Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 06:29
Die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien sind mit dem Zug nach Kiew gereist,haben sich dort mit Selensky und anderen Regierungsmitgliedern getroffen und fordern nun das Eingreifen einer bewaffneten, internationalen Truppe zur Durchsetzung einer Friedensmission.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee ist, aber es ist geschickt aufgelegt...

...wie bei der Vorbereitung der juengsten Waffenlieferungen, die zunaechst auch fuer undurchfuehrbar gehalten wurden. Und nun wird das gefaehrlichste und modernste geliefert, was nicht fliegen und von einem Mann betragen werden kann. Und es funktioniert und hilft.

Durch ihren persoenlichen Einsatz demonstrieren die Beteiligten die internationale Verbundenheit mit der Ukraine und sie degradieren Putin und seine Invasionsarmee foermlich auf die Ebene marodierender Banden, mit denen man gar nicht mehr direkt verhandelt, sondern die man umgeht und vermeidet, bis man sie irgendwann "ausgeschaltet" hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 06:55
04:12 Uhr
Melnyk fordert Regierungserklärung von Scholz

Der ukrainische Botschafter in Berlin hat an Bundeskanzler Olaf Scholz appelliert, nach der Videobotschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Bundestag eine Regierungserklärung zum Ukraine-Krieg abzugeben. Der SPD-Politiker solle sagen, "was genau die Ampel nun vorhat, um die Ukraine tatkräftig zu unterstützen und dem Vernichtungskrieg Russlands ein Ende zu setzen", sagte Botschafter Andrij Melnyk der Nachrichtenagentur dpa. "Es wäre genau drei Wochen nach Kriegsbeginn an der Zeit, dass der deutsche Regierungschef sich wieder dazu äußert und ganz konkrete Hilfsmaßnahmen avisiert." Es gehe ihm dabei sowohl um weitere Waffenlieferungen, als auch um massive wirtschaftliche Unterstützung sowie um Unterstützung für die Kriegsflüchtlinge, so Melnyk
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-103.html

Tut mir leid, aber er wird mir immer unsympathischer…
Es ist das eine, Sachen zu erbitten.
Einem anderen Regierungschef aber zu sagen was er zu tun und zu sagen hat, geht (finde ich) gar nicht!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 06:59
05:54 Uhr
Botschafter: China unterstützt Russlands Krieg nicht

China unterstützt nach Darstellung seines Botschafters in den USA, Qin Gang, den russischen Krieg gegen die Ukraine nicht. "Behauptungen, dass China etwas davon wusste, diesen Krieg duldete oder stillschweigend unterstützte, sind reine Desinformationen", schrieb Qin Gang in einem Meinungsbeitrag in der "Washington Post", den die chinesische Botschaft in Washington verbreitete. "Ein Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist nicht gut für China", schrieb der Botschafter. "Wenn China von dieser unmittelbar bevorstehenden Krise gewusst hätte, hätten wir unser Bestes versucht, sie zu verhindern." Qin Gang reagierte auf US-Berichte über Geheimdienstinformationen, dass China vorher von Russlands Militäraktion gewusst und gebeten haben soll, sie bis nach den Olympischen Winterspielen in Peking zu verschieben. Auch wies er Berichte als Gerüchte zurück, dass Russland China um militärische Hilfe ersucht habe
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-103.html

Auch interessant. Einmal das China das ganze Ding jetzt mal beim Namen nennt.
Und zusätzlich auch etwas von Russland distanziert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde dieses Audio sehr gut, danke :)
Gerne :-)

Finde ich auch. Soviele Experten unterwegs hier. Ich bin keins.

Wir brauchen einander, zurzeit mehr wie je. Dazu gehört auch die Ukraine, Russland und den Westen in mein Augen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien sind mit dem Zug nach Kiew gereist,haben sich dort mit Selensky und anderen Regierungsmitgliedern getroffen und fordern nun das Eingreifen einer bewaffneten, internationalen Truppe zur Durchsetzung einer Friedensmission.

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee ist, aber es ist geschickt aufgelegt...
Aus meiner Sicht auch wieder so eine, sagen wir mal "ungünstige" Vorgehensweise ohne Absprache mit den Verbündeten.

Schon jemand freiwillig gemeldet der gegen die Russen in den Krieg zieht?

Weiß nicht was sowas soll.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Melnyk fordert Regierungserklärung von Scholz
Ich denke die Position und Unterstützungsmöglichkeiten Deutschlands sind bekannt.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:"Wenn China von dieser unmittelbar bevorstehenden Krise gewusst hätte, hätten wir unser Bestes versucht, sie zu verhindern."
Natürlich, China hat von nichts gewusst. Der war gut. 😄

clown-icegif-9


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aus meiner Sicht auch wieder so eine, sagen wir mal "ungünstige" Vorgehensweise ohne Absprache mit den Verbündeten.
Sehe ich auch so.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke die Position und Unterstützungsmöglichkeiten Deutschlands sind bekannt.
Wir spenden sehr gut, nehmen flüchtlinge auf.

Finde manchmal die andere foderungen von Wolodymyr Selenskyj zuviel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:21
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sehe ich auch so.
Koennt ihr so sehen, war aber nicht so:
Visite mit EU und UN abgestimmtDie Entscheidung für eine solche Visite sei schon bei dem Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU im französischen Versailles am Freitag gefallen, die Regierung in Warschau habe sie unter strengster Geheimhaltung vorbereitet. Die Visite sei mit EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen abgestimmt. Die Weltgemeinschaft sei über die Vereinten Nationen über den Besuch informiert worden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kiew-regierungschefs-101.html

Fuer mich ist das bezeichnend dafuer, wie langsam die Wirksamkeit der russischen Drohkulisse nachlaesst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:24
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Durch ihren persoenlichen Einsatz demonstrieren die Beteiligten die internationale Verbundenheit mit der Ukraine und sie degradieren Putin und seine Invasionsarmee foermlich auf die Ebene marodierender Banden, mit denen man gar nicht mehr direkt verhandelt, sondern die man umgeht und vermeidet, bis man sie irgendwann "ausgeschaltet" hat.
Du verkennst die Situation völlig.

Auch nach dem Einmarsch der russischen Truppen, gab es von Deutschland und Frankreich zahlreiche Versuche, einen Dialog mit der Russischen Führung in Gang zu setzen.

Damit ist es im Gegensatz zu deiner Annahme, Putin der nicht direkt verhandeln will, nicht die Europäische Union.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:37
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Auch interessant. Einmal das China das ganze Ding jetzt mal beim Namen nennt.
Und zusätzlich auch etwas von Russland distanziert.
China sieht folgendes:
1. der Krieg läuft nicht so wie geplant, wegen Fehlern in der russischen Planungen (Logistik!)
2. der Krieg läuft nicht so wie geplant, wegen dem Widerstand des ukrainischen Militärs
3. der Krieg läuft nicht so wie geplant, wegen dem Widerstand der ukrainischen Bevölkerung
4. die Reaktion des Westens war heftiger als von Russland (und wohl auch von China) erwartet

China schaut ganz genau hin, weil es immer noch mit Taiwan liebäugelt. Sie lernen von dem dilettantischem Vorgehen der russischen Armee und sie werden von den Fehlern lernen. Allerdings ist Taiwan noch eine andere Hausnummer als die Ukraine, alleine schon wegen der notwendigen Landeoperation - da muss China richtig rein gehen, sonst verlieren sie alles. Vor allem wegen der Gründe, die oben aufgezählt sind.

Gleichzeitig sieht China, wie Putin aus der Ukraine ein zweites Tschetschenien machen will, weil er verzweifelt ist.
Die Drohungen mit Atomwaffen kommen in China nicht gut an, weil China den Westen auch braucht.
Und China braucht Russland nur für eine Sache: Rohstoffe.

Blöder Gedanke: So wie sich die Sache entwickelt, könnte China auf die Idee kommen statt Taiwan in Richtung Norden zu schauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:44
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du verkennst die Situation völlig.
Das Problem sehe ich eher bei dir... ;)

Ich habe geschrieben "...nicht mehr verhandelt...", was nicht ausschließt, dass man das einmal getan hat.

Ganz richtig ist das aber auch nicht, denn man wird ja weiter mit ihm reden, nur wird niemand mehr einen Pfifferling darauf geben, was Putin und Konsorten "sagen".
Dieses Stadium haben wir längst verlassen. Der Kreml hat seine Glaubwürdigkeit abgewirtschaftet, noch unter die Ebene, auf der man Länder wie Nordkorea finden würde.

"Wir machen nur ein Manöver..." "wir werden keinen Krieg gegen Kiew führen...", "wir ziehen unsere Truppen ab...", u.s.w.

Wir kennen alle hier die Vorgeschichte und wir wissen alle, was Putin wirklich ist: Ein Lügner dessen Worte keinen Wert mehr haben.
Und das sehen nicht nur wir hier so... das hat sich längst auch in den Führungsetagen der EU oder der NATO herumgesprochen.

Es kommt nicht mehr darauf an was Putin - in Verhandlungen - sagt, es kommt nur noch darauf an, was er TUT.

Speziell habe ich das mit dem "nicht mehr Verhandeln" auf eine Operation wie das Husarenstück der drei Regierungspräsidenten bezogen. Die sind einfach hingefahren, ohne das vorher mit Putin abzusprechen oder auch nur anzukündigen, trotz der im Raum stehenden Drohungen des Kremls gegen alle Unterstützer der Drogennazis in Kiew.

----
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Auch interessant. Einmal das China das ganze Ding jetzt mal beim Namen nennt.
Und zusätzlich auch etwas von Russland distanziert.
Diesen Slalom-Kurs der Chinesen hatte ich erwartet...

Die werden immer wieder die Russen - zumindest mit Worten - untertstützen, solange es um die Frage der Annektierung "abtrünniger Regionen" geht, sie haben da selbst ein paar Aktien drinnen...

...wenn es aber um die Gronsyfizierung dieser Länder geht, also Einebnung der Landstriche durch Flächenbombadierung, die völlig ungezügelte Gewalt und die Empörung, die das im Westen auslöst, werden die Chinesen wieder einen Schritt zur Seite machen.

Schon alleine deshalb, weil die Geschäftsbeziehungen mit dem Westen den Chinesen viel wichtiger sind, als das Russen-Theater.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 07:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mutige Frau, ich hoffe sie hat damit ein paar Menschen in Russland zum Nachdenken angeregt
das hoffe ich auch sehr.
Nur traurig, dass sie jetzt mit massiven Konsequenzen zu rechnen hat. Ich an ihrer stelle würde versuchen zu fliehen, solange noch Zeit ist bis zum richtigen Prozess.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Eben. Die werden sie ja nicht 14 Stunden verhören und sich anschließend mit ner Strafe von 226€ zufrieden geben
genau.

@Seridan aus deinem Link:
Es gehe ihm dabei sowohl um weitere Waffenlieferungen, als auch um massive wirtschaftliche Unterstützung sowie um Unterstützung für die Kriegsflüchtlinge, so Melnyk
........
Seridan schrieb: Es ist das eine, Sachen zu erbitten.
Einem anderen Regierungschef aber zu sagen was er zu tun und zu sagen hat, geht (finde ich) gar nicht!
zumal D gerade für die Flüchtlinge schon so viel tut. Ein kleiner Dank wäre da eher mal angebracht als immerzu nur zu fordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ganz richtig ist das aber auch nicht, denn man wird ja weiter mit ihm reden, nur wird niemand mehr einen Pfifferling darauf geben, was Putin und Konsorten "sagen".
Dieses Stadium haben wir längst verlassen. Der Kreml hat seine Glaubwürdigkeit abgewirtschaftet, noch unter die Ebene, auf der man Länder wie Nordkorea finden würde.

