Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die militärische Elite will aber genau das. Und dann sieht die Situation wieder ganz anders aus!
Ich glaube eher, die militärische Elite hat schwere Bauchschmerzen, denn derzeit ist nicht viel mehr zu machen.
Was genau hätte Russland denn nun noch in den Kampf zu schmeißen?
Ob syrische Söldner da etwas reißen? Die werden eine ganz andere Situation erleben wie gegen unbewaffnete in Syrien, wo die für Assad gekämpft haben. Die wollen da nicht hin, um zu sterben, die hoffen auf einen russischen Pass und glauben, in Russland würde es denen in Zukunft besser gehen. Die Moral wird sicher in der Ukraine schnell eine andere werden, zum Sterben für Putin sind die sicher nicht bereit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Putin ist doch sowas von beschädigt.
Ich unterschreibe diesen Satz unbedingt.
Wie ich ihn allerdings genau auslegen würde, bleibt dem Leser hier überlassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Elite in Russland macht Druck für den totalen Krieg:
Ich denke die brauchen Erfolge. Wenn das so wie jetzt nicht funzt soll halt mit der Brechstange erzwungen werden.
Die sehen halt nicht gut aus und wollen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. "Suicid" oder "Verschwinden" ist die größte Angst.Das einzige Rezept für Fehlschläge scheint Escalieren zu sein, anscheinend wird an der Militärschule nichts anderes gelehrt?!?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die wollen da nicht hin, um zu sterben, die hoffen auf einen russischen Pass und glauben, in Russland würde es denen in Zukunft besser gehen. Die Moral wird sicher in der Ukraine schnell eine andere werden, zum Sterben für Putin sind die sicher nicht bereit.
Um so mehr lassen sie Wut und Freust an der Zivilbevölkerung aus
und das ist gewollt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:49
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich denke die brauchen Erfolge. Wenn das so wie jetzt nicht funzt soll halt mit der Brechstange erzwungen werden.
Die sehen halt nicht gut aus und wollen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. "Suicid" oder "Verschwinden" ist die größte Angst.Das einzige Rezept für Fehlschläge scheint Escalieren zu sein, anscheinend wird an der Militärschule nichts anderes gelehrt?!?
Ja, eben. Das macht mir Sorgen, aber wahrscheinlich wissen das alle Fachexperten und Generäle der NATO, die jetzt zügig schwere Waffen liefern. Biden hat in seiner Rede in Polen von einem langen Krieg geredet. So schnell und leicht ist Russland nicht ausgetrocknet. Solange Putin und seine militärische Elite an der Macht sind, wird das nicht einfach aufhören. Die können sich keine Blöße geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden hat in seiner Rede in Polen von einem langen Krieg geredet. So schnell und leicht ist Russland nicht ausgetrocknet. Solange Putin und seine militärische Elite an der Macht sind, wird das nicht einfach aufhören. Die können sich keine Blöße geben.
Der Krieg wird so lange gehen, bis Russland sich zurück zieht.
Das kann in wenigen Monaten oder in 1, 2 Jahren sein.
Vieles liegt an der Wehrhaftigkeit der Ukrainer und geschicktem taktischen Vorgehen.
Auf Putin und seine Mafia kann man da keine Rücksicht nehmen, die sind in großen Teilen der Welt nicht mehr erwünscht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Um so mehr lassen sie Wut und Freust an der Zivilbevölkerung aus
Die russische Armee macht das ganz ohne Frust, das ist Teil russischer Strategie.
Hier hilft eben auch nur die maximale Verteidigung.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 12:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Damit wäre Putin direkt weg und wohl auch die ganze Politik Mafia im Kreml
Meine ich hier schon mehrfach gelesen zu haben, von wegen "wenn Russland den Krieg verliert ist Putin weg".
Wer soll Putin denn von seinem Thron vertreiben? Er ist der mächtigste Mensch in Russland, alle tanzen nach seiner Pfeife. Er ist umgeben von Speichelleckern, Arschkriechern und Lakaien. Er verliert vielleicht an Ansehen in der russischen Bevölkerung und bei seinen Bonzenkumpels aber da ist doch keiner der dann kommt und ihn weg putscht. Traut sich von den Lutschern in seinem Gefolge doch keiner. Er wird auch nach einer Niederlage noch politische Gegner verschwinden lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Putin wollte halt einfach NUR still und klangheimlich eine "Operation" durchführen, aber jetzt will die militärische Elite in Russland nicht mehr "spielen",
Was Putin will und was Putin kann sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Wer ist denn die militärische elite in Russland? Sind das die die giftgas und flächenbombardment in Syrien betreiben , zivile airliner über der Ukraine abschießen?
Ich frag nur, weil Putin ist tendenziell Commander in chief ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:21
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Krieg wird so lange gehen, bis Russland sich zurück zieht.
Das kann in wenigen Monaten oder in 1, 2 Jahren sein.
Vieles liegt an der Wehrhaftigkeit der Ukrainer und geschicktem taktischen Vorgehen.
Auf Putin und seine Mafia kann man da keine Rücksicht nehmen, die sind in großen Teilen der Welt nicht mehr erwünscht.
Ja, so sehe ich es auch. Auf lange Sicht gesehen verliert Russland, aber so schnell wird es nicht gehen, wie vielleicht manche glauben, weil die Experten schwarz für Russland sehen. Damit ist schon eine längere Perspektive gemeint. Putin und seine militärische Elite schert es wenig, wie viele ihrer Soldaten dabei draufgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was Putin will und was Putin kann sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Wer ist denn die militärische elite in Russland? Sind das die die giftgas und flächenbombardment in Syrien betreiben , zivile airliner über der Ukraine abschießen?
Ich frag nur, weil Putin ist tendenziell Commander in chief ?!
Ich beziehe mich auf einen Artikel von Blick.ch, lies mal eine Seite zurück hier im Thread meinen Beitrag dazu:
Ich glaube, man darf hier Russland nicht unterschätzen.

Die Elite in Russland macht Druck für den totalen Krieg:
https://www.blick.ch/ausland/aerger-ueber-putins-strategie-in-der-ukraine-kaempfen-wir-in-einem-krieg-oder-spielen-wir-nur-herum-id17436848.html



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:29
@Laura_Maelle
Na , wer nimmt denn solche Artikel schon ernst ?
Quellen ein russischer Blogger und " die elite " 😉

In der Ukraine sieht man die ganze schaffenskraft der militärischen elite von Russland, selbst wenn man einen auf totalen Krieg macht und Ziele mit atomaren Sprengkörper beschiesst Wird man keine wunderdinge erwarten können .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na , wer nimmt denn solche Artikel schon ernst ?
Quellen ein russischer Blogger und " die elite " 😉
Im Focus wird es auch thematisiert. Ist nicht nur ein Blogger.
https://www.focus.de/politik/ausland/aerger-ueber-kriegsstrategie-putins-silowiki-enttaeuscht-russlands-machtelite-will-den-totalen-krieg_id_89757223.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Um so mehr lassen sie Wut und Freust an der Zivilbevölkerung aus
und das ist gewollt
Natürlich ist das gewollt. Kämpfer aus Ostsibirien oder Syrien haben kein pers. Verhältnis zur Ukraine, das ist fast wie in der Fremdenlegion oder in früheren Kolonien. Da ist die Hemmschwelle viel niedriger, ambesten noch gegen "Untermenschen" die keine Existenzberechtigung haben.Soweit ich weiß sind keine Soldaten aus Moskau dabei, da dies ja die Kinder der "Eliten" sein könnten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Soweit ich weiß sind keine Soldaten aus Moskau dabei, da dies ja die Kinder der "Eliten" sein könnten.
Die Info stammt meines Wissens nach von der Ukraine. Dies jedoch auch nur deshalb, da man bisher keine (toten) russischen Soldaten gefunden hat, die Einheiten aus Moskau zuzuordnen sind.
Also wie sicher die Info ist steht auf einem anderen Blatt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:40
Der russische Geheimdienst macht sich auch ziemlich lächerlich.
Die dazu veröffentlichten Fotos wurden dann allerdings von mehreren Quellen infrage gestellt. So fragte etwa der BBC-Journalist Francis Scarr auf Twitter, "Wer hätte gedacht, dass die Leute solche Sims 3 Fans waren?". Eliot Higgins, Gründer der Investigativgruppe Bellingcat, stimmte dem Zweifel zu. "Ich glaube wirklich, hier wurde einem dummen FSB-Beamten gesagt, er solle drei SIMs besorgen".
https://www.derstandard.at/story/2000135215974/russischer-geheimdienst-verwechselt-offenbar-sim-karten-mit-dem-spiel-die?ref=article


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich glaube, man darf hier Russland nicht unterschätzen.

Die Elite in Russland macht Druck für den totalen Krieg
Ja was soll denn noch kommen.

Ja Mobilmachung , hurah...viel Spaß mit den Reservisten, die 125 btg waren noch nicht mal state of the art ausgerüstet.

Mehr Leute wird Logistisch auch nicht besser.

In der moskovit gerne im Schützengraben hockt?

Naja die Aussicht auf plündern uns vergewaltigen lockt ja vielleicht manchen doch noch hervor


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja was soll denn noch kommen.

Ja Mobilmachung , hurah...viel Spaß mit den Reservisten, die 125 btg waren noch nicht mal state of the art ausgerüstet.

Mehr Leute wird Logistisch auch nicht besser.

In der moskovit gerne im Schützengraben hockt?

Naja die Aussicht auf plündern uns vergewaltigen lockt ja vielleicht manchen doch noch hervor
Die russischen Eliten müssen ja nicht alle selbst in den Krieg ziehen. Und die russische Bevölkerung, welche mobilisiert werden soll, wird nicht gefragt oder dann mit Propaganda gepusht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Der russische Geheimdienst macht sich auch ziemlich lächerlich.
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen dass die so brutal Dilettantisch vorgehen. Das muss doch eigentlich Absicht sein, damit man die absichtlich unterschätzt. Andererseits ... ich kanns mir nicht erklären.

@Fedaykin

Naja, Russland ist nicht gerade unbekannt dafür alles für den Sieg zu verheizen. Nur weil es keinen Sinn machen würde, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem versucht und nochmal einen Haufen Leute für Putin sterben lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 13:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bevölkerung nicht verstärkt rekrutieren zu müssen. Denn das käme bei der russischen Bevölkerung nicht gut an. Die militärische Elite will aber genau das. Und dann sieht die Situation wieder ganz anders aus
Naja du bist zu sehr auf die Schweizer Bildzeitung fixiert.

Wer ist denn diese Elite? Wer scheißt Putin so zusammen wie er seine Leute zusammenscheisst.

Kurzfristig kann Russland hat keine Front aufmachen.

Reserven aktivieren...damit es halbwegs läuft vergehen Monate.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die russischen Eliten müssen ja nicht alle selbst in den Krieg ziehen. Und die russische Bevölkerung, welche mobilisiert werden soll, werden nicht gefragt oder dann mit Propaganda gepusht.
So simpel läuft das in Realität selten ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2022 um 14:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja du bist zu sehr auf die Schweizer Bildzeitung fixiert.
Stand aber auch im "Focus.de", hab ich auch verlinkt.


Anzeige

melden