Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein, das war nie so. Gorbatschow selbst hat das immer wieder dementiert.
Warum hält sich diesen Gerücht dann so hartneckig?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mit Liebes- oder Klagebriefen erreicht man sicher nichts.
Werde trotzdem nicht aufgeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mein Mann und ich haben keine ringe getauscht sondern uns die hand gegeben bei der trauung. Und in krisenzeiten, die wir auch hatten, immer wieder dran gedacht und uns gefragt wie die andere es sehen könnte. Oder es wahrgenommen hat.

Hat sehr geholfen.

Hier ein intervieuw mit Gorbatschow aus dem jahr 2009

https://www.deutschlandfunk.de/michail-gorbatschow-im-jahr-2009-die-deutsche-presse-ist-100.html

Ich bin nach wievor da gegen Waffen zu schicken. Mag in erste instanz naiv klingen, ist mir aber egal.
Bin vor reden, verhandeln, auch wenn es bis jetzt nicht gut aussieht.

Die waffen verursachen traumas. Und sonst nichts. Junge Leute werden los geschickt um zu kämpfen und tragen dies ihr leben lang mit sich. Das darf nicht sein.

Und jetzt schreibe ich wieder Putin an, was ich fast jeden tag mache.
Keine Waffen verursachen auch Traumas, weil die Ukrainer ihre Kinder nicht vor dem Tod und auch nicht, schrecklicherweise, vor Vergewaltigung schützen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Warum hält sich diesen Gerücht dann so hartneckig?
Es hält sich viel Müll hartnäckig. Zum Beispiel BRD GmbH, wir sind nach wie vor besetzt, es gibt keinen Friedensvertrag, obwohl der 2+4 de facto einer ist usw. usf.

Einfach nicht auf den falschen Seiten surfen.

Das Internet ist eigentlich die beschissenste Erfindung gewesen. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:15
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Warum hält sich diesen Gerücht dann so hartneckig?
Warum sie das tun? Weil sie opportun sind.

Sie helfen dabei, vom eigenen Versagen abzulenken und legitimieren es, dem anderen die Schuld zuzuweisen.

Warum glauben viele Englaender oder Griechen, wir Deutsche seinen immer noch blutarme Nazis, warum glauben hierzulande immer noch viele, die Griechen wuerden den ganzen Tag nur faul in der Sonne liegen...?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nicht auf den falschen Seiten surfen.

Das Internet ist eigentlich die beschissenste Erfindung gewesen.
Ich wusste dies schon länger. Also dies war mir vor das googeln schon bekannt.
Habe dies dann einfach so angenommen.

Tja das internet, diese frage stelle ich mich auch.

Lass uns versuchen einfach positiv in die zukunft zu schauen, das es auch viele vorteile bringt.
Aber begeistern tut es mir auch nicht immer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ch hab gestern eine Diskussion mit einer Frau geführt, die mir erklärt hat, dass
sie absolut keine Nachrichten guckt, seit Krieg ist. Sie guckt sich keine Talkshow zum Thema an und will davon nichts hören.
Und sie versteht nicht, warum wieder Deutschland für ALLES bezahlen muss.
Leider ist mir diese Haltung schon öfter begegnet. Bedauerlich und für mich - feige!
Solche Menschen sollten sich einfach vorstellen, sie säßen in den Kellern von Mariupol oder befänden sich als Notfall in einem Krankenhaus, das unter primitivsten Konditionen funktionieren muss.
Oder ihr Mann / Freund sei gerade von den Russen getötet worden……
Diese Denke strotzt für mich von Egoismus. Selfishness!

Nur ja nicht an unserem gepamperten Wohlstand kratzen.

ABER ich weiß auch, jeder hat das Recht, sich zu distanzieren / eine eigene Meinung zu haben.

WIESO denkt die Frau, D müsse „wieder für alles bezahlen“??

Es zahlen viele sehr ärmere Länder, z. T. viel mehr - und rücken mehr Waffen raus.

Aber ja, ein wirtschaftlicher Einschnitt wird kommen, ist schon da, man gehe nur mal einkaufen / tanken😳.

Da müssen ALLE den Gürtel enger schnallen.
Das gibt böses Blut.

Das ist so im Krieg.

GsD habe ich von meinen Eltern gelernt, wie sie im Krieg & danach überlebten.
Und GsD🙏mussten diese den erneuten KRIEG IN EUROPA nicht mehr erleben.
Ihre größte Sorge war, dass es mal wieder sovweit kommen könnte……,
Wir lachten sie beinahe aus in unserer Hybris!

Sie sollten Recht behalten…..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:22
Tja jetzt fehlen Grundlastfähige Kraftwerke. Ach wäre es schön hätten wir vor 10 Jahren angefangen neue Atomkraftwerke zu bauen. Jetzt haben wir Gaskraftwerke und können nur bei der nächsten Diktatur einkaufen.

Den Gürtel Enger schnallen müssen wir eben nur wegen verfehlter Energiepolitik und Flüssigastemrinals sind genauso ein Fehler.

Noch herscht "nur" kalter Krieg in der EU und das wird aller voraussicht auch so bleiben. Es gibt genug Prognosen die sagen, dass eine direkte Konfrontation der Nato mit Russland nach wenigen Tagen im Atomkrieg endet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 08:51
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mein Mann und ich haben keine ringe getauscht sondern uns die hand gegeben bei der trauung. Und in krisenzeiten, die wir auch hatten, immer wieder dran gedacht und uns gefragt wie die andere es sehen könnte. Oder es wahrgenommen hat.
Da seid Ihr ein romantisches und idealistisches Paar, mit Verlaub.

ABER ich würde dies nicht auf die gegenwärtige Lage in Rus beziehen. MMn ist da ein Handschlag - nichts wert!

Der Russe(nchef) würde nur lachen.

Ich erinnere mich da gerade an Chrustschow,
der mit einem Schuh!
auf‘s Rednerpult schlug. Habe ich damals im TV gesehen.
Was war nochmal der Grund?
Vllt erklärt es hier jd. ?
Danke!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 09:40
Ob jetzt Briefe was bringen oder nicht ist ja völlig egal. Wenn jemensch sich damit besser fühlt ist das doch in Ordnung. Aber Putin wird sich nicht mit Worten besiegen lassen. Der kann sich nicht erlauben zu verlieren, sonst ist er weg vom Fenster. Deshalb helfen leider nur Waffen, egal wie wenig man diese mag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 09:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klompje1 schrieb:
Ich bin nach wievor da gegen Waffen zu schicken. Mag in erste instanz naiv klingen, ist mir aber egal.
Bin vor reden, verhandeln, auch wenn es bis jetzt nicht gut aussieht

da bist du nicht alleine. Das Gleiche hatte gestern auch die Käsmann (ehemalige Bischöfin) im NDR gesagt.
Sich waffenlos und gewaltlos gegen einen Agressor zu wehren funktioniert leider nur soweit, wie der Agressor ein Mindestmaß an Regeln einhält.

Agiert der Gegner mit Terror , Mord ist ein solches Verhalten leider nicht zielführend.

Ein Gandhi in Nordkorea, zwischen afrikanischen Lokalkriegen oder jetzt auch in der Ukraine würde erschossen und " so doof wie es klingt" wäre weg.

Natürlich in erster Instanz hat das entsprechende Opfer keine weiteren Qualen und Traumata, aber das ist glaube ich nicht was du damit meinst ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 09:59
Mich wuerde interessieren was der Nehammer in Moskau bezweckte.
Gibt es da Theorien?

Hat er Putin eine bestimmte Message ueberbracht und wurde als Vertreter des einzigen als noch neutral zu bezeichnenden Landes in Europa angesetzt.
Irgend ein Ultimatum?

Sehr bizarr, diese Reise. Nehammer ist ja nun nicht dafuer bekannt dass er immer im Vordergrund stehen will etc.

Any ideas?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:02
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Mich wuerde interessieren was der Nehammer in Moskau bezweckte.
Er hat die Gasversorgung für Österreich gesichert.

Völlig sinnlos, peinlich und zum schämen...
https://orf.at/stories/3259768/


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:03
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Er hat die Gasversorgung für Österreich gesichert
Das wollte ich gerade als Scherz schreiben!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:07
@Kurzschluss
@leakim

Ok, Gas ist vordergruendig klar und nachvollziebar.
Aber irgendwas muss da noch gelaufen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ob jetzt Briefe was bringen oder nicht ist ja völlig egal. Wenn jemensch sich damit besser fühlt ist das doch in Ordnung.
Stimmt, der Eine schreibt Briefe, der Andere betet und noch ein Anderer geht in den Wald und genießt dort die Ruhe und den Frieden.

Dass im Kreml wohl der Untergang des Raketenkreuzers „Moskwa“ die Wut steigert ist offensichtlich. Dazu passt diese neue Meldung:
„The Times“: Wut im Kreml führt zu neuen Massakern

Die britische Tageszeitung „The Times“ sagt am Samstag eine äußerst brutale Reaktion des Kremls auf den Verlust des Raketenkreuzers „Moskwa“ voraus:

„Die Wut im Kreml wird sich auch in einer erneuerten Entschlossenheit niederschlagen, Mariupol völlig zu zerstören – eine Stadt in Trümmern, in der mindestens 10.000 Zivilisten gestorben sind und in der die Überlebenden ohne Nahrung, Wasser, Wärme oder Strom bald verhungern könnten. Es wird keine humanitären Fluchtkorridore mehr geben. Die russischen Streitkräfte, die durch Kriegsverbrechen in Dörfern rund um Kiew bereits abgestumpft sind, dürften kaum noch Skrupel haben, eine neue Runde von Massakern zu verüben, um die Zivilbevölkerung in Schrecken zu versetzen.“
Quelle: https://orf.at/live/5153-Kiew-unter-Beschuss/

Keinerlei Skrupel mehr zu haben, Massaker an der ukr. Zivilbevölkerung auszuüben sind schreckliche Aussichten. Macht einfach sehr traurig.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Er hat die Gasversorgung für Österreich gesichert.
Der Meinung bin ich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:08
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:MisterSippi schrieb:
Mich wuerde interessieren was der Nehammer in Moskau bezweckte.

Er hat die Gasversorgung für Österreich gesichert.
Gleichzeitig hat er noch von der Bodyguard-Affäre abgelenkt.
https://m.faz.net/aktuell/politik/nehammers-bodyguards-bauen-unfall-vertuschung-versucht-17949396.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:09
Aus dem Link von @Kurzschluss
„Wo es keinen Paradigmenwechsel gibt, ist die Frage der österreichischen Neutralität. Die ist immerwährend“, so Nehammer.
Klar, lässt sich leicht sagen, wenn man nicht an Russland grenzt, sondern von NATO-Staaten umgeben ist, die dann für einen ihren Arsch zuerst hinhalten.

Österreich kann über seine geographische Lage froh sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Klar, lässt sich leicht sagen, wenn man von NATO-Staaten umgeben ist, die dann für einen ihren Arsch zuerst hinhalten.

Österreich kann über seine geographische Lage froh sein.
Naja, Österreich hatte aber jahrzehntelang ne direkte Grenze zu den Warschauer Pakt Staaten. Und wurde damals nicht beschützt durch die NATO - und hat diese Zeit auch gut überstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kurzschluss schrieb:
MisterSippi schrieb:
Mich wuerde interessieren was der Nehammer in Moskau bezweckte.

Er hat die Gasversorgung für Österreich gesichert.

Gleichzeitig hat er noch von der Bodyguard-Affäre abgelenkt.
Das war übrigens nicht als Joke gemeint. In Österreich wird nämlich genau das thematisiert:
Es drängt sich der Verdacht auf, dass nicht das ehrliche Bemühen um ein Ende des Krieges und um die Interessen der Österreicher in dieser Krise im Mittelpunkt steht, sondern der innenpolitisch motivierte, persönliche Rettungsplan des Herrn Nehammer", so Kickl.
"Es stellt sich die Frage, was er dort will, außer die österreichische Bundesregierung einmal mehr international lächerlich zu machen", heißt es. Würde Nehammer tatsächlich im Sinne der österreichischen Neutralität agieren, "dann hätte er Putin und Selenskyj nach Wien geladen", so Brunner. Nehammer könnte "von den unglaublichen Missständen rund um seinen Personenschutz ablenken" wollen, so Brunner.
Quelle: https://www.heute.at/s/kickl-begruesst-putin-besuch-hat-aber-einen-verdacht-100200865


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:31
Kann man eigentlich auch Nachrichten aus Russland irgendwo nachlesen bzw. schauen, was die so verzapfen?


Anzeige

melden