Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:23
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:nein @Aldaris meint das so:
Man darf bei Putin in den Garten Sch##ssen und wenn man das bei Aldaris macht ist es falsch aber nicht bei Putin, der ist dann ein Unmensch. Und wenn ich es verurteile bin ich ein "Motherfucker", cool.
Ausserdem war es der Richter der das Urteil sprach und nicht der Präsident.
Du konstruierst dir zu viel. Ich habe mit keinem Wort Putin erwähnt, aber hey .. mach ruhig weiter so. Poste nochmal ein paar Leichenbilder. Demnächst darfst du aber wieder mich für mich sprechen lassen und nicht deine Theorien zum besten geben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:26
Meine Fresse geht dat wieder los...wollt ihr, dass jeder Thread, der irgendwas mit Russland zu tun hat nach und nach geschlossen wird ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:29
@catman

Ganz im Gegenteil. Deshalb ziehe ich mich hier jetzt auch zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:31
ich kann einfach nicht mehr die Visage von Pussy Riot sehen, das ist Alles.
Für mich stehen die für rein Garnichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:32
@catman

Mensch, das bezog sich auf die übertriebene Forderung von Kalschnikow, die Mädels für 30 Jahre einzusperren. Da bin ich nur mit eingestiegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:32
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ch kann einfach nicht mehr die Visage von Pussy Riot sehen, das ist Alles.
pussy-riot-prozess-540x304

sind doch hübsche Mädels, was hast denn bloss ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:38
@catman
Hübsche Mädels die sich mit einpaar recht Mächtigen Leuten angelegt haben. Provokative Kunst und so ist nicht verkehrt. Gibt ja genug zum Kritisieren, aber man darf den Bogen natürlich nicht überspannen. Russlands Demokratie ist noch eine ziemlich junge, und noch lange nicht tolerant genug für "jedermanns laute und unbequeme Meinung"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:41
@gausschenv
also der da hatte eindeutig mehr Eier in der Hose..im wahrsten Sinne des Wortes

http://www.stern.de/panorama/protest-gegen-russische-regierung-kuenstler-nagelt-seine-hoden-auf-dem-roten-platz-fest-2070352.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:44
und hier sind mehr Details, was die Pssy Riot eigentlich getan hat in der Kirche...klingt garnich so schlimm (im Gegensatz zu den anderen Aktionen dererseits)

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article110686840/Bitte-keinen-Preis-fuer-die-Chaoten-von-Pussy-Riot.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:49
Ich bin nicht religiös, eher Agnostikerin, aber ich find das schon respektlos Gläubigen gegenüber. (obwohl ich extrem viel Kritik für monotheisitsche Religionen im Allgemeinen) übrig habe.
Die Aktion in der Kirche hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht, die drakonische Strafe wäre aber unnötig gewesen. Über Nacht einsperren und laufen lassen.

Krass war auch die Aktion, wo die russische Polizistinnen einfach auf den Mund geküsst haben. Das ist einfach respektlos und hat nichts mit politischen Protest zu tun.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 14:50
@Chavez
Also du weist nicht was Oligarchie ist. Alles klar.
Du weißt schlicht nicht, wie russische Oligarchen definiert wurden und werden, das ist dein Problem - und mehr.
Ich habe bis jetzt im original, keine Aussagen von ihm gesehen die Antisemitisch waren.
Wie gehabt - ignorant.
Wenn Du bisher immer noch nichts von seinen antisemitischen Ausfällen - von wegen degeneriert, 9/11 wurde von Juden gesteuert usw. - mitgekriegt hast, mein Beileid.
Wenn Du den Mann nen Halbjuden nennen würdest, würde er direkt ne Schlägerei anzetteln und was von russischen Blut und Kultur schwabulieren. Der Kerl erfüllt die Vorrausetzung für das Gütesiegel des Klischees vom jüdischen Selbsthass.
Das man so einen Clown und seine ebenfalls geistig geschädigte Partei in die Duma wählt lässt tief blicken.
dass die Importware teurer wird und die russischen Produkte dadurch Konkurrenzvorteile bekommen. ca. das selbe ist nach der massiven Abwertung 1998 passiert. man nutzt die fallenden Ölpreise dazu der Wirtschaft neue Zweige zu verschaffen.
Machen wir uns mal nicht lächerlich.
Der Rubel und Russland Währungsreserven verbrennen derartig schnell, dass Russland keine Vorteile aus der Abwertung ziehen kann. Abgesehen davon ist Russland extrem abhängig von ausländischen Importen, sei es nun in der Industrie, oder einfach nur im Konsum.
Die Russische Wirtschaft wäre im besten Falle nur bedingt fähig Alternativen für die immer teuer werdenden Importe zu liefern.
Extreme Kapitalflucht, eine Insolvenz nach der anderen, sowie die drastisch sinkenden Deviseneinnahmen der Staatsunternehmen und ihre Kapitalbettelei bei der Regierung tun ihr übriges dazu. Das zerrt an der russischen Liquidität und wird sich, wenn sich die Lage nicht ändert, mittelfristig in jedem Fall spürbar äußern.
Man hat bei der OPEC ja wohl nicht umsonst darum gebettelt die Fördermengen zu reduzieren.


@mayday
Putin macht das was die USA auch tut, spielt das Schachspiel sogut es das kann und plant die nächsten Züge. Ist die Pipeline nach China gebaut,
Zum einen dauert es noch ein paar Jährchen, bevor ausreichend Zeug nach China läuft, zum anderen wird China einen Scheiß tun und zu viel abzapfen um damit Europa und die USA zu verärgern.
Außerdem find ichs lustig, wie Russland sich freiwillig zunehmend zum Untertan Chinas degradieren lassen würde und es auch schon jetzt lässt.


@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Indem Putin eine künstlich verbilligte Resource (Gold) auf dem Weltmarkt durch eine andere künstrlich überteuerte Ressource (Dollars) ersezt, setzt er einen Prozess in Gang, der unausweichlich ein Ende des Petrodollars mitsich bringt.
Mach Dich mal nicht lächerlich, die Mengen russischer Goldreserven und ihre Marktanteile am Rohölmarkt sind so gering, dass die momentan noch gar nichts reißen können.
Immer diese VT von der bewussten Einleitung des Untergangs des Petrodollars.

Das Russland Gold kauft hat ganz andere und vor allem praktikablere und weniger selbstzerstörerische Gründe. Hier tut Russland nämlich mal ausnahmsweise nichts dummes.
Es geht hierbei lediglich um die Diversifizierung der Devisenbestände, um sich gegen etwaige Kursschwankungen, wirtschaftliche Worst-Case Szenarien (wie etwa 08/09 -was Russland ziemlich hart getroffen hat) und auch gegen mögliche Sanktionen usw. halbwegs abzusichern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:09
In Moskau wird auch fleißig für die Parlamentswahl in Moldawien teilgenommen.
Insgesamt gibt es in Russland 6 Wahllokale, die heute offen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=tvIDec-_2O4 (Video: MIR 24 - Despre alegerile Parlamentare din Moldova și situația de la Moscova)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:10
@Vltor
@InvanIV
@Chavez

stimmt schon dass sich auch ein Land wie Russland nicht in wenigen Jahren zum Selbsversorger umstruckturieren kann.
Das wird die Wirtschaft und Entwicklung wohl einige Jährchen zurückwerfen, aber die sind Rückschläge gewohnt, was wohl mit Europa passiert wenn der Euro kollabiert ?


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:11
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:wenn Russland eine solch aggresive Expansionspolitik betreiben würde wie die NATO.
Den Spruch hier find ich besonders stark - aggressive Expansionspolitik.
Die ganzen osteuropäischen Staaten wurden nicht mit Gewalt in die NATO eingegliedert, die haben von selbst fast förmlich darum gebettelt beitreten zu dürfen, damit sie sich vor künftigen russischen Aggressionen und Hegemoniebestrebungen halbwegs absichern können.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:17
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber die sind Rückschläge gewohnt
Europa ist natürlich keine Rückschläge gewohnt. Europa ist das stetig vorwärts schreitende Utopia des 20. u. 21. Jh.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:was wohl mit Europa passiert wenn der Euro kollabiert ?
Blöd nur, dass es dafür keine Anzeichen gibt, außer den üblichen Phrasen und Unkenrufen vom Untergang des Systems. Wann kommt der eigentlich endlich?
Im übrigen würde ein kollabierender Euro auch Russland merklich treffen, das nur anbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:19
Seit Ewigkeit gucke ich kein Fernsehen. Vor einem Jahr habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Eine widerliche antisemitische Hetze, die Schirinowski vom Bildschirm offen vorgetragen hat, war das erste und das letzte, was ich gesehen habe. Das Fernsehen habe ich dann endgültig abgeschrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 15:48
@Ctrl-C
ach komm ders als Clown doch gut...ich warte noch auf seinen Vorschlag den Mond zum Todesstern umzufunktionieren :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 16:09
Russland ist schön...Paar Bilder aus der Ecke , wo ich herkomm ursprünglich:

Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Pe

29 transsib irkutsk baikalsee

gibt auch weniger "schöne" Bilder, bin allerdings momentan nicht in der Stimmung...prügelnde Polizeibeamte zu posten :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 16:17
@Vltor
Den Spruch hier finde ich besonders stark - aggressive Expansionspolitik.
Hier werden von Putins Interessenvertretern ständig solche Propagandasprüche und Bilder ohne jeden Beleg wiedergekäut. Da kommt auch auf Nachfragen nie mal was mit Substanz, diese falschen Propagandabilder werden wie Tatsachen geglaubt und dann hier als Basis für anderen Unfug genommen.

Sieht man ja auch im anderen Thread zur Frage, wo vor Russland bei der NATO denn genau nun Angst hat, da kommt nie was mit Substanz an Antwort.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 16:18
buuuhhh


Anzeige

melden