Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:37
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Aha.. jetzt bracuht Russland sogar schon westliche Ersatzteile.. wird immer besser hier.
Nein Filme helfen nicht. Ich rate dir mal was zulesen.
Nur ein Auszug
Für high Tech schon

Und dann erzähl was Atomwaffen jetzt bringen sollen? Ist mir entfallen das nur Putin welche hat.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Weil er Atom-Waffen besitzt ?
Wie gesagt nur er?
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Über Frieden ?
Lol will er nicht, zumindest nix was annehmbar wäre


Irgendwie outest du sich immer mehr, unter dem Deckmantel des Pazifismus
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:den Preis, also was es kostet (dauert 10Jahre) habe ich oben geschrieben
Klar weil man auch afhanistan 1980 mir der Ukraine vergleichen kann.

Sag mir Mal wieviel Russen stehen vor Kiev?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann später 2024 Trump
Bei dem mache ich mir mehr Gedanken. Seine Chancen sehe ich als gut bis sehr gut, es sei denn man kriegt ihn vorher noch in einer der unzähligen laufenden Verfahren Strafrechtlich dran, oder er verabschiedet sich von diesem Planeten.
Den Mann betrachte ich als Gefahr für die Sicherheit Europas und den Zusammenhalt der Nato.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:40
@Doverex

Ich sehe keine große Gefahr für Hungersnöte in Russland. Diesbezüglich ist das Land weitestgehend selbstversorgend. Industrie, Luxusgüter und Hochtechnologie sind da eine ganz andere Geschichte. Die Bevölkerung wird viele Abstriche machen aber wahrscheinlich nicht hungern.
Es sei denn Putin zieht einen dämlichen Quoten-Stunt wie Mao damals auf "dem großen Sprung vorwärts".


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:45
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn du mich davon überzeugen willst, rennst du offene Türen ein, ansonsten wäre ich mir nicht so sicher was die Intention deiner Aussage ist :D
Ich will niemanden von irgendwas überreden, ich hör mich nur gerne reden -les mich gerne schreiben?- :D

Ansonsten ist der "Diesmal wird es echt knapp und es sieht so aus als könnte Le Pen gewinnen"-Artikel 2 Wochen vor der Wahl auch sowas wie eine liebgewonnene Tradition in Frankreich, das gibt's so auch seit fast 50 Jahren, nur den/die Le Pen haben sie mal ausgetauscht :D Die Familie ist ja sowas wie der Isnogud der französischen Politik und will Präsident an Stelle des Präsidenten werden. Meistens kommt dann der Deus ex Machina in Form der Kommunisten daher und verhilft doch wieder dem Gegner zum Wahlsieg, schweren Herzens natürlich :D

