Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 22:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn er die NATO zum Eingreifen nötigen kann und gegenüber der kapituliert entgeht er wenigstens der Schmach von der kleinen Ukraine besiegt worden zu sein. Wer weiß was bei dem für Denkprozesse ablaufen...
Da könnte ich mir noch ein Szenario vorstellen: Nämlich, wenn er die NATO zum Eingreifen nötigt und gegenüber der NICHT kapituliert, sondern versucht auf nuklearer Ebene pokern zu müssen. Für ihn könnte das eine Logik haben dahingehend, dass er ja -wie manche vermuten- vielleicht besessen ist von dem Gedanken, nur bei den "ganz großen Jungs" mitspielen zu können. (Alles unter der Prämisse, dass man so gar nicht weiß, wie Putin tickt).

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 23:32
Auf die Gefahr das diese Idee schon mal geäußert wurde, dann sorry...
RUS fliegt wohl im UKR Luftraum und ballert da rum, mit Unterstützung "befreundeter" Staaten /Syrien,Tschetschenien,...) so weit so schlecht.
Wenn die UKR sich ebenfalls ausl. Unterstützung holen würde und es kämen z.Bsp. poln. Piloten mit ihren Maschinen und engl. Spezialisten für Panzer, Drohnen oder Raketenabwehr und diese würden sich nur auf die Verteidigung der Ukraine beschränken, dann dürfte es doch theoretisch kein Nato-Einsatz sein sondern ausschließlich eine Auseinandersetzung der beteiligten Kriegsparteien und derer jeweiligen Verbündeten,sehe ich das so richtig?
D.h.man könnte die Ukraine mit Soldaten und Material unterstützen und Putin richtig in den Arsch treten ohne das ein Bündnis-Fall ausgerufen wird/wurde.
Wenn sich eine int. Unterstützung finden würde, z.Bsp. die franz. Legion, könnte das doch funktionieren und der Konflikt auf das Gebiet der Ukr. beschränkt bleiben... theoretisch, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2022 um 23:45
Nachdem der russische UN-Botschafter beim letzten Mal das Wort "Krieg" desöfteren verwendete, was diesmal sein Stellvertreter an der Reihe:
Seit Beginn des Krieges in der Ukraine haben die Vertreter Russlands einige beklemmende Reden im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York gehalten, doch was der stellvertretende russische UN-Botschafter Dmitri Poljanskij am Montag verkündete, wirkte wohl selbst auf die erfahrensten Vertreter im Gremium verstörend. Nichts von dem, was aus der Ukraine berichtet wird, sei wahr, sagte er ungerührt. Die Gräueltaten in Butscha, wo Dutzende Zivilisten ermordet wurden? Seien von "ukrainischen Nazis" inszeniert worden. Der Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk, bei dem auch Kinder ums Leben kamen? Sei von den Ukrainern selbst verübt worden. Poljanskij las diese Worte vom Blatt, ohne eine Miene zu verziehen.

Derzeit haben die Briten den monatlich wechselnden Vorsitz des Rates inne, und sie hatten zu einer Sitzung geladen, in der über die Situation in der Ukraine unter besonderer Berücksichtigung des Schicksals von Frauen und Kindern gesprochen werden sollte. Zu diesem Thema äußerte sich Poljanskij auch. "Wir sehen die Absicht, russische Soldaten als Sadisten und Vergewaltiger zu präsentieren", sagte er. Damit nahm er Bezug darauf, dass es Dutzende Berichte über Vergewaltigungen und Folter durch russische Soldaten gibt. Poljanskij erklärte, diese Berichte fußten auf "Russophobie". Vielmehr sei es so, dass Frauen besonders litten, weil die Ukraine von Nazis kontrolliert werde.
Je länger Poljanskij sprach, desto absurder wurde sein Vortrag. Der Westen habe einen Informationskrieg gegen Russland entfesselt, der ebenso schlimm sei wie das, was in der Ukraine passiere. Wobei das, was in der Ukraine passiere, Gräueltaten von Ukrainern seien. "Selbst erfahrene russische Soldaten sind schockiert von dem, was sie dort sehen", sagte er.
Wieder und wieder sprach Poljanskij von "Nazis", die das Land im Griff hätten und von denen es die Ukraine zu befreien gelte. Nicht nur gefährdeten diese "Nazis" die Sicherheit Russlands, sondern auch die Sicherheit der übrigen Nachbarn, weshalb man mit der "speziellen militärischen Operation" auch diesen Ländern helfe. Fast wirkte es, als wolle Poljanskij an dieser Stelle Dankbarkeit einfordern. Namentlich nannte er Polen, was man dort mit Blick auf die russisch-polnische Geschichte nur mit einem eisigen Schaudern zur Kenntnis nehmen kann.
In einer Rede solchen Kalibers war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Poljanskij bei Hitlers Propagandaminister Joseph Goebbels landen würde, und tatsächlich, bald hörte man ihn sagen, dass Goebbels stolz auf die Ambitionen der ukrainischen Propaganda gewesen wäre, aber enttäuscht von der Performance. Schließlich sei es ja offensichtlich, dass die Ukrainer all die Schrecken nur inszeniert hätten. Russland führe keineswegs einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung. Es sei traurig, dass die Ukraine dieses Niveau der Grausamkeit erreicht habe. Auf dem zynischen Höhepunkt seiner Rede sagte Poljanskij:
Und sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt."
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-un-sicherheitsrat-russland-fake-news-1.5565236

Einer schlimmer als der andere. Es ist wohl vergebens, darauf zu hoffen, dass auch diese Menschen einen Funken Menschlichkeit haben müßten.
Welch ein Pack.
Moralisch wurde Russland in die Steinzeit katapultiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 01:14
@hidden
Informier dich lieber mal bevor du was postest in der Ukraine sind keine Syrer und Tschechenien gehört zu Russland und die idee die du hast wird so nicht klappen so dumm sind die Russen auch wieder nicht .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 01:25
Zitat von hiddenhidden schrieb:D.h.man könnte die Ukraine mit Soldaten und Material unterstützen und Putin richtig in den Arsch treten ohne das ein Bündnis-Fall ausgerufen wird/wurde.
Wenn sich eine int. Unterstützung finden würde, z.Bsp. die franz. Legion, könnte das doch funktionieren und der Konflikt auf das Gebiet der Ukr. beschränkt bleiben... theoretisch, oder?
Ich würde sagen Ja, drum bin ich auch für eine Schutztruppe in Kiew (reine Verteidigung).
Putin wird dies allerdings anders sehen (auslegen).
Das Problem ist einfach, dass wir nicht einschätzen können, wie er auf berechtigte Gegenreaktionen reagiert.
Eigentlich ist klar, dass Schmuse-Kurs nichts bringt und er nur die harte Gangart versteht. Dann kommt aber jedesmal gleichzeitig auch immer der Punkt, wo man dann trotzdem nicht über sein (angenommenes) erträgliches Maß hinausgehen will, weil er könnte ja..
Eigentlich versucht man dieses Maß in kleinen Schritten auszuloten, obwohl er aber im Grunde sofort an die Backpfeifenmaschine gehört.

Mein Pendel schlägt inzwischen eher dahingehend aus, dass man ihm die Schranken weisen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 05:06
Zitat von SawySawy schrieb:Bis jetzt stützt sich jede Aussage über den angeblichen C-Waffen Einsatz auf den Post des Azow - Battalions.

