Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, das bin ich auch. Nur ist es ein Unterschied, ob man sich zu Hause nen Waffenschrank voller Knifften hinstellt, oder ob es um die Verteidigung eines Landes geht.
Aber geht es doch nicht um unser Land @SomertonMan
@klompje1 geht es ja darum:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin nach wievor da gegen Waffen zu schicken. Mag in erste instanz naiv klingen, ist mir aber egal.
Bin vor reden, verhandeln, auch wenn es bis jetzt nicht gut aussieht.
Wäre ich auch eher dafür, dass man sich, wenn es denn schon sein muss, nur diplomatisch einmischt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine Waffen verursachen auch Traumas, weil die Ukrainer ihre Kinder nicht vor dem Tod und auch nicht, schrecklicherweise, vor Vergewaltigung schützen können.
Naja - einfach gesagt @shionoro müssten sie keinen Krieg führen, wenn sie selbst dazu nicht imstande sind - könnten doch aufgeben.
Warum Andere mit reinziehen - weil man selbst nicht nachgeben will?

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Es stellt sich die Frage, was er dort will, außer die österreichische Bundesregierung einmal mehr international lächerlich zu machen
Komisch, warum fällt mir da ein Steinmeier ein?
Vielleicht sollte er nach Moskau reisen, bringt zwar auch nichts aber da wird er wahrscheinlich nicht ausgeladen.
Dazu noch, ich kann doch eine Person nicht mögen obwohl diese - aus welchen Gründen auch immer - Staatsoberhaupt geworden ist.
Ich möchte jetzt keine extreme Staatsoberhäupter als Vergleich nennen aber Fidel Castro war auch nicht überall erwünscht.
Es geht hier denke ich allein um die persönliche Beurteilung der Person und ich muß sagen der Steinmeier ist mir auch sehr unsympathisch und ich bin nicht froh darüber das er BP ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum Andere mit reinziehen - weil man selbst nicht nachgeben will?
Weil man überfallen wird?
Weil jemand dein Land unrechtmäßig besetzt?
Dessen Städte zerstört und Menschen ermordet, vergewaltigt?
Weil dieser Jemand danach -ohne gestoppt zu werden-, noch viel weitreichendere Pläne hat, bereits bekannt gegeben?
Weil man in der Tat einen Diktator / Tyrannen bekämpft - auch für andere Länder mit??

Wären das Gründe für dich?
Was empfindest du persönlich bei den schrecklichen Bildern aus dem Kriegsgebiet?

Reicht es dir zu sagen, „Ist GsD nicht unser Land!“?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja - einfach gesagt @shionoro müssten sie keinen Krieg führen, wenn sie selbst dazu nicht imstande sind - könnten doch aufgeben.
Warum Andere mit reinziehen - weil man selbst nicht nachgeben will?
Richtig. Warum machen die das. Also die Ukrainer. Könnten doch einfach der Diktatur beitreten. Dann würde bei uns alles beim Alten bleiben. Keine Inflation, wir hätten weiterhin billiges Gas. Also wirklich. Und die anderen alten Staaten des Warschauer Paktes gleich mit. Inkl. DDR natürlich.
Aber nein, die müssen doch tatsächlich für Ihr Leben, Ihre Freiheit, die Zukunft Ihrer Kinder, ihr Recht auf Selbstbestimmung kämpfen. Wie unverantwortlich uns gegenüber. Also wirklich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wäre ich auch eher dafür, dass man sich, wenn es denn schon sein muss, nur diplomatisch einmischt
Diplomatie ist seit 2014 durchgekaut, abgekaut, totgekaut.

Putin wollte von Anfang diesen Weg des Krieges. Seit er an der Macht ist! Er hat jahr(zehnt)elang Vorarbeit geleistet. Das muss endlich mal begriffen werden!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 10:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das muss endlich mal begriffen werden!
Habeck versucht es klarer zu machen!
"Es sollte also bei den Ostermärschen deutlich werden, dass sie sich gegen Putins Krieg richten." Habeck betonte: "Es ist eindeutig, wer in diesem Krieg Angreifer ist und wer sich in schwerer Not verteidigt und wen wir unterstützen müssen - auch mit Waffen."Pazifismus sei im Moment "ein ferner Traum", sagte der Grünen-Politiker. Putin bedrohe die Freiheit Europas. "Kriegsverbrechen sind offenkundig Teil seiner Kriegsführung. Wehrlose Zivilisten werden gezielt getötet, Kriegsgefangene hingerichtet, Familien ermordet, Krankenhäuser mit Raketen beschossen." Für ihn gelte, dass "Zuschauen die größere Schuld" sei.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/habeck-ostermaersche-ukraine-krieg-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zz-Jones schrieb:
"Es stellt sich die Frage, was er dort will, außer die österreichische Bundesregierung einmal mehr international lächerlich zu machen

Komisch, warum fällt mir da ein Steinmeier ein?
Vielleicht weil Du auf Krampf versuchst Steinmeier/SPD-Schelte unterzubringen?

Wie sonst könnte man (ohne Verbiegung) von "Hehammer-Affäre-innenpolitischer Druck=>Putin Besuch-Ablenkung" auf Steimeier kommen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:07
Zitat von ummaumma schrieb:Weil dieser Jemand danach -ohne gestoppt zu werden-, noch viel weitreichendere Pläne hat, bereits bekannt gegeben?
Eben darum wäre es doch viel viel viel besser, wenn Deutschland, die EU und die NATO selbst bei sich entsprechend aufrüsten und die richtigen Vorkehrungen treffen @umma
Zitat von ummaumma schrieb:Weil man in der Tat einen Diktator / Tyrannen bekämpft - auch für andere Länder mit??
In der Ukraine dürfen wir nicht eingreifen, weil das würde bedeuten, wir erklären den Russen den Krieg. Also nein, nicht für andere Länder.
Zitat von ummaumma schrieb:Wären das Gründe für dich?
Was empfindest du persönlich bei den schrecklichen Bildern aus dem Kriegsgebiet?
Nein, das sind keine Gründe für mich, bei einem Krieg mitzumischen. Ich bin gegen jegliche Art von Gewalt und bei einem Krieg mitzumachen, bedeutete nicht, dass das durch den Krieg verursachte Leid nicht vorhanden wäre. Aber kann man gerne in diplomatischer Weise für Frieden sorgen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Richtig. Warum machen die das. Also die Ukrainer. Könnten doch einfach der Diktatur beitreten. Dann würde bei uns alles beim Alten bleiben. Keine Inflation, wir hätten weiterhin billiges Gas. Also wirklich. Und die anderen alten Staaten des Warschauer Paktes gleich mit. Inkl. DDR natürlich.
Aber nein, die müssen doch tatsächlich für Ihr Leben, Ihre Freiheit, die Zukunft Ihrer Kinder, ihr Recht auf Selbstbestimmung kämpfen. Wie unverantwortlich uns gegenüber. Also wirklich
Warum tust du so @cachalot als wären wir für deren Freiheit verantwortlich - warum jetzt plötzlich und nicht schon vorher? Den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr und wenn Russland NATO-Gebiet angreift, ja dann, aber nur bzw. erst dann betrifft es auch uns als Verbündete.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Diplomatie ist seit 2014 durchgekaut, abgekaut, totgekaut.

Putin wollte von Anfang diesen Weg des Krieges. Seit er an der Macht ist! Er hat jahr(zehnt)elang Vorarbeit geleistet. Das muss endlich mal begriffen werden!
Solange er uns nicht angreift, ist das nicht unser Krieg.
Der zitierte Beitrag von leakim wurde gelöscht. Begründung: Da hast du wohl etwas zu tief ins Fass der Gossensprache gegriffen
Wieso nur @leakim ich bin gegen Gewalt.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber kann man gerne in diplomatischer Weise für Frieden sorgen.
Du verstehst es nicht, oder? Putin WILL NICHT reden! Er will, dass sich Länder ihm und seiner Idiotie Ideologie gefälligst zu unterwerfen haben. Und wenn sie es nicht tun, holt er halt den Baseballschläger raus!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum tust du so @cachalot als wären wir für deren Freiheit verantwortlich
wieso ich? Du hast doch gesagt die sollen sich ergeben.
Und natürlich. Der Egoist denkt nur an sich. Alle anderen sind egal.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:warum jetzt plötzlich und nicht schon vorher?
Was weißt du davon was ich politisch so treibe oder auch nicht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr und wenn Russland NATO-Gebiet angreift, ja dann, aber nur bzw. erst dann betrifft es auch uns als Verbündete.
Du hast aber schon mitbekommen was Putins Ziel ist. Oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:13
Ich möchte hier keinen beleidigen!

Jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, von „Menschen mit der Einstellung, „Geht
uns alles nichts an,“
jemals verteidigt werden zu müssen.

Da herrscht doch unter den ukrainischen Helden und Heldinnen eine ganz andere Einstellung!

Immer wieder mein alter Ratschlag:
Die Beschäftigung mit unserer Geschichte hilft!
Es gibt hierzulande alle Möglichkeiten, sich über WW II zu informieren.
Ich selbst habe u. a. Erzählungen von Zeitzeugen aus der Familie.
Mehrere Onkel ruhen in russischer Erde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Du verstehst es nicht, oder? Putin WILL NICHT reden! Er will, dass sich Länder ihm und seiner Idiotie Ideologie gefälligst zu unterwerfen haben. Und wenn sie es nicht tun, holt er halt den Baseballschläger raus!
Du verstehst nicht, dass wir im Krieg nicht mitmischen sollten @SomertonMan
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du hast aber schon mitbekommen was Putins Ziel ist. Oder?
Kannst du hier in diesem Thread nachlesen @cachalot
Zitat von ummaumma schrieb:Ich möchte hier keinen beleidigen!

Jedoch möchte ich mir nicht vorstellen, von „Menschen mit der Einstellung, „Geht
uns alles nichts an,“
jemals verteidigt werden zu müssen.

Da herrscht doch unter den ukrainischen Helden und Heldinnen eine ganz andere Einstellung!

Immer wieder mein alter Ratschlag:
Die Beschäftigung mit unserer Geschichte hilft!
Es gibt hierzulande alle Möglichkeiten, sich über WW II zu informieren.
Ich selbst habe u. a. Erzählungen von Zeitzeugen aus der Familie.
Mehrere Onkel ruhen in russischer Erde.
Zitat von ummaumma schrieb:Immer wieder mein alter Ratschlag:
Die Beschäftigung mit unserer Geschichte hilft!
Es gibt hierzulande alle Möglichkeiten, sich über WW II zu informieren.
Willst du den totalen Krieg? @umma


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:21
Wer sagt den dass Russland / Putin nicht schon mit uns im Krieg ist ??

Dass er in Kategorien "Ost gegen US" denkt u d alles anderen an "Staaten" sind Marionettenregierungen ??


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Solange er uns nicht angreift, ist das nicht unser Krieg.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum tust du so @cachalot als wären wir für deren Freiheit verantwortlich
Weil auch unser Frieden damit verknüpft ist? Meinst du Putin wird netter, wenn er erst mal die Ukraine einverleibt hat und quasi der Puffer zwischen den Nato-Staaten weg ist? Dann stört er sich an den baltischen Ländern und an Polen, weil er dann ja wieder die Nato genau vor der Haustür hat.

Zudem, bei so einer Einstellung, "Was geht mich das an, wenn der Nachbar ermordet wird", muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich selber alleine da steht, sollte Deutschland irgendwie mal angegriffen werden. Kann die USA, Frankreich oder Großbritannien ebenso sagen, "Was geht uns die Freiheit und das Leben der Deutschen an".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst du den totalen Krieg? @umma
Wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, wirst du den totalen Krieg haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:26
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:sollte Deutschland irgendwie mal angegriffen werden. Kann die USA, Frankreich oder Großbritannien ebenso sagen, "Was geht uns die Freiheit und das Leben der Deutschen an".
Hmm... Naja, wennst meinst @Rasenmayer deine Sache. Meine Meinung hierzu hab ich schon geschrieben.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, wirst du den totalen Krieg haben.
Ja - jedoch aber bitteschön ohne Waffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Willst du den totalen Krieg?
Um Himmels willen, diese Frage tönt mir aus den Geschichtsdokus in den Ohren!

Ich weise diese Formulierung sowie unzulässige Unterstellung mit Entschiedenheit zurück!

Du solltest mMn hier nicht den Pazifisten geben und gleichzeitig andere, realistische Diskussionspartner mit solchen Parolen provozieren.
Meine Meinung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:29
Zitat von ummaumma schrieb:Um Himmels willen, diese Frage tönt mir aus den Geschichtsdokus in den Ohren!
Dann erinner dich dran, was es bedeutet, den Krieg haben zu wollen @umma


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja - jedoch aber bitteschön ohne Waffen.
Hast du da auch parat, wie man das machen könnte...?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 11:31
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Hast du da auch parat, wie man das machen könnte...?
Diplomatisch halt. Und Sanktionen und so weiter @Kurzschluss so wie sie es halt auch bei anderen Diktatoren und so weiter machen.


Anzeige

1x zitiertmelden