Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 08:56
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ansonsten macht man sich in Deutschland komischerweise nicht strafbar, wenn man als Deutscher in der russischen- oder ukrainischen Armee kämpft.
...
Freischärler oder fremdenlegionär sind dir keine Begriffe? Ich frag nur , weil es die schon seit Jahrzehnten, hät beinah geschrieben Jahrhunderte , gibt . Die " halbe " Waffen ss war zb in den 50er für Frankreich im Indochinakrieg .
Deutschland wird sich mit Sicherheit auch bald Leute ausm ausland rekrutieren müssen ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 08:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Freischärler oder fremdenlegionär sind dir keine Begriffe? Ich frag nur , weil es die schon seit Jahrzehnten, hät beinah geschrieben Jahrhunderte , gibt . Die " halbe " Waffen ss war zb in den 50er für Frankreich im Indochinakrieg .
Deutschland wird sich mit Sicherheit auch bald Leute ausm ausland rekrutieren müssen ..
Ja doch, aber meiner Meinung nach hätte man längst daraus lernen- und ein Gesetz machen können, dass Söldnertum unter Strafe stellt. Da würde ich pers. dahinter stehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 09:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:dass Söldnertum unter Strafe stellt
Der Begriff Söldner ist hier irreführend, du redest in dem Fall von kombatanten.
Ja , ist halt der Witz.... im Minsk abkommen 1 und 2 ist der Abzug aller ausländischen kombatanten vorgesehen, Russland hätte es so aber nie bis 2022 geschafft . Jetzt ist eine neue Situation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 09:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja doch, aber meiner Meinung nach hätte man längst daraus lernen- und ein Gesetz machen können, dass Söldnertum unter Strafe stellt. Da würde ich pers. dahinter stehen.
Söldnertum steht unter Strafe.

Aber sich einer REGUKLÄREN Armee (in diesem falle der Ukrainischen Armee) anzuschliessen, und unter deren Befehlsgewalt zu stehen, also normaler Soldat zu werden , der nicht das tun kann was er will, sondern dass was ihm von der Armeeführung befohlen wird, das ist es worums geht.

Wenn du als Gruppe oder einzeln gegen Bezahlung ausserhalb der regulären Armee kämpfst, das ist Söldnertum, und dafür wird man auch strafrechtlich belangt, auch wenn der Auftraggeber ein anderer Staat ist.

Auch der Beitritt zur Fremdenlegion ist nicht strafbar.
In Deutschland existiert "keine Strafnorm, die unmittelbar das Kämpfen in einem bewaffneten Konflikt im Ausland unter Strafe stellt
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/fremdenlegion-der-ukraine-beitreten-duerfen-deutsche-das-id61982301.html
Laut LTO steht allerdings unter Strafe, einen Deutschen zum Militärdienst anzuwerben sowie ihn einer fremden Streitkraft zuzuführen. Vertreter des ukrainischen Staates könnten sich demnach nach deutschem Recht strafbar gemacht haben
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/fremdenlegion-der-ukraine-beitreten-duerfen-deutsche-das-id61982301.html


Also, der Anwerber macht sich eventuell strafbar, aber nicht das eintreten in die Armee ist strafbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 09:17
Zitat von NinbushiNinbushi schrieb:Söldnertum steht unter Strafe.
Fehler von mir, Söldner fallen unter denselben Strafparagraphen in Deutschland, also ist das reine Söldnertum nicht unter strafe gestellt.

Allerdings genießen Söldner, die nicht teil der regulären Armee sind, keinen Kombattantenstatus, für diese Personengruppe gilt die Genfer Konvention nicht.

Und die Terroristische Vereinigung gibts auch noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.07.2022 um 16:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ansonsten macht man sich in Deutschland komischerweise nicht strafbar, wenn man als Deutscher in der russischen- oder ukrainischen Armee kämpft.
Als aktiver Bundeswehr-Soldat kannst du aber nicht in den Streitkräften eines fremden Landes kämpfen, das schließt sich aus. Als Reservist geht es möglicherweise, da bin ich überfragt. Ex-Bundeswehr ist natürlich dann eine Privatperson, aber solange noch ein Dienstverhältnis zu den deutschen Streitkräften besteht sollte das nicht möglich sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 09:08
Ja ist fix News, aber die Rede könnte ja stimmen

https://www.foxnews.com/world/putin-claims-russia-war-ukraine-just-beginning
Everybody should know that largely speaking, we haven’t even yet started anything in earnest," Putin told parliamentary leaders.

"The course of history is unstoppable, and attempts by the collective West to enforce its version of the global order are doomed to fail."

For the first time in weeks, Putin also claimed that Russia is willing to sit down for peace talks with Ukraine, warning that "the longer it lasts the more difficult it will be for them to make a deal with us."
Das ist natürlich unterschiedlich interpretierbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 09:35
So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier.
Serdar Somuncu
Ich hätte mir gewünscht, dass man Putin und Selenskyj nach Elmau eingeladen hätte und über den Koflik geredet.
Moderator : Ich bin der Überzeugung man keinen Menschen der ein Land vernichten möchte nicht überzeugen
Serdar Somuncu : Man wird ihn aber auch nicht besiegen.
Seht euch das Video an. Vll lernt der eine oder andere etwas.
Von mir bekommt das Video in jedem Fall 👍
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=2ZNOWdWUvmI


10x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 09:39
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich hätte mir gewünscht, dass man Putin und Selenskyj nach Elmau eingeladen hätte und über den Koflik geredet.
Jo, weil Russland so gesprächsgeil ist, verpisst sich Lawrow gleich wieder nach Hause nach seiner Rede beim G20-Außenministergipfel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 09:48
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier
Nö, er sagt so 0815 Sätze vom Verhandeln, ohne sich Mal wirklich mit der russischen Agenda auseinandergesetzt zu haben.


Lol ,schon der erste Satz ist naiv...“wenn ihr wirklich Frieden wollt“

Putin wollte keinen Frieden sondern eine Nation in ihrer Völkerrechtlichen Existenz beenden.
Verhandeln heißt auch nicht sich erpressen zu lassen.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Serdar Somuncu : Man wird ihn aber auch nicht besiegen.
Es reicht wenn er nicht mehr seine Eroberungspläne umsetzen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 10:03
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Ich hätte mir gewünscht, dass man Putin und Selenskyj nach Elmau eingeladen hätte und über den Koflik geredet.
Und was sollte das bringen? Solange Putin auf seine Maximalforderungen besteht braucht man nicht verhandeln.

Vermutlich wäre weder Putin noch Selenskyi der Einladung gefolgt.

Seit über nem halben Jahr versuchen hochrangige Politiker und Diplomaten mit Putin zu sprechen und Putin ist sein Eishockeyspiel wichtiger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 10:20
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier.
Tja, blöd wenn der Komiker die Realität ignoriert und aus Russland dann etwas wie „Wir haben in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen!“ kommt.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Westen vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges vor einer militärischen Konfrontation gewarnt. "Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld schlagen wollen. Was soll man dazu sagen? Sollen sie es nur versuchen", sagte er in Moskau in einer seiner schärfsten Reden seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar. Jeder müsse wissen, dass Russland in der Ukraine noch gar nicht richtig angefangen habe.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-Haben-in-der-Ukraine-noch-gar-nicht-richtig-angefangen-article23449782.html


Ich glaube, dass die Leute, die von Verhandeln und Frieden durch ukrainischen Waffenstillstand reden noch gar nicht in der Realität angekommen sind, sondern irgendwie auf dem Planeten Nett leben wollen und sich etwas aktiv vorlügen.
Sorry, die russische Position liegt seit Jahren auf dem Tisch: die Ukraine ist keine eigenständige Nation, sondern ein Teil Russlands und ALLES ukrainische muß aus den Geschichts- und Lehrbüchern getilgt werden. Bei den Lehrbüchern hat man bereits angefangen.
Wir reden hier von geplantem und angekündigtem Völkermord!

Und Russland will im Moment gar nicht verhandeln. Russland wird erst verhandeln, wenn a) seine Ziele erreicht sind oder b) die Ziele nicht mehr erreicht werden können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 10:32
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier.
Es ist Putin der partout nicht mit Selenskyj reden möchte. Selenskyj hatte das meine ich mehrmals vorgeschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 10:57
Je mehr Russlands offensive Möglichkeiten schwinden desto mehr wird von Verhandlungen gesprochen.

Das Problem dabei ist das hierzulande Leute drängen werden jegliche Form des Friedens anzunehmen und somit russische Besatzungsgebiete indirekt akzeptiert werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 11:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem dabei ist das hierzulande Leute drängen werden jegliche Form des Friedens anzunehmen und somit russische Besatzungsgebiete indirekt akzeptiert werden.
Und damit belohnen sie einen Aggressor. Der freut sich auf das nächste Opfer, was im Falle Russlands wohl Georgien (keine NATO- und EU-Mitgliedschaft, fast kein Militär) sein wird.
Und in X Jahren geht der Tanz dann in der Ukraine wieder los, mit genau den gleichen Begründungen: schwule antisemitische Kommunistennazijuden (Übertreibung der russischen Propaganda von mir) an der Macht, Völkermord an russischen Bürgern in der Ukraine, Verletzung des Waffenstillstandabkommens (Friedensvertrag wird es keinen geben),…

Nur hat Russland dann wohl aus dem Debakel gelernt und wird nicht so stümperhaft agieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 11:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Everybody should know that largely speaking, we haven’t even yet started anything in earnest," Putin told parliamentary leaders.
Dem könnte man entgegen das Deutschlands 5000 Helme auch noch nicht in der Ukraine angekommen sind .

Ja , man sollte langsam mal das Thema Verhandlungen ad acta legen , putin setzt voll auf die Karte militär und Kampf der Systeme.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 11:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dem könnte man entgegen das Deutschlands 5000 Helme auch noch nicht in der Ukraine angekommen sind .
Ich, die sind schon da. Gab es da nicht ein Bild von einem ukrainischem Soldaten, dem durch den deutschen Helm das Leben gerettet worden ist.

Auf Telegramm wird von der Aufstellung von Freiwilligenverbänden in der russischen Armee berichtet und dass dafür geworben wird. Bis jetzt in den Oblasten Nischni Nowgorod, Perm (sogar zwei Verbände) und Baschkortostan.

https://t.me/milinfolive/86529

2C90D2B4-C93A-4676-90AE-641382D9D025Original anzeigen (2,4 MB)

Man bekommt bei einer Verpflichtung für 6 Monate:
- 200.000 Rubel Einmalzahlungen
- 250.000 Rubel monatlich
- Veteranenstatus
- Sozialleistungen für sich selbst und Angehörige


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 11:43
Na das spricht ja für Verluste beim Stammpersonal

Kann sein daß sich viele melden, Geld motiviert ja noch.

Fragt sich ob man denen auch ne gute Ausbildung vorab gewährt oder einfach direkt einsetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 13:14
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:So mancher Komiker ist cleverer als so mancher Politiker und User hier.
Somuncu argumentiert bzgl. seiner Untergangsprophezeiungen, als könnte Russland per Atomwaffenarsenal exklusiv schalten und walten, wie es gerade beliebt, ohne ansatzweise auf die Konsequenzen des Erfolgs einer solchen Erpressungsstrategie für die europäische, wenn nicht weltweite Friedensordnung einzugehen. Dass solche kurzsichtigen Phrasen im Publikum auf wenig verhaltene Zustimmung stoßen, bestärkt mich nur in meiner Überzeugung, dass Deutschland ein massives Bildungsproblem hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.07.2022 um 14:14
Welche Begründung die nach Diplomatie rufen sich wohl ausdenken, was Putin so provoziert hat ?
In der sibirischen Stadt Krasnojarsk sind Berichten zufolge mehrere Werbetafeln mit dem Slogan „Alaska gehört uns!“ aufgetaucht. Zuletzt hatte der Putin-Vertraute und russische Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin vorgeschlagen, Russland könne sich Alaska „zurückerobern“, berichtet das US-Nachrichtenportal „Newsweek“.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/putin-vertrauter-droht-usa-alaska-gehoert-uns-werbetafeln-in-sibirien-aufgestellt/28491122.html


Anzeige

melden