Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 15:44
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Nachbarn sind doch dann genau diese Grenze, also jede Menge Truppen vor Ort, nach Deiner Sichtweise.
Die Grenze wird aber länger, und die russischen Truppen werden dadurch ausgedünnt, so dass sie an keiner Stelle stark genug sind, selbst einen Angriff durchzuführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 15:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Grenze wird aber länger, und die russischen Truppen werden dadurch ausgedünnt, so dass sie an keiner Stelle stark genug sind, selbst einen Angriff durchzuführen.
Ok, da muss ich wohl den Experten vertrauen das dies ein weiterer Schritt ist um Putin einhalt zu gebieten.
Bisher deuten ja alle Westlichen Massnahmen in diese Richtung, siehe z.b. seit Jahren verhängte Sanktionen.
Ok.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 15:56
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber genau aus diesem Grunde müssen wir dem Vladidmir doch nicht auch noch erstklassige Argumente auf dem Silbertablett servieren, damit er fortan sagen kann "seht her - ich habs euch doch gesagt, der Westen möchte uns umzingeln etc"
So ein Unsinn. Da er eh alles nach eigenem Ermessen auslegt ist das irrelevant, ja sogar fatal auf diese Nummer reinzufallen.

Wieso glaubst du das die Wahrheit für Russland Relevanz hat.?

Genau wegen dieser schwäche hat er sich das überhaupt getraut.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Truppenstationierung in Schweden und vor allem Finnland
- teilweise Sperrung der Bahnverbindung zwischen Kaliningrad und Russland durch Litauen (bereits geschehen).
Beleg Mal bitte. Ich habe noch nichts vernommen das die Nato dort aktiv Truppen stationieren will.

Im übrigen selbst schuld der Russe..was hat er denn erwartet? Das alle ehrfürchtig erstarren.?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso glaubst du das die Wahrheit für Russland Relevanz hat.?
Die Wahrheit sollte für UNS Relevanz haben, diesen Anspruch sollten wir haben in unserer Wertegesellschaft.

Wie wahrheitsbeflissen die "gegnerische Seite" sich verhält...idk, da verspreche ich mir nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beleg Mal bitte. Ich habe noch nichts vernommen das die Nato dort aktiv Truppen stationieren will.
Das belegt sich von selbst, da der NATO-Beitritt das für Frischlinge automatisch mit sich bringt. Es werden Militärs aus allen möglichen NATO-Partnerländern herzlich vor laufender Kamera begrüßt und man veranstaltet gemeinsame Sachen auf dem "neuen NATO-Gebiet". Doch klar, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:08
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das fällt für mich unter Selbstüberschätzung, bisher steht der Westen da wie einer der "zu einer Schiesserei mit dem Messer gekommen ist
Wieso?
Russland hat ganz klar seine Kräfte überschätzt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das wird noch Übel ausgehen, sollte Bearbock's Vision Realitaet werden - Russland ruinieren, wird vom Westen nicht viel übrig bleiben
Ah da spricht der Apologet. Ja genau diese Horrorvision kenn ich aus bestimmten politischen Lagern.

Kommt jetzt wieder Putin wählt die verbrannte Erde Option?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Logik erschliesst sich mir nicht.
Nicht? Wenn er unbedingt glaubt spiegeln zu müssen stationiert er die Truppen dort, kann sie aber nur bedingt operativ woanders einsetzen, okay dann muss er die dort abziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:12
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Die Wahrheit sollte für UNS Relevanz haben, diesen Anspruch sollten wir haben in unserer Wertegesellschaft
Und wo ist jetzt die Unwahrheit?

Nirgendwo.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Das belegt sich von selbst, da der NATO-Beitritt das für Frischlinge automatisch mit sich bringt
Nö, überhaupt nicht.

Die Nato hatte bis 2014 auch keine Truppen im Baltikum stationiert?

Wie kommst du darauf das überall die Nato Truppen dauerhaft stationiert?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:herzlich vor laufender Kamera begrüßt und man veranstaltet gemeinsame Sachen auf dem "neuen NATO-Gebiet". Doch klar, oder?
Jo .hurrah...das ist bloß keine Truppenstationierung

Natürlich fällt es an das man Organisation koordinieren wird auch gemeinsame Übungen.

Vielleicht sogar nen Nato Bürogebäude baut.

Also halte ich fest, du regst dich über etwas auf was noch gar nicht existiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah da spricht der Apologet. Ja genau diese Horrorvision kenn ich aus bestimmten politischen Lagern.
Kannst Du Dich etwas zurückhalten mit Deinen Unterstellungen?

Welche Erfolge haben "Wir" zu verzeichnen, nach Jahrelangen Sanktionen gegen Russland?
Fakten bitte, und zwar belegbare.

Wir schlittern nicht mehr sondern sind bereits in einer sich weiter verstaerkenden Krise, egal wohin man sieht, nicht?

Es gibt einen Begriff dafuer, wenn jemand immer das Gleiche tut(Sanktionen) aber andere Ergebniss Erwartet.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber muss dieses "zur Stelle sein" denn unbedingt bedeuten, dass jetzt schon dort aufgerüstet wird und eine Spirale in Gang gesetzt wird?
Natürlich muss das sein ( leider) , du siehst doch jetzt in der Ukraine was es heisst nicht zur stelle zu sein. Man hatte jetzt fast 10 Jahre Zeit die Ukraine zu unterstützen, derweil haben wir uns aber billiges gas besorgt und den " Feind " künstlich aufgepumpt.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:erhöhte Einsatzbereitschaft wurden die Dinger ja schon vor Monaten gesetzt, auf Befehl von oben.
So teile stellt man nichtmal eben über Monate einsatzbereit, zumal einsatzbereit nich gleich einsatzbereit ist .
Aber wenn alles einsatzbereit ist wieso muss Putin dann die luftraumüberwachung der NATO testen ? Sieht wohl eher so aus das nich alles so Heiss gegessen wird wie es der Kreml kocht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 16:52
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Welche Erfolge haben "Wir" zu verzeichnen, nach Jahrelangen Sanktionen gegen Russland?
Fakten bitte, und zwar belegbare.
Kommt drauf an wen du mit wir meinst. Die Erfolge solcher Sanktionen kann man sich nich nur in Russland angucken, auch zb im Iran. In der Regel Finden Leute von der SPD spitzfindigkeiten um diese zu unterwandern das es uns , wir , schön muggelig is. Ich sach ma Nord stream un so

Ansonsten betrafen die Sanktionen vor dem krieg eh nur Personen und dual Use Güter , nix was dich betrifft
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wir schlittern nicht mehr sondern sind bereits in einer sich weiter verstaerkenden Krise, egal wohin man sieht, nicht?
Und du verortest jetzt ernsthaft die Sanktionen als Grund dafür das der Wohlstand sinkt ?!
Da fehlen schon noch paar Parameter fürs ganze Bild .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 17:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Erfolge solcher Sanktionen kann man sich nich nur in Russland angucken, auch zb im Iran.
Gibt es da Faktische Belege, also konkrete belegbare Erfolge, die Aussage von Dir ist ja zunächst einmal nur Deine Aussage.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten betrafen die Sanktionen vor dem krieg eh nur Personen und dual Use Güter
Und was haben die eben konkret gebracht, Russland ist ja trotzdem keinen Mikrometer vom Kurs abgewichen, oder?
So wie Du das beschreibst - "Nur gegen Personen", hört sich das mehr nach Sinnlosen Sticheleien an.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und du verortest jetzt ernsthaft die Sanktionen als Grund dafür das der Wohlstand sinkt ?!
Natürlich ist Putin Schuld, die Sanktionen die unser System beschleunigt an die Wand fahren sind ja nur eine angemessene Reaktion auf Putins Aktionen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 17:42
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Kannst Du Dich etwas zurückhalten mit Deinen Unterstellungen?
Wieso Unterstellung? Ich gebe lediglich wieder woher ich diesen Tonfall schon gehört habe.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Welche Erfolge haben "Wir" zu verzeichnen, nach Jahrelangen Sanktionen gegen Russland?
Fakten bitte, und zwar belegbare.
Richtige Sanktion sind knapp 100 Tage alt, alles davor war eher Mau.

Nur was hat das mit dem Europa im Trümmern zu tun?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wir schlittern nicht mehr sondern sind bereits in einer sich weiter verstaerkenden Krise, egal wohin man sieht, nicht?
Na nicht alles ist auf den Konflikt zu schieben


Jo haben wir halt mal magere Jahre, was sowieso zu erwarten wahr. Schon im letzten Jahr kam durch den nachholeffekt Preissteigerungen zustande.

Alles kein Grund sich einer eher bescheidenen Volkswirtschaft zu beugen.

Ist ja nicht so als stände der Steckrübenwinter vor der Tür.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Es gibt einen Begriff dafuer, wenn jemand immer das Gleiche tut(Sanktionen) aber andere Ergebniss Erwartet
Deswegen ist es begrüßenswert das langsam die Waffen ankommen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:wird vom Westen nicht viel übrig bleiben
Magst du diesen Satz noch erläutern?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 17:46
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Gibt es da Faktische Belege, also konkrete belegbare Erfolge, die Aussage von Dir ist ja zunächst einmal nur Deine Aussage.
Du kannst die Auswirkungen der Sanktionen in der russischen Luftfahrt sehen, wo Aeroflott eine große Bestellung von russischen Flugzeugen bekannt gegeben hat. Darunter auch TU-214, ein Muster, was Aeroflott bereits 2009 außer Dienst gestellt hat. Wahrscheinlich weil sie so toll sind…
https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-will-300-russische-flugzeuge-bestellen
Das wäre so, als ob Lufthansa wieder mit 737-300 fliegen muss, ein Sprung in die 1980er.

Einen Sprung, den auch die russische Automobilindustrie macht. Der neue Lada Granta wird ausgeliefert ohne(!) Airbags, ABS, ESP und Gurtstraffer, sowie einem Motor, der gerade mal Euro2-Werte erfüllt.
Dein Autoradio darfst Du mitbringen, weil das nur vorbereitet ist.
Dafür darf man in Russland mal eben umgerechnet knapp 11.000 Euro auf den Tisch legen.
https://de.motor1.com/news/593409/lada-granta-classic-teilemangel-2022/amp/

Und wie schon geschrieben:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtige Sanktion sind knapp 100 Tage alt, alles davor war eher Mau.
Ich will nicht wissen, wie die Sanktionen am Ende richtig rein schlagen, weil auch Ersatzteillager, zum Beispiel für Achslager bei Eisenbahnwaggons, leer sind.
https://www.railway.supply/en/there-is-a-shortage-of-bearings-for-wagons-of-russian-railways/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtige Sanktion sind knapp 100 Tage alt, alles davor war eher Mau.
Das dritte mal nun, Fakten wollte ich dazu haben was diese Sanktionen konkret gebracht haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur was hat das mit dem Europa im Trümmern zu tun?
Kam das von mir?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na nicht alles ist auf den Konflikt zu schieben
Also doch nicht Putin Schuld?
Ist das nach allgemeiner Sicht hier nicht eine Verharmlosung wie auch diesen Angriffskrieg "Konflikt" zu nennen?
Oder richtet manch einer den "Spin" nur aus wie er ihn grade braucht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen ist es begrüßenswert das langsam die Waffen ankommen.
Nun, wenn die Waffen die Lösung sind dann sollten sie wohl schnell und nicht langsam ankommen, und das nicht erst Morgen sondern Gestern schon.
Aber, wie soll das funktionieren, wenn nicht einmal Getreide in die andere Richtung transportiert werden kann?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Magst du diesen Satz noch erläutern?
Wirtschaftlich gesehen sieht es doch nicht sehr gut aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 17:58
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das dritte mal nun, Fakten wollte ich dazu haben was diese Sanktionen konkret gebracht haben.
Na muss man alles vorkauen? Und welcher Zeitraum schwebt dir vor?

https://www.csis.org/analysis/strangling-bear-sanctions-russia-after-four-months
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Also doch nicht Putin Schuld?
Ist das nach allgemeiner Sicht hier nicht eine Verharmlosung wie auch diesen Angriffskrieg "Konflikt" zu nennen?
Nee, nur weil die Weltwirtschaft mehr Faktoren hat als den Krieg ist das keine Verharmlosung.

Noch ändert das was an Putin, Russlands Schuld.

Ich sehe so falsch lag meine Einschätzung nicht, wessen Argumentation hier eingebracht wird.

Ich bin aber sicher du kennst das Problem in der Containerschifffahrt nicht?. Wo ein Zeitversatz vorliegt und damit ein Stau im den Logistikketten.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Nun, wenn die Waffen die Lösung sind dann sollten sie wohl schnell und nicht langsam ankommen, und das nicht erst Morgen sondern Gestern schon.
Ja die SPD ist nicht schnell genug, von den Russland und Putin-Freunden ganz zu schweigen, die viel zu viel mediale Aufmerksamkeit bekommen, und die Debatte unnötig in die Länge ziehen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wirtschaftlich gesehen sieht es doch nicht sehr gut aus
Nö, etwas nach Rezession wie 2008

Und warum bleibt von Europa dann nichts über?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 18:19
@Fedaykin

Diese Unterschwelligen Unterstellungen für, vielleicht aus Deiner erhabenen Sicht naiven Fragen sind in einem Demokratischen Rechtstaat mit Meinungsfreiheit zu unterlassen.

Ich möchte Fragen stellen dürfen und erwarte Argumente und keine wie auch immer gearteten Hobbypsychologischen Diagnosen über meine Motivation oder Ähnliches von einem Dauerschreiber der wohl nichts anderes zu tun hat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die SPD ist nicht schnell genug,
Demokratie halt, wie Gewählt so bekommen, oder lehnst Du demokratische Werte ab?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, etwas nach Rezession wie 2008
Du vergleichst die aktuelle Situation mit der Banken/Spekulationskrise von 2008?
Ich gehe nicht davon aus von Dir dazu einfach vergleichbares Material zu bekommen und nehme das aber als Gelegenheit wahr mich da selbst schlau zu machen in wie weit das vergleichbar sein könnte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum bleibt von Europa dann nichts über?
Ohne Rohstoffe keine Wirtschaft, ohne Arbeiter die von ihrer Arbeit leben können keine Wirtschaft usw....
China wird es freuen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 18:22
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Es gibt einen Begriff dafuer, wenn jemand immer das Gleiche tut(Sanktionen) aber andere Ergebniss Erwartet
Man nennt den Begriff Wahnsinn:
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Quelle: Albert Einstein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 18:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So teile stellt man nichtmal eben über Monate einsatzbereit, zumal einsatzbereit nich gleich einsatzbereit ist .
Also nix für ungut, aber was soll ich mit diesem Satz anfangen. Schulterzuck.
Hast Du privilegiertes Insiderwissen, wann und wo strategiesches Arsenal bereit ist und wann nicht?
Und definierst Du, was einsatzbereit zu bedeuten hat?

Dieses überhebliche Denken ist gefährlich, ganz allgemein, nicht nur speziell bei Dir. Es bringt uns nicht weiter


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 19:14
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Diese Unterschwelligen Unterstellungen für, vielleicht aus Deiner erhabenen Sicht naiven Fragen sind in einem Demokratischen Rechtstaat mit Meinungsfreiheit zu unterlassen.
Nein, es fällt unter Meinungsfreiheit.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hobbypsychologischen Diagnosen über meine Motivation oder Ähnliches von einem Dauerschreiber der wohl nichts anderes zu tun hat.
Weniger psychologisch als ideologisch.

Hab dir eigentlich sogar Lesestoff verlinkt, Brand aktuell.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Demokratie halt, wie Gewählt so bekommen, oder lehnst Du demokratische Werte ab?
Wieso ich darf doch schlechtes handeln kritisieren.

Und naja ich bin es nicht der sich beschwert weil es unangenehm ist gegen Russland Position zu beziehen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Du vergleichst die aktuelle Situation mit der Banken/Spekulationskrise von 2008?
Ich gehe nicht davon aus von Dir dazu einfach
In ihren Auswirkungen ähnlich bzgl Wirtschaftlicher Einbußen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ohne Rohstoffe keine Wirtschaft, ohne Arbeiter die von ihrer Arbeit leben können keine Wirtschaft usw....
China wird es freuen
Welche Rohstoffe sind denn auf dem Weltmarkt nicht mehr zugänglich für Europa?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.06.2022 um 19:51
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Hast Du privilegiertes Insiderwissen, wann und wo strategiesches Arsenal bereit ist und wann nicht?
Und definierst Du, was einsatzbereit zu bedeuten hat?
Das strategische Arsenal ist eh immer kurzfristig einsatzbereit. Deswegen klappen auch ertschläge nicht.

Klingt aber dramatischer wenn man in eine Bereitschaftstufe geht' und Urlaube streicht und ein paar Übungen ansetzt.

Es ist mitnichten so daß es da tagelange Vorbereitungen gäbe.


Anzeige

melden