Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 19:05
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Die Ukrainer sind aus dem selben Holz geschnitzt und die Bilanz der russischen/sowjetischen Angriffskriege ist eher durchwachsen, siehe auch den Winterkrieg mit Finnland.
Zweifellos finde ich die russische Armee schon immer zweifelhaft....wenn nicht dilettantisch oder sogar schlecht

Aber sie haben schon einige Vorteile auf ihrer Seite

1. Feuerkraft (man erinnere sich an die stalin Orgeln)
2. Zeit
3. Einen Zar an der Spitze der die Soldaten antreibt/motiviert (nicht durch Motivation sondern durch Bestrafung das funktioniert sogar noch besser als mit Belohnung)
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Die Ukrainer sind aus dem selben Holz geschnitzt
Zweifellos haben die Ukraine tapfer gekämpft und haben den Russen die Stirn geboten! Aber man muss auch daran denken das ein langer abnutzungskrieg extremes Leid verursacht und daher jetzt der Moment gekommen ist für ein Modus Vivendi!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 19:08
Zitat von ForesterForester schrieb:Die alten MC Donalds Filialen öffnen wieder, wenn das hier so stimmt, dann können die so weiter machen wie vorher???
Warum nicht? Der Markt ist da und jemand übernimmt die Filialen von McDonalds. Buletten braten und Kartoffeln frittieren ist nun wahrlich keine Hightech mit irgendwelchen großen Geheimnissen.

Das würde ich eher nicht mit Sanktionen oder Feldzügen in Verbindung bringen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 19:11
Zitat von dwtdwt schrieb:Einen Zar an der Spitze der die Soldaten antreibt/motiviert
In der Position sehe ich eher Selensyj, der seine Truppen tatsächlich motiviert und an der Front auftaucht, als Mr big Show himself Vladimir the Gremlin in the Kremlin Putin.
Schon alleine was verstümmelte russische Soldaten als Dank für ihren Dienst bekommen ist ein Witz.
Was war es nochmal?
Ne Flasche Öl, Mehl, ein paar Rubel und nen warmen Händedruck?


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 19:15
@Anfimia
Genau das meine ich, selensky macht es mit einer positiven Motivation

Russland hat es schon immer gemacht mit Bestrafung...

Im zweiten Weltkrieg hat man den russischen Soldaten die Wahl gelassen entweder vorne an der Front zu sterben oder sie wurden hinten von den Polit Kommissaren erschossen....

Dazu war die russische Armee schon immer gut ihre Soldaten "zu verheizen", das finde ich das allerschlimmste an der russischen Armee dass sie mit dem "menschenmaterial" erbarmungslos umgehen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum nicht? Der Markt ist da und jemand übernimmt die Filialen von McDonalds. Buletten braten und Kartoffeln frittieren ist nun wahrlich keine Hightech mit irgendwelchen großen Geheimnissen.
Sieht fast so aus:

https://www.t-online.de/tv/ratgeber/wirtschaft-und-finanzen/id_92321388/so-sieht-der-neue-russische-mcdonald-s-aus.html

Läuft einfach so weiter mit neuem Namen und alten Gerichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:03
Zitat von ForesterForester schrieb:Der Feldzug gegen Russland ist teilweise aber nicht sooo erfolgreich wie man (ich) sich das wünschen würde.
Mich wuerden auch empirische Daten zu all den Sanktionen Interessieren.
Es gibt doch seit vielen Jahren Sanktionen gegen Russland, lange bevor dieser Angriff Stattgefunden hat.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Buletten braten und Kartoffeln frittieren ist nun wahrlich keine Hightech mit irgendwelchen großen Geheimnissen.
Das ist aber nicht Mc...
Dein Bulettenbraeter und Katroffelfrittierer bekommt das tiefgefroren fertig angeliefert.
Da steckt eine komplexe Infrastruktur dahinter.

Allein Das Bsp. zeigt auf das die Sanktionen Kanonen auf Spatzen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:09
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Allein Das Bsp. zeigt auf das die Sanktionen Kanonen auf Spatzen sind.
Warum? Die Zutaten stammen ausnahmslos aus Russland. Sanktionen betreffen primär Importe.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:16
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sanktionen betreffen primär Importe.
ich denke dass z.b. McDonalds sich zurückzieht aus Russland ist ja keine Sanktion gegen die Bürger vom Unternehmen, sondern weil internationale Unternehmen schief angeschaut werden wenn sie derzeit noch Geschäfte mit und in Russland machen..

macht ja wie gerade beschrieben wurde auch keinen Sinn den Russen Burger und Fritten vorenthalten zu wollen durch Abzug von McDonalds, weil jede kleine Bude das auch ähnlich lecker hinbekommt..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:macht ja wie gerade beschrieben wurde auch keinen Sinn den Russen Burger und Fritten vorenthalten zu wollen durch Abzug von McDonalds, weil jede kleine Bude das auch ähnlich lecker hinbekommt..
Wenn das stimmt? Warum gibt's dann im Westen keinen gleichwertigen Ersatz?

Ich meine, wenn das Business so easy ist und das jeder kann, dann wäre doch schon Konkurrenz hier irgendwo zu sehen.Oder?

Kann ja nicht so schwierig sein ein paar Boulleten und Brötchen zuzubereiten und etwas Cola und Kaffee anzubieten? Oder?

Ob das in Russland klappt muss man erstmal abwarten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:40
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Warum? Die Zutaten stammen ausnahmslos aus Russland. Sanktionen betreffen primär Importe.
Ja genau.
Wo genau schaden nun nichtvorhandene Importe dem Russischen Alltag?

Wahrscheinlich dann wenn die von westlichen Chips gesteuerte Kassa kaputt geht oder keine updates mehr bekommt, klar;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:44
Zitat von ForesterForester schrieb:Wenn das stimmt? Warum gibt's dann im Westen keinen gleichwertigen Ersatz?
was genau meinst du denn mit gleichwertig?

hier in der Kleinstadt gibts kein McDonalds aber Dönerläden/-Buden die Burger anbieten.. Der Pizzalieferant hatte auch bis vor kurzem Burger im Angebot..

als ich mal in der nächstgrößeren Stadt gearbeitet hatte, da hab ich auch Burger im nächsten Fastfood-Laden um die Ecke geholt weil die McDonalds der Stadt weiter entfernt waren..

sicher gibts nen Unterschied bei einigen Produkten die man als Filiale mit großem Absatz preiswerter anbieten kann. Für 1Euro kann die Bude die einfachen Burger und Fritten sicher nich raushauen.. hm, aber gibts die 1Euro Angebote bei Mc überhaupt noch, bin da nich informiert war schon ewig nich dort..

ist aber auch ziemlich OT.. aber eine Sanktion ist der Rückzug von McDonalds aus Russland für mich nicht..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 20:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als ich mal in der nächstgrößeren Stadt gearbeitet hatte, da hab ich auch Burger im nächsten Fastfood-Laden um die Ecke geholt weil die McDonalds der Stadt weiter entfernt waren..
McDonalds ist sicherlich kein großer Verlust für den russischen Bürger. In anderen Bereichen sind die Sanktionen (oder Rückzug von Unternehmen) spürbarer, z.B. gibts in Kinos keine Hollywoodfilme mehr. Und die Smartphones werden auch langsam knapp, stattdessen gibts wieder Tastentelefone
Niemand verkauft Smartphones nach Russland: Geschäfte bestellen Tastentelefone
https://focus.ua/digital/516527-rossiya-importiruet-knopochnye-telefony-v-bolshih-kolichestvah
googleübersetzt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:35
@parabol

Wer liefert da technologie in ein Land das einen Angriffskrieg fuehrt?
Warum ist das nicht Sanktioniert?

Warum sanktioniert Mc, oder wird die Armee mit Big Macs versorgt?
Sinnloses getue also.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:38
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wer liefert da technologie in ein Land das einen Angriffskrieg fuehrt?
Warum ist das nicht Sanktioniert?
Die russische Armee klaut Waschmaschinen in der Ukraine um an die darin enthaltenen Chips zu kommen. Russland ist bei so ziemlich allen technologischen Dingen auf sich gestellt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:48
Russland hat da aber ganz schön was zu tun neben dem Krieg.. Hunderttausende Bürger deportieren, hunterttausende Waschmachinen nach Russland bringen.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die russische Armee klaut Waschmaschinen in der Ukraine um an die darin enthaltenen Chips zu kommen
Was diese Waschmaschinen mit importierten Telefonen zu tun hat ist mir unklar.
Auch wuerde mich interessieren was fuer Chips das genau sind, das die an Waschmaschinen so interessant sein koennten, ausser fuer andere Waschmaschinen/Geschirrspueler, Kaffeemaschine...

Irgendeine Bauteilbezeichnung, oder wenigstens Typenbezeichnung der Waschmaschine selbst, dann finde ich schon die Ersatzteile.

Abgesehen davon, mit einem "Chip"allein isses nicht getan, den kann man wohl teilweise durch diskrete Logik ersetzten.
Sache ist Du brauchst vor allem auch Sensorik und aehnliche Bauteile.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:57
@THX1138
https://www.stern.de/digital/technik/putins-panzer-werden-mit-ersatzteilen-aus-waschmaschinen-zusammengeflickt-31857090.html

Russland hat also schon länger Probleme damit an Material zu kommen.
Wie gesagt, für mich bleibt Russland der zahnlose Bär, denn man evtl noch wegen seiner Krallen fürchten sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 21:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die russische Armee klaut Waschmaschinen in der Ukraine um an die darin enthaltenen Chips zu kommen. Russland ist bei so ziemlich allen technologischen Dingen auf sich gestellt.
Rein vom technischen und logistischen Standpunkt aus betrachtet ist das doch voelliger Unsinn?
Ich klaue und transportiere doch kein aprox. 80 Kilo Bauteil umd an einen Trivial Chip zu kommen wenn daneben ein Smartphone mit Megakomplexen Chip incl. sensorik GPS usw., zu haben und wesentlich einfacher zu transportieren ist.

Die Story geht irgendwie nicht wirklich auf...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 22:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Russland hat also schon länger Probleme damit an Material zu kommen.
Wie gesagt, für mich bleibt Russland der zahnlose Bär, denn man evtl noch wegen seiner Krallen fürchten sollte.
Ja, aber nochmal - Was an den Chips hat da einen wie auch immer gearteten "Wert"?

Haben die Ukrainer Waschmaschinen mit Feuerleitloesungs einheit und GPS usw...?
Ne Waschmaschine braucht vor allem einen Timer(trivial) und eine Temperaturegelung(trivial)'

Argument waere dass die Russen jede Menge "schmutzige Waesche" zu waschen haben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.06.2022 um 22:01
@THX1138
Falls du es nicht gemerkt hast, dieser komplette Krieg seitens Russlands hat keinen Sinn


FPU2g4nX0AUCGJa
https://twitter.com/expatua/status/1510173207772418050 (Archiv-Version vom 02.04.2022)


Anzeige

1x zitiertmelden