Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So einen Angriffskrieg seinem Volk als Spezial OP zu verkaufen, dass kann er nur wenn er all seinen Bürgern die Augen und Ohren verklebt und eine Mauer ums Land zieht.
Wie lange werden die Russen bereit sein auf die angenehmen Seiten des Lebens zu verzichten? Reisen um die Welt, überall willkommene zahlungskräftige Gäste? Das war einmal. Demnächst nur noch die datsche auf der Krim oder ein Bummel durch Moskau ohne Gucci und Mc doof.
Ja, sehe es so ähnlich @calligraphie

Früher zur Zeit der Soviet waren die nix gewohnt an wirklichen Annehmlichkeiten. Das schaut heute ganz anders aus. Überall waren zahlungskräftige Russen vorhanden, ob in den Alpen beim Skifahren, an der Côte d'Azur, Städtereisen wie London oder NY etc, denke auch, die wollen keinesfalls für einen alten Mann sterben sondern LEBEN!

Ich glaube deshalb sehr wohl, dass Putin im eigenen Land gehörig schon unter Druck steht. Oft sind die wichtigsten Vorgänge die, welche nicht an die Öffentlichkeit dringen. Und man erst viel später davon erfährt. Das es Kräfte in Russland gibt, die daran arbeiten, Putin los zu werden, gibt es meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit. Und diese werden durch die Worte von Biden letztes WE nur gestärkt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:25
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:1 Million
Das sind Gesamtstreitkräfte. Also Heer (Boden), Luftwaffe und Marine.

Das hier wäre der richtige Wikipedia Artikel dazu: Heer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:die Russen sind ja nun inzwischen auch im westlichen life Style angekommen, der den Stahlhelm und die Uniform nicht zwangsläufig zur haute Couture zählt.
@calligraphie

Ich glaube, du irrst. Wirklich!
ich glaube, dass ist 100 pro genau der Irrtum, dem wir alle im Wahlkampf 2016 aufgesessen sind, als Trump antrat-
und so erfolgreich war. (Der wird NIE Präsident!)
Wir haben "den US-Amerikanern" damals mehr Hirn zugtraut, als sie hatten.
Durch Trump kam heraus, wie gespalten die US-Gesellschaft ist: liberal, demokratisch, fortschrittlich in den
großen modernen Städten und hinterwäldlerisch, bis an die Zähne bewaffnet, fundamental christlich in vielen
abgeschlagenen Orten.

Hoffnungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, das Gefühl "verraten" zu sein, treibt die Menschen einem wie Trump in die Arme.
Schuld sind immer die Anderen.
Und da sehe ich große Parallelen zu Putin.
Wenn die Sanktionen des Westens greifen, werden viele erst recht zu Putin halten.

Es sind eben nicht alle Russen wohlhabend und technisch on the top. Bei weitem nicht.

Ich fand auch bezeichnend, dass aus dem Kreml gesagt wurde, Biden sei alt und krank und solle sich mal untersuchen lassen
(Das war nach dem Biden Satz über Putin...Er darf kein Land führen)
Original-Ton Trump aus dem US-Wahlkampf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:47
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sehr interessant in meinen Augen der letzte Satz.
Das deutet für mich klar darauf hin das man auf Seiten der Ukraine eigentlich nicht mehr mit den Regionen plant, oder wie seht ihr das?
Dies hatte Selensky ja bei diesem russischen Interview die Tage bereits angedeutet.
Defacto sind die Krim und die Separatistengebiete seit 2014 für die Ukraine „verloren“. Da hat Russland Fakten geschaffen.
Aber der Anspruch der Ukraine ergibt sich auch aus dem Völkerrecht, weshalb diese Gebiete rechtlich zur Ukraine gehören.
Jetzt sind diese Gebiete eben „Verhandlungsmasse“. Russland kann jetzt mit einem gesichtswahrenden Erfolg den Krieg, der defacto eine Niederlage ist, raus kommen - Krim und Separatistengebiet bleiben Russisch. Die Ukraine muss er dafür ziehen lassen und hat dieses Land und dessen Volk komplett verloren. Das ist eigentlich das Schlimmere für das russische Selbstverständnis, die Folgen werden wohl ähnlich wie die Folgen der Schlussakte von Helsinki auf den Ostblock sein.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:1 Million
Von diesen 1Million Soldaten sind schon mal:
- 50.000 mit dem putzen der ICBM beschäftigt, unnütz in der Ukraine
- 165.000 in der Ukraine auch nicht voll nutzbar, weil man sich der Luftverteidigung Russlands widmet
- 160.000 auf den Weltmeeren unterwegs und ein großer Teil befindet sich aus Gründen nicht im schwarzen Meer
Diese Soldaten fallen komplett raus, weil die mit anderen wichtigen Sachen beschäftigt sind.
Und das Heer setzt sich auch aus Wehrdienstleistenden zusammen, die eigentlich nicht im Ausland eingesetzt werden dürfen und aus „Vertragssoldaten“ - und das sind in ganz Russland ca. 200.000 Mann von dieser 1 Million Soldaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das hab ich aus einer Doku vom Kalten Krieg nur weiss ich nicht mehr wie die Heisst.
Der Kalte und der Kosovo Krieg sind schon ein paar Jahrzehnte her, da wird sich einiges getan haben seither. Aber gut, es ist immer ein Wettrüsten zwischen Spionage und Gegenspionage. Ich muss zugeben, dass ich da keine Ahnung habe, was technisch möglich ist und was im militärischen Bereich möglich ist, werden wohl nur wenige wissen. Letztendlich kochen die alle nur mit Wasser, so groß ist der Vorsprung zur Ziviltechnik gar nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:52
@Hans-Christian

Ja 1 Millionen Angestellte

Wenn man natürlich alle aus der Etappen,Matrosen etc in die Ukraine schicken will😂

Deswegen sind so Milchmädchenrechnungen uninteressant


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja 1 Millionen Angestellte

Wenn man natürlich alle aus der Etappen,Matrosen etc in die Ukraine schicken will😂

Deswegen sind so Milchmädchenrechnungen uninteressant
es sind auch nicht nur Soldaten der Armee in den 200.000, da sind ja ganze Horden (ca. 70.000) Tschetschenen aus der Rosgwardia unterwegs und ca. 50.000 LDNR


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 17:57
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:es sind auch nicht nur Soldaten der Armee in den 200.000, da sind ja ganze Horden (ca. 70.000) Tschetschenen aus der Rosgwardia unterwegs und ca. 50.000 LDNR
Ah ja 70000 Spinner.

Sind denn schon auch alle brav unterwegs?

Bisher eher wenige angekommen

Die 50000 die auch schon am stecken sind?

Deren Verluste sind noch nicht Mal bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:02
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:da sind ja ganze Horden (ca. 70.000) Tschetschenen
Die sind zwar da, aber nicht in der Masse. Die Kadyrowzy sind mit knapp 3.000 Mann in der Ukraine unterwegs. Denn die Bevölkerung in Tschetschenien möchte aus Gründen auch weg von Russland und wenn diese Schlägertruppe (mit relativ geringem militärischem Wert!) komplett in die Ukraine geht, dann bricht der Konflikt wieder neu aus.
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:50.000 LDN
Und die werden eher zur Besetzung des Separatistengebietes benötigt und die sollen mangelhaft ausgestattet sein, mit Material aus dem 2. Weltkrieg. Kampfwert Nahe Null.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Separatistengebietes benötigt und die sollen mangelhaft ausgestattet sein, mit Material aus dem 2. Weltkrieg. Kampfwert Nahe Null.
Zumindest in der Offensive.

Motivation zweifelhaft weil man vorher dich da glaube ich auch eingezogen hat


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest in der Offensive.

Motivation zweifelhaft weil man vorher dich da glaube ich auch eingezogen hat
Wohl wahr. Ich frage mich gerade, was haben die Separatisten im derzeitigen Krieg eigentlich erreicht? Große Geländegewinne nach Westen aus den Separatistengebieten heraus kann ich auf den bekannten Karten nicht erkennen. Gerade mal nach Mariupol haben sie es geschafft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:25
@frauZimt
Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie weit die Opferbereitschaft eines ganzen Volkes gehen könnte. Schließlich hatten die schon mal den Duft und die Vision von Wohlstand ( gemessen an den Zuständen in der ehemaligen UDSSR) und Freiheit ( mit gewissen Abstrichen). Bis zum (sorry f den Begriff) Endsieg wird Putin sein Volk nicht bei Laune halten können. Wer einmal Richtung besseres Leben als im Kommunismus geblickt hat, den kannst du evtl mal temporär zum Verzicht für die Heimat motivieren, aber irgendwann will auch der letzte Russe mal wieder die Strände Europas belagern und an der Promenade seine Klunker bewundern lassen.
Wenn sich jemals jemand mit einer OP ins eigene Knie geschossen hat, dann der Mann mit dem big P. Ob man da Parallelen zu Trump zieht? Trump ist komplett anders sozialisiert. Der ist der feuchte Traum vom American Dream. Familie Einwanderer von unten nach oben und er? Beruf Sohn. Kapitalismus in die Windel gelegt. Aus Schei... se Bonbons gemacht als Genosse Putin noch in der DDR im Plattenbau ein Nobody war.
Der eine Senior Golfer in ewiger Sonne, der andere reitet mit nacktem Oberkörper zu Pferde in die Abendsonne. Was beide eint? Zwei ältere Männer die berechtigte Angst haben in der Versenkung zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:39
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:1 Million
Gut, wenn die Bürokräfte, Logistik, 4 Flotten. U-Boot Flotte, Luftwaffe, Forschungsabteilungen und Raumfahrtprogramm alle in die Ukraine schicken wollen, dann haben die vielleicht 1 Million zusammen. Bekommen die auch alle Mosin Nagant?
Ich könnte mir vorstellen, das wird so wohl nicht passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 18:48
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:es sind auch nicht nur Soldaten der Armee in den 200.000, da sind ja ganze Horden (ca. 70.000) Tschetschenen aus der Rosgwardia unterwegs und ca. 50.000 LDNR
Wenn die Führung nur aus Pfeifen besteht bringen auch 5 Millionen Soldaten und Söldner nichts


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie weit die Opferbereitschaft eines ganzen Volkes gehen könnte.
Du nicht,
aber es gibt Aluhut-Träger die kennen alles und jedes bis ins kleinste Detail.

------------------

Es soll auch Bewegung in die Friedensgespräche kommen, was ja mal wirklich ein bisserl Hoffnung geben könnte.

Blinken scheint aber über Infos zu verfügen, da keinen wahren Fortschritt erkennen zu können.
Blinken erkennt keine wirklichen Fortschritte

US-Außenminister Antony Blinken erkennt bei den Friedensgesprächen zwischen Russland und der Ukraine bislang keine wirklichen Fortschritte. Er habe nichts gesehen, was darauf hindeute, dass es auf effektive Weise vorangehe, sagt Blinken in der marokkanischen Hauptstadt Rabat nach einem Treffen mit seinem dortigen Amtskollegen Nasser Bourita. Die USA hätten bei Russland demnach noch keine wirkliche Ernsthaftigkeit ausgemacht.
Quelle: https://orf.at/live/5134-Angespannte-Lage-vor-neuen-Gespraechen/

Ich denke dazu, ob es im Kreml wem gibt, der sich traut und Putin sagt, dass man mit der maroden russ. Armee im Grunde auf der ganzer Linie versagt hat? Vielleicht wenn Putin das im Geiste mal kapiert, werden möglicherweise die Friedensgespräche von schnelleren Erfolg gekrönt sein?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:47
S-Außenminister Antony Blinken erkennt bei den Friedensgesprächen zwischen Russland und der Ukraine bislang keine wirklichen Fortschritte. Er habe nichts gesehen, was darauf hindeute, dass es auf effektive Weise vorangehe
@Doverex

Jop, weil das russisches Standard procedure is. Tendenziell ist man einen Chemiewaffenangriff näher als einem Waffenstillstand oder Abzug.
So würd ich das interpretieren und so wirds wohl auch gemeint sein.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Vielleicht wenn Putin das im Geiste mal
Putin hat von der Endlösung für die Ukraine gesprochen, so wirds wohl gemeint sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:54
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:das heißt wir bekommen seit einem Monat Gas und die Russen bekommen auf ein Konto Geld überwiesen was von uns gesperrt ist? ja dann stellen wir uns schon mal auf das Abschalten ein.
Ich weiß da zu wenig drüber. Jedenfalls wäre es nicht gut, wenn das Gas von jetzt auf gleich abgestellt würde. Die Industrie erhält das meiste Gas, gefolgt von den privaten Haushalten. Und man kann nicht alle Industrieanlagen von jetzt auf gleich abschalten, so wie man ein Elektrogerät ausmacht. Da können Schäden entstehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und man kann nicht alle Industrieanlagen von jetzt auf gleich abschalten
Naja, die bleiben ja auch nicht direkt stehen, wenn Putin den Hahn zudreht. Es sind ja schon Reserven da, die reichen aber eben nicht bis zum Winter…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb: Und man kann nicht alle Industrieanlagen von jetzt auf gleich abschalten, so wie man ein Elektrogerät ausmacht. Da können Schäden entstehen.
Reserven für einige Monate sind ja vorhanden.
Und wenn kein Gas mehr fließt, dann tritt ein Notprogramm ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.03.2022 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:gut, wenn das Gas von jetzt auf gleich abgestellt würde. Die Industrie erhält das meiste Gas, gefolgt von den privaten Haushalten. Und man kann nicht alle Industrieanlagen von jetzt auf gleich abschalten, so wie man ein Elektrogerät ausmacht. Da können Schäden entstehen.
Es gibt noch erstmal Reserven. Das läuft nicht in Echtzeit-Verbrauch.


Anzeige

melden