Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das glaube ich auch erst, wenn es darüber belastbare Zahlen gibt.
Dass es Auswanderungen gibt, wird immer wieder berichtet, aber ob das nun viele junge Menschen sind?
Der Westen hat doch ein Interesse daran, das aufzubauschen
Hier z.B.
Nach Medienberichten ("Tagesspiegel" zieht es besonders die gebildeten Russinnen und Russen fort: Journalisten, Schriftstellerinnen, Theaterleute, Künstler oder IT-Fachleute, die Angst haben vor einem repressiven System und vergiftetem Klima in ihrer Heimat. Von einem drohenden "Exodus der Elite" sprechen manche bereits
Quelle: https://de.euronews.com/2022/03/07/russen-exodus-brain-drain-und-erinnerungen-an-charlottengrad

Von den Zügen von St. Petersburg nach Helsinki ist dort noch nicht mal die Rede...

https://rp-online.de/politik/ausland/russen-verlassen-ihr-land-letzte-hoffnung-helsinki_aid-66955603

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:49
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn die nicht wären, hätte die Nato die russische Armee längst angegriffen und vielleicht bereits vernichtet.
Dann käme Moskau dran(leichter gesagt als getan, ich weiß aber es wäre einfach notwendig) und Russland wäre erledigt.
Russland anzugreifen (ohne das wer Atomwaffen hätte) würde ich für nicht klug halten, dort einen Krieg führen wäre eine riesige Herausforderung. Das Land ist riesig und Teile der Bevölkerung würden sich auch nicht "befreien" lassen wollen.
Das Zerlegen der Ru Armee in der Ukraine und Ausschalten Teile russischer Armee ok.
Aber ein wirklichen Krieg gegen Russland sehe ich als nicht sinnvoll und auch sehr blutig auf allen Seiten.
Zitat von RedanRedan schrieb:Was genau soll er jetzt aber machen um in den nächsten Jahren besser dazustehen?
Mir ist nicht klar, wie er das hinbekommen will.
Das wird er sich überlegen müssen.
Einfach ist das nicht aber glaubst Du, wenn er an der Macht bleibt, wird er sich in Zukunft wie der Kim einigeln, ab und an eine Freude empfinden, wenn man mal eine Rakete in die Luft schießt?
Selbst seine Vision von einer russischen Großmacht wird eventuell strategisch so ausgerichtet sein, das Erben der neoZaren diesen Weg weiter gehen sollen. Sonst macht es ja für Putin jetzt schon keinen Sinn, falls er nicht gerade glaubt 110 Jahre alt zu werden.
Er möchte einbalsamiert irgendwo am Roten Platz seine letzte Ruhestätte haben und Generationen an Verehrern sollen ihn dort nach seinem Tot besuchen und huldigen.
So stelle ich mir Putins Plan vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im Artikel stand doch auch ganz eindeutig das Rumänien sich als Schutzmacht sieht, da die Hälfte der Einwohner einen rumänischen Pass hat. Darauf wollte ich hinaus. Zack, wäre dann die Nato verwickelt.
Die würden hat alle nach Rumänien fliehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sonst macht es ja für Putin jetzt schon keinen Sinn, falls er nicht gerade glaubt 110 Jahre alt zu werden.
Bitte nicht, der soll es mal nicht Übertreiben! o0
noch 40 Jahre dieses Elend von Typ ertragen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn die nicht wären, hätte die Nato die russische Armee längst angegriffen und vielleicht bereits vernichtet.
Dann käme Moskau dran(leichter gesagt als getan, ich weiß aber es wäre einfach notwendig) und Russland wäre erledigt.
ich "glaub" nicht das die Nato, Russland erledigt hätte, vielleicht höchst die Invasoren aus der Ukraine gekegelt aber nicht mehr!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:07
Zitat von RedanRedan schrieb:Wenn die nicht wären, hätte die Nato die russische Armee längst angegriffen und vielleicht bereits vernichtet.
Dann käme Moskau dran(leichter gesagt als getan, ich weiß aber es wäre einfach notwendig) und Russland wäre erledigt.
Die Nato würde vermutlich der Ukraine mehr helfen sich zu verteidigen aber niemals Russland angreifen. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:34
14.08 Uhr
Russland wird keine Reservisten einberufen
Das russische Verteidigungsministerium hat bekräftigt, im Ukraine-Konflikt keine Reservisten einsetzen zu wollen. „Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation zieht keine Reservisten ein und plant auch nicht, Reservisten in die Militärstationen einzuberufen“, erklärte ein Ministeriumssprecher am Samstag. Anrufe, die russische Männer in den vergangenen Tagen angeblich von der russischen Armee erhalten hätten, seien „gefälscht“.
In den vergangenen Tagen hätten russische Männer Telefonanrufe erhalten, in denen ihnen eine „aufgezeichnete Stimme“ mitgeteilt habe, dass sie vom Militär einberufen würden. Diese Anrufe seien allesamt gefälscht und „von ukrainischem Territorium aus getätigt worden“, erklärte der Ministeriumssprecher. Es handele sich um eine „Provokation“ durch die Ukraine.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#623f1047435b2d2bcc47e462

Oh, wow. Mal nicht direkt der Westen, sondern dieses Mal „nur“ die Ukraine…


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:44
Warum schreibt die Bild von einem Konflikt?
Einige Redakteure sollten mal den Zug nach Kiew besteigen und einen Tag so einen Konflikt miterleben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:46
14.08 Uhr
Russland wird keine Reservisten einberufen
Das russische Verteidigungsministerium hat bekräftigt, im Ukraine-Konflikt keine Reservisten einsetzen zu wollen. „Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation zieht keine Reservisten ein und plant auch nicht, Reservisten in die Militärstationen einzuberufen“, erklärte ein Ministeriumssprecher am Samstag. Anrufe, die russische Männer in den vergangenen Tagen angeblich von der russischen Armee erhalten hätten, seien „gefälscht“......
Quelle: Beitrag von Seridan (Seite 3.283)

Ich glaub der Bildzeitung und der Russischen Föderation kein Wort - (Ironie on) klar die Ukraine soll - so was gemacht haben - die sind ja total Wild auf den Krieg (Ironie off)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:48
Ich hol das noch mal hoch von gestern,ist wohl im A-Angriff-Trubel verloren gegangen.

Ich sehe das als Vorwand uns nächste Woche das Gas abzudrehen:


Ein interessanter Aspekt zu den Rubel-Zahlungen im Tagesspiegel,übrigens ein sehr interessanter Artikel auch zu anderen Kriegsthemen

um die Devisen reinzuholen nach Russland, da brauchen wir die Zentralbank im Prinzip nicht, sondern sie haben ja auch nach wie vor nicht sanktionierte Banken, die das Geschäft der Gaszahlungen abwickeln. Das beste Beispiel wäre die Gazprom Bank. Also diesen Schritt, den Putin da jetzt gemacht hat gestern, den brauche ich eigentlich gar nicht. Ich könnte die Devisen auch normal einnehmen, also über den ganz normalen Rohstoffhandel.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/militaeroekonom-ueber-putins-drohenden-ruin-jeden-tag-geht-es-mehr-richtung-sowjetunion/28196134.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Was ist dann der Sinn der Übung?
-

Also nur dadurch, dass Putin das gesagt hat, hat sich der Rubel-Kurs schon etwas stabilisiert. Das ist die eine Seite, diese verbale Intervention.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/militaeroekonom-ueber-putins-drohenden-ruin-jeden-tag-geht-es-mehr-richtung-sowjetunion/28196134.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE[/quote]

Ein Leser meint dazu:

Und natürlich spielt es keine Rolle ob wir Gas und Öl in Rubel oder Euro bezahlen, in beiden Fällen bekommen die unsere Devisen. Nur für Gazprom und Rosneft wird sich etwas ändern, was den Oligarchen weh tun wird. Die haben dann
nämlich keine Devisen auf ihren Konten, sondern Rubel. Spielt also innenpolitisch eine Rolle und soll wahrscheinlich Devisenabflüsse in private Taschen verhindern.

Quelle:https://www.tagesspiegel.de/politik/militaeroekonom-ueber-putins-drohenden-ruin-jeden-tag-geht-es-mehr-richtung-sowjetunion/28196134.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich glaub der Bildzeitung und der Russischen Föderation kein Wort
Bei den Meldungen der RF sollte man sich immer klar machen, genau das Gegenteil davon machen die meistens.
Ebenso die angebliche Ausrichtung auf den Donbass und Kiew nicht mehr als Ziel zu sehen.

Das könnten eben einfach Beschwichtigungen sein, um eventuell den Schulterschluss und die Waffenlieferungen etwas zu torpedieren.

Wer sagt denn, dass die nun nicht einfach erst einmal anfangen gewissen Fronten zu beenden (Donbass, Mariupol), um sich dann wieder Richtung Kiew zu bewegen?
Auch der russischen Armee wird klar sein, so wird das nichts. Den Osten einnehmen, die Versorgung durch die Bahn durch dieses Gebiet sichern und dann auf Odessa und/oder auf Kiew einen neuen Anlauf starten.

Ein Vorbereiten auf einen wesentlich längeren Krieg in der Ukraine, wird Russland wohl kaum vermelden.
Wenn Wehrpflichtige und Reservisten eingezogen werden, bekommt man das hier auch nicht unbedingt mit.
Da würden dann auch alle Meldungen dazu als Falschmeldungen tituliert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:56
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Oh, wow. Mal nicht direkt der Westen, sondern dieses Mal „nur“ die Ukraine
Naja, vielleicht nicht von offiziellen Ukrainischen Stellen, aber von Hackern könnte ich mir das schon vorstellen. Hybrider Krieg und so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 14:59
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was ist dann der Sinn der Übung
Stützung des Rubel. Je nachdem größere Gewinne durch Festsetzung des Wechselkurs


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei den Meldungen der RF sollte man sich immer klar machen, genau das Gegenteil davon machen die meistens.
Ebenso die angebliche Ausrichtung auf den Donbass und Kiew nicht mehr als Ziel zu sehen.
Bei der RF rechne ich jetzt, immer nur noch mit fiesen Aktionen!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das könnten eben einfach Beschwichtigungen sein, um eventuell den Schulterschluss und die Waffenlieferungen etwas zu torpedieren.
Davon kann man ausgesehen.

