Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie erfolgreich kann diese Taktik sein, wenn viele andere Länder die Waffen liefern, die der Ukraine nützen. Man sollte sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass das Schicksal der Ukraine allein von Deutschland und dessen Waffen abhängig ist.
Besser kann man nicht argumentieren, wenn man es sich mit Russland nicht verkacken will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:46
@Seridan

Die "Pfeile" auf deinen Bild sind vom "Fliegerpfeile der Schweizer Armee aus dem Ersten Weltkrieg"
Quelle:
Wikipedia: Flechette (*1)

So wie ich das gelesen hab wurden bei den Opfern diese gefunden.
Flechettes

Gleiche Quelle *1

Edit:

6d8f0877-c54a-49bb-bbd1-d13ce0c80de1 w71
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/butscha-dutzende-zivilisten-offenbar-durch-metallsplitter-getoetet-a-3e003c4d-1dae-4214-8b3a-e8ef65a1851b-amp


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:50
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Besser kann man nicht argumentieren, wenn man es sich mit Russland nicht verkacken will.
Scholz allein wird die Ukraine nicht zur Kapitulation zwingen können. Deswegen wird die Rechnung nicht aufgehen. Und das einzige, was Deutschland von Russland noch erwarten kann, ist dass Putin nicht den Gashahn zudreht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 19:55
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die "Pfeile" auf deinen Bild sind vom "Fliegerpfeile der Schweizer Armee aus dem Ersten Weltkrieg"
Ahja, das kann sein. Ich hatte nur nach Flachette gegoogelt und da bin ich dann bei Wikipedia gelandet.
Dort stand: „Die französischen Konstrukteure der ersten Fliegerpfeile (flechettes) sollen sich dabei an dem Vorbild japanischer Shuriken orientiert haben.“

Deshalb dachte ich es wären die und die hätten nur zwei Bezeichnungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 20:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Flachette
Die sind vor allem gegen ungeschützte Zivilsten wirkungsvoll, erinnert auch an Sprengsätze von Terroristen, die mit Nägeln und anderen Eisenteilen gespickt sind und möglichst viele Opfer fordern sollen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 20:58
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Besser kann man nicht argumentieren, wenn man es sich mit Russland nicht verkacken will.
Scholz will irgendwann wieder nach Moskau reisen und mit Putin plaudern?
Ich will doch mal hoffen, nach den ganzen Kriegsverbrechen wird er das nicht ernsthaft in Betracht ziehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 21:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scholz will irgendwann wieder nach Moskau reisen und mit Putin plaudern?
Ich will doch mal hoffen, nach den ganzen Kriegsverbrechen wird er das nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
Was hätte er dadurch auch zu gewinnen? Sein Ansehen schwindet jetzt schon, die Koalitionspartner stehen kurz vor der Meuterei. Wenn das so weiter geht, wird er nicht lange Kanzler bleiben. Und das nur für Zugang zu Putin? Also bei allem Merkwürdigen, was Scholz gerade tut, für so blöd halte ich ihn nicht.

Naja, demnächst sind Wahlen in Nordrhein-Westfalen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 21:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Scholz will irgendwann wieder nach Moskau reisen und mit Putin plaudern?
Ich will doch mal hoffen, nach den ganzen Kriegsverbrechen wird er das nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
Würde mich nicht wundern. Er muss doch langsam mal schnallen, dass sich die Schlinge für ihn zuzieht. Wenn er nicht bald liefert, ist er geliefert.

Ich vermisse die Smilies so schmerzlich :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 22:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum wird der Oligarch Schröder eigentlich nicht sanktioniert?
Nach einem Interview, das er der NY-Times gab, ist die Verwunderung über Schröder noch größer

Zieh doch nach Moskau....
Vielleicht hat er auch einfach nur Angst vor Putin, denn der hat offenbar keine Skrupel, Oligarchen und deren Familien umbringen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 22:08
Die Ukrainer nutzen anscheinend Richtminen aus deutsche Produktion


Wikipedia: Panzerabwehrrichtmine




FRNw35vXsAIJwA-


https://twitter.com/UAWeapons (Archiv-Version vom 25.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 22:38
Hier noch einmal in Kurzform eine Chronologie der Beziehung Deutschland - Putin von Extra3:

Youtube: Wladimir Putin: Vom KGB-Ganoven zum Ganoven-Präsidenten | extra 3 | NDR
Wladimir Putin: Vom KGB-Ganoven zum Ganoven-Präsidenten | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ich musste trotzdem mehrmals laut lachen.)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 23:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hier noch einmal in Kurzform eine Chronologie der Beziehung Deutschland - Putin von Extra3:
Ich habe mir das Video angesehen, da kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen : Gerhard Schröder ist ein Faschist...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.04.2022 um 23:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe mir das Video angesehen, da kann ich nur eine Schlussfolgerung ziehen : Gerhard Schröder ist ein Faschist...
Ich würde vorschlagen, du schaust dir das Video noch einmal ganz genau an ... und überprüfst dann, ob die Quintessenz des Videos wirklich die von dir benannte ist, und googlest vielleicht auch mal den Begriff "Faschist".

Und bedenke: wir befinden uns hier in der relativ seriösen Rubrik "Politik", und das Abkübeln dümmlicher Hassbotschaften ist hier einigermaßen fehl am Platz. Und .... mit der inflationären Verwendung des Begriffes "Faschist" in Bezug auf Schröder relativierst und verwässerst du die Taten echter Faschisten.

Schröder ist ein geld- und machtgeiler, altersstarrsinniger Drecksack, aber bestimmt kein Faschist.
Und noch ein kleiner Hinweis: Schröder hat nicht die Politik der letzten 30 Jahre bestimmt, da waren auch noch Andere beteiligt.
Klingt komisch - is' aber so.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 00:03
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schröder ist ein geld- und machtgeiler, altersstarrsinniger Drecksack, aber bestimmt kein Faschist.
Wenn für jemanden "Wirtschaftsinteressen" wichtiger sind als Massenmord, der ist ein Faschist, vor allem ist der Schröder ein Politiker und kein skrupelloser Wirtschaftsboss.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:mit der inflationären Verwendung des Begriffes "Faschist" in Bezug auf Schröder
Habe ich bisher nirgendwo gelesen also ist es nicht inflationär.
Selbst gegen Putin wird das Wort "Faschist" eher selten verwendet obwohl das mehr als angebracht wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 00:23
Mir machen diese Massendeportationen besonders Sorgen.Und wir sollten uns Sorgen darüber machen, wenn andere totalitäre Staaten mitbekommen, dass wir nix dagegen machen, dass das Schule macht.Da Menschen gewaltsam zu entwurzeln und in den fernen Osten zu befördern um zwangszuarbeiten oder sich selbst zu überlassen..Russland ist so groß, diese Menschen werden regelrecht verschluckt, wenn sie es denn überleben.

Begeht die russische Armee weitere Kriegsverbrechen? Die Ukraine wirft dem Kreml vor, Zivilisten in "Konzentrationslager" zu bringen. Zeugen berichten: Es gibt nicht für alle einen Ausweg.

(...)

https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92070958/ukraine-krieg-das-steckt-hinter-den-konzentrationslager-vorwuerfen.html#utm_source=browser-plugins&utm_medium=firefox-widget&utm_campaign=politik-link1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 00:27
@Vymaanika
Kannst Du bitte aufpassen, dass Du bei Deinen T-Online-Links nicht die Beta-Version verlinkst? Da kann leider nicht jeder rein schauen.

Ach ja: Rheinmetall möchte 88(!) Leopard 1A5 an die Ukraine liefern, mit nur 3.500 Schuss Munition.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 00:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kannst Du bitte aufpassen, dass Du bei Deinen T-Online-Links nicht die Beta-Version verlinkst? Da kann leider nicht jeder rein schauen.
Aye.

Nochmal mit anderer Quelle zwecks Vollständigkeit:

Kiew (dpa) - Die Ukraine wirft russischen Behörden vor, Menschen aus besetzten Gebieten tief nach Russland zu transportieren.

So seien 308 Ukrainer aus der lange belagerten Hafenstadt Mariupol mit dem Zug in die 8000 Kilometer entfernte Stadt Nachodka im russischen Fernen Osten gebracht worden, schrieb die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denisowa, am Samstag im Online-Dienst Telegram. Von ihnen werde erwartet, sich russische Ausweispapiere zu besorgen und Arbeit zu suchen.


https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-ukraine-wirft-russland-deportationen-von-einwohnern-vor-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220424-99-22880

Gabs alles auch schonmal:

Ethnische Deportationen in der UdSSR waren Zwangsumsiedlungen sowjetischer Bürger meist zur Zeit des Stalinismus aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit in Sondersiedlungen und Gulags, vorwiegend in Mittelasien und Sibirien. Die Deportationen waren eine der Formen politischer und kollektiver Unterdrückung eigener Staatsbürger.[1] Hauptmerkmale dieser Repressalien, die bewaffnete Einheiten des NKWD durchführten, waren ihr außergerichtlicher und ihr kollektiver, flächendeckender Charakter nach „nationaler“ Zugehörigkeit, obwohl die große Mehrheit der Deportierten keine politische Verfehlung beging, sowie die Bewegung einer großen Menge Menschen in einen geografisch abgelegenen, für sie ungewöhnlichen, oft riskanten Lebensraum[2].

Wikipedia: Ethnische Deportationen in der UdSSR


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 04:08
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schröder ist ein geld- und machtgeiler, altersstarrsinniger Drecksack, aber bestimmt kein Faschist.
Opportunist nennt man das in solchen Fällen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 08:17
Langsam wirds langweilig. 🥱
Der russische Außenminister Sergei Lawrow bezeichnet die Gefahr eines Konflikts mit Nuklearwaffen und eines dritten Weltkriegs derzeit als ernst. Die zentrale Position Russlands sei es, diese Bedrohung auszuschließen, erklärte Lawrow in einem Interview des Staatsfernsehens laut einer auf der Seite des Außenministeriums veröffentlichten Mitschrift. „Ich möchte diese Risiken nicht künstlich erhöhen. Viele würden das gern tun. Die Gefahr ist ernst, real. Und wir dürfen sie nicht unterschätzen.“
Ja ne ist klar Sergei. 🙄
Der Außenminister sagte zudem, dass der Ukraine-Konflikt mit einer Vereinbarung mit der Regierung in Kiew enden werde. Der Inhalt hänge von der militärischen Situation ab. Lawrow kritisierte zugleich das Verhalten der ukrainischen Regierung. Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj warf Lawrow vor, nur „vorzutäuschen“, dass er verhandle. „Er ist ein guter Schauspieler“, sagte Lawrow unter Anspielung auf Selenskyjs frühere Karriere als Komiker und Seriendarsteller. „Wenn Sie aufmerksam beobachten und lesen, was er sagt, finden Sie eintausend Widersprüche.“
Ja da hat er Recht, im Gegensatz zu seinem Laientheater ist Selenskyj ein richtiger Schauspieler.
Mit Blick auf ein mögliches Abkommen zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine sagte Lawrow, die „Rahmenbedingungen“ einer solchen Vereinbarung würden vom „Stand der Kampfhandlungen“ abhängen, die zum Zeitpunkt des „Realwerdens des Abkommens stattgefunden haben werden“.
Natürlich, Moskau führt so lange Krieg bis einem das Ergebnis passt aber nicht wirklich verhandeln will die Ukraine. 😐
Lawrow betrachtet zudem westliche Waffenlieferungen als legitime Ziele für das russische Militär im Rahmen der Sonderoperation, wie der Überfall auf die Ukraine von der russischen Regierung genannt wird. Durch diese Waffenlieferungen führe die Nato einen Stellvertreterkrieg mit Russland. „Lagereinrichtungen in der Westukraine wurden mehr als einmal (von russischen Streitkräften) angegriffen. Wie könnte es anders sein?“, sagte Lawrow. „Die Nato führt im Grunde genommen einen Krieg mit Russland durch einen Stellvertreter und rüstet diesen Stellvertreter auf. Krieg bedeutet Krieg.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article238379405/Ukraine-News-Russischer-Aussenminister-warnt-vor-drittem-Weltkrieg.html

Welcher Krieg? Die Nato führt da eine Werbespezialoperation für ihre Rüstingsgüter durch.

Also wirklich, Krieg. 🙄

Kann man sich bitte ab jetzt in den nationalen wie internationalen Medien nur noch über Lawrow lustig machen sobald er den Mund aufmacht.

Ernsthaft sollte man sich mit diesem Müll nicht mehr beschäftigen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.04.2022 um 08:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Opportunist nennt man das in solchen Fällen.
Jemanden, der ein Hitler-fan ist und die Verbrechen Hitlers relativiert, darf man einen Nazi nennen.
Schröder, der seit Jahren der Putin-Fanboy Nr.1 ist, seine Verbrechen relativiert und überhaupt desssen ganze Aktivitäten auf Lobbyimus von Putin-Russland ausgerichtet sind, der ist selbstverständlich ein Faschist.


Anzeige

1x zitiertmelden