"Wir machen nur ein Manöver..." "wir werden keinen Krieg gegen Kiew führen...", "wir ziehen unsere Truppen ab...", u.s.w.
Deine Erwartungsverhaltung, wäre also gewesen, dass Putin um den Jahreswechsel herum auf die Fragen, was er mit seinem Truppenaufzug an der Grenze zur Ukraine bezweckt, geantwortet hätte:

"Wir führen einige Manöver durch, um unsere Truppen auf den Einmarsch Ende Februar vorzubereiten. Wir wollen mit dieser Aktion die ukrainische Regierung stürzen, sowie den Boden für die territoriale und politische Unabhängigkeit, der beiden Volksrepubliken im Osten der Ukraine bereiten" ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:14
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Tut mir leid, aber er wird mir immer unsympathischer…
Es ist das eine, Sachen zu erbitten.
Einem anderen Regierungschef aber zu sagen was er zu tun und zu sagen hat, geht (finde ich) gar nicht!
Ach Scholz hab ich ewig nicht gesehen.

War halt Peinlich alles im Vorfeld..das kriegt man jetzt aufs Brot.

Vielleicht sollten wir Habeck zum Kanzler machen, der scheint ernsthaft zu arbeiten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Koennt ihr so sehen, war aber nicht so:

Visite mit EU und UN abgestimmtDie Entscheidung für eine solche Visite sei schon bei dem Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU im französischen Versailles am Freitag gefallen, die Regierung in Warschau habe sie unter strengster Geheimhaltung vorbereitet.
Mein Kommentar hinsichtlich nicht abgesprochen bezog sich auf die Forderung einer "!!Nato!!-Friedensmission".

Gemäß Polen:
Das Land hat eine »Friedensmission« der Nato zur Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland gefordert. »Ich glaube, wir brauchen eine Friedensmission der Nato oder möglicherweise einer breiteren internationalen Struktur«, zitierte die Nachrichtenagentur PAP den polnischen Vizeregierungschef Jarosław Kaczyński. Er war am Dienstag überraschend mit den Regierungschefs von Polen, Slowenien und Tschechien nach Kiew gereist.

Nach den Vorstellungen Polens sollte eine Nato-Mission mit »Zustimmung des ukrainischen Präsidenten« auf »ukrainischem Territorium agieren« und »humanitäre und friedliche Hilfe« leisten. Dabei solle sie allerdings »von Streitkräften geschützt« werden und »in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen«, betonte der Vorsitzende der regierenden konservativen Partei in Polen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russlands-krieg-in-der-ukraine-polen-fordert-nato-friedensmission-in-der-ukraine-a-96b04756-a973-4ddf-9bd2-8b25fe8508fd-amp

Zusammengefasst, totaler Blödsinn und wie gesagt sicherlich nicht mit den anderen Verbündeten abgesprochen.

Und ganz bestimmt nicht mit der für jede Aktion mit militärischer Komponente wichtige USA.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Deine Erwartungsverhaltung, wäre also gewesen,
Da muss ich etwas weiter ausholen:

Meine Ewrartungshaltung wäre gewesen, dass die Russen unsere Gas- Und Öl-Milliarden für die Modernisierung ihrer Infrastruktur und den Umbau ihrer Wirtschaft verwendet hätten, natürlich nach Abzug eines angemessenen Anteils für Oligarchen und die Kreml-Elite.
Sie hätten davon Straßen, Brücken, Schulen, Krankenhäuser und Universitäten bauen und modernisieren können.

