Separatisten? Kein Problem. Aber die Rechten in der Ukraine!

Und warum kommt man immer wieder mit den x-mal hier durchgekauten Kamellen? Und warum jetzt?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Es geht um Ukraine nicht um Russland gerade
Schau mal auf den Threadtitel. Der heißt nun mal nicht „Ukraine das Buhland - warum?“
Aber es steht Dir frei, einen solchenThread zu eröffnen. Ansonsten ist das klassische 4D-Propaganda, „Distract“.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ein selten erwähnter Punkt, den ich vorhin lesen konnte, wäre z.B. die von Kiew abgestellte Wasserversorgung der Krim, welche die Russen mehrere Milliarden Rubel kostet seit der Übernahme.
@Moses77

Wieso sollte sich die Ukraine denn dafür verantwortlich fühlen? Wenn die Russen die Krim klauen, müssen sie sie versorgen.

Wenn mir jemand mein Auto klaut, tanke ich dem Dieb das Auto ja auch nicht mehr voll.

Hätte Putin wohl vor der Annektion bedenken sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:was dann nach Aufsummierung mit den häufiger genannten Gründen wie der Nato-Expansion, Rohstoffen, Ukraine als Militärische Pufferzone etc., den Ausschlag für die Invasion gegeben haben könnte.
wieso sollte er dann nicht ernste Gründe nennen und andere vorschieben?
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber für dich ist alles was man gegen Ukraine sagt pro Russland ich merke das und deswegen beende ich es
ja, weil ich sage auf beiden Seiten gibt es Nazis gibt es für mich nur russland.
weil ich sage Ukraine liegt auf Platz so und so.. gibt es für mich nur russland...
schon klar.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber auch da muss man das untersuchen nur Weill Russland Beispiel Schule angreift heißt das nicht automatisch er greift Kinder an. Da können auch Soldaten als Schutz nehmen oder das Feuer eröffnen. Oder aber Russland greift Kinder an aber um das zu sagen braucht man beweisse
Das Problem Nr. 1 ist: Russland lässt keine Beweise zu. Wenn es nach Russland geht sind lediglich 500 Russen gefallen. Wenn es nach Russland geht ist in jedem Gebäudekomplex Militär versteckt. Da gibt es dann aber viel Militär. das ist nun mal das selbe Spiel in Syrien. Da haben sich auch die meisten in Krankenhäusern etc. versteckt. alles dokumentiert. Hier jetzt das gleiche. Soll doch Russland mal bitte ihre Fotos schicken, ihre Fotos von den hunderten Militäranlagen die sie vernichtet haben. Wie wäre es damit?
Aber wie so oft bei Russland: eine Unabhängige Berichterstattung ist nicht möglich. Also hat man nur die Ukraine als Referenz. Aber falls es dich ein wenig beruhigt - ich lese in fast jedem Artikel den Zusatz "konnte nicht überprüft werden".
und zu glauben das die Ukraine 100% fair spielt, ist im Angesicht der militärischen Unterlegenheit sehr fahrlässig.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Oder auch, dass die Ukraine sich von der russisch-orthodoxen Kirche abgespalten hat letztes Jahr, immerhin ein Fünftel der Gläubigen weg sowie die Wiege Kiew. Vorausgesetzt Putin wäre gläubig (eher nicht), oder zumindest einige aus seinem Umfeld, kann auch dies zumindest ein Nebengrund sein wie die Wasserversorgung der Krim.
jetzt also noch ein Glaubenskrieg? Weißt du, ich erinnere mich noch an 2014 als es hieß die Ukrainischen Nazis wollen Russisch verbieten... nur das das halt nicht so war. aber das hat für einige hier gereicht um die Besetzung zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:20
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mich interessieren die wirkiichen Gründe für die Invasion, nicht der vorgeschobene Entnazifizierungs-Quatsch, um die eigene Bevölkerung auf Linie zu bringen.
Der wurde hier und auch Dir nun schon wie oft genannt?
Selbst Putin hat diesen Grund zuletzt in seiner Rede zur Kriegserklärung noch einmal wiederholt.

Entnazifizierung und drogensüchtige Politiker, waren es nicht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ein selten erwähnter Punkt, den ich vorhin lesen konnte, wäre z.B. die von Kiew abgestellte Wasserversorgung der Krim, welche die Russen mehrere Milliarden Rubel kostet seit der Übernahme.
In 8 Jahren konnten die Russen eine Brücke zur Krim bauen, aber eine Wasserleitung nicht.
Das Mariupol seit dem ersten Kriegstag eingekesselt, ohne Wasser, Strom, Heizung und Lebensmittel sind, ist vermutlich nur eine Retourkutsche... Die Granaten und Bomben sind eigentlich Feuerwerk.
Warum sollte man ein gestohlenes Stück Land (die Krim) mit Wasser versorgen? Soll Putin das doch machen. Und die Krim kostet ihm seit dem wesentlich mehr, weil es Sanktionen dafür gibt.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Oder auch, dass die Ukraine sich von der russisch-orthodoxen Kirche abgespalten hat letztes Jahr,
Genau, die Kirche, jetzt geht es noch in einen Glaubenskrieg.
Wie konnte ein jüdischer Präsident so gottlos sein, einen extremistischen intoleranten Glauben zu kappen.
Mal gehört was der Patriarch "Deiner" Kirche so von sich gibt? Die russische Armee wird die Homosexuellen in der Ukraine auslöschen.
Seine Aussagen haben dazu geführt, das sich mittlerweile alle zugehörigen orthodoxen Kirchen im Westen von Russland losgesagt haben.
https://www.jpost.com/christianworld/article-701303

Ich könnte mir glatt vorstellen, solche Sprüche würden in Deutschland nicht gut ankommen, egal welcher Religion.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber du kannst gerne Lavrov glauben wenn er sagt: das war keine Klinik da wurden nur geiseln gehalten und deshalb hat man das bombadiert.
Sorry, aber Du erzählst es so, als wäre die Bombardierung der Geiseln geschuldet. Es wurde bombardiert, weil dort angeblich Kämpfer des Bataillons „Asow“ stationierten waren. Rechtfertig natürlich nicht die unschuldigen Toten !!