Hab noch nirgendwo eine andere Quelle gefunden. Deswegen bin ich dahingehend noch sehr skeptisch ob das wirklich passiert sein soll. Hoffe das stimmt nicht
Dass die Berichte vom Einsatz von Giftgas ein Fake sein sollen, das hoffen wir alle. Die Berichte kommen erst langsam rein, deswegen werden wir wohl warten müssen.
Aktuell ist die Quelle für den angeblichen Einsatz das Asov-Bataillon, auf der anderen Seite hat auch jemand von den Separatisten diesen Einsatz kurz vorher angedeutet.
Der Militärsprecher der prorussischen Separatisten von Donezk, Eduard Bassurin, sagte, eine Einnahme der unterirdischen Befestigungen auf dem Fabrikgelände wäre zu verlustreich. Deshalb solle man auf chemisch bewaffnete Truppen setzen.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-04/11/asow-regiment-spricht-von-giftgas-angriff-in-mariupol?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Das Schlimme: aus der taktischen Sicht macht das Sinn! Bevor man sich auf das Stahlwerk konzentriert und verlustreiche Gefechte riskiert und eine weitere Bindung von wertvollen Truppen riskiert, schmeißt man da was rein und wartet kurz.
Zivilisten werden in der Umgebung des Rückzugortes (Stahlwerk) eher nicht zu erwarten sein, damit hält sich der Aufschrei eher in Grenzen und es wird kaum unabhängige weitere Quellen geben. Bis der Ort unabhängig überprüft werden kann, wird es noch eine Weile dauern.
Im Idealfall wird der Rest des Militärs in Mariupol kapitulieren und der Rest der Welt schaut zu.

Sei ehrlich: was für eine Reaktion würdest Du jetzt vom Rest der Welt erwarten? So lange sich der Einsatz nicht bestätigt und Russland den Einsatz nicht zugibt wird da nix passieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 05:07
Zitat von PaaulFriedrichPaaulFriedrich schrieb:Informier dich lieber mal bevor du was postest in der Ukraine sind keine Syrer und Tschechenien
Doch, in der Ukraine sind Syrer und Tschetschenen. Putin sorgt ja nicht grundlos dafür, dass dort seine Buddies in Machtpositionen bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 05:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass die Berichte vom Einsatz von Giftgas ein Fake sein sollen, das hoffen wir alle. Die Berichte kommen erst langsam rein, deswegen werden wir wohl warten müssen.
Aktuell ist die Quelle für den angeblichen Einsatz das Asov-Bataillon, auf der anderen Seite hat auch jemand von den Separatisten diesen Einsatz kurz vorher angedeutet.
Das Problem an der Sache ist ja auch, dass das azov Battalion, vermutlich derzeit die einzige Quelle bleiben wird. Mein letzter Stand war zumindest, dass die dort eingekesselt und vom Rest der Ukraine abgeschnitten sind. Wenn man an Russland denkt, sollte man halt nie vergessen, dass die vor Giftgas Einsatz nicht zurückschrecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 06:49
Abwarten, dem Azow Bataillon muss man nicht wirklich glauben schenken. Aber wem kann man aktuell in diesem Konflikt überhaupt noch glauben...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 06:58
73B60C36-71E2-4BB7-A65D-96C9DEF3CAC0Original anzeigen (0,6 MB)
https://mobile.twitter.com/visegrad24/status/1513635812180643842?cxt=HHwWhMCyhY3wwYEqAAAA

Polen sagt, dass das unerwartete auftauchen einer größeren Menge an T-72 auf ukrainischer Seite im Donbass überhaupt nichts mit dem Verschwinden von 100 polnischen T-72 aus einem Lager bei Lublin zu tun hat.
Die kann man schließlich in jedem Armyshop kaufen, so wie 2014 die Waffen auf der Krim. 😬

Die trollen doch!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 07:13
Zitat von PaaulFriedrichPaaulFriedrich schrieb:Informier dich lieber mal bevor du was postest in der Ukraine sind keine Syrer und Tschechenien gehört zu Russland und die idee die du hast wird so nicht klappen so dumm sind die Russen auch wieder nicht .
Hat das nicht geklappt Verlustmasse aus Syrien ranzuschaffen oh gar Russland echt nur seine Wehrpflichtigen.
Zitat von PorschiePorschie schrieb:Abwarten, dem Azow Bataillon muss man nicht wirklich glauben schenken. Aber wem kann man aktuell in diesem Konflikt überhaupt noch glauben
Nach 7 Jahren der erste Beitrag.. Glückwunsch.

Gibt ja noch mehr in Mariupol..als 80 Azowmanner

Man wird sehen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 08:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nachdem der russische UN-Botschafter beim letzten Mal das Wort "Krieg" desöfteren verwendete, was diesmal sein Stellvertreter an der Reihe:
Er bleibt doch auf der Linie "spezielle militärische Operation".
Aber klar, irgendwann wird Russland ganz offiziell von Krieg sprechen: Wenn es sich als angegriffen und Opfer darstellt.
Der Westen ist faschistisch durchseucht - heute noch - und Russland kämpft tapfer dagegen an.
So ungefähr wird dieser Krieg für das russische Volk legitimiert werden.

Gestern bei Hart aber Fair wurde kurz erwähnt, wie die russische Propaganda in Afrika wirkt:

In Afrika (einzelne Staaten wurden nicht genannt) wird Darstellung der Russen geglaubt:
Ihr leidet hier Hunger, weil der Westen in der Ukraine "blöde Sachen macht".
Von den 35 Enthaltungen in der UN-Vollversammlung entfielen 17 auf afrikanische Ländern, darunter neben Mali und dem Sudan auch Simbabwes Nachbarländer Mosambik, Namibia und Südafrika. Südafrika feierte gerade das 30-jährige Bestehen diplomatischer Beziehungen mit Russland.
Viele Regierungsmitglieder aus den Reihen des regierenden Afrikanischen Nationalkongress (ANC) fühlen eine enge Verbundenheit mit Moskau, die noch aus der Zeit der früheren Sowjetunion stammt. Die hatte viele Mitglieder des damals verbotenen ANC im Exil ausgebildet. Russland hat zudem in den vergangenen Jahren versucht, sein politisches und wirtschaftliches Engagement in Afrika auszubauen.

Simbabwe: Der afrikanische Binnenstaat, ein selbst ernannter „Allwetter-Verbündeter“ Russlands, hatte sich bei der Abstimmung enthalten. Zur Begründung hieß es: „Die Lage in der Ukraine ist sehr komplex und tief verwurzelt in der Geschichte und der Geopolitik in der Region.“
Quelle: https://www.rnd.de/politik/krieg-in-ukraine-afrikanischer-staat-haelt-un-resolution-gegen-russland-fuer-falsch-WK27XBMZQHPXWJ6UMCQT2RHP2Q.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 08:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ihr leidet hier Hunger, weil der Westen in der Ukraine "blöde Sachen macht".
Na klar. Das durfte leider vermutet werden.
Ich weiß nicht inwieweit das alles von Putin geplant war, aber es spielt ihm absolut alles in die Karten.
Nun zieht sich die EU auch noch aus Mali zurück und gibt das lang quasi freiwillig an Putin.
Heute Nacht die Meldung das die OPEC keine Möglichkeit (oder nicht möchte) sieht mehr Öl zu fördern.
In der OPEC+ sitzt Russland mit drin. Kann mir keiner sagen das dies nicht abgestimmt ist.
Indien will sich nach einem gestrigen Gespräch mit Biden nicht wirklich auf die Seite von Westen stellen und vermutlich weiter Öl in Mengen aus Russland einkaufen.

Also ich weiß nicht wie ihr das sehr, aber für mein Befinden sieht es so aus als würde der Westen (aktuell) auf der Verliererseite stehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 08:45
Ich habe einen sehr langjährigen armenischen Freund, den ich schon seit der Kindheit kenne und Kontakt habe. Er hat einen cousin in berdjansk, welcher vor ca 3 Wochen von dort aus nach Halle an der Saale geflohen ist,wo wir beide leben. Er ist ebenfalls Armenier. Seine Eltern sind in Berdjansk geblieben und wollten dort nicht weg und ihr zuhause aufgeben.
Er hat mir einen differenzierten Eindruck geschildert, den er selbst von der Ukraine und von den Russen dort hat. Er ist 22, also noch relativ jung. Er sagte mir zb. , dass in der Ukraine sehr sehr viele kriminelle Personen seit 2014 und schon vorher sich durch Geld und Kontakte zu höheren Tieren in der Unterwelt, quasi eine Art parallel Gesellschaft geschaffen haben. Er sagte, es hat dort keiner Angst vor der Staatsgewalt bzw Polizisten, da eine derartig große Korruption herrscht, dass selbst wenn man in eine Disco geht und es dort zu reibereien kommt, ganz schnell jemand einfach getötet werden kann. Wenn Kontakte gut genug sind, oder der Polizist genug Geld bekommt, sieht er über solche Sachen hinweg.
In dnepro, sagte er, leben mit die meisten kriminellen, so gut wie jeder trägt dort offen Waffen bei sich um andere abzuschrecken bzw sich selbst zu schützen.

In berdjansk zb. haben die Russen das Internet abgestellt und die Medien Hoheit übernommen.
Ich war recht geschockt, als ich das alles gehört habe. Der Cousin verurteilt auch die russische Invasion und hat mir auf die Frage, ob die Mehrheit der Ukrainer wirklich nazis sind, wie Putin es behauptet, gesagt, dass er nicht den Eindruck hat,dass es so ist.
Dennoch scheint ja in der Ukraine etwas sehr ähnliches abzulaufen wie in Russland nach dem Zerfall der SU.
Zivilisiertes miteinander quasi nicht vorhanden.
Jeder freiwillige, dem eine Waffe gegeben wurde, könnte mit dieser Waffe, statt gegen die Russen zu schießen auch einfach zu jemandem gehen und ihn um seinen Besitz bedrohen.
Es sollen AKs einfach von einem fahrenden LKW aus auf den Boden geworfen worden sein und theoretisch jeder Psychopath hätte sich eine Waffe nehmen können, es wurde nichts kontrolliert.

Da ich vorher fast nur aus unseren Medien über den Krieg gelesen hatte, war es für mich eine wichtige Unterhaltung, die mir auch die andere Seite der Ukraine aufgezeigt hat. Es existiert und existierte keine rechtsstaatlichkeit bzw Demokratie wie bei uns in D zb.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 08:49
Laut dem stellvertretenden Bürgermeister von Mariupol gehen die Kämpfe dort weiter und die Facebook-Meldung des bevorstehenden Untergangs sei tatsächlich ein Fake:
Ukrainian forces are holding out against Russia in the southern port city of Mariupol, officials say, despite some reports suggesting the battle was nearing its end.

Deputy mayor Serhiy Orlov told the BBC that "battles for Mariupol continue".

He also denied reports about a marine brigade which posted to Facebook about running out of ammunition and facing a "last battle".

"The information about the marines is fake. I don't comment on fakes."

"The Russians temporarily occupied part of the city. Ukrainian soldiers continue defending the central and southern parts of the city, as well as industrial areas and so on," Mr Orlov said.

In a Facebook post, Ukrainian armed forces Commander-in-Chief Valerii Zaluzhnyi said the military still had stable, open lines of communication with its soldiers inside the city.

The military is doing "the possible and impossible" to save lives and fight against Russian forces, he wrote.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-europe-61068650

Dazu paßt auch, dass Selenskyj um Waffen für Mariupol bittet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 09:10
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Es sollen AKs einfach von einem fahrenden LKW aus auf den Boden geworfen worden sein und theoretisch jeder Psychopath hätte sich eine Waffe nehmen können, es wurde nichts kontrolliert.
Ich frage mich, wie das mit den AKs vom LKW schmeißen funktionieren sollte?
Kräfte der Territorial Verteidigung (freiwillige Zivilisten) bekommen eine 3 tägige Ausbildung und Einweisung.
https://twitter.com/armyinformcomua/status/1512437241989275654 (Archiv-Version vom 11.04.2022)
Wikipedia: Territorial Defense Forces (Ukraine)

Waffen sind da nicht unendlich vorhanden, die kann man nicht einfach vom LKW schmeißen.
Offenbar gibt es wohl sehr viele Geschichten?

Und warum sollte da keine Demokratie herrschen? Im Gegensatz zu Russland wechselt da alle Jahre der Präsident durch Wahlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 09:17
@Röhrich

Ich hatte leider wenig Zeit bis jetzt mit ihm zu reden, weil ich mich nun erkältet habe, aber so hat er das gesagt. Es wurden AKs mit jeweils 200 Schuss Munition einfach "abgeworfen", vllt war auch nicht genug Zeit für alles andere und ich muss nochmal genauer nachhaken, wer ihm das erzählt hat.
Wie gesagt er ist auch gegen Putins Krieg, aber hat mir solche Sachen trotzdem berichtet. Ich werde mich natürlich sobald ich gesund bin nochmal mit ihm reden und ordentlich genau nachhaken. Er ist aber ein anständiger Junge. Und sagt dass er als Armenier dort nicht wirklich viel Rassismus bis jetzt erlebt hat. Er sagt den Leuten ist dort egal woher du kommst, ganz viele tragen dort offen Pistolen oder Messer auf den Straßen, das zeigt was dort für Strukturen teilweise vorhanden sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 09:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und warum sollte da keine Demokratie herrschen? Im Gegensatz zu Russland wechselt da alle Jahre der Präsident durch Wahlen.
Naja in Übereinstimmung mit mehreren Ukrainer die dort gelebt haben und mir erzählt haben, ist es eher so, dass jeder Präsident sich dort mit seinen Konsorten die Taschen füllt und die Menschen leben teilweise in Armut bzw können sich gegen Gewalt jedlicher Art vor Gericht schlechter wehren weil sehr viel Korruption und unterschwellige Gewalt herrschen.

All diese Probleme scheinen da vorhanden zu sein. Ihr und ich wissen so gut wie alles nur aus den Medien und die geben halt nicht alles wider, können sie vllt auch gar nicht.
Man muss versuchen eine gewisse Skepsis zu bewahren, sonst läuft man ganz schnell Gefahr, ebenfalls als jemand kriegsgeiles zu enden


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 09:21
09:08 Uhr
Großbritannien: Alle Optionen auf dem Tisch

Falls Russland tatsächlich Chemiewaffen in der Ukraine eingesetzt hat, sind der britischen Regierung zufolge für eine Reaktion alle Optionen auf dem Tisch. "Es gibt einige Dinge, die jenseits des Erlaubten liegen", sagte der für die Streitkräfte zuständige Minister James Heappey Sky News. Ein Einsatz chemischer Waffen würde eine Reaktion des Westens hervorrufen. "Und alle Optionen liegen auf dem Tisch, wie diese Reaktion aussehen könnte." Großbritannien arbeitet nach eigenen Angaben derzeit mit seinem Partnern zusammen, um die Einzelheiten von Berichten zu überprüfen, denen zufolge russische Streitkräfte möglicherweise chemische Kampfstoffe bei einem Angriff auf Mariupol eingesetzt haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-115.html

Das dürften dann vermutlich auch andere Optionen sein, als nur Sanktionen?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2022 um 09:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:hat.
Die kann man schließlich in jedem Armyshop kaufen, so wie 2014 die Waffen auf der Krim
Sehr gut,. So muss man das kommunizieren , einfach die Russen spiegeln
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Naja in Übereinstimmung mit mehreren Ukrainer die dort gelebt haben und mir erzählt haben, ist es eher so, dass jeder Präsident sich dort mit seinen Konsorten die Taschen füllt und die Menschen leben teilweise in Armut bzw können sich gegen Gewalt jedlicher Art vor Gericht schlechter wehren weil sehr viel Korruption und unterschwellige Gewalt herrschen
Deswegen ja vielleicht jetzt mit selenky ein Schritt in die richtige Richtung, nach den üblichen Verdächtigen.


Anzeige

2x zitiertmelden