Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 10:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Von diesem Gedanken müssen wir uns wohl verabschieden. Unbedingt verabschieden sogar!

Weder der Kaukasus, noch die Krim oder die Ost-Ukraine und auch aktuell die gesamte Ukraine sind Putins wirkliches Ziel, es sind nur Etappen. Seine wirklichen Ziele bringt er immer wieder zum Ausdruck, wenn ihn der Frust und die Wut packt:

- Den arroganten Westen in die Schranken weisen.
- Die Sicherheits- und Bündnisstruktur in Europa neu ordnen.
- Die NATO aus Ost- und Zentraleuropa zurückdrängen.
- Den Macht- und Einflussbereich der früheren Sowjetunion wiederherstellen.

Vom Wegschauen wird das nicht verschwinden! Wenn wir ihn in der Ukraine gewähren lassen wird er nur noch gefährlicher und diese Gefahr wird uns noch näher rücken!
Dem stimme ich so zu. Gut geschrieben und daran sollte man in Deutschland eigentlich täglich erinnern.

Vergessen darf man auch nicht, ein Aussitzen des Herrn Putin hat schon seit 2004 nicht geklappt.
Und wenn er und seine Clique sich in Russland an der Macht halten wird nach Putin vermutlich der nächste neoZar seinen Thron übernehmen.
Mit der Ukraine steht Russland strategisch gut in Europa. Und hat auch noch das ein oder andere Land an seiner Seite, welches auch schnell mal ins Russische Reich einkehren kann.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 10:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Vielleicht müssen die mehr Leute auf den Mustern qualifizieren, jetzt wo sich internationale Firmen aus dem Land zurückziehen
Putin und Lavrov müssen bald selber fliegen. 😄

Hier noch ein Hinweis auf eine Auffälligkeit, ohne den genauen Hintergrund zu kennen.

Screenshot 20220318-105321 TwitterOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://twitter.com/GDarkconrad/status/1504749945940856857?t=GbhSY_SMpqXw2icZdzrj8Q&s=19

Das sie das ganze für alle sichtbar mit eingeschalteten Transpondern quasi vorführen, lässt schon wieder ein "message" Ding vermuten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:04
Mal eine Frage könnte man die Probeganda nicht irgendwie aufhalten.
In dem man z.b im Internet ware Krieg bilder zeigt Nachrichten Ausschnitte aus dem westen zeigt.
So das die russische Bevölkerung aufwacht und was gegen die Diktatur in ihrem land was unternimmt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:In dem man z.b im Internet ware Krieg bilder zeigt Nachrichten Ausschnitte aus dem westen zeigt.
Ich weiß nicht ob das geht (bzw. Anonymous hat wohl zwei Mal die staatlichen Sender kurzfristig gehackt und dort Bilder und Texte veröffentlicht). Ich kann dir aber sagen was die russische Bevölkerung dazu sagen wird: "Alles Fakes vom Westen!"
Und damit hat sich das dann auch schon wieder mit dem aufwachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:05
Ich lese immer, das Russische Volk wird Leiden!
Ja das stimmt - aber schaut man in die Russische Geschichte!
War es den Oberen (Kreml hockern, Zaren) egal - Das Volk musste immer viel durch machen, von Hungersnöten bis hin zur Soldaten die mal eben erschossen wurden von Ihren eigenen Leuten!
(Z.b 2WK)

Der kleine Mann dort, war schon immer Kanonenfutter jeglicher Art.

Die Machtgier der Oberen ist einfach nur ekelhaft!

Musste mal raus!

(mM)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:06
Dass die mit Transponder fliegen ist eigentlich nicht so ungewöhnlich wenn das Flugzeug nicht direkt an Kampfhandlungen teilnimmt und der Transponder dafür genutzt werden kann eine Rakete darauf zu zielen.

Selbst Flugzeuge mit geheimer Mission fliegen Zu Hause mit Transponder weil ansonsten jeder der am Flughafen mit einem Empfänger rumhängt, sofort wüsste das es sich um eine geheime Mission handelt.

Ein eingeschalteter Transponder in einem Gebiet wo keine Luftabwehr droht, heißt im Grunde nur: "Hier bin ich, sieh sie bitte von Kollisionen ab."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:06
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Mal eine Frage könnte man die Probeganda nicht irgendwie aufhalten.
In dem man z.b im Internet ware Krieg bilder zeigt Nachrichten Ausschnitte aus dem westen zeigt.
So das die russische Bevölkerung aufwacht und was gegen die Diktatur in ihrem land was unternimmt.
Im Internet ist ja "alles" vorhanden, die Leute müssen es sich nur angucken.
In Russland aber sind immer mehr Dienste gesperrt.
Es wurde aber scheinbar schon das russische TV gehackt und es wurden Kriegsbilder gezeigt. Aber sowas geht natürlich nicht auf Dauer. Die haben ja auch ihre IT-Experten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:10
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:In dem man z.b im Internet ware Krieg bilder zeigt Nachrichten Ausschnitte aus dem westen zeigt.
Das Internet ist voll mit Bildern aus dem Krieg. Gestern hat Arnold Schwarzenegger eine direkte Ansprache an das russische Volk gehalten. Aus meiner Sicht recht behutsam und verständnisvoll und auf Augenhöhe.
Aber wenn Mütter nicht mal auf ihre Töchter hören, wenn die vom Krieg berichten, wie soll dann ein Bericht oder Bild aus dem Internet helfen?

Viele sind da gefangen in einer Leugnungsphase. Würde sie die Propagandabrille abnehmen und die Gehirnwäsche löschen, dann müssten sie das eigene Komplettversagen akzeptieren und vor allem auch die unfassbare riesige Schuld und die übermenschlichen Anstrengungen, die nötig wären, um Russland wieder einigermaßen auf Spur zu bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:13
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Selbst Flugzeuge mit geheimer Mission fliegen Zu Hause mit Transponder weil ansonsten jeder der am Flughafen mit einem Empfänger rumhängt, sofort wüsste das es sich um eine geheime Mission handelt.
Na das kann ich nicht bestätigen. Hier in NRW flogen vor einigen Jahren AWACs und andere Militärtransporter recht tief, die hatten alle keinen Transponder an. Konnte jeder mit bloßem Auge erkennen, dass das militärische Flugzeuge waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:17
@Stan_Marsh

Woher weißt du, dass die keinen Transponder an hatten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Grosnifizierung
Könnte mir bitte jemand kurz den Begriff erklären? Google spuckt dazu genau einen Treffer aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:19
@DerThorag

Verwandlung in Grosny (Hauptstadt von Tschetschenien) in dem Sinne der kompletten Zerbombung und Zerstörung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:20
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Verwandlung in Grosny (Hauptstadt von Tschetschenien) in dem Sinne der kompletten Zerbombung und Zerstörung.
Ah, klar! Vielen Dank!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Könnte mir bitte jemand kurz den Begriff erklären? Google spuckt dazu genau einen Treffer aus.
Grozni/Grosni, die Hauptstadt von Tschetschenien. Im ersten Tschetschenienkrieg wurden die Russen dort in brutale Häuserkämpfe verwickelt und haben so horrende Verluste erlitten dass sie sich geschlagen geben mussten, weswegen sie im zweiten Tschetschenienkrieg darauf gesetzt haben mit großflächigem Artilleriebeschuss jede Chance auf Widerstand wegzubomben. Dementsprechend sah Grosni nach dem Krieg dann auch aus, in etwa wie Berlin 1945.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:21
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Viele sind da gefangen in einer Leugnungsphase. Würde sie die Propagandabrille abnehmen und die Gehirnwäsche löschen, dann müssten sie das eigene Komplettversagen akzeptieren und vor allem auch die unfassbare riesige Schuld und die übermenschlichen Anstrengungen, die nötig wären, um Russland wieder einigermaßen auf Spur zu bringen.
So sehe ich das leider auch. Letzten wieder eine ausfgelöste und ungläubige ukrainische Dame im Fernsehen gesehen die meinte sie hätte zuletzt mit Ihrem Bruder (der in Russland lebt) am Telefon gesprochen.
Dieser wollte ihr kein Wort glauben, was aktuell in der Ukraine passiert.

Der urspüngliche Gedanke, das Volk würde sich gegen Putin auflehnen, war ein sehr schöner. Ich habe mich jedoch davon verabschiedet. Wenn man sieht wie festgefahren diese Abneigung gegen den Westen bei den Russen ist, muss man leider sagen sollte man die Hoffnung für die russische Bevölkerung aufgeben.

Und ich wiederhole mich auch immer wieder gerne. Mir macht das Angst, welche paralelen man hier schon zum dritten Reich sieht.
Nicht nur in Russland, auch in anderen teilen der Welt wie z.B. China und z.T. auch Indien.
Der Westen wird verteufelt und verdammt, für vieles schlechte das den Ländern wiederfärt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:22
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Woher weißt du, dass die keinen Transponder an hatten?
Ein Blick auf Flightradar hat mir das gezeigt. Damals wollte ich mir sogar selbst mal so einen Empfänger besorgen und die Transponderdaten empfangen unf Flightradar zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:24
Zitat von SeridanSeridan schrieb:So sehe ich das leider auch. Letzten wieder eine ausfgelöste und ungläubige ukrainische Dame im Fernsehen gesehen die meinte sie hätte zuletzt mit Ihrem Bruder (der in Russland lebt) am Telefon gesprochen.
Dieser wollte ihr kein Wort glauben, was aktuell in der Ukraine passiert.
Hatte ich auch gesehen!
Ist traurig, das da so eine Propaganda Sch** Läuft , aber die Oberen Arbeiten ja bei Ihrer eigenen Bevölkerung mit Angst machen, vor Haft etc!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:26
@Stan_Marsh

Das kann ebenso gut heißen dass da niemand einen Empfänger aktiv hatte.
Oder wenn die tatsächlich einen deaktivierten Transponder hatten es sich um eine Übung handelte, was auch die Tiefflieger erklären würde. Wenn man sowas simuliert, schaltet man seinen Transponder natürlich auch ab.
In zivilen Situationen wird das aber selten passieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ist traurig, das da so eine Propaganda Sch** Läuft , aber die Oberen Arbeiten ja bei Ihrer eigenen Bevölkerung mit Angst machen, vor Haft etc!
Das mag sein, aber wenn ich es von meiner eigenen Familie höre (mag das Verhältnis vllt auch nicht das beste sein), MUSS ich mir doch einfach Gedanken dazu machen und das nicht einfach als Lügen/Fakes etc. abtun.
Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis für! Und auch so langsam das Mitleid für die russische Bevölkerung.

Ich meine am Ende ist doch das Volk selber Schuld an der ganzen Sache.
Klar, die Einschränkungen Verbote etc. waren nicht plötzlich da, sondern sind nach und nach eingeführt worden, aber ab einem gewissen Punkt muss es einem gesunden Menschen doch zu denken geben...
Aber es ist halt nunmal einfacher seine Probleme auf ein Feindbild zu schieben und dieses dafür verantwortlich zu machen, anstatt selber zu reflektieren wofür ich selber als Mensch verantwortlich bin und dagegen unternehmen kann.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 11:37
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das kann ebenso gut heißen dass da niemand einen Empfänger aktiv hatte.
Ich bin da nicht so der Luftfahrtexperte, aber wenn ich gleichzeitig in der nahen Umgebung viele Linienflugzeuge im Landeanflug sehe, oder Linienmaschinen auf Reiseflughöhe fast direkt über mir, dann wird da schon ein Empfänger in der Nähe sein.


Anzeige

melden