Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sollte Russland das mit "Gas in Rubel" durchziehen, muss eigentlich das Embargo kommen. Alles andere wäre vollkommen beschämend.
Comedy Option: die Rubel nicht bei der russischen Zentralbank kaufen, sondern von irgendwelchen Ländern wie Venezuela usw., dann können die den Russen ihrerseits ihre wertlose Währung statt harte Euro oder Franken für die Rubel andrehen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Comedy Option: die Rubel nicht bei der russischen Zentralbank kaufen, sondern von irgendwelchen Ländern wie Venezuela usw., dann können die den Russen ihrerseits ihre wertlose Währung statt harte Euro oder Franken für die Rubel andrehen :D
eben wenn die Rubel nicht bei der Russische-Zentralbank gekauft werden sondern anderswo wird das Gas durch den Freiflug des Rubels plötzlich wieder billig


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:20
@Bambasik

Ich finde es mehr als erstaunlich, das du kein Problem mit russischen Faschisten hast.

Im ukrainischen Parlament ist genau 1 Vertreter rechter Parteien vertreten. In der russischen Duma 382 von 450: Die harten Nazis von der LDPR stellen 39 Sitze und die Regierungspartei ER 343, es gibt dort eine staatlich geförderte Putinjugend (Molodaja Gwardija - die Nachfolger von Naschi), Putins Chefpropagandist im russischen Staatsfernsehen ist ein Bewunderer Mussolinis, der Staat fördert rechte Motoradgangs und du rechtfertigst hier den Angriffskrieg Russlands mit einem einzigen Nazi im ukrainischen Parlament und ein paar rechten Spinnern unter den ukrainischen Freiwilligen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben wenn die Rubel nicht bei der Russische-Zentralbank gekauft werden sondern anderswo wird das Gas durch den Freiflug des Rubels plötzlich wieder billig
Durch das Einlösen von Sonderziehungsrechten gegen Rubel sollte das eigentlich auch möglich sein, damit würden auch keine Devisen direkt nach Russland laufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:30
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Im ukrainischen Parlament ist genau 1 Vertreter rechter Parteien vertreten. In der russischen Duma 382 von 450: Die harten Nazis von der LDPR stellen 39 Sitze und die Regierungspartei ER 343, es gibt dort eine staatlich geförderte Putinjugend (Molodaja Gwardija - die Nachfolger von Naschi), Putins Chefpropagandist im russischen Staatsfernsehen ist ein Bewunderer Mussolinis, der Staat fördert rechte Motoradgangs und du rechtfertigst hier den Angriffskrieg Russlands mit einem einzigen Nazi im ukrainischen Parlament und ein paar rechten Spinnern unter den ukrainischen Freiwilligen.
vergiss bitte nicht den Stalin- Fan Putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:35
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Puh, hat leider schon etwas von Mittelalter. Aber in einer Kriegssituation verständlich?! Ich weiß nicht.
@Seridan
Krieg bringt die schlechten Eigenschaften des Menschen zum Vorschein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:muss eigentlich das Embargo kommen. Alles andere wäre vollkommen beschämend.
Wirklich nichts gegen dich und ich möchte Dich damit absolut nicht angreifen, aber wissen Leute die ein Embargo fordern eigentlich was da dran hängt?
Wenn von heute auf morgen plötzlich das Gas weg wäre, stehen etliche Unternehmen still und können nicht mehr produzieren. Das Ganze hat dann Auswirkungen auf die weiterverarbeitenden Betriebe etc. Das würde eine Lawine anstoßen die man nur schwer fassen könnte.
An dem Gas der Russen hängen leider nicht nur private Haushalte.
Die privaten Haushalte können das verschmerzen, absolut keine Frage.
Das große Problem ist aber die Industrie.
Hatte heute Mittag schon einen Beitrag dazu geschrieben, das hätte ungeahnte soziale Unruhen zur Folge und das würde Putin sicher mehr in die Karten spielen, als die Zahlungen die wir aktuell an Russland leisten, für die Energiegüter.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:43
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hatte heute Mittag schon einen Beitrag dazu geschrieben, das hätte ungeahnte soziale Unruhen zur Folge und das würde Putin sicher mehr in die Karten spielen, als die Zahlungen die wir aktuell an Russland leisten, für die Energiegüter.
Ich denke das ist das große problem an der Sache. Und Putin hat das 100% mit auf seinen Schirm stehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:47
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Die privaten Haushalte können das verschmerzen, absolut keine Frage.
Ach wirklich, können sie das?
Nur mal zur Info. Gas für den Endverbraucher ist mehr als doppelt so teuer als 2021 und der Preis steigt noch weiter. Fazit! Kalte Wohnungen soweit das Auge reicht, weil niemand mehr diese Preise bezahlen kann.
Ich habe heute meine Endabrechnung der Nebenkosten bekommen und Gas schlägt da mit 1890 Euro zu Buche für 157 qm Wohnfläche.
Und das obwohl wir moderne Thermostate haben und meist nicht über 18 ° C heizten.
Bei der Preisentwicklung kostet es dann nächstes Jahr 3000 Euro, bei einem Embargo wahrscheinlich noch mehr, falls wir überhaupt Gas bekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:49
@ayAshi

Aus grünen gut-situierten Kreisen hört man jedenfalls, dass man doch mal einen Winter für den Frieden frieren könnte.

Aus den gleichen Kreisen hört man, dass ein Embargo den Krieg ja eh sofort beenden würde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Kalte Wohnungen soweit das Auge reicht
Und in den meisten Haushalten die mit Gas heizen damit auch gleich noch nur kaltes Wasser. Solange du gesund, fit und beschwerdefrei bist alles "nur" lästig, schlecht für die Bausubstanz und die Psyche, wenn du aber sehr kleine Kinder im Haus hast, eine Krankheit hast oder einfach alt und möglicherweise auch pflegebedürftig bist sieht das nochmal ganz anders aus. Ist wie mit diesen "nimm doch das Fahrrad"-Sprüchen, das kann einfach nicht jeder, und nicht jedem siehst du an was er so für Päckchen zu tragen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aus grünen gut-situierten Kreisen hört man jedenfalls, dass man doch mal einen Winter für den Frieden frieren könnte.
@Atrox
Nicht nur. Der Alt-Bundespräsident Gauck hat das auch gesagt.
Plasberg meine dazu gestern süfisant: "In seiner Dienstwohnung...."

Ich wünsche mir, dass das Partei-Gezänk unterbleibt. Die Welt steckt in der schlimmste Kriese
seit Jahrzehnten. Und die Aussichten sind nicht rosig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 20:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aus grünen gut-situierten Kreisen hört man jedenfalls, dass man doch mal einen Winter für den Frieden frieren könnte.

Aus den gleichen Kreisen hört man, dass ein Embargo den Krieg ja eh sofort beenden würde.
Wer heute vollmundig ein Embargo fordert, ist irgendwo jenseits der Realität stecken geblieben. Natürlich wäre es schön, wenn man dem Kriegstreiber in Moskau den Geldhahn zudrehen könnte, aber machen wir uns nichts vor, die Auswirkungen wären mehr als dramatisch im nächsten Winter.
Mit viel Pech wird der dann noch extrem kalt, dann möchte ich mal all diejenigen hören, die für ein Embargo waren.
Mal abgesehen von denen, die als Vollbeschäftigte dann zum Sozialamt rennen müssen, weil sie ihre Bude nicht mehr aus eigenen Mitteln heizen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wer heute vollmundig ein Embargo fordert, ist irgendwo jenseits der Realität stecken geblieben. Natürlich wäre es schön, wenn man dem Kriegstreiber in Moskau den Geldhahn zudrehen könnte, aber machen wir uns nichts vor, die Auswirkungen wären mehr als dramatisch im nächsten Winter.
Mit viel Pech wird der dann noch extrem kalt, dann möchte ich mal all diejenigen hören, die für ein Embargo waren.
Mal abgesehen von denen, die als Vollbeschäftigte dann zum Sozialamt rennen müssen, weil sie ihre Bude nicht mehr aus eigenen Mitteln heizen können.
Mit dem Gas wird wohl nur der anfang sein, was importieren wir noch aus Russland? Die werden von der EU denke ich demnächst nur noch Rubel verlangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:02
@ayAshi

Ich muss auch sagen, da klingt mir was Richtung Flugverbotszone sympathischer. Während die Russen ganz entspannt eine Eskalation nach der anderen drohen, hört man aus dem Westen nur, dass man nicht direkt eingreifen möchte. Man muss ja nicht gleich die Russenjets kleinschießen, aber zumindest mal zeigen, dass man nicht so ganz hilflos ist…


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach wirklich, können sie das?
Nur mal zur Info. Gas für den Endverbraucher ist mehr als doppelt so teuer als 2021 und der Preis steigt noch weiter. Fazit! Kalte Wohnungen soweit das Auge reicht, weil niemand mehr diese Preise bezahlen kann.
Ich habe heute meine Endabrechnung der Nebenkosten bekommen und Gas schlägt da mit 1890 Euro zu Buche für 157 qm Wohnfläche.
Und das obwohl wir moderne Thermostate haben und meist nicht über 18 ° C heizten.
Bei der Preisentwicklung kostet es dann nächstes Jahr 3000 Euro, bei einem Embargo wahrscheinlich noch mehr, falls wir überhaupt Gas bekommen
Fraglich was das für eine Minderheit immer ist die dicke Lippe zu riskieren. Ich selbst zahle nichts fürs heizen da alles vom Holz kommt welches ich zusammen mit Vermieter abschneide. Zahle also nur eine Pauschale dafür dass 3x am Tag Holz nach geschoben wird.

Dennoch hab ich auch sowas wie bekannte die hohe Kosten tragen und sich vermutlich dieses Jahr neu verschulden. Also geht es mir nicht in den Kopf solche Aussagen zu unterstützen und Familien mit Kindern frieren zu lassen.

Gehört für mich in die Kategorie Körperverletzung und darf direkt Richtung Antarktis abgeschoben werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:11
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich muss auch sagen, da klingt mir was Richtung Flugverbotszone sympathischer.
Bin ich auch nicht dafür, wäre ja schon fast WWIII mit Ansage. So wie die in Moskau gerade zappeln, geht denen bald die Luft aus.
Militärisch und finanziell sind sie ja jetzt schon am Limit, mehr kann sich Putin nicht erlauben, ohne irgendwann wie Nicolae Ceaușescu
zu enden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:12
Statista Gas Russland - CopyOriginal anzeigen (0,4 MB)
wie sollen Länder wie Finnland das Gas ersetzen? ich glaube einige machen sich das mit dem Embargo zu einfach


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:14
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bin ich auch nicht dafür, wäre ja schon fast WWIII mit Ansage. So wie die in Moskau gerade zappeln, geht denen bald die Luft aus.
Gut finde ich das auch nicht. Aber irgendeine Kröte muss man schlucken. Den WW3 sehe ich da nicht als Automatismus. Daran kann keiner ein Interesse haben. Wenn der Westen es schafft Putin klarzumachen, dass man da notfalls aber zu bereit ist, kann das vielleicht auch für Bewegung sorgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 21:22
@Atrox
Dier Polen haben ja eine Friedenstruppe vorgeschlagen, bin mal gespannt was die USA dazu sagen, denn ohne die läuft überhaupt nix dergleichen.


Anzeige

melden