Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:16
@nocheinPoet
Hast du überhaupt schon mal einen Artikel bei RIA Novosti gelesen? Verlgeich das mal mit dem was die Clownsschulenabsolventen vom Spiegel bringen.
http://de.ria.ru/ (Archiv-Version vom 24.11.2014)
http://www.spiegel.de/

Wer schreibt hier Nachrichten ohne Popanz und wer haut hier von Emotionalität strotzdende und wertende Artikel raus?

Mach das mal einen Duktus Vergleich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:16
igor martinov scheint aufjedenfall ne dubiose person , echt keine ahnung wer das ist und wen er darstellt .
hab den artikel ja am wochenende gelesen und seitdem versuch ich mich da schlau zu machen , ohne erfolg .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:18
@nocheinPoet
Spiegel.de und Bild.de sind kaum zu toppen..aber das geht ok, dagegen sagst du nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:19
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Mache die nicht lächerlich!
So was persönliches vorne weg zeigt immer gleich, dass man so richtig gute sachliche Argumente hat. ;) Nun bin ich mal gespannt.
Man kann ganz einfach so einen Zirkelschluss ziehen und den auch oft genug gesehen haben.
So kann man das? Warum machst Du es dann nicht? Sehen wir mal Du hast behauptet:
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das ehemalige Nachrichtenmagazin braucht keine Belege, man zitiert halt die anderen tollen Medien und begibt sich damit zum Zirkelschluss, denn dann zitiert das andere Medium wieder den Spiegel und schon wird es zur Wahrheit(tm).
Ich bat Dich das nun mal anhand des Artikels konkret aufzuzeigen, wenn man das kann, mach es doch mal. Wo wurde da nun im Kreis zitiert?
Wenn du das nicht kannst, werde ich dir bestimmt nicht helfen dieses zu erkennen, denn dann ist sowieso Hopfen und Malz bei dir verloren.
Nicht ich muss Deine Aussage belegen, sondern Du, und es ist schon bezeichnend, wenn Du mit etwas persönlichen beginnst und auch endest und dazwischen sich nicht eine sachliche Aussage oder ein Argument, oder ein Belege finden lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:20
@CurtisNewton
Und? Waren der Diplomat und die Abgeordnete nun von Einiges Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:25
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hast du überhaupt schon mal einen Artikel bei RIA Novosti gelesen?
Du weißt aber schon, das solche Fragen nichts belegen und Du da noch was offen hast? Und ja, sogar hier zitiert und verlinkt.
Vergleich das mal mit dem was die Clownsschulenabsolventen vom Spiegel bringen.

http://de.ria.ru/ (Archiv-Version vom 24.11.2014)
http://www.spiegel.de/
Wenn der Gaul tot ist,...

Das ist nicht zu retten, es wird nicht witzig und hat auch nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Warum versuchst Du es nicht doch einfach mal mit was Sachlichen zum Thema?

Wer schreibt hier Nachrichten und Popanz und wer haut hier von Emotionalität und wertende Artikel raus?
Eine weitere Frage hilft Dir nicht und erklärt auch nichts, aber sprich Dich ruhig aus, wen meinst Du und warum?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Mach das mal einen Duktus Vergleich.
Und dann?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:28
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Spiegel.de und Bild.de sind kaum zu toppen..aber das geht ok, dagegen sagst du nichts.
Das ist Deine Meinung, Du erkennst aber doch schon von selber, dass das nun nicht wirklich was mit dem zitierten Artikel sachlich zu tun hat. Wo gegen ich nun was sage oder auch nicht, ist sicherlich hier für alle auch ganz interessant, hat aber leider wenig mit dem Thema zu tun, kannst aber gerne dazu einen Thread aufmachen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:30
@Jedimindtricks
Hier was über Igor Martynov...ernannt zum Bürgermeister von Donezk...

https://news.pn/de/RussiaInvadedUkraine/116152


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:32
@nocheinPoet
Der Spiegel behauptet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unter dem Titel "Frieden mit Russland" bat Elsässer am vergangenen Wochenende erneut zu einer Konferenz. Als Stargast reiste Wladimir Jakunin an, Chef der russischen Eisenbahn und einer der engsten Vertrauten Putins.
Ich versuche gerade noch dafür einen Beleg zu finden, dass Jakunin ein engster Vertrauter Putins sein soll. Bisher Fehlanzeige. Wenn du mit einem Artikel argumentierst, was auch immer du damit belegen willst, und der Artikel das nicht leisten kann, seine Behauptungen zu untermauern, musst du mehr liefern.

Wenn ich nichts finde, dann ist der Case für mich closed, so einfach, ein tendenziöser Artikel, der nur darauf abzielt, den russischen Präsidentne zu diskreditieren. Fällt dir nicht auf, dass hier versucht wird ein Feindbild projeziert auf eine Person zu zeichnen? Findest du das echt nicht etwas merkwürdig? Du steigst ja auch noch voll drauf ein, ist mir echt schleierhaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:41
Vielleicht streben ja einige Rechtkonservative in Russland Regimewechsel in der EU an. So wie man es scheinbar in Russland versucht und so wie der "zivilisierte Westen" es schon seit Jahrzehnten in anderen Ländern praktiziert. Kann man nicht ausschließen. Macht die Sache natürlich nicht besser...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:42
@canales
joo ,aber wer ist der stadtrat .. warum am 13.10. ?! and what means
Terrorist «Volksrepublik von Donetsk» Ich habe die Seite des Rathauses Donetsk genommen
? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:44
@sarasvati23
Ich hab was auf Anhieb gefunden...
Jakunin gilt als Gefolgsmann des russischen Präsidenten Wladimir Putin und Teil des engeren Zirkels der Macht in der Russischen Föderation./ZITAT]

Aus: Wikipedia: Wladimir Iwanowitsch Jakunin



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:47
Naja als Cheffe der STaatseisenbahn, dürfte eher um einen gewissen Kontakt und treue zur Regierung nicht auskommen.

Oder wie lange liese Putin denn einen Oppositonellen die Staatsbahn managen?

Wäre eher ungewöhnlich und neu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:47
@canales
Hab ich auch gelesen, deutsches Wiki in diesem Zusammenhang reicht mir nicht. Im Wiki kann jeder Hans und Franz rumschreiben, wenn du da Wissenschaftliches nachschlägst, dafür mag das Wiki noch ganz nett sein, aber nicht für politische Thematiken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:47
Zitat von canalescanales schrieb:Ich hab was auf Anhieb gefunden...
Schon wird aus dem "engsten Vertrauten Putins" ein "Gefolgsmann" - ohne Quellenangabe. Aber immerhin. Wenn eine belastbare Quelle aufgefunden wird, ist es vielleicht nur noch ein Russe - oder die Konkubine Putins.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:48
@sarasvati23

Dann kannst Du auch seine Existenz anzweifeln, solange Du keine beglaubigte Geburtsurkunde in Händen hältst. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:49
@Jedimindtricks
Scheint eine google-Übersetzung zu sein...Ernennung zum Bürgermeister am 13.10.14
@Madboy
Teil des engeren Zirkels...naja, wie groß mag der wohl sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:49
@canales
Les doch mal den Wikiartikel in russisch, kannst es dir ja übersetzen lassen. Da findest du nichts interessantes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:50
@Madboy

das hinterfragen und verifziieren von meinungsformenden und tendenziösen Artikeln - wie eben von Spiegel - scheuen einige hier wie der Teufel das Weihwasser.

Weil meist bröckelt dann immer alles ganz schnell :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.11.2014 um 22:50
Naja, er wird schon ein enger Vertrauter sein, wenn man der Quelle Glauben darf.

Der 65-jährige Jakunin gehört zum engsten Machtzirkel in Moskau. Er ist ein enger Vertrauter von Russlands Präsident Wladimir Putin. Beide kennen sich seit Anfang der 1990er Jahre. Beide waren Mitglieder im Datscha-Verein "Osero" (See) bei Sankt Petersburg. Auch andere aus diesem elitären Club sind jetzt an der Macht. Nach russischen Medienberichten soll Jakunin - ähnlich wie Putin - beim sowjetischen Geheimdienst KGB gearbeitet haben. Direkte Beweise dafür sind nicht bekannt.
Nach Putins Amtsantritt im Jahr 2000 stieg Jakunin vom stellvertretenden Verkehrsminister zum Präsidenten der russischen Eisenbahn auf. Der Staatkonzern beschäftigt über eine Million Mitarbeiter und setzt Milliarden um - vor allem im Gütertransport. In der letzten Zeit macht das Unternehmen jedoch Verluste, weil die russische Wirtschaft so gut wie nicht mehr wächst.


http://www.dw.de/berliner-dilemma-des-putin-freunds-jakunin/a-17634401


Anzeige

1x zitiertmelden