Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:17
.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke solange Putin Präsident ist, müssen die Sanktionen bleiben
Nicht alle.

Swift würde als erstes wohl wieder etabliert. Als Normalisierung von dem zivilen Handel

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:18
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Wenn die neue, nicht gerade Russland freundliche ukrainische Regierung Russland den Pachtvertrag gekündigt hätte, hätte Putin so viel verhandeln können wie er will. Dann hätte er nur noch die Option Krieg gehabt, um den Hafen zu behalten. Darum hat er sich für die Annexion entschieden.
Wow... Einfach nur wow.
Kurze Frage, gibt es aufgrund der Sanktionen eine Gehaltskürzung seitens des Kreml oder ändert sich nichts?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:18
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Wenn die neue, nicht gerade Russland freundliche ukrainische Regierung Russland den Pachtvertrag gekündigt hätte, hätte Putin so viel verhandeln können wie er will. Dann hätte er nur noch die Option Krieg gehabt, um den Hafen zu behalten. Darum hat er sich für die Annexion entschieden.
So ein Blödsinn. Er hätte ja abwarten können und die Annexion dann immer noch starten, wenn dein Szenario tatsächlich eingetreten wäre. Aber nee, lieber volle Kanne hau drauf...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:19
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:gekündigt hätte, hätte Putin so viel verhandeln können wie er will. Dann hätte er nur noch die Option Krieg gehabt, um den Hafen zu behalten. Darum hat er sich für die Annexion entschieden.
Nope. Reine Spekulation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht alle.

Swift würde als erstes wohl wieder etabliert. Als Normalisierung von dem zivilen Handel
Wäre halt die Frage, ob man das wirklich will mit der tickenden Zeitbombe im Kreml. Und auch dann würde ich das Fallenlassen der Sanktionen an mehr Bedingungen knüpfen als “lass die Ukraine in Frieden”. Die westliche Verhandlungsposition wird sich danach richten, wie gut Russland mit den Sanktionen klarkommt. Eine Wiedereingliederung Russlands in die Weltgemeinschaft (die wichtig ist) sehe ich unter Putin absolut nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:24
Ukraine says a fourth Russian general, Maj. Gen. Oleg Mityaev, has been killed in fighting, this time during an offensive in Mariupol. For full coverage
https://mobile.twitter.com/calibreobscura/status/1504178557710385159 (Archiv-Version vom 16.03.2022)


Wenn es stimmt ist es echte schlechte Zeiten für Offiziere in dieser Spezialoperation.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wäre halt die Frage, ob man das wirklich will mit der tickenden Zeitbombe im Kreml. Und auch dann würde ich das Fallenlassen der Sanktionen an mehr Bedingungen knüpfen als “lass die Ukraine in Frieden”. Die westliche Verhandlungsposition wird sich danach richten, wie gut Russland mit den Sanktionen klarkommt. Eine Wiedereingliederung Russlands in die Weltgemeinschaft (die wichtig ist) sehe ich unter Putin absolut nicht.
Die wird schrittweise erfolgen, aber sehr eingeschränkt, es bleibt bei der Realpolitik.

Aber einen vorkriegsstand wird man nicht so leicht erreichen. Ist auch die Frage ob Russland sein Volk weiter einsperren will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es stimmt ist es echte schlechte Zeiten für Offiziere in dieser Spezialoperation.
Das war doch der von gestern/vorgestern, oder nicht? Also der 4. der während einem Einsatz gestorben ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kurze Frage, gibt es aufgrund der Sanktionen eine Gehaltskürzung seitens des Kreml oder ändert sich nichts?
Nö, alles wie gehabt. Im Ernst: Es mag ja Leute geben, die selbst im Erwachsenen-Alter immer noch die Welt in Gut und Böse bzw. Schwarz und Weiß einteilen. Meine Sache ist das nicht.

Übrigens, der derzeitge Boxweltmeister im Schwergewicht ist Ukrainer. Und seine Frau ist Ukrainerin. Hab gelesen, dass die beiden das Thema Krim-Annexion vermeiden, da sie nicht streiten wollen. Er sieht es wie Putin, sie wie der Westen. Die Dinge sind nicht so eindeutig, wie manche Leute sich das vorstellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:31
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Er sieht es wie Putin, sie wie der Westen.
Meinst du Ussyk?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Meinst du Ussyk?
Genau den ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:32
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Glimleaper schrieb:
Selenskyj, die ukrainische Bevölkerung und der Westen wird sich noch so einiges zu Gemüte führen müssen
Das wäre z.B.?
Neben dem was ich oben schrieb:

Die ultimativen Forderungen sind Entnazifizierung und Entmilitarisierung.

Zumindest die Nazisache ist ein weit gefasster Begriff. Es gibt viel Spielraum für alle Seiten.

Auflösung und Verbot aller Parteien, Verbände und Organisationen der rechten Flügel in der Ukraine, gleich ob parlamentarischer Einfluss oder nicht.

Artikel über die Wahlen 2019 mit Parteien

Mögliches Abrücken der Bevölkerung und der offiziellen von "Volkshelden" wie Bandera

Nennen wir es mal symbolische Gesten, die Putin zumindest Verhandlungsmasse geben.

Wird Selenskyj im Amt bleiben oder wird er als Präsident auch das zur Disposition um den Willen des Friedens stellen?

Entmilitarisierung ist da schon eindeutiger und kaum falsch zu verstehen. Unter Umständen werden sich dort aber die Verhandlungen auf eine "atomare Entmilitarisierung" der Ukraine lenken. Würde in so fern ein Einlenken der Ukraine und des Westens bedeuten, die Atomkraftwerke im Land unter russischer Kontrolle und Aufsicht zu belassen. Damit die irren Ukrainer keine Atombomben basteln ..

Zusätzlich natürlich langfristige Abkommen zum Nicht-Beitritt der UA in EU und Nato. (Zumindest bis nach Putin Ära ;) )


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:35
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Genau den ;-)
Na Glückwunsch, auch der ist wohl jetzt in Gut/Böse Denke umgefallen.
Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine schloss sich Ussyk dem Kampf gegen die Invasoren an.[5]
https://www.mirror.co.uk/sport/boxing/oleksandr-usyk-denies-ukraine-crisis-26328809
Quelle: Wikipedia: Oleksandr Ussyk

Bestimmt PR, CIA, oder FakeNews.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine schloss sich Ussyk dem Kampf gegen die Invasoren an.[5]
Weiß ich. Nur was hat das jetzt mit der Krim-Annexion zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wurden Transportschiffe der Pazifikflotte bei Japan gesichtet,
die waren wohl nicht eingeplant, sonst hätte er Monate vorher die schon per Bahn oder Schiff rangeholt.
Stellt sich die Frage, wo die lang wollen oder wohin überhaupt.
Das Schwarze Meer ist von der Türkei für Kriegsschiffe abgeriegelt.
Entweder versucht es Putin dort oder im Baltikum.
Naja, ich habs mir gerade mal auf der Seekarte angesehen. Wenn die durch den Suezkanal wollen, dann wäre es bis ins Baltikum 12-13000 sm, bei angenommenen 20kt Fahrt wären das 26-27 Tage. Ums Kap der guten Hoffnung herum 16000 sm, also 32 Tage.

Ich glaube bis die da sind ist der Krieg vorbei


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:40
Muss ich Mal gegenprüfen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das war doch der von gestern/vorgestern, oder nicht? Also der 4. der während einem Einsatz gestorben ist
Stimmt, ist jetzt erst durchgedrungen.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:die selbst im Erwachsenen-Alter immer noch die Welt in Gut und Böse bzw. Schwarz und Weiß einteilen. Meine Sache ist das nicht
Nein du teilst Putin und Russland auf das Niveau bockiges Kind.
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Krim-Annexion vermeiden, da sie nicht streiten wollen. Er sieht es wie Putin, sie wie der Westen. Die Dinge sind nicht so eindeutig, wie manche Leute sich das vorstellen.
Na wenn das Völkerrechtlich relevant ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:41
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich glaube bis die da sind ist der Krieg vorbei
Sofern das überhaupt was mit der Ukraine-Invasion zu tun hat, was ja nicht automatisch der Fall sein muss, werden die wahrscheinlich eher irgendwo ins Hinterland kommen um dort Fahrzeuge zu ersetzen die man abgezogen und in die Ukraine gebracht hat. Dass die direkt ins Kriegsgebiet sollen ist aus den von dir beschriebenen Gründen unwahrscheinlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:42
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, ich habs mir gerade mal auf der Seekarte angesehen. Wenn die durch den Suezkanal wollen, dann wäre es bis ins Baltikum 12-13000 sm, bei angenommenen 20kt Fahrt wären das 26-27 Tage. Ums Kap der guten Hoffnung herum 16000 sm, also 32 Tage.

Ich glaube bis die da sind ist der Krieg vorbei
Und dann müssten die noch durch den Bosporus. Ich tippe darauf, dass diese Landungsschiffe wohl nach Syrien gehen oder zur baltischen Flotte. (Sind nicht Landungsschiffe der baltischen Flotte jetzt im schwarzen Meer „eingeschlossen“?)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:45
@Fichtenmoped ich habe ja fürs Baltikum gerechnet, ins schwarze Meer kommen sie ja nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.03.2022 um 11:49
Zitat von GlimleaperGlimleaper schrieb:Entmilitarisierung ist da schon eindeutiger und kaum falsch zu verstehen. Unter Umständen werden sich dort aber die Verhandlungen auf eine "atomare Entmilitarisierung" der Ukraine lenken
Lol, das ist geil etwas verhandeln was es nicht gibt.
Zitat von GlimleaperGlimleaper schrieb:Wird Selenskyj im Amt bleiben oder wird er als Präsident auch das zur Disposition um den Willen des Friedens stellen?
Danach sieht es nicht aus.

Verfolgen wir seit 3 Wochen dieselbe Spezialoperation?
Zitat von GlimleaperGlimleaper schrieb:die Atomkraftwerke im Land unter russischer Kontrolle und Aufsicht zu belassen. Damit die irren Ukrainer keine Atombomben basteln ..
Mmh warum sollte das nicht wie im Rest der Welt die


IAEA übernehmen

Ist auch gar nicht so einfach mit Uran Leichenaderreaktoren zu erbrüten


Wikipedia: Plutonium


Anzeige

1x zitiertmelden