Ich denke auch nicht dass die Ukraine-Situation daran was ändert, Macron wird da ja als kompetent und führungsstark wahrgenommen bzw. stellt sich so dar, die Fehler der EU werden da schon sehr deutlich den Deutschen angelastet, größtenteils auch zu Recht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bei dem mache ich mir mehr Gedanken. Seine Chancen sehe ich als gut bis sehr gut, es sei denn man kriegt ihn vorher noch in einer der unzähligen laufenden Verfahren Strafrechtlich dran, oder er verabschiedet sich von diesem Planeten.
Den man betrachte ich als Gefahr für die Sicherheit Europas und den Zusammenhalt der Nato.
Wer weiß was da noch passiert, Biden gibt ja ein eher konfuses Bild ab, es ist noch nicht gesagt dass der die ganze Amtszeit körperlich durchhält. Harris ist mittlerweile auch weit in der Gunst von Wählern und Partei gefallen, Clinton deutet an es nochmal versuchen zu wollen, da ist unheimlich viel noch in der Schwebe. Ob die Republikaner einen Kandidaten Trump zulassen wird man auch noch sehen müssen. Es wäre insofern ein extrem gewagtes Spiel dass er ja als russische Marionette gilt und das Feindbild Russland natürlich jetzt noch viel stärker ist als im letzten Wahlkampf, und was da noch an belastendem Material rumliegt weiß auch niemand im Detail, oder zumindest niemand außerhalb der Geheimdienste.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich sehe keine große Gefahr für Hungersnöte in Russland. Diesbezüglich ist das Land weitestgehend selbstversorgend. Industrie, Luxusgüter und Hochtechnologie sind da eine ganz andere Geschichte. Die Bevölkerung wird viele Abstriche machen aber wahrscheinlich nicht hungern.
Es sei denn Putin zieht einen dämlichen Quoten-Stunt wie Mao damals auf "dem großen Sprung vorwärts".
Sehe ich auch nicht. Schon Kleinländer wie die DDR haben eine Versorgung mit Grundnahrungsmitteln zu subventionierten Preisen noch bis ganz zum Ende durchgehalten, da ist Russland deutlich besser aufgestellt. Man darf auch nicht die Rolle der Ukraine für die Welternährung ins Bodenlose übertreiben: ja, sie produzieren 25% des weltweit gehandelten Getreides, aber das ist wieder nur 1% der weltweiten Gesamtproduktion. Die meisten Länder decken ihren Bedarf vorrangig selbst und können auch noch expandieren, die USA haben z.B. schon in Erwartung des Krieges die Produktion von Mais und Weizen im letzten Winter hochgefahren, proaktiv, das wird also die Probleme teilweise abfedern. Das Problem wird eher sein die ausgefallenen Transportmöglichkeiten zu ersetzen und die zusätzlich benötigten Kapazitäten bereitzustellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bei dem mache ich mir mehr Gedanken. Seine Chancen sehe ich als gut bis sehr gut, es sei denn man kriegt ihn vorher noch in einer der unzähligen laufenden Verfahren Strafrechtlich dran, oder er verabschiedet sich von diesem Planeten.
Den Mann betrachte ich als Gefahr für die Sicherheit Europas und den Zusammenhalt der Nato.
Ich halte Orban eignetlich für eine größere Gefahr, schließlich ist das wie der Feind in den eigenen Reihen.
Und ob unsere Trottel in Brüssel dagegen mal was machen?
Das Geld ist egientlich zu schade um es Ungarn zu geben, wenn es Ungarn so kacke in der EU findet können die sich ja verpissen, vielleicht will Putin die haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:47
Ich denke, das System Putin ist nur noch von kurzer Dauer, denn es sieht wohl so aus, dass Putin eine fortschreitende Tumorerkrankung hat, die zudem auch von Quacksalbern behandelt wird:
Immer wieder kommen Spekulationen über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten auf. Ein Investigativteam entdeckt Hinweise auf eine mögliche Krebserkrankung. Demnach untersuchte ein Onkologe Putin 35 Mal in vier Jahren. Zudem soll der Kreml-Chef der Alternativmedizin zugewandt sein.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ist-Putin-an-Krebs-erkrankt-article23242351.html

Auch für die Corona Paranoia beim Besuch von Macron könnte eine Tumorerkrankung eine Erklärung sein.
Putin soll Macron wegen fehlendem Coronatest auf Abstand gehalten haben
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-soll-emmanuel-macron-wegen-fehlendem-test-auf-abstand-gehalten-haben-a-a7f08d57-49b7-4ad6-875e-b923264a6780

Wahrscheinlich sieht er die Aufdeckung der Kriegsverbrechen auch nur als akutes Problem, da er die Prozesse wahrscheinlich nicht mehr erleben wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:51
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ansonsten ist der "Diesmal wird es echt knapp und es sieht so aus als könnte Le Pen gewinnen"-Artikel 2 Wochen vor der Wahl auch sowas wie eine liebgewonnene Tradition in Frankreich, das gibt's so auch seit fast 50 Jahren, nur den/die Le Pen haben sie mal ausgetauscht
Wenn du das jetzt so sagst, wird mir auch klar woher das "Deja Vu" herkam. Das passiert ja wirklich bei mindestens jeder zweiten Legislaturperiode. Marine übernimmt da ja sogar eine Art Familientradition.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:51
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich sehe keine große Gefahr für Hungersnöte in Russland
Die Russen haben doch ihren Sarazenerweizen.Dazu Blaubeerpaste. Das reicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Putin eine fortschreitende Tumorerkrankung hat, die zudem auch von Quacksalbern behandelt wird:
Das kann noch Jahre dauern und dann ist ja nicht einmal klar, was für eine Gestalt seine Nachfolge antritt. Nicht dass das Licht am Ende des Tunnels der ICE ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:52
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich sehe keine große Gefahr für Hungersnöte in Russland.
Ich hoffe auch stark, du hast da Recht!!!
Wir werden da mehr Wissen drüber in 1 - 2 Jahren. 140 Millionen zu ernähren ist kein Pappenstiel. Ausfuhrverbote für Mais oder Sonnenblumenkerne sind Alarmzeichen dass es sehr eng werden könnte wegen der Ernährung. So ein großes weites Land ist nicht einfach zu regieren .... oder sagen/fragen wir, dass Güter/Essen genau dort ankommt, wo es angedacht wird? Da verschwindet viel in dunklen Kanälen für immer.

