Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 09:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Respekt. Dass die Ukraine die Grom-2 einsatzbereit bekommen hat! Das Projekt plätscherte, trotzt Finanzierung von Saudi-Arabien, lange vor sich hin.
Vielleicht war das die Generalprobe für die Vernichtung der Krimbrücke.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 10:05
Die Ukraine gibt bei den russischen Verlusten heute an das +9 Flugzeuge hinzugekommen sind.
Wenn das denn so stimmt und es sich dabei um Flugzeuge von der Basis auf der Krim handelt, dann sind es gute News für den Start in den Tag :)


FZyBEVVWAAAGEM


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 10:08
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Vielleicht war das die Generalprobe für die Vernichtung der Krimbrücke.
Das wäre was !
Jetzt noch kurz warten bis die Urlauberrückreisewelle den Stau auf der Brücke verlassen hat und dann ein paar Pfeiler wegballern, dann ist Putin zwar traurig aber vielleicht schenkt ihm dann ja jemand einen kleinen Welpen zum kuscheln, drücken und liebhaben :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 14:14
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Respekt. Dass die Ukraine die Grom-2 einsatzbereit bekommen hat! Das Projekt plätscherte, trotzt Finanzierung von Saudi-Arabien, lange vor sich hin
Ich hoffe, dass sich das auch wirklich bewahrheitet. Würde der Ukraine wohl einen ordentlichen Vorteil verschaffen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man denen für die Mehrfachraketenwerfe keine entsprechende Munition liefert. Also die offiziellen Gründe sind mir bekannt, ich kann sie aber nicht nachvollziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:04
@JoschiX

irgendwie kommen mir diese Zahlen teils pauschal sehr hoch vor. Wenn die Quelle nur von der UA ist dann spielt da ja vermutlich auch etwas Propaganda die Rolle.
Gibt es allgemeinen Konsens, dass die realistischen Zahlen vermutlich bei der Hälfte liegen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:08
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:irgendwie kommen mir diese Zahlen teils pauschal sehr hoch vor. Wenn die Quelle nur von der UA ist dann spielt da ja vermutlich auch etwas Propaganda die Rolle.
Gibt es allgemeinen Konsens, dass die realistischen Zahlen vermutlich bei der Hälfte liegen?
Nur die Hälfte?
Wir reden von Russland und Russland hat gar keine Verluste!

Ich denke die Zahlen liegen schon ganz nah an der Realität, wenn man bedenkt, wie schlecht die russische Armee in diesem Krieg agiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:09
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:irgendwie kommen mir diese Zahlen teils pauschal sehr hoch vor. Wenn die Quelle nur von der UA ist dann spielt da ja vermutlich auch etwas Propaganda die Rolle.
Mir gings ja um die russischen Verluste gestern auf dem Flugfeld. Das die Gesamtzahlen nicht zu prüfen sind dürfte allgemein bekannt sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:13
@MrOchmoneck

Die Zahlen der zerstörten Technik sollten mehr oder weniger hinkommen. - Da wenn man das Kampfgeschehen auf Telegram Kanälen verfolgt, die zerstörten Objekte mehr oder weniger dort parallel dazu auch auftauchen.

Die Zahlen der getöteten Soldaten werden hingegen optimistisch hochgerechnet.
Dort werden sie immer nur in 5er Schritten angegeben.

Beträchtlich werden sie aber trotzdem sein, wenn man nicht nur ausschließlich RF Soldaten einbezieht.
Da sind ja noch die Wagner Söldner und die ganzen mobilisierten aus dem Donbass.

___________

Extrem wird offenbar aktuell in Luhansk nach Männern gesucht, um diese als Kanonenfutter in den Krieg zu schicken.
Einwohnerinnen haben in letzter Zeit vermehrt Videos hochgeladen die zeigen sollen das dort nur noch Frauen unterwegs sind.
Aus der Luhansker Volksrepublik wurde nun die Damen Volksrepublik...

Russland die als Befreier kamen, benehmen sich aktuell wie Besatzer die sogar diejenigen in den Krieg unter Zwang schicken, die sie vorgaben zu befreien...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:19
Diese Nachricht macht mich irgendwie glücklich.

Denn offenbar bekamen auch ihre Unterkunftgeber Wind von der Aktion. In einem weiteren Video beschwert sich die Russin nämlich, dass das Portal Booking.com ihre Buchung storniert habe. „Seid ihr jetzt glücklich?! Ihr habt meinen Urlaub ruiniert!“, sagt sie (siehe Tweet unten).

https://www.krone.at/2780587


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:24
@Anfimia

Tja auf der Krim wird die ihren Urlaub auch nicht ohne weitere Zwischenfälle mehr fortfahren können. - Bleibt nur noch Sibirien.
Bis dahin sind die ukrainischen Drohnen und Raketen noch nicht geflogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 15:29
@Obrok
Apropos Russen die von der Krim fliehen.
Russian tourist cries as she flees Crimea after yesterday’s Ukrainian missile strike on a Russian airbase in Sevastopol.

“I don't want to leave Crimea. It's so cool here and it’s like being at home. *sobs*”

Time for Russians to realize they started a war
Wird langsam Mal Zeit, dass diese Leute in der Realität ankommen.

https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1557301388509585408


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 16:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wird langsam Mal Zeit, dass diese Leute in der Realität ankommen.
Richtig. - Die Realität ist die, dass die Krim ukrainisch ist. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 16:15
Ich denke auch, dass die ukrainischen Angaben über die russischen Verluste relativ gut hinkommen. Man erinnere sich, als Russland ausversehen reelle Zahlen veröffentlichte (2 Std später dann wieder vom Netz nahm), das deckte sich damals auch nahezu 1:1 mit dem, was die Ukraine veröffentlichte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 17:51
@Anfimia
Ich frage mich bei dieser und ähnlichen nachrichten, was diese Menschen zu dieser gehässigen Bösartigkeit antreibt?

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Russen diesen Mist gelassen hätten und wir alle in Frieden koexistieren könnten. Ich möchte keine Vorurteile gegenüber Russen haben...

...und dann kommen solche Videos oder jene über die unglaublichen Greueltaten der russischen Soldaten und ich frage mich:

"Woher kommt dieser Hass und auch diese Gleichgültigkeit ggü. dem Leid anderer Menschen?"


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 18:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Woher kommt dieser Hass und auch diese Gleichgültigkeit ggü. dem Leid anderer Menschen?"
Das wird wohl niemand beantworten können. Ich habe zwar erst die Tage ein Video gesehen in dem erklärt wird, dass es daran läge weil die Russen als Babies eingepackt werden wie eine Matrjoschkapuppe, aber ich denke das hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand ;)

Vielmehr denke ich, das über die Forderungen nach einem Visa Verbot für russische Staatsbürger durchaus nachgedacht werden sollte.
Dabei muss es nicht zwingend ein Verbot sein, sondern die Anforderungen für die Vergabe muss angepasst werden.
Als Beispiel kann ich die Praxis der deutschen Botschaften in vielen Afrikanischen Ländern anführen. Versuch mal als Liberianer ein Visa für Deutschland zu bekommen, das ist ein Prozess der monatelang dauert und in den wenigsten Fällen zum Erfolg führt.

Ich persönlich wäre für ein offizielles Verbot aber das wird EU-weit wohl nicht umgesetzt werden können, also Anforderungen schön auf sehr hoch setzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 18:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Woher kommt dieser Hass und auch diese Gleichgültigkeit ggü. dem Leid anderer Menschen?"
Man braucht sich ja nur Mal die Reaktionen auf FB über diverse Meldungen anschauen:

"Russisches Militär attackiert ukrainische Stadt XY" - die meisten Reaktionen: Lachssmileys, Gehässigkeit, Kriegsverleugnung

"Ukrainisches Militär schlägt zurück" - die meisten Reaktionen: traurige Smileys, Mitleid mit unschuldigen Opfern, Auf einmal ist es Krieg

Doppelmoralische Tiefflieger, