Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 12:58
Ja klar.

Zb Menschkette... Friedenslieder singen.

Die Geschichte gibt ihnen Recht

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:06
12:53 Uhr
Griechischer Außenminister will Hilfskonvoi persönlich begleiten

Der griechische Außenminister Nikos Dendias hat eine Mission für Lieferungen humanitärer Hilfsgüter in die umkämpfte ukrainische Stadt Mariupol angekündigt, die er persönlich begleiten wolle. Er habe veranlasst, dass sowohl an die ukrainische als auch an die russische Seite entsprechende diplomatische Noten gesendet werden, teilte sein Ministerium mit. "Ich beabsichtige, diese Hilfe in Abstimmung mit dem (...) Internationalen Komitee vom Roten Kreuz persönlich zu begleiten", sagte er.

Dendias sicherte außerdem zu, dass Athen sich in Koordination mit der EU am Wiederaufbau von Mariupol beteiligen werde, sobald dies möglich sei. Griechenland pflegt besondere Beziehungen zu der ostukrainischen Hafenstadt. In der Region leben schätzungsweise 100 000 Ukrainer griechischer Abstammung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-107.html

Diplomaten genießen ja immer einen gewissen Schutz.
Könnte dieses Vorgehen tatsächlich klappen und er kommt nach Mariupol rein (und danach auch wieder raus)?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:10
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Könnte dieses Vorgehen tatsächlich klappen und er kommt nach Mariupol rein (und danach auch wieder raus)?!
Das kann ihm leider niemand garantieren. Selbst wenn sich beide großen Konfliktparteien daran halten ist ein Kriegsgebiet immer noch an sich gefährlich, Minen, Blindgänger, Sprengfallen, einsturzgefährdete Gebäude, Feuer usw., und es gibt natürlich auch Akteure die sich nicht an die Zusagen der großen Parteien gebunden fühlen und Interesse an weiterer Eskalation haben können. Und es ist leider auch fraglich, ob bei allen Beteiligten die Kommunikation tatsächlich so gut ist dass die von einem zeitweisen Waffenstillstand überhaupt erfahren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:19
Mit ein wenig Pech ballern die Russen den Konvoi zu Kleinholz und versuchen dann es den Ukrainern in die Schuhe zu schieben. Diese drogensüchtigen, schwulen Nazis wissen in ihrem Rausch ja gar nicht wem sie gerade den Arsch wegballern!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:22
@leakim

Das ist eine der plausiblen Möglichkeiten was da schiefgehen kann, ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:24
Mist.

Jetzt braucht der ukrainische Präsident ein neues Safe House, und der Transport ist immer mit Risiken behaftet.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/25-maenner-festgenommen-moeglicher-anschlag-auf-selenskyj-gestoppt-79527988.bild.html


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:25
So oder so hat der griechische AUßenminister damit erst mal meinen Respekt. Ihm wird auch klar sein, dass es ein großes Risiko darstellen würde. Ob es so komen wird ist natürlich ohnehin fraglich. Aber wenn ein hochrangiger Politiker das wirklich macht: Alle Achtung.

Besser als die Memmen hier (und da meine ich nicht vorrangig Politiker) deren Hauptsorge dem Benzinpreis, dem günstigen Sonnenblumenöl oder mal wieder dem Scheisshauspapier gilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Selbst wenn sich beide großen Konfliktparteien daran halten ist ein Kriegsgebiet immer noch an sich gefährlich, Minen, Blindgänger, Sprengfallen, einsturzgefährdete Gebäude, Feuer usw.
Das wird uns auch noch lange nach Kriegsende weiter verfolgen.
Was die verminten Gebiete betrifft, sind die Schätzungen wirklich gewaltig:
Nach vorläufigen Schätzungen sind in der Ukraine mehr als 82.000 Quadratkilometer mit Minen versehen. Das berichten mehrere ukrainische Medien wie "Ukraine World" und der "Kyiv Indepenendent". Das ist eine Fläche größer als Schottland.
Bereits vor wenigen Tagen hatte der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj gesagt, dass die Ukraine noch Jahre mit der Räumung von Minen zu kämpfen haben werde. Die Kapazitäten der ukrainischen Spezialisten würden dafür aber kaum ausreichen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-ukrainische-truppen-haben-offenbar-die-stadt-makariw-westlich-von-kiew-befreit_id_52139887.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:54
Vor ca. 80 Jahren hat man einen wirren Österreicher mit den fadenscheinigsten Ausreden gewähren lassen und hat Tatenlos zugeschaut bis Europa in Schutt und Asche lag. Man hat erst eingegriffen und dem Ganzen ein Ende bereitet, als es schon fast zu spät war. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten hat man sich immer wieder gefragt, warum man nicht früher eingegriffen hat und damit Millionen Tote hätte verhindern können.
Was passiert heute? Ein irrer Russe überfällt ein Land und legt es in Schutt und Asche! Die restliche Welt lässt ihn gewähren mit den gleichen fadenscheinigen Ausreden wie vor 80 Jahren.

Wie lange will man dieses Mal zuschauen? Bis Die Ukraine in Schutt und Asche liegt? Bis weitere Staaten in Schutt und Asche liegen oder wieder bis Europa in Schutt und Asche liegt?

Geschichte wiederholt sich! Das Traurige ist, dass die gleichen Fehler wieder gemacht werden, man hat aus der Geschichte nichts, aber auch gar nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 13:59
Ich sehe die Fehler vorher.
Jetzt muss man leider zuschauen und hoffen, dass die Ukrainer die Entwicklung stoppen.
Ein Eingreifen in der Ukraine wäre nicht ohne extremes Risiko Millionen von Toten direkt auszulösen.

Würde Putin dann Atomwaffen einsetzen oder nicht?
Die Frage wird sich aber bei einer Eroberung der Ukraine in Zukunft vielleicht wieder stellen.

Es ist einfach schwierig.
Wir sollten die Ukraine mit allem unterstützen, damit diese den Krieg nicht verliert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:00
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wie lange will man dieses Mal zuschauen?
Auch wenn ich ebenfalls ähnliche Tendenzen wie damals bei Hitler sehe, möchte ich dich Fragen wie Alt du bist und ob du bereit bist Dienst an der Waffe zu tun?
Ich selber bin 34, würde somit voll ins wehrfähige Alter passen.
Ich habe zwei Kinder, die ich sehr gerne aufwachsen sehen würde.
Ich habe keinen zivieldienst gelistete, da ich ausgemustert wurde. Ich sehe es jedoch so, das wenn der Fall eintritt das wir uns verteidigen müssen ich vermutlich dabei helfen würde.
Jedoch bis es soweit ist, das wir uns entsprechend verteidigen müssen, würde ich nicht den ersten Schritt machen um in den Krieg zu ziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir sollten die Ukraine mit allem unterstützen, damit diese den Krieg nicht verliert.
Auch wenn ich es mir wünschen würde (und ich halte dich hier durchaus besser in der Lage das ganze einzuschätzen als ich) das dies tatsächlich passiert und die Ukraine nicht verliert, sehe ich realistisch doch nicht die Möglichkeit das dies tatsächlich passiert.
Was spricht denn in der aktuellen Situation (realistisch), für dich, dafür das Russland den Krieg verlieren könnte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die USA sind auch nicht zusammengebrochen :D

Schon klar dass der Sowjet-Kernschrott da vermutlich nur noch zur Herstellung von Küchenmessern zu gebrauchen
Die meisten Jets sind auch binnen Stunden flugbereit gemacht. Bei den Panzern bezweifle ich das


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein Eingreifen in der Ukraine wäre nicht ohne extremes Risiko Millionen von Toten direkt auszulösen.
Na ja, der ostpolnische Luftraum ist in letzter Zeit ziemlich voll von Royal British Airforce und US Airforce. Man will wohl nichts anbrennen lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:der ostpolnische Luftraum ist in letzter Zeit ziemlich voll von Royal British Airforce und US Airforce.
Die sind doch aber schon seit Ende letzten Jahres da, oder nicht? Ebenso im rumänischen Luftraum, dient wohl eher der Überwachung, um zu wissen was da genau abgeht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:17
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was spricht denn in der aktuellen Situation (realistisch), für dich, dafür das Russland den Krieg verlieren könnte?
Ich lese ja gerne bei Mark Hertling,
https://twitter.com/MarkHertling (Archiv-Version vom 22.03.2022)
er erklärt warum die Ukrainer so stark sind.
Er kennt beide Armeen, war in Russland und hat in der Ukraine bei der Ausbildung geholfen.
Kennt die Ausbildung und strategische Vorbereitung auf einen Verteidigungskrieg durch die Ukrainer.

Er sieht die Chancen nicht schlecht, dass Russland irgendwann den Krieg beenden muss.

Ehemalige Militärs in der USA sind da aber nicht alle einer Meinung, er ist halt sehr optimistisch was die Verteidigung der Ukraine anbelangt. Und diesen Optimismus möchte ich mir auch bewahren, so lange es Hoffnung gibt.

Ich kann nur empfehlen seine teilweise recht langen Ausführungen zu lesen, diese sind für den Laien gut verständlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er sieht die Chancen nicht schlecht, dass Russland irgendwann den Krieg beenden muss.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ehemalige Militärs in der USA sind da aber nicht alle einer Meinung, er ist halt sehr optimistisch was die Verteidigung der Ukraine anbelangt. Und diesen Optimismus möchte ich mir auch bewahren, so lange es Hoffnung gibt.
Ok, vielen Dank. Werde ich mir mal genauer anschauen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:21
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, der ostpolnische Luftraum ist in letzter Zeit ziemlich voll von Royal British Airforce und US Airforce. Man will wohl nichts anbrennen lassen.
Ich habe keine Ahnung, ob und wie die Atomare Angriffe abwehren könnten.
Meine Aussage betraf eher eine extreme Antwort aus Moskau, wenn man militärisch in der Ukraine eingreift.

Das die Ostgrenzen der NATO nun stärker gesichert werden dürfte eher zur Abschreckung sein, damit nicht doch noch eine RF Brigade mal in die falsche Richtung aufbricht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:26
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ok, vielen Dank. Werde ich mir mal genauer anschauen!
Wer gut englisch versteht kann auch seine Analysen bei CNN anschauen, dort gibt er wohl täglich Auskunft zum Verlauf und auch zu allgemeiner Strategie im Krieg.
Interessant sind eben die Unterschiede wie die USA Kriege führt/führen würde und wie die Russen es machen.
Und das er einige Vorgehensweisen der russischen Armee nicht nachvollziehen kann und darin keinen Sinn erkennt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich lese ja gerne bei Mark Hertling,
https://twitter.com/MarkHertling (Archiv-Version vom 22.03.2022)
er erklärt warum die Ukrainer so stark sind.
Er kennt beide Armeen, war in Russland und hat in der Ukraine bei der Ausbildung geholfen.
Kennt die Ausbildung und strategische Vorbereitung auf einen Verteidigungskrieg durch die Ukrainer.

Er sieht die Chancen nicht schlecht, dass Russland irgendwann den Krieg beenden muss.

Ehemalige Militärs in der USA sind da aber nicht alle einer Meinung, er ist halt sehr optimistisch was die Verteidigung der Ukraine anbelangt. Und diesen Optimismus möchte ich mir auch bewahren, so lange es Hoffnung gibt.

Ich kann nur empfehlen seine teilweise recht langen Ausführungen zu lesen, diese sind für den Laien gut verständlich.
Also ein US General, der ukrainische Soldaten ausgebildet hat, soll dann erzählen, dass die es doch nicht schaffen werden?
Höchst unwahrscheinlich, oder ? :D … seine Bücher verkaufen sich dann auch nicht von selbst.

In Afghanistan war die Ausbildung auch outstanding oder in Georgien und in anderen so vielen Länder.
Kaputt machen, dann sein Werkzeug verkaufen und abhauen. Business.


Anzeige

1x zitiertmelden