Denke also, wenn Mangel herrscht, wird sehr viel verschwinden in Russland wo keiner mehr danach weiß, wo es überhaupt hingegangen ist.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:53
@shionoro
@ayAshi

Das Trump wieder Präsident wird, halte ich - stand jetzt - eher für unwahrscheinlich. Seine Auftritte ziehen nicht mehr so gut wie früher und das Einzige, das man von ihm hört sind seine Klagen, dass ihm die Wahl gestohlen worden wäre. Zudem sind seine Methoden mittlerweile bekannt, weshalb dieser Vorteil auch wegfallen dürfte. Und ob Putin 2024 noch an der Macht ist, steht auch noch in den Sternen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:53
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn du das jetzt so sagst, wird mir auch klar woher das "Deja Vu" herkam. Das passiert ja wirklich bei mindestens jeder zweiten Legislaturperiode. Marine übernimmt da ja sogar eine Art Familientradition.
Erstaunlicherweise bei Ergebnissen von konstant 15-20% über Jahrzehnte hinweg. Und mittlerweile ist ja die dritte Le Pen-Generation im Rennen, wenn auch seit Neuestem unter anderem Namen: Marion Marechal :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das kann noch Jahre dauern und dann ist ja nicht einmal klar, was für eine Gestalt seine Nachfolge antritt. Nicht dass das Licht am Ende des Tunnels der ICE ist.
Ja, das kann sein, aber wenn die richtigen Idioten ihn behandeln, dann kann das auch ganz schnell gehen :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:55
..

Ich mache mir eigentlich eher Gedanken, was "nach Putin" kommen wird. (Wenn das mit der Erkrankung stimmen sollte.) Ich meine, von meiner Warte aus, muss das nicht unbedingt "besser" sein. Edit: @ayAshi sagt es.

LG Mina


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das Trump wieder Präsident wird, halte ich - stand jetzt - eher für unwahrscheinlich. Seine Auftritte ziehen nicht mehr so gut wie früher und das Einzige, das man von ihm hört sind seine Klagen, dass ihm die Wahl gestohlen worden wäre. Zudem sind seine Methoden mittlerweile bekannt, weshalb dieser Vorteil auch wegfallen dürfte. Und ob Putin 2024 noch an der Macht ist, steht auch noch in den Sternen.
Jetzt sind erstmal Midterms, danach geht's dann langsam mal an die Primaries, da wird sich sehr schnell zeigen ob die Republikaner überhaupt Bock auf noch einen Versuch von Trump haben. Es gibt auch nicht so viele Beispiele dass ein einmal unterlegener Kandidat nochmal kandidiert hat, geschweigedenn gewonnen hätte, da musst du schon weit zurückgehen. Und völlig abgefahrene Sachen wie eine Trump-Kandidatur außerhalb der Parteien sind natürlich auch noch möglich. Wer weiß, was bis dahin das beherrschende Thema ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:57
@Wurstsaten
Angeblich soll er im Blut von Hirschgeweihen baden. Aber das sind alles nicht mehr als Gerüchte, vielleicht würfelt er auch Hühnerknochen oder heult den Mond an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Angeblich soll er im Blut von Hirschgeweihen baden. Aber das sind alles nicht mehr als Gerüchte, vielleicht würfelt er auch Hühnerknochen oder heult den Mond
Müßig über Putin Gesundheit zu diskutieren.

Das bringt es nicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:59
@Doverex

Das was du da ansprichst ist tatsächlich eine Gefahr. Also dass die Nahrungsmittel zwar da sind aber halt wie ich erwähnte nach Chinas Vorbild intern und selbstverschuldet versickern, vergammeln oder verschwendet werden.
Allerdings denke ich nicht dass Putin Korruption auf diesem Level zulassen würde. Einer hungernden Bevölkerung ist Propaganda egal und Putin hat einen starken Selbsterhaltungstrieb, symbolisiert durch Tische in Disney-Comic Dimensionen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 21:59
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:die 100 die die Ukraine haben wollte haben also einen Gegenwert von 5Mio oder noch weniger. Wäre ne schöne Gelegenheit mal großzügig zu sein. Und den Menschen in der Ukraine hätte es bestimmt was bedeutet wenn deutscher Panzerstahl ihnen das Leben gerettet hätte...
Das mit dem Wert kann man so nicht sagen, denn 2009 hat man sich ja gerade im Zeitgeist "wir sind von Freunden umzingelt" Trip gesuhlt. Da war man unendlich stolz, die Panzer für Millionen zu verschrotten, die man kurz vorher noch für weitere Millionen angeschafft hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.04.2022 um 22:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Müßig über Putin Gesundheit zu diskutieren.
Diese Gerüchte um seltsame Mittelchen, schwarze Messen und Menschenopfer im Kreml gibt es auch schon über jeden Herrscher seit der Zarenzeit, manchmal waren sie sogar wahr, aber momentan haben wir eine Situation in der die Lage quasi täglich weiter eskaliert, da kann man nicht auf einen Tumor hoffen der vielleicht noch Jahre braucht bis man ihn nicht mehr übersehen kann...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das bringt es nicht
Aber voll nicht!


Anzeige

melden