Stattdessen haben sich die letztgenannten Figuren ganz kräftig erstmal selbst die Taschen gefüllt und vom erklecklichen Rest das Militär aufgepumpt (allerdings auch nicht mit besonders großem Erfolg, wie wir jetzt beobachten können).

Und bezogen auf die von dir angesprochenen Kriegsvorbereitungen:

Ich bin nicht damit einverstanden, diese hinterlistigen Lügenkonstrukte des Kremls rückwirkend damit zu rechtfertigen, dass sie für eine erfolgreiche Invasion zweckmäßig gewesen seien. Und ich gehe noch weiter:

- Ich habe mir etwas darauf eingebildet, dass sich die Völker Europas nicht mehr hinterrücks überfallen und dabei jede List und jede Lüge angemessen ist.

- Ich verabscheue es zutiefst, dass der Kreml diese Mottenkiste der Geschichte wieder geöffnet hat und nun manche hierzulande sogar darüber diskutieren, wie man ihn mit möglichst wenig Gesichtsverlust, damit durchkommen lassen kann.

----

Und weil der Irak-Krieg immer wieder als Beispiel des verwerflichen Handelns des Westens angeführt wird (und ohne, dass ich diesen Krieg damit rechtfertigen wollen würde), eine alternative Vorgehensweise:

Die Russen hätten abwarten können, bis es eine UN-Resolution gegen das ABC-waffenstarrende Drogennazi-Regime gegeben hätte, die andere Länder dazu eufgefordert hätte, alle notwendigen Maßnahmen zu unternehmen, um die Ukraine zu zwingen, ihr Arsenal an ABC-Waffen offen zu legen.

Danach hätten die Russen die Ukraine mehfrach auffordern können, dieser UN-Resolution nachzukommen.

Dann hätten die Russen ihr Militär, in Abstimmung mit anderen Nationen, an der Grenze zur Ukraine aufmarschieren lassen können.

Danach hätten die Russen eine militärische Intervention beginnen können, die sich primär gegen militärische Einrichtungen gerichtet hätte.

...Dann wären Irak-Krieg und Invasion der Ukraine vergleichbar, die Russen sind etwas anders vorgegangen...!

----
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zusammengefasst, totaler Blödsinn und wie gesagt sicherlich nicht mit den anderen Verbündeten abgesprochen.

Und ganz bestimmt mit der für jede Aktion mit militärischer Komponente wichtige USA.
Auch Waffenlieferungen wurden zunächst hierzulande völlig ausgeschlossen...

Wie man sieht, die Dinge sind in Bewegung. Mit jedem Tag, den die Ukraine länger durchhält und die Russen weiter zerbombte Wohnviertel produzieren, wird sich die Grenze des Machbaren verschieben...

https://www.bild.de/video/clip/video/ehemaliger-us-top-general-ich-will-kein-zweites-srebrenica-in-der-ukraine-79457022.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:37
@Larry08
aus deinem Link:
[quote Nach den Vorstellungen Polens sollte eine Nato-Mission mit »Zustimmung des ukrainischen Präsidenten« auf »ukrainischem Territorium agieren« und »humanitäre und friedliche Hilfe« leisten. Dabei solle sie allerdings »von Streitkräften geschützt« werden und »in der Lage sein, sich selbst zu verteidigen«, betonte der Vorsitzende der regierenden konservativen Partei in Polen[/quote]

ich sehe das auch wie du. Und mMn käme das einer Nato-Einmischung durch die Hintertüre gleich.
Es bräuchten auch nur mal diese Streitkräfte Russen "ausversehen" angreifen oder Putin würde es als Angriff auslegen, was vielleicht nur eine Verteidigung war.

Wie auch immer, in diesem Sinne:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zusammengefasst, totaler Blödsinn und wie gesagt sicherlich nicht mit den anderen Verbündeten abgesprochen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zusammengefasst, totaler Blödsinn und wie gesagt sicherlich nicht mit den anderen Verbündeten abgesprochen.
Ja, absoluter Blödsinn, so dass ständig wiederholt werden muss, dass die NATO sich nicht an derlei Dingen beteiligen werde. Ohne die ganzen Waffenlieferungen und finanziellen Hilfen, sähe es zappenduster in der Ukraine aus.
Die Forderungen sind völlig unrealistisch und im Grunde wurde mehrfach schon gesagt, was das bedeuten würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Scholz hab ich ewig nicht gesehen.

War halt Peinlich alles im Vorfeld..das kriegt man jetzt aufs Brot.

Vielleicht sollten wir Habeck zum Kanzler machen, der scheint ernsthaft zu arbeiten.
Solltest Du hin und wieder Nachrichten schauen. Immer wieder muss er bekräftigen, dass es keine Einmischung der NATO gibt und ich denke - auch neben dem Krieg in der Ukraine noch andere Aufgaben und Probleme, die gelöst werden müssen.
Siehst Du die anderen Staatschefs eigentlich permanent statements dazu abgeben?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ukraine aus.
Die Forderungen sind völlig unrealistisch und im Grunde wurde mehrfach schon gesagt, was das bedeuten würde
Es geht dabei gar nicht um ne Flugverbotszone.

Sondern um humanitäre Korridore die Geschützt wären. Wäre witzig von der Un. Aber ne Koalition der willigen fällt auch aus

Man sieht die teilen nicht die German angst
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ohne die ganzen Waffenlieferungen und finanziellen Hilfen, sähe es zappenduster in der Ukraine aus.
Was ja nunmal eher dem UK und USA zu verdanken ist. Deutschland hat sich da im Vorfeld quer gestellt..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 08:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sondern um humanitäre Korridore die Geschützt wären. Wäre witzig von der Un.
Ja eben. Die müssten dazu bewaffnet sein. Wird unabhängig dieses threads eigentlich rauf und runter erklärt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ja nunmal eher dem UK und USA zu verdanken ist. Deutschland hat sich da im Vorfeld quer gestellt..
Und dennoch zahlt die Bundesrepublik und dennoch werden Flüchtlinge aufgenommen und dennoch werden die Umlagen dafür aus den Steuergeldern bezahlt.
Hinterher wird es wieder heißen, dass die Bundesregierung die innerpolitischen Angelegenheiten vernachlässigt hat.
Die Kritik ist mMn völlig unangebracht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.03.2022 um 09:01
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auch Waffenlieferungen wurden zunächst hierzulande völlig ausgeschlossen...

Wie man sieht, die Dinge sind in Bewegung. Mit jedem Tag, den die Ukraine länger durchhält und die Russen weiter zerbombte Wohnviertel produzieren, wird sich die Grenze des Machbaren verschieben...
Manche verstehen glaube ich nicht, dass die Eskalationshoheit in der aktuellen Situation bei Putin liegt.

Die bestehenden Waffenlieferungen finden nur statt, weil Putin dies zulässt.

Und selbst wenn man da mit "Wir wollen nur helfen" reingehen würde, wenn Putin diese Truppen angreifen lässt, könnte man das noch bis zu einem gewissen Punkt hinnehmen und sagen, ok jetzt ist aber gut.

Ab einem gewissen Punkt verselbständigt sich das ganze aber weil man dann einfach militärisch reagieren muss.

Und ab diesem Zeitpunkt entgleitet einem die Kontrolle. In diese Situation will sich aber keiner bringen.

Und auch noch mal bezüglich der USA, Biden hat es mehr als deutlich gesagt, jegliche Maßnahmen die die Gefahr beinhalten, dass Amerikaner und Russen aufeinander schießen, wird es nicht geben.

Dann müssen sich die Polen eine "Koalition der Willingen" basteln. Viel Glück dabei aber das ganze wird nicht unter Nato Beteiligung stattfinden.


Anzeige

3x zitiertmelden