Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann sind dir Statements wie das „Zerstören“ der russischen Wirtschaft entgangen
Ja bitte Bring Mal das ganze in den Kontext mit den Begeisterungen, bzgl der Sanktionen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hoffe es bleibt so und die Ukrainer verwandeln nochmal 20000 0rks zu Du3nger
Oh wow ein Kommentar , kommt noch hinter Kommentaren hier bei Allmy

Ja viele sind scheinbar sehr wütend.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Spiegel und nicht der BILD, trotz Meldung wird das stehen gelassen. Vor wenigen Wochen wäre sowas undenkbar gewesen.
Spekulation...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das leugne ich nicht und die Verantwortlichen gehören vor ein internationales Gericht. Genau wie Putin.
Ja manchmal..aber bitte ohne Druck oder Gewalt
Zitat von paxitopaxito schrieb:rechtfertige hier in keiner Weise russische Agression und Kriegsverbrechen. Nix liegt mir ferner.
Nein, aber deine Haltung würde sie ermöglichen.
Das ist ja die Ironie. Pazifismus, es stärkt den Agressor..
Zitat von paxitopaxito schrieb:Pauschale Urteile über Hunderttausende Menschen sind einfach immer für die Tonne. Die sind auch überhaupt nicht notwendig um das russische Vorgehen zu verurteilen.
Grundsätzlich ja, sobald wie Namen haben kann man das gerne Individualisieren

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Scheinbar wahlweise, wenn man Putin's reden nimmt und das Vorgehen im Krieg. Wo ist dein Problem bei dieser Aussage?
Verstehe ich nicht, dass es scheinbar wahlweise so sein soll - Sorry @scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und das ist die gute Lösung?
Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich hatte lediglich auf eine Frage geantwortet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was passiert mit den die es wagten sich gegen Russland zu erheben? Was passiert mit diesen Familien? Was passiert mit denen die sich in der Vergangenheit gegen Russland auch nur geäußert haben?
Was passiert mit den mehreren Millionen Flüchtlingen die die falsche Route und nicht die nach Russland gewählt haben? Was passiert mit den zurückgeblieben?
Keine Ahnung. Jedoch lässt es sich sicherlich auch da drüber spekulieren.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also, du gehst also davon aus das dies die bessere Lösung ist?
Wie bereits geschrieben: Ich weiß es nicht.

Und jetzt tu bitte nicht so, als sei ich der Bösewicht, denn ich hab den Krieg nicht angezettelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:09
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Trotzdem aber sprach er davon, dass er das Volk "befreien" wolle, also aus seiner Sicht.
Und was wird Putin machen, wenn sich die ukrainische Bevölkerung nicht befreien lassen will? Schon mal daran gedacht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Ukraine gehört dann wieder zu Russland und die überlebenden UkrainerInnen werden einen russischen Pass bekommen, würd ich meinen.
Und was ist, wenn die Überlebenden weder zu Russland gehören wollen noch einen russischen Pass haben möchten? Die Ukrainer sind die letzten Jahre mit dem ukrainischem Pass sehr zufrieden gewesen…
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Quiron Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische? Sorry - habe schon wieder eine Frage gestellt. Wenn man doch den Russen stoppen muss, dann sollte man ihn doch einfach stoppen - auf russischem Boden. Oder warum geht das nicht? Oh, schon wieder eine Frage.
Du solltest Dir nicht so viele depperte Fragen stellen, sondern Dir auch selbst realistische Antworten geben. Dazu gehört auch, was Russland mehrfach angekündigt hat: Genozid am ukrainischem Volk. Russland befindet sich gerade in einem Angriffskrieg mit dem Ziel die ukrainische Bevölkerung zu „entnazifizieren“ - was in dem Fall heißt, wer kein Russe sein möchte oder irgendwann etwas gegen Rusland gesagt oder getan hat, hat nach russischer Sicht kein Recht auf Existenz.
Welche Maßnahmen Russland nach einem möglichen Sieg im Ukraine-Krieg ergreifen will, blieb aber bisher eher vage. Ein Leitartikel, den die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Novosti am Sonntag (3. April) veröffentlicht hat, geht nun darauf ein. Erläutert werden darin drastische Maßnahmen für die Ukraine – bis hin zu deren Auslöschung.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-entnazifizierung-nachrichtenagentur-ria-novosti-sergeitsev-news-91464024.html

Und mit solch depperten Fragen machst Du Dich auch moralisch mitschuldig an den Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Russland begeht. Denn mit Deinen Fragen entlastest Du Russland und diskutierst den geplanten Genozid weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:rim schrieb:
Naja - einfach gesagt @shionoro müssten sie keinen Krieg führen, wenn sie selbst dazu nicht imstande sind - könnten doch aufgeben.
Warum Andere mit reinziehen - weil man selbst nicht nachgeben will?

