Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 13:26
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Der M113 hat keine 20mm Kanone. Das bild zeigt einen M113 der umgebaut wurde um bei Übungen einen BMP darzustellen. Die gelieferten M113 sind standardmäßig mit einem 12,7mm Maschinengewehr bewaffnet.
Die standard Therme ja, den M113 gibt es ja in allen möglichen Umbauten.
Als Truppentransporter hatte der nur ein MG, das ist richtig. Zu meiner BW Zeit war ich da mit dem Zugführer als Funker drin, gab aber auch die Feuerleiter mit einem Radar Aufbau.
Und als Schützenpanzer gibt es auch Umbauten, in Deutschland wohl eher nicht.

Die Schweizer hatten aber einen
https://militaerfahrzeuge.ch/unterkategorie_13_25_282.html

Wie ich schon geschrieben habe, das Bild stammt vermutlich nicht von den Panzern, die die liefern, sondern ist nur ein Beispielfoto.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 14:41
@umma
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns waren es die „Amis“, aber wir haben uns nichts getraut. Ich habe die als sehr freundlich in Erinnerung.
Da hast du recht.
Ich muss gestehen dass ich schon 76 bin, deshalb kann ich mich noch gut erinnern.Damals standen wir als 6/8-jährige Grundschüler an der Strassenkreuzung, und wenn ein LW-Kolonne der AMIs vorbei kam haben wir gewinkt, und sie haben uns Kaugummi und Schokolade rausgeworfen.
Und als der neue Platz für unseren VfB(nicht der der gerade vor dem Abstieg steht) einen neuen Platz brauchte, da ist ein Pioniertrupp mit mehreren Planierraupen in Uniform angerückt und hat das ganze Gelände zurechtgeschoben.
Gruss @caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 14:47
@Röhrich
@umma
@Seridan
@robert-capa
@bgeoweh
@Roesti
@hidden

Ich will euch nicht belästigen, trotzdem an Alle.
Aber in meinen Augen ist das der Gipfel der Unverfrorenheit was in diesem Youtube-Video gezeigt wird.
Ich an Makrons Stelle würde die Gratulation eines solchen Verbrechers und Völkermörders sofort wieder mit Kommentar zurück schicken.

Youtube: Putin gratuliert Macron zum Wahlsieg
Putin gratuliert Macron zum Wahlsieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 14:49
Hier mal eine Analyse des Asow-Bataillon von 2014 bis heute.

https://www.nzz.ch/international/verteidiger-von-mariupol-wie-rechtsextrem-ist-das-asow-regiment-ld.1680453

Übrigens hat der deutsche Fußballdrittligist SC Verl eine Wolfsangel im Wappen. Ist jedoch nicht als Glatzenverein bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 15:37
passend zur Diskussion in Deutschland um das Asow-Battalion:
For thirty years, Germans lectured Ukrainians about fascism. When fascism actually arrived, Germans funded it, and Ukrainians died fighting it.
Quelle: https://twitter.com/TimothyDSnyder/status/1516890329475072000?cxt=HHwWgICyufjtiY0qAAAA
Alles wie immer. Die Deutschen sind großartig wenn es ans Moralisieren und Belehren geht. Dabei sollte man, nachdem man die Osteuropäer jahrzehnte lang nicht ernst genommen hatte und mit der Einschätzung Russland GRANDIOS daneben lag, vielleicht einfach mal demütig sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 15:51
Russland hat eine weitere SU-34 verloren.

Dem Video nach zu urteilen würde ich aber eher von einem technischen Problem ausgehen. So einen Absturz habe ich auch noch nicht gesehen. Sie dreht sich sanft zu Boden. Die Piloten sind vorher per Schleudersitz raus.

Youtube: Russian Su-34 Fighter in Flat Spin over Kharkiv, Ukraine
Russian Su-34 Fighter in Flat Spin over Kharkiv, Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 2 Pilots Eject as the Russian SU-34 Jet on a Tailspin Crashes to the Ground in Balakliya, Kherson
2 Pilots Eject as the Russian SU-34 Jet on a Tailspin Crashes to the Ground in Balakliya, Kherson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 16:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:So einen Absturz habe ich auch noch nicht gesehen
Wirklich ein komischer Absturz. Auf dem Video sieht es so aus, als würde sie senkrecht nach unten gleiten.

Vlt. wollte man testen ob die Dinger auch senkrecht landen können? Quasi eine Spezialoeration während einer Spezialoperation...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 16:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dem Video nach zu urteilen würde ich aber eher von einem technischen Problem ausgehen. So einen Absturz habe ich auch noch nicht gesehen. Sie dreht sich sanft zu Boden. Die Piloten sind vorher per Schleudersitz raus.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wirklich ein komischer Absturz. Auf dem Video sieht es so aus, als würde sie senkrecht nach unten gleiten.
Das nennt sich wohl Flachtrudeln.
Prominentes Beispiel aus Filmen: der Tod von Goose bei Top Gun.
Youtube: Top Gun (1986) Death of Goose Scene HD
Top Gun (1986) Death of Goose Scene HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was das jetzt ausgelöst hat? Gute Frage - allerdings hat es den Anschein, dass da ein Triebwerk ausgefallen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 16:28
Warum wird der Oligarch Schröder eigentlich nicht sanktioniert?
Nach einem Interview, das er der NY-Times gab, ist die Verwunderung über Schröder noch größer

Zieh doch nach Moskau....
Altkanzler Gerhard Schröder wird nach seinem umstrittenen Interview mit der "New York Times" (NYT) scharf kritisiert. SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken hat Gerhard Schröder aufgefordert, aus der SPD auszutreten. Schröder agiere seit Jahren nur noch als Geschäftsmann, sagt Esken im Deutschlandfunk. "Wir sollten aufhören, ihn als Elder Statesman, als Altkanzler wahrzunehmen."

Auch Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko kritisierte Schröder scharf und forderte sogar Sanktionen gegen den Altkanzler: "Alle diejenigen, die weiterhin für Kriegsverbrecher Putin arbeiten, müssen hart sanktioniert werden"......

Schröder sei Teil des Putin-Systems und damit "mitverantwortlich für das Abschlachten von Frauen und Kindern in der Ukraine". Angesichts seiner Propaganda für den Kreml frage man sich, "warum Schröder in Hannover wohnt und nicht in Moskau". Klitschko sagte weiter:

Wenn er weiter für Mörder arbeitet, kann man nur sagen: Zieh doch nach Moskau!
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/schroeder-spd-ukraine-krieg-russland-100.html

Aus dem Interview:
Auch glaubt der Altkanzler nicht, dass Putin die Verantwortung trägt für die immer offenbarer werdenden russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine. Zwar müssten die Verbrechen, etwa der mutmaßliche Mord an Zivilisten in Butscha, untersucht werden. Aber er glaube nicht, dass der Befehl dazu von Putin gekommen sei, zitierte die Zeitung Schröder. Vielmehr seien "niedrigere Stellen" verantwortlich.
....
Putin sei definitiv "daran interessiert, den Krieg zu beenden", sagte Schröder mit Blick auf seinen fehlgeschlagenen Vermittlungsversuch. "Aber das ist nicht so leicht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schroeder-ukraine-101.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 17:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Wirklich ein komischer Absturz. Auf dem Video sieht es so aus, als würde sie senkrecht nach unten gleiten.
Sowas hab ich schon mal bei einen Modellflugzeug mit Jet Engine gesehen.
Der "Modellflugzeug Steuercomputer" der für die Klappen zuständig ist hatte einen Fehler auf grunde von zu wenig Spannung. Da durch haben die Klappen nicht mehr richtig gefunzt.

Entweder:
1) Die Klappen haben gezittert. ( Servo-Zittern )
oder
2) Die Klappen sind in einer ungünstigen Position "Eingefroren".

Das Modellflugzeug hat sich um die eigne Achse gedreht.
Konnte nicht mehr abgefangen werden aus ~100m - 150m über den Boden.

Das hat genau so ausgesehen wie auf dem Video.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 17:59
Das ist auch quark der verein hat nichts mit rechts zu tun es gibt soviele "rechte" symbole die von nazis missbraucht werden und wurden oftmals sind die symbole viel älter und hatten vorher nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 18:04
Maximilian Terhalle spricht das aus, was längst offensichtlich ist, das hinter der Vorgabe von Scholz, einen 3. Weltkrieg verhindern zu wollen das Kalkül steckt, die Ukraine mit einer zögerlichen Hinhaltetaktik zur Kapitulation zu zwingen, um schnell zum Status Quo an den Verhandlungstisch mit Putin zurückzukehren. Weiter denkt er, dass in der Breite des derzeitigen Angriffs auch eine gewisse Chance besteht, dass Russland sich personell verheben könnte. In einem Atemzug spricht er von Putin und Hitler, was ich persönlich trotz aller Ähnlichkeiten für falsch halte, und erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass Diktatoren nur mit militärischer Gewalt aufzuhalten sind.



Youtube: WAFFEN FÜR UKRAINE: Terhalle – "Transnistrien eine Nummer viel zu groß für Putin"
WAFFEN FÜR UKRAINE: Terhalle – "Transnistrien eine Nummer viel zu groß für Putin"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das man mit dem Jargon der Entnazifizierung den russischen Angriffskrieg legitimieren möchte ist das eine, das andere das Wolodymyr Selenskyj Parallelen zum Holocaust gezogen hat, was man in Anbetracht der Situation auch irgendwie nachvollziehen kann. Wichtige Kritik zum inflationärem Gebrauch (siehe Merkel, Trump...) kam von der Gedenkstätte Yad Vashem und Knessetabgeordneten:
Die Schoa-Gedenkstätte nannte Selenskyj zwar nicht namentlich, monierte aber, dass im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg falsche Vergleiche mit der Ideologie und den Taten der Nazis gezogen würden. »Yad Vashem verurteilt diese Trivialisierung und Verzerrung der historischen Fakten des Holocausts«, hieß in einer Stellungnahme der Gedenkstätte.

Wie die Times of Israel berichtete, kritisierten auch mehrere Knessetabgeordnete Selenskyjs Rede wegen der gezogenen Vergleiche zwischen russischen Invasion und dem Holocaust scharf. »Ich bewundere den ukrainischen Präsidenten und unterstütze das ukrainische Volk im Herzen und mit Taten, aber die schreckliche Geschichte des Holocaust darf nicht umgeschrieben werden«, sagte Kommunikationsminister Yoaz Hendel. Andere, ungenannte Minister hätten über Selenskyjs »empörenden Vergleich« geflucht.
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/zustimmung-und-kritik/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 18:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er weiter für Mörder arbeitet, kann man nur sagen: Zieh doch nach Moskau!
Sehr gut! Ich verstehe nicht, wie dieser Opportunist so kaltschnäuzig sein kann. Ich konnte ihn noch nie leiden (ja, ich weiß, emotionales Urteil) und spätestens seit seiner Beschimpfung der Lehrer war er für mich „erledigt“.
Zusammen mit Herrn Scholz werfen diese Herren ein klägliches Bild auf die SPD.
Ich schließe mich da Frau Esken voll an!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 18:25
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich will euch nicht belästigen
Das ist keine Belästigung. Ich erwarte das auch von Herrn Macron.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 18:39
https://www.jpost.com/breaking-news/article-705070
Explosions heard near gov't building in pro-Russia Transnistria - report

Several explosions were reported near the State Security Ministry building in Tiraspol, Transnistria, the pro-Russian breakaway region of Moldova, Russian news outlet TASS reported Monday, citing TV channel TSV.
Was ?
Da plant Moldau wohl einen Genozid an den russischstämmigen Moladawiern. Nicht das Russland da noch eingreifen muss.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:02
Dutzende von zivilen Opfern im ukrainischen Butscha sind offenbar durch winzige Metallpfeile von Granaten getötet worden, die von russischer Artillerie aus abgefeuert wurden, sogenannter »Flechette-Artillerie«. Entsprechende Recherchen veröffentlichte der britische »Guardian« am Sonntag und untermauerte damit Zeugenaussagen, welche die »Washington Post« einige Tage zuvor zusammengetragen hatte.

Dem Bericht zufolge kann eine einzige Artilleriegranate bis zu 8000 Flechette-Pfeile enthalten. Explodiere sie, lösten sich die drei bis vier Zentimeter langen Pfeile und verteilten sich auf einem bis zu 300 Meter breitem und 100 Meter langem Gebiet. Im Körper eines Opfers könne der Pfeil in zwei Teile zerbrechen, wovon einer sich zu einem Haken biege – schwere und kaum vorhersagbare Verletzungsbilder können die Folge sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/butscha-dutzende-zivilisten-offenbar-durch-metallsplitter-getoetet-a-3e003c4d-1dae-4214-8b3a-e8ef65a1851b-amp

1200px-Fliegerpfeile der Schweizer Armee

Wenn man glaubt die russische Armee hätte schon alles unmenschliche eingesetzt, kommt immer wieder neues dazu…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:08
@Seridan

Habs vorhin auch gelesen, es wird immer noch ein drauf gesetzt, mittlerweile..einfach nur noch Wut und Hass.Und wir liefern immer noch nix schweres, was soll noch passieren, frage ich mich da.Scholz soll jetzt über 88 Kampffahrzeuge entscheiden, ihm wird schon was einfallen, nix davon zu liefern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da plant Moldau wohl einen Genozid an den russischstämmigen Moladawiern. Nicht das Russland da noch eingreifen muss.
Ich frag mich was das bedeutet, nutzt Moldawien die Gunst der Stunde ? Russische false flag ? Ukrainischer Angriff ?

Muss jedenfalls noch verifiziert werden, wenn das keine Falseflag war, könnte das Russland ziemlich provozieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:34
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Maximilian Terhalle spricht das aus, was längst offensichtlich ist, das hinter der Vorgabe von Scholz, einen 3. Weltkrieg verhindern zu wollen das Kalkül steckt, die Ukraine mit einer zögerlichen Hinhaltetaktik zur Kapitulation zu zwingen, um schnell zum Status Quo an den Verhandlungstisch mit Putin zurückzukehren.
Wie erfolgreich kann diese Taktik sein, wenn viele andere Länder die Waffen liefern, die der Ukraine nützen. Man sollte sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass das Schicksal der Ukraine allein von Deutschland und dessen Waffen abhängig ist.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ?
Da plant Moldau wohl einen Genozid an den russischstämmigen Moladawiern. Nicht das Russland da noch eingreifen muss.
Kann sich Russland das überhaupt leisten? Die russischen Kräfte waren doch schon mit dem Angriff auf die Ukraine hoffnungslos überdehnt. Und was steht in Transnistrien? 1200 Mann oder so?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:40
Zitat von ummaumma schrieb:Zusammen mit Herrn Scholz werfen diese Herren ein klägliches Bild auf die SPD.
Ich habe den Scholz gewählt, bereue das aber mittlerweile auch.


Anzeige

melden