Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:31
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:selbst wenn Putin und die russischen Medien offen zugeben
ist Retorik eines Verschwörungstheoretikers der meint die russische Berichtserstattung und Aussagen von Putin objektiv bewerten zu können, ohne der Sprache mächtig zu sein.

Lächerlich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:34
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würde es nicht als Putin-Fanclub bezeichnen.
Hat ja auch keiner von Dir verlangt, ich hingegen finde das sehr passend.
Soweit ich die Leute hier verstehe sehen sie einfach keinen Grund warum jetzt der eine Staatspräsident mehr Recht hat als der andere Waffen zu liefern, auf Zivilisten zu schießen, in fremde Länder einzufallen usw usf.
Wer hat hier denn so etwas behauptet? Wer hat denn behauptet, Obama hat da mehr Rechte? Es ist ist doch so, anstatt hier auf die Taten von Putin mal näher einzugehen wird vom Putin-Fanclub nur dementiert und bagatellisiert und dann auf andere gezeigt.

Hilft Dir auch wenig den Polizisten zu erklären, da wären auch andere zu schnell gefahren. Was auch immer Obama treibt und wo dran er Schuld ist, legitimiert und rechtfertigt nie die Untaten von Putin. Genau das ist aber was hier stetig versucht wird, das Unrecht von Putin wird versucht durch anderes zu legitimieren, ist ja nicht so schlimm, andere sind viel schlimmer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:38
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn am Ende der Begriff "Soldat" konträr neu definiert werden muss.
du hast es immer noch nicht gerafft oder?

der Begriff worum es ging war nicht "Soldat" sondern "russischer Soldat".

Nicht jeder Soldat ist auch ein russischer Soldat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:42
@Babushka
Ist Rhetorik eines Verschwörungstheoretikers der meint die russische Berichtserstattung und Aussagen von Putin objektiv bewerten zu können, ohne der Sprache mächtig zu sein.
Nennst Du mich einen Verschwörungs-Theoretiker?

Kannst Du eigentlich arabisch/syrisch?

Du willst also sagen, nur wer russisch spricht und versteht, kann Putin objektiv bewerten? Da passt Dein:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Lächerlich
doch sehr gut, und dazu auch Deine Aussage:
In Nordkorea gibt es z.b. Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Demokratie. Jeder darf wählen oder gewählt werden. In der Verfassung verpflichtet sich Nordkorea sogar jedem politischem Flüchtling, der für Demokratie ist, Asyl zu gewähren. Kostenlose staatliche Gesundheitsversorgung. Freie berufliche Entfaltung, und Vieles mehr...
Und schon einen Antrag auf Einbürgerung gestellt? Offenbar ist es ja da viel besser als hier wo unsere Presse ja so unfrei ist. Erklärt sicher auch warum Putin da mit Kim kuschelt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:43
@nocheinPoet
Laut den Massnahmen gegen Putin/Russland könnte man aber schon zu Einsicht gelangen das die einen mehr Rechte hat als der andere.

Leider steht uns unser Konsum am Nächsten.
Wenn die Welt alle sanktionieren würde für unmenschliches tun gäbe es um einiges weniger an Konsumgütern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:47
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Du hast es immer noch nicht gerafft oder? Der Begriff worum es ging war nicht "Soldat" sondern "russischer Soldat". Nicht jeder Soldat ist auch ein russischer Soldat.
Du hast stetig und bis heute konsequent bestritten, dass "russische Soldaten" in der Ukraine gekämpft haben und kämpfen, als man es selbst in Russland und deren Medien nicht mehr leugnen konnte und dann da von "Urlaubern" sprach, als "russische Soldaten" im "Urlaub" hast Du weiter geleugnet und behauptet, es wären dann keine "Soldaten" mehr, sondern "Urlauber" und Deserteure.

So schaut es eben aus. Weil eben für Dich nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 11:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nennst Du mich einen Verschwörungs-Theoretiker?
ja. Wer meint, dass Kreml das russische Militär in der Ostukraine einsetzt, und dies offen einräumt, ist ein Verschwörungstheoretiker.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du eigentlich arabisch/syrisch?
nein. Ich hänge mich ja auch nicht aus dem Fenster die Aussagen von Assad oder Berichtserstattung in Syrien zu bewerten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du willst also sagen, nur wer russisch spricht und versteht, kann Putin objektiv bewerten?
Das wäre das mindeste bei der Konsequenz mit welcher die westliche "freie" Presse die Aussagen von Putin nachweislich falsch übersetzt.

wegen Nordkorea:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:In Nordkorea gibt es z.b. Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Demokratie. Jeder darf wählen oder gewählt werden. In der Verfassung verpflichtet sich Nordkorea sogar jedem politischem Flüchtling, der für Demokratie ist, Asyl zu gewähren. Kostenlose staatliche Gesundheitsversorgung. Freie berufliche Entfaltung, und Vieles mehr...
ich habe mich doch nur gewundert, dass das alles in der Verfassung von Nordkorea steht. Mit keinem Wort habe ich das irgendwie bewertet. Woher willst du denn wissen was ich davon halte? Vielleicht finde ich diese Tatsache genauso zynisch und lächerlich wie du?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 12:57
@JoschiX

Kannst du dich an den Daily Star Artikel vor ein paar Tagen erinnern? Weißt du was man bei der FAZ daraus gemacht hat:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/putins-tiger-reisst-fuenfzehn-chinesische-ziegen-13288219.html
China

Putins Tiger reißt fünfzehn chinesische Ziegen

Putins Spin-Doktoren hatten die Aktion sorgsam vorbereitet: Im Jahr 2008 schenkte der damalige Ministerpräsident Russlands drei Sibirische Tigern die Freiheit, damit sich die seltenen Tiere wieder vermehrten. Doch jetzt sorgen die Tiere für schlechte Nachrichten.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:03
Also so blödsinnig muss man es wirklich nicht gestalten.

Den Putin versteht in Lisas Klasse niemand. Da kann nur ein Zoobesuch helfen. Denn da gibt’s den berühmten Putin-Erklärer Bernhard Grzimek und der weiß genau, wie sich der König der Taiga verhält und was der Mensch dafür tun kann, dass sein Lebensraum erhalten bleibt.

Der hat uns dann alles über den Putin erklärt: Also, der Putin ist der König der Taiga und der braucht mächtig viel Platz. Weil so ein Putin ist schnell. Der kann in zwei Wochen in Kiew sein!
Als Alphatier hat der Putin keine natürlichen Feinde. Weil er die alle gefressen hat. Aber sein Lebensraum ist trotzdem bedroht. Weil skrupellose Wilderer seinem Revier immer näher kommen! Das darf man aber nicht, weil: Wenn ein Putin sich bedroht fühlt, wird der unberechenbar.
Dann taucht der auf einmal in Regionen auf, wo er gar nicht heimisch ist. Und alle kriegen Angst vor ihm. Nur weil seine engagierten Freunde dafür sorgen, dass er sich auch in seinem neuen Revier richtig wohl fühlt! Und ihn kein Fluglärm stört.
Dabei sucht der putzige Putin doch nur nach einem Platz zum Überwintern! Und wer weiß, wenn sich noch mehr Menschen für den Putin engagieren, ist er vielleicht schon bald wieder in ganz Europa zu Hause!
Und beim nächsten Mal – hat Grzimek versprochen – erklärt er uns, warum sich manche Alphatiere auch untereinander paaren.


http://www.swr.de/report/lisas-welt-der-putin-erklaerer/-/id=233454/nid=233454/did=14366710/10xd54p/index.html (Archiv-Version vom 15.02.2015)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:06
@Aldaris

Das ist das Dämlichste was den Öffentlich Rechtlichen bisher aus dem wirren Hirn gepurzelt ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:10
@def

Das Video dazu ist fast noch dämlicher. Ehrlich, sowas braucht kein Mensch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:11
@def
@Aldaris
kann ich irgendwo meine GEZ Gebühren für diesen Scheiß wieder haben? Also ich bin schon sprachlos vor so viel Blödheit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:14
@Chavez

Das hat mit blöde nix zu tun... das ist Hetze vom Feinsten und das mit Kalkül. Bezahlt von uns treudoofen Bürgern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:17
@def
kennst du die Kindernachrichten bei Kika? genau so ein Blödsinn wird da den kindern in den Kopf gesetzt, was ich noch schlimmer finde, den die lieben Kleinen sollen sofort mit Feindbildern aufwachsen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:18
@def
da hat mir doch glatt ein und dieselbe Nachricht gleich zweimal ein Lächeln abgerungen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:26
Zitat von defdef schrieb:Bezahlt von uns treudoofen Bürgern.
Mittlerweile muss es jeder Haushalt bezahlen, selbst wenn gar kein TV-Gerät etc. existiert. Ist faktisch eine Steuer, die nur nicht so heißt. Wenn es nach mir ginge, würde ich höchstens für Phoenix, ZDFInfo und 3Sat bezahlen.

Da Russland-Thread: Wie ist das dort geregelt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:27
@Aldaris
Dort werden die Staatssender durch Werbung wie die Privaten finanziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:30
@Chavez
Dafuer haette ich gern einen Link, kein Staatssender auf diesem Planeten wird nur durch Werbung finanziert. Und selbst wenn liegen soe an der Leine oder werden von Regierungsguenstlingen gelenkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:36
@Chavez

Also zumindest werden keine Beiträge erhoben oder Steuermittel verwendet?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.11.2014 um 13:36
@babykecks
Der größte russische Privatsender NTW ist eigentlich auch ein Staatssender, da er Gazprom gehört, das wiederum vom Staat kontrolliert wird

witzigerweise heißt NTW "unabhängiges Fernsehen"
Wikipedia: NTW
Die Buchstaben NTW stehen für Unabhängiges Fernsehen (russ. Независимое телевидение / Nesawissimoje telewidenije)

NTW ist in Russland für über 117 Millionen Menschen empfangbar; er gilt als wichtiger Bestandteil der russischen Medienlandschaft.

Am 14. April 2001 fand schließlich die Übernahme NTWs durch Gazprom statt.



Anzeige

melden