Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 18:47
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Interessant, in dem Zusammenhang den ich konstruieren möchte, sind die Bereiche in denen sie verliehen wurden.
schon merkwürdig das Russland auch Literatur und Menschenrechts (Frieden) Nobelpreisträger stellte bei solch einer Tabuisierung.
Aber ich glaub an Dich und wenn man nur genug rumkonstruiert bekommt man bestimmt solch ein Bild hin.

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 18:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Und der Rest sind doch nicht wirklich Errungenschaften... oder inwieweit haben Punks, Beatles, Stones oder Feuchtgebiete die Gesellschaften denn voran gebracht?
Moment. Ich ehemals Bunthaariger muß da meinen Senf mit zu geben. Politisch gesehen habe ich in der benannten bunten Zeit und auch jetzt noch einen starken Einfluß auf z.B. Mein näheres Umfeld. Die Musik hat verhindert, daß wir unsere Aggressionen auf die Straße getragen haben(Tanz mal 'ne halbe Stunde Pogo - da bist Du echt fertig). Und dann das Saufen. Mal unabhängig davon, wieviele kleine Brauereien wir am Leben erhalten haben und somit auch in kritischen Zeiten die Wirtschaft stützten: Ein wesentlicher Bestandteil unserer politischen Arbeit besteht in Saufen. Sonst hätten wir schon vor Jahren zur Waffe gegriffen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 18:53
Genau @wichtelprinz, den Friedensnobelpreis dürfte der Geehrte nicht annehmen und einer von den zwei Literaturpreisträgern auch nicht.
Scheinen ja hochgeschätz im eigenen Land gewesen zu seien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 19:02
@querdenkerSZ
Zitat von ChavezChavez schrieb:Für mich bleiben die Nazi-Kollaborateure nun mal Nazi-Kollaborateure



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.10.2014 um 19:23
Zitat von roscorosco schrieb:Genau @wichtelprinz, den Friedensnobelpreis dürfte der Geehrte nicht annehmen und einer von den zwei Literaturpreisträgern auch nicht.
Scheinen ja hochgeschätz im eigenen Land gewesen zu seien.
Und du denkst, dass es immer noch so ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 16:36
Ich schrieb ja schon dass es auch wichtig ist, die Gedanken, Meinungen, Empfindungen, kurz: die Seele der Russen zu verstehen.

Viel darüber erfährt man hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=UUScGo51qF0toXjBk7R79O8g&v=ag0OeA0mGUg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:35
Weil ich schrieb 'Russländer = Fantastiker'

-natürlich wollte ich sie nicht über nen Kamm scheeren.
Aber das Potential zumindest scheint hi&da dazusein, meine ich. Eben wegen des PutinHypes und der 'der Westen'Paranoia.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:37
@das_Das
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:-natürlich wollte ich sie nicht über nen Kamm scheeren.
Aber das Potential zumindest scheint hi&da dazusein, meine ich. Eben wegen des PutinHypes und der 'der Westen'Paranoia.
Jo genau, darum hört der Ami auch die Deutschen ab... "das Potenzial scheint vorhanden zu sein"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:40
@Herbstblume
Amüsantes Video.
Ist das eine seriöse Sendung in Russland oder eher Trash?
Die Herren polemisieren in den ersten 5min schon derartig um die Wette, dass ich Angst davor habe, was da noch kommt im weiteren Verlauf.
Am besten dieser Satz von einem Gast:
Die Amerikaner scheinen darauf aus zu sein, noch den Pinguinen in der Akrtis vorzuschreiben, wie sie zu leben und zu wählen haben und ob sie Seehunde diskriminieren dürfen oder nicht
Zu hart:D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:45
Obamas Berater haben ihm eindeutig nicht erklärt, was Russlands historische Mission ist - jene, die versuchen, die Weltherrschaft zu erringen, zum Stehen zu bringen. Wir haben Hitler, Napoleon Bonaparte und Karl dem XII. von Schweden ein Ende gesetzt
WTF!
Schaut euch das mal an, reinste Comedy.
Nur haben die meisten Russen anscheinend wirklich so eine leicht übertriebene Paranoia vor den Amerikanern.
Dies sollte einem zu Denken geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:45
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Zu hart:D
ja weils Unsinn ist, also das mit den Pinguinen, nicht das mit den Amis. Pinguine leben nämlich in der Antarktis ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 17:48
@wichtelprinz
Haha:D

Das wird immer besser:
Mehr noch, es gibt zu wenige Homosexuelle unter euren Pinguinen. Die Rechte der homosexuellen Pinguine werden verletzt.
^^
Hat jemand Lust, einen Thread im Unterhaltungsbereich mitzueröffnen und eine Compilation aus den Zitaten aus dieser Sendung zu machen, bevor ich hier alles zuspamme?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 18:56
Noch ein paar weitere bemerkenswerte Zitate aus der Sendung.
War mal ganz interesant zu sehen, wie im russischen Fernsehen debattiert wird so im direkten vergleich zu deutschen Politiksendungen. Da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet und z.B. über irgendwelche politisch inkorrekten Begriffe minutenlang diskutiert, sondern Klartext geredet.
Auch innenpolitisch werden die grassierende Korruption und weitere Missstände klar angeprangert und auch z.B. gefordert, unfähige Minister, die ihre Aufgaben nicht wahrnehmen, zu feuern.


Über die Handlungen der Vereinigten Staaten in der Außen- und Wirtschaftspolitik
Daher müssen sie (die Amis) jedes andere Wirtschaftssystem zerstören, damit ihr elendes System, wenn es mit den anderen verglichen wird, wie Manna vom Himmel erscheint.
Zu den NATO-Forderungen nach einem russischen Truppenabzug:
Schließlich schreibt irgendein unbekannter, betrunkener Oberst a.D.:
Nun es sieht so aus, als hätten die Russen ihre Truppen zurückgezogen.

Und unsere Jungs sagten: Vielleicht wird die nächste Erklärung der NATO von der Putzfrau geschrieben. Beweist, dass unsere Truppen dort waren.
Über die letzten Jahre nach dem Kalten Krieg.
Wir haben erwartet, dass, sobald alle ihre (vom Westen) Forderungen erfüllt sind, wir für sie tanzen würden und sie uns schießlich in die Arme schlössen und küssten und wir uns in Ekstase verbänden.
Zum Thema Krim und die "grünen Männchen":
Schauen sie nur, was unsere Amee auf der Krim gemacht hat:
sie hat eine fantastisch erfolgreiche politisch-militärische Operation durchgeführt ohne zu schießen.
Über das ambitionierte Vorhaben der BRICS, ein neues System für die Welt zu errichten
Dann sollten wir der Menschheit eine neue, attraktive wirtschaftliche Struktur zeigen...während die ganze amerikanische Hilfe für die Ukraine etwas dem Vertragswert von Hulk entspricht (dem Fußballer von Zenit)
A:Nicht Prostituierte, die aus dem Bildschirm drängen, sollten als Vorbilder gesehen werden, sondern die fleißigen Ameisen, die Ingenieure, Doktoren, Lehrer.
Daraufhin der Moderator B: Diese Leute muss es erst geben.
Dann C: Es gibt sie bereits, aber aus irgendeinem Grund werden im Fernsehen die Prostituierten gezeigt.
Über die Rede Obamas vor der UN, die der Aufmacher zur Sendung war anscheinend.
Wolodja, wir müssen uns wirklich herzlich bei Genossen Obama dafür bedanken, dass er uns zur Mobilmachung gezwungen hat. Plötzlich hat das russische Volk den Antrieb und die Motivation.
Über Wodka:
Ich werde etwas sagen, dass vielleicht seltsam wirkt, aber was ich wirklich glaube. Was wir alle tun können, zu allererst? Keinen Wodka mehr trinken! Wir haben Millionen von Betrunkenen, die herumtaumeln. Der Wodka ist der Hauptfeind des russischen Volkes, der mehr Menschen getötet hat als alle Eindringlinge zusammengenommen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 19:10
@Herbstblume
@wichtelprinz
@Moses77

Das sind ja in dieser Talkshow auf der einen Seite sehr amüsante Aussagen, auf der anderen Seite sehr bezeichnende Aussagen. Was Umgangsformen und Kulturverständnis / - respekt gegenüber anderen bedeutet, müssten die Talkshow-Teilnehmer allerdings noch lernen. ;)

(vielleicht haben die den selben PR-Berater wie Schirinowski?)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.10.2014 um 20:18
@CurtisNewton
Respekt wäre doch auch eine Kultur und ihre Umgangsformen zu akzeptieren.
Das mag uns ziehmlich hart, direkt und respektlos vorkommen.
Nur anderer Seits weiss das Gegenüber irgendwie genau was Sache ist beim anderen.
Da scheint es kein Verstecken hinter der "Political correctness" zu geben, eher offene Visiere welche dann aber auch aufs intellektuelle Niveau blicken lassen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.10.2014 um 13:00
@wichtelprinz
ich mag eher die direkte russische Art.
Das ist auch eher die Deutsch Art, obwohl wir das immer mehr verlernen.


Anzeige

melden