Weil man nicht vergewaltigt werden möchte. Für dich wohl kein Grund, auch nicht nach Bucha, wenn man seine Kinder schützten möchte und nicht will, dass es einen faschistischen Putsch in seinem Land gibt?
Wäre das wirklich auch so, wenn der Krieg nicht wäre, oder spekulierst du da grad? @shionoro Ich denke, du spekulierst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:13
Die Denk- und Handlungsweise soll also sein, den Gegner deines Feindes so weit zu stärken, dass der Feind sich gezwungen sieht, sich zurückzuziehen? Ob das bei einem von Grund auf stärkeren und eskalationsfähigeren Feind funktionieren kann? Manche hier glauben wohl, dieser Krieg wäre mit einem Konflikt auf dem Schulhof vergleichbar. Mit der Waffe an der Schläfe wären viele der Kritiker des Pazifismus sicherlich demütiger. Im warmen Wohnzimmer lassen sich Gefahren wohl eher nur schwerlich einschätzen. Und Diskussionen über die Gefahren eines Atomkrieges werden gekonnt blockiert. Allerdings gehören diese dazu, wenn sich dafür eingesetzt wird, sich immer stärker bewaffnet gegen eben so einen Gegner zu stellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Verstehe ich nicht, dass es scheinbar wahlweise so sein soll - Sorry @scarcrow
Das erklärt einiges das du es nicht verstehst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich hatte lediglich auf eine Frage geantwortet
Ich hatte dich vorher expizit nach deiner Meinung, deines Lösungsvorschlags gefragt, dann solltest du das doch bis zu Ende denken?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedoch lässt es sich sicherlich auch da drüber spekulieren
Wir kennen das Russland pre 91 und wir kennen das aktuelle Russland... Da ist dann gerade wenig Platz für Überraschungen. Aber du weißt sicher mehr.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und jetzt tu bitte nicht so, als sei ich der Bösewicht, denn ich hab den Krieg nicht angezettelt
Du verbreitet aber die Meinung das die Ukraine sich doch bitte zu ergeben habe und wir niemals die Ukraine unterstützen sollten.
Das sind die Konsequenzen deiner vorderungen. Und dessen solltest du dir bewusst sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zu blöd aber auch, dass ich ständig die falschen Fragen stelle. Also lasse ich es halt sein, zu fragen @Quiron
Tja, besser wär's. Es lohnt sich durchaus, sich über einige Sachverhalte Gedanken zu machen, bevor man in Forum schreibt und jedem zu erkennen gibt, dass man sich auf dem Holzweg befindet.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was du nur ständig mit diesen Vergleichen willst.
Dich zum Nachdenken bewegen. Es gibt nunmal historische Beispiele, aus denen man lernen kann. Wenn man denn bereit dazu ist...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Egal, wer da nach Waffen verlangt, um Krieg zu führen, von mir bekäme er keine - das Warum habe ich ja schon erläutert.
Ja, weil du dich der Illusion hingibst, mit deiner Art von - wie wurde das neulich genannt? - Unterwerfungspazifismus würdest du Krieg und damit Leid und Elend verhindern. Nur die Geschichte lehrt etwas anders. Es werden übrigens keine Waffen nach Russland geliefert, nein, die haben sie selbst hergestellt. Dumm, dass sie dann damit andere Länder bedrohen, erpressen und überfallen können. Ist schon seltsam, dass auch immer gefordert wird, dass keine Waffen in die Ukraine geliefert werden sollen, mithin die Ukraine praktisch kapitulieren soll, um den Krieg zu beenden, nie aber der Mann, der das mit einem Handstreich beenden kann, aufgefordert wurde, keine Waffen herzustellen. Das ist eine einseitige Art von Pazifismus.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @Quiron Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische?
Nun, weil russische Soldaten auf ukrainischem Boden nichts zu suchen haben, vor allem dann nicht, wenn sie unbewaffnete, wehrlose (sprich pazifistische) Zivilisten massakrieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:18
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Die Denk- und Handlungsweise soll also sein, den Gegner deines Feindes so weit zu stärken, dass der Feind sich gezwungen sieht, sich zurückzuziehen? Ob das bei einem von Grund auf stärkeren und eskalationsfähigeren Feind funktionieren kann
Die Geschichte sagt ja sogar ziemlich oft.