Hier nochmal zum Protokoll, was ich finden konnte;
Sergej Lawrow: Ich wurde schon zum dritten Mal über das Entbindungsheim gefragt, und das bedeutet, dass Sie gar nicht gehört haben, was ich zu diesem konkreten Fall gesagt habe, und den Ihre Korporation und auch andere westliche Medien an die große Glocke hängen. In diesem Entbindungsheim (das sagten wir am 7. März im UN-Sicherheitsrat) gab es schon seit langem weder Frauen noch Kinder, noch Personal. Es wurde von Kämpfern des Bataillons „Asow“ und anderen Radikalen eingenommen, so dass dort ihr Stützpunkt lag. Eigentlich tun sie das in der ganzen Ukraine, indem sie Menschen zu ihren „lebenden Schutzschildern“ machen, weil sie ihre Waffen in Wohnvierteln aufstellen, um die Stellungen der russischen Truppen und der Kräfte der Volksrepubliken Donezk und Lugansk zu beschießen. Was unsere Initiativen angeht, die wir noch am 15. Dezember 2021 formuliert hatten, so meinten wir es maximal ernst. Es ging bzw. geht dabei um Entwicklung eines Sicherheitssystems, und zwar nicht eines neuen Systems, sondern um Verwirklichung davon, was auf höchster politischer Ebene vereinbart wurde, insbesondere bei den OSZE-Gipfeltreffen in Istanbul 1999 und in Astana 2010, wo schwarz auf weiß festgeschrieben wurde, dass jedes Land das Recht hat, sich Bündnisse auszuwählen, wobei aber niemand seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer festigen darf. Diese Formel wurde damals komplexweise vereinbart. Das war der Höhepunkt der Diplomatie. Das war die Entscheidung, die von den Spitzenpolitikern Russlands und unserer Nachbarn
Quelle: https://www.mid.ru/de/foreign_policy/rso/1803752/

Die Art und Weise, wie das Nazi Bataillon allg. mit der eigenen Bevölkerung im Kriegsgebiet umgeht, wurde schon mehrfach kritisiert. Und es ist nichts Neues, das solche Soziale Einrichtungen, als perfide UnterschlupfsGarantie genutzt werden. Nicht nur vom Bösen Russen ist das Internet voll, sondern auch vom Asowpack und deren „Aktivität“


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:30
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Bombardierung der Geiseln geschuldet. Es wurde bombardiert, weil dort angeblich Kämpfer des Bataillons „Asow“ stationierten waren. Rechtfertig natürlich nicht die unschuldigen Toten !!
Wie man es auch dreht es bleibt ein Kriegsverbrechen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nenn doch einen einzigen Grund, warum die Ukraine für die Wasserversorgung der Krim sorgen sollte?
Sollte die Ukraine das Wasser gratis liefern? Der Besatzer, also Russland, hat nun mal für die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten
Es gibt keinen, aber das war ja auch nicht meine Aussage, sondern dass Russland Geld sparen könnte durch eine Invasion und folgender Wiederherstellung der alten Wasserversorgung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wieso sollte sich die Ukraine denn dafür verantwortlich fühlen? Wenn die Russen die Krim klauen, müssen sie sie versorgen.

Wenn mir jemand mein Auto klaut, tanke ich dem Dieb das Auto ja auch nicht mehr voll.

Hätte Putin wohl vor der Annektion bedenken sollen
Siehe oben, ich sprach einen objektiven finanziellen Grund an, warum Russland die Invasion begonnen haben könnte. Dass die Ukraine natürlich das Wasser abgestellt hat nach dem Verlust der Krim, ist ja logisch.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:35
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:gibt keinen, aber das war ja auch nicht meine Aussage, sondern dass Russland Geld sparen könnte durch eine Invasion und folgender Wiederherstellung der alten Wasserversorgung
Das Ziel ist ja schon passe, der Schaden an Wirtschaft und Material übersteigt ja schon alles.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 15:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es gibt keinen, aber das war ja auch nicht meine Aussage, sondern dass Russland Geld sparen könnte durch eine Invasion und folgender Wiederherstellung der alten Wasserversorgung.
Na, dass nenn ich eine beschissene Idee. Die ist fast genau so bescheuert wie… fällt mir gerade nicht ein. Wenn das die Idee Putins war, dann ist das ein sehr bedenkliches Zeichen für seine geistige Gesundheit!

Im Ernst: dazu hätte man nicht im Norden in die Ukraine einfallen müssen.
Und die Kosten des Krieges an zerstörtem Material hätten für Russland locker für den Aufbau einer alternativen Wasserversorgung der Krim gereicht.
Und da sind die Kosten für die Sanktionen noch gar nicht dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden