Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:13
Derzeit scheint Putin ja im Inland Probleme zu haben, wenn er zu Stalins Rhetorik greifen muss.
Das Volk zu reinigen.
Wer die Geschichte Russlands/ der Sowjetunion kennt, der weiß was das bedeutet.

Anscheinend wird es zu einem inneren Streit kommen, wird Putin seine Säuberung durchführen können oder werden sich Kritiker durchsetzen.


PutlerlinOriginal anzeigen (0,2 MB)


https://twitter.com/Kasparov63/status/1504301140447567872 (Archiv-Version vom 17.03.2022)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich frag mich immer woher du das wissen willst, was für einen Zeitplan Putin für seine Armee hat(te)..
Dwn erkennt man an den Fehlern, der Siegesmeldung, der Disposition der Truppen.

Und die westliche Aufklärung weiß es auch.

Immerhin holt man jetzt die Syrer, klar das war bestimmt so geplant.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aufgestellt ist, aber so richtig kann ich daran nicht glauben. woher sollen diese Infos stammen die pauschal auf den gesamten Invasionstrupp zutreffen sollen
Sieht das für dich nach dem Plan aus?

Auch der große Pläne zivilsten im größeren Stil zu beschießen? Riesen stau zu haben?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es läuft dennoch täglich in kleinen Schritten eher auf dieses Szenario hinaus, wenn man die Karten verfolgt, als dass da groß eine ukrainische Gegenoffensive machbar wäre in nächster Zeit.
Muss auch erstmal nicht

Sie Karten täuschen etwas durch die Färbung.

Denn wirklich kontrollieren tun die Russen das Gebiet nicht. Vermutlich ziehen sie deshalb aus dem ganzen Land Truppen zusammen um Kräfte im Hinterland frei zu machen.

Knackpunkt bleibt die Logistik., Und da ist man bei 145 km am Limit man muss schon zivile Lkw requirierem und rüberschicken


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:18
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Die Politiker *inen der Nato sind aber auch nicht so blöd und Lebensmüde sich vom Wadolf Putler erpressen zu lassen.
Das hat nix mit Blödheit zu tun, sondern mit Machtverhältnissen. Man kann eine Atommacht wie Russland nicht in die Knie zwingen. Und wer noch immer glaubt, dass Putin Skrupel hat, seine bzw. die Interessen seines Landes zur Not auch mit der Atombombe durchzusetzen, der kennt Putin schlecht.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:19
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Man kann eine Atommacht wie Russland nicht in die Knie zwingen.
Wladimir bist du es?! :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dwn erkennt man an den Fehlern, der Siegesmeldung, der Disposition der Truppen.

Und die westliche Aufklärung weiß es auch.

Immerhin holt man jetzt die Syrer, klar das war bestimmt so geplant.
Es wurden Transportschiffe der Pazifikflotte bei Japan gesichtet,
die waren wohl nicht eingeplant, sonst hätte er Monate vorher die schon per Bahn oder Schiff rangeholt.
Stellt sich die Frage, wo die lang wollen oder wohin überhaupt.
Das Schwarze Meer ist von der Türkei für Kriegsschiffe abgeriegelt.
Entweder versucht es Putin dort oder im Baltikum.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:21
.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Machtverhältnissen. Man kann eine Atommacht wie Russland nicht in die Knie zwingen
Du bist seit langem der lustigsten Trolle

In die Knie zwingen, soll Russland doch machen was es will,. Wenn keiner mehr mit dem spielen will kann er es nicht erzwingen.

Liebe auf russisch: küss mich oder ich schlage doch tot.


Klingt echt erfolgreich


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wurden Transportschiffe der Pazifikflotte bei Japan gesichtet
Ja, das hatte ich heute auch gelesen. Weiß man mittlerweile mehr? ich meine ist es da nicht einfacher durch Russland zu fahren?
Der kann die doch nicht wirklich an die Front bringen wollen?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:22
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das hat nix mit Blödheit zu tun, sondern mit Russlands Atommacht. Man kann eine Atommacht wie Russland nicht in die Knie zwingen. Und wer noch immer glaubt, dass Putin Skrupel hat, seine bzw. die Interessen seines Landes zur Not auch mit der Atombombe durchzusetzen, der kennt Putin schlecht.
Ich will so Abschaum gar nicht kennenlernen. Aber Putin und Clique wollen ihre Macht erleben, nicht sterben.

Ansonsten ist deine Meinung falsch so formuliert. Was die Sowjetunion wußte weiß auch Putin. Wer Atomwaffen einsetzt ist als nächstes selbst dran.

Und Erpressung funktioniert nicht mehr. Falls Du das glaubst von mir aus. Sieht man aber was Russland seine Erpressung bringt. Noch mehr Ärger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wurden Transportschiffe der Pazifikflotte bei Japan gesichtet,
die waren wohl nicht eingeplant, sonst hätte er Monate vorher die schon per Bahn oder Schiff rangeholt.
Stellt sich die Frage, wo die lang wollen oder wohin überhaupt.
Das Schwarze Meer ist von der Türkei für Kriegsschiffe abgeriegelt.
Entweder versucht es Putin dort oder im Baltikum.
Wahrscheinlich St. Petersburg. Muss Wadolf tatsächlich alles holen was Er hat. Für die Ukraine....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:23
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Und wer noch immer glaubt, dass Putin Skrupel hat, seine bzw. die Interessen seines Landes zur Not auch mit der Atombombe durchzusetzen, der kennt Putin schlecht.
Und damit bestätigst Du, wie man wohl im Westen über ihn denkt.
Wenn er eine Linie überschreitet, dann wird es eine Reaktion geben, erpressen lässt sich niemand mehr.
Und wenn man ihn gewähren lässt, hört er nicht auf.

Also wird es entsprechende Antworten geben.

Die Bereitschaft der Ukraine direkt militärisch zu helfen ist bei einigen Länder schon vorhanden.
Die Bombardierung von Millionen Zivilisten werden nicht alle mehr mit ansehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:24
@MiaJinn
@Zanclus
@Starbeast
@Fichtenmoped
@Maria78
@moses
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eher bis eine Seite die eigenen Ansprüche auf die Ukraine geopolitisch aufgibt oder zurückfährt, nimmt Russland ggf. Odessa und wohl sicher Mariupol ein, umzingelt Kiew und schneidet die Versorgungswege der ukrainischen Armee im Osten ab, wird man wohl wirklich nur noch komplett einseitig Kapitulationsbedinungen verhandeln können.
Wir sollten uns mal klar machen worums tatsächlich geht.

Es geht um Demokratie vs Diktatur.


Militärische Planungen oder Taktiken für Geländegewinne sind nur das aktuell nach aussen Sichtbare.

Ich habe schon vor dem Krieg einen Bericht gelesen aus dem hervorging, dass die Demokratien weltweit auf dem Rückzug sind.

Bei China vs Taiwan haben wir die gleiche Konstellation.Und mögen sie sich noch so lange Volksrepublik nennen.
Intern bei Belarus oder Venezuela.
Und was mir noch auffällt, es sind immer Länder mit sozialistischem Ursprung oder Status die in Diktaturen enden.
Das heisst also im Grund direkt im Gegensatz zur eigentlichen eigenen Ideologie.
@caligae168

PS: res puplica = Öffentliche Angelergenheiten. lateinisch
demos = kratos = Volksherrschaft griechisch
Ich denke im Kern bedeuten beide das Gleiche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Bereitschaft der Ukraine direkt militärisch zu helfen ist bei einigen Länder schon vorhanden.
Die Bombardierung von Millionen Zivilisten werden nicht alle mehr mit ansehen
Biden sagte doch gestern die Ukraine bekommt auch Luftabwehr mit mittlerer und langer Reichweite.

Die USA wollen dabei helfen. Außerdem bekommt die Ukraine eine größere Zahl von Hardware. Zwar eher nur T72 Level, aber oft aufgemotzt.

Wenn die Ukraine dann entsprechende Hardware hat plus Luftabwehr mit Reichweite wäre Ich an Stelle von Russland auch schon etwas besorgt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:28
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Biden sagte doch gestern die Ukraine bekommt auch Luftabwehr mit mittlerer und langer Reichweite.
Die USA ist damit nicht gemeint, es geht um ehemalige Staaten der UDSSR, die sich unmittelbar bedroht sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:28
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wladimir
Klitschko? Ne der bin ich nicht. ;-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In die Knie zwingen, soll Russland doch machen was es will,. Wenn keiner mehr mit dem spielen will kann er es nicht erzwingen.
Wie gesagt, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, weil die Sanktionen sein Land ruinieren, wird er sich was einfallen lassen (müssen).


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:28
Zitat von SeridanSeridan schrieb:ich meine ist es da nicht einfacher durch Russland zu fahren?
Wenn die Schrotthaufen schon nach 100 km nen Platten oder Motorschaden haben, ist es vielleicht besser, sie nicht auf ne 3.000-km-Fahrt zu schicken...

Außerdem bedenke man den Spritverbrauch.

Züge sind wohl auch nicht endlos vorhanden.

Aber wer weiß...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aufgestellt ist, aber so richtig kann ich daran nicht glauben. woher sollen diese Infos stammen die pauschal auf den gesamten Invasionstrupp zutreffen sollen

Sieht das für dich nach dem Plan aus?
Ich versteh auch nicht warum immer eine Bedrohung für Schweden und Finland zusammenkonstruiert wird?
Wo sies doch schon aktuell kaum hin kriegen.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:30
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Wie gesagt, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, weil die Sanktionen sein Land ruinieren, wird er sich was einfallen lassen (müssen).
Hat er doch schon, das Volk eingeschworen auf eine Säuberung.
Er ruiniert nicht nur sein Land, er plant Massenvernichtung an dem eigenen Volk.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die USA ist damit nicht gemeint, es geht um ehemalige Staaten der UDSSR, die sich unmittelbar bedroht sehen.
Nein er nannte explizit die Ukraine.


In addition to the U.S.-produced short-range air defense systems the Ukrainians have been using to great effect, the United States has also identified and is helping the Ukrainians acquire additional, longer-range systems on which Ukraine’s forces are already trained, as well as additional munitions for those systems

https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2022/03/16/fact-sheet-on-u-s-security-assistance-for-ukraine/

Griechenland beispielsweise soll ein Angebot bekommen haben seine S300 im Tausch gegen US Systeme an die Ukraine zu spenden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:39
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Du glaubst im Ernst, die USA würden sich pulverisieren lassen, nur weil Russland Finnland einen atomaren Schlag verpasst hat?
USA werden durch Russland nicht pulverisiert. Wie kommst du auf sowas? Weißt du nicht, daß Russland der Nato militärisch völlig unterlegen ist?
Russland wird es nicht mehr geben, im Fall eines atomaren Erstschlages.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 10:42
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Wie gesagt, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, weil die Sanktionen sein Land ruinieren, wird er sich was einfallen lassen (müssen).
Eine Aufhebung der Sanktionen wäre ganz einfach

- Rückzug der Truppen aus der Ukraine
- Abzug von der Krim (da er ja selber einseitig den Vertrag für den Marinestützpunkt aufgekündigt hat, auch von da)
- Abzug der "Grünen Männchen" aus der Ost-Ukraine


Anzeige

3x zitiertmelden