Im Großen und Ganzen, denke ich - das wird von Russischer Seite noch was ekeliges Kommen!
Auch das evt. später neu auf Kiew drauf gegangen wird/werden kann!
- Wie gesagt, ich traue und glaube da keinem, weder den Schmierblatt Bild, noch den Gurken aus dem Kreml -


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:05
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer sagt denn, dass die nun nicht einfach erst einmal anfangen gewissen Fronten zu beenden (Donbass, Mariupol), um sich dann wieder Richtung Kiew zu bewegen?
Auch der russischen Armee wird klar sein, so wird das nichts. Den Osten einnehmen, die Versorgung durch die Bahn durch dieses Gebiet sichern und dann auf Odessa und/oder auf Kiew einen neuen Anlauf starten.
Klar, ich denke das dürfte nun die Intention dahinter sein.
Der Blitzkrieg ist ja nichts geworden und ein Aushungern von Kiew ist auch erstmal nicht machbar, da es schwer ist die Stadt zu umkreisen und so zu halten.
Der Plan dürfte jetzt vermutlich sein das Ganze von hinten aufzurollen.
Im Osten des Landes sieht es ja eigentlich doch nicht ganz so schlecht aus für die Russen, gerade da dort ja auch die Nachschubwege kürzer und besser zu sichern sind.
Aber ja, ob dies nun tatsächlich zutrifft, wird sich vermutlich schon nächste Woche zeigen.
Ich frage mich ja ernsthaft wie lange Putin diesen Krieg führen will und ihn sich leisten kann.
Ich verstehe ja immer noch nicht was sein Plan ist, was er wohl ursprünglich mal war, das weiß man hingegen schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:25
Der zitierte Beitrag von Zanclus wurde gelöscht. Begründung: 1. Die Erläuterung zu deinen Links fehlt.

2. So liest sich das wie die Andeutung einer VT.

Schuldverschiebung ist nicht gestattet.
Selbst wenn es so wäre, rechtfertigt dass nicht den Angriffskrieg von Russland. Es gibt keine Rechtfertigung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches ABC Abwehr Battalion wurde denn an der Ostgrenze positioniert?
@Fedaykin

Mir sind ein paar Details aus dem TV-Bericht eingefallen.

es ging um Stoltenbergs Besuch in Norwegen, wo gegenwärtig das NATO-Manöver "Cold Response" stattfindet.
"Cold Response 2022"
Stoltenberg besucht NATO-Manöver in Norwegen
Freitag, 25.03.2022

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg äußerte sich am 25. März 2022 zur norwegischen Winterkampfübung Cold Response 2022. An der Übung nehmen rund 30.000 Soldat:innen aus 27 Nationen teil - das Manöver läuft noch bis Anfang April. Einordnungen von Hans-Dieter Heumann, Ehem. Präsident Bundesakademie für Sicherheitspolitik.
Quelle: https://www.phoenix.de/cold-response-2022-a-2735849.html?ref=aktuelles

In einem TV-Bericht darüber war von C-Waffen die Rede und, dass die "Manöver-Soldaten" geschützt sein sollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:32
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Selbst wenn es so wäre, rechtfertigt dass nicht den Angriffskrieg von Russland. Es gibt keine Rechtfertigung.
Sehe ich auch so, nur Putin sieht das anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich sehe das als Vorwand uns nächste Woche das Gas abzudrehen:
dann hätte Putin aber genau das Gegenteil von dem erreicht, was er mit der Rubelzahlung erreichen wollte. Dreht er uns das Gas ab, wird der Rubel im freien Fall nach ganz unten wandern, denn dann ist seine Haupteinnahmequelle versiegt.
So blöd wird er nicht sein.

Heute gelesen. Wenn der Gashahn zu ist, ist mit den Berechnungen dass die Vorräte bis zum nächsten Herbst reichen erstmal Essig.
Dann tritt ein Notfallplan in Kraft. Aber keine Sorge, die Heizung wird zuallerletzt abgestellt. Nur ob wir die Gasrechnung dann noch bezahlen können, steht auf einem anderen Blatt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Heizung wird zuallerletzt abgestellt.
Und das verstehe ich nicht so ganz. Klar, der Schutz der Bevölkerung hat oberste Priorität, aber ist es nicht auch so das, wenn Firmen pleite gehen die Leute auch erstmal keinen Lohn bekommen und dadurch Ihre Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können?!
Klar, soziale Auffangnetze, aber wie lange kann sich ein Staat das leisten?!
In meinen Augen ist es wichtiger die Wirtschaft am Laufen zu halten.


Anzeige

melden