Immerhin sind wir schon in der 6 Woche...was wohl als 3 bis 5 Tage geplant war
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Mit der Waffe an der Schläfe wären viele der Kritiker des Pazifismus sicherlich demütig
Lol, genau das Beispiel ist ein Argument gegen Pazifismus,
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Diskussionen über die Gefahren eines Atomkrieges werden gekonnt blockiert.
Die Nummer wird auch Alt, aber wenn putin unbedingt einen Atomkrieg haben will,. Er wird ihn ebenfalls abkriegen
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:dazu, wenn sich dafür eingesetzt wird, sich immer stärker bewaffnet gegen eben so einen Gegner zu stellen.
Auch das war in der Geschichte schon öfters da..

Seit Wochen versuchst du diese kremel Nummer

Um Himmels Willen lässt ihn Machen oder er dreht durch.
Niselprim schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn du nochmal so einen Blödsinn schreibst, dann zeige ich dich an @Fichtenmoped
Wieso? ist doch ein Argument


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:19
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und Diskussionen über die Gefahren eines Atomkrieges werden gekonnt blockiert. Allerdings gehören diese dazu, wenn sich dafür eingesetzt wird, sich immer stärker bewaffnet gegen eben so einen Gegner zu stellen.
WO werden die blockiert?
Hier im Faden sollen die draußen bleiben, dazu gibt es einen anderen Thread.

Ansonsten sehe ich nicht, wo da was blockiert wird?

Und wenn Atomwaffen dazu genutzt werden können, seine Freiheit zu behalten oder seinen Willen zu bekommen,
dann wird es erst interessant.

Soll die Ukraine also mit Atomwaffen ausgestattet werden, damit die Ihre Freiheit behalten können, gegen einen Aggressor der damit droht?
Atomare Aufrüstung auf der ganzen Welt, damit man sich verteidigen kann oder dem Nachbarn ohne, seinen Willen aufzwingt.

Das ist ja dann eine super Zukunft, wenn in wenigen Jahren 100 Länder zu den Atommächten gehören, wird sicher für Frieden und Ruhe sorgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, genau das Beispiel ist ein Argument gegen Pazifismus,
Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:21
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?
Wenn Russland das so will, als unterlegener

Wieso eskalieren, weiter kämpfen. Natürlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:26
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?
Du würdest Dich freiwillig erschießen lassen und versuchst nicht Dich zu schützen?
Sehr interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:27
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als klar unterlegene Partei würdest du also weiter eskalieren wollen?
Was denkst du, hat er mit der Waffe an deiner Schläfe vor? Deeskalieren? Freiwillig wieder abziehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, besser wär's. Es lohnt sich durchaus, sich über einige Sachverhalte Gedanken zu machen, bevor man in Forum schreibt und jedem zu erkennen gibt, dass man sich auf dem Holzweg befindet.
Mein Holzweg besteht also darin, dass ich keine Waffen für den Krieg liefern würde.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Niselprim schrieb:
Egal, wer da nach Waffen verlangt, um Krieg zu führen, von mir bekäme er keine - das Warum habe ich ja schon erläutert.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, weil du dich der Illusion hingibst, mit deiner Art von - wie wurde das neulich genannt? - Unterwerfungspazifismus würdest du Krieg und damit Leid und Elend verhindern. Nur die Geschichte lehrt etwas anders. Es werden übrigens keine Waffen nach Russland geliefert, nein, die haben sie selbst hergestellt. Dumm, dass sie dann damit andere Länder bedrohen, erpressen und überfallen können. Ist schon seltsam, dass auch immer gefordert wird, dass keine Waffen in die Ukraine geliefert werden sollen, mithin die Ukraine praktisch kapitulieren soll, um den Krieg zu beenden, nie aber der Mann, der das mit einem Handstreich beenden kann, aufgefordert wurde, keine Waffen herzustellen. Das ist eine einseitige Art von Pazifismus.
Was willst denn ständig mit dem Pazifismus? @Quiron Ich bin Niselprim und ich würde keine Waffen ins Kriegsgebiet liefern, Punkt.

Und wenn jemand meint, Putin müsste beseitigt werden, dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Niselprim schrieb:
Ja @Quiron Aber warum auf ukrainischem Boden und nicht nur russische Soldaten sondern auch viele viele ukrainische?

---

Nun, weil russische Soldaten auf ukrainischem Boden nichts zu suchen haben, vor allem dann nicht, wenn sie unbewaffnete, wehrlose (sprich pazifistische) Zivilisten massakrieren.
Putin aber ist vermutlich nicht in der Ukraine.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Du sprichst für die Ukrainer oder für wen?
Wende Dich an Putin mit Deiner Bitte den Konflikt nicht in der Ukraine auszutragen. Danke für Deine Bemühungen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn jemand meint, Putin müsste beseitigt werden, dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Ähem das hat sich Russland so ausgesucht. Bist du sicher das du die letzten 5 Wochen auch die Situation richtig Wahrgenommen hast?

Was erwartest du bzgl des Konflikts durch deine Haltung? Einen schnellen sieg für Russland?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:34
@Fedaykin
Das reine Kämpfen in dieser Form bringt aber nix. Auch die westlichen Sanktionen verpuffen im Grunde. Sinnvoller wäre es, Russland Angebote zu machen und wenn diese ausgeschlagen werden sollten, erst dann zu eskalieren. Im Moment sieht das gegen Russland so als würde ein zahnloser Tiger scheibchenweise den harten Antipazifisten raushängen lassen wollen. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es vergeht nur Zeit, in der auf beiden Seiten Menschen verheizt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn jemand meint, Putin müsste beseitigt werden, dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Es wird versucht Putin durch friedliche Maßnahmen aus dem Amt zu bekommen oder zumindest von großen Teilen der Weltgemeinschaft auszuschließen.
Das ganze auf friedlichem Wege.

Auf ukrainischem Boden trägt Putin seine Machtfantasien aus und lässt alles umbringen, wie es ihm gefällt,
er will die ukrainische Geschichte auslöschen.

Es gilt diesem verbrecherischem Treiben Einhalt zu gebieten und es scheint ja zu funktionieren.
Sollten die ukrainischen Verteidiger ihrer Kinder, Frauen, Freiheit und des Landes, weiter so geschickt taktieren, dann könnte eine Niederlage für den russischen Aggressor dabei heraus springen und 42 Millionen Ukrainer behalten ihre Freiheit und ihre Selbstbestimmtheit.
Dafür, so sehen es die Ukrainer, lohnt es sich zu kämpfen.

Das wirst Du oder Putin denen nicht untersagen können.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2022 um 20:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Holzweg besteht also darin, dass ich keine Waffen für den Krieg liefern würde.
Dein Holzweg ist, zu glauben, diese Waffen wären der Grund für den Krieg. Du verwechselst wieder einmal Ursache und Wirkung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst denn ständig mit dem Pazifismus? @Quiron Ich bin Niselprim und ich würde keine Waffen ins Kriegsgebiet liefern, Punkt.
Und ich nenne das beim Namen: Unterwerfungspazifismus.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn jemand meint, Putin müsste beseitigt werden, dann solle er es doch bitte tun, aber muss das doch mMn nicht auf ukrainischem Boden ausgetragen werden.
Ach, wer von Belang hat denn ernsthaft vorgeschlagen, Putin zu beseitigen, bevor der seinen völkerrechstwidrigen, mörderischen Angriffskrieg befohlen hat?
(Umgekehrt hat der ja seine Novichok-Mörderbanden ausgeschickt, um unliebsame Kritiker zu beseitigen. Es sei nur mal daran erinnert.)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Putin aber ist vermutlich nicht in der Ukraine.
Sein langer Arm aber schon. Aber warum sprichst du mich an? Ich habe nicht vorgeschlagen, Putin zu beseitigen, obwohl das vielleicht ein Weg wäre, Leid und Elend in der Ukraine zu verkürzen. Das müsste dir doch eigentlich zusagen.


Anzeige

3x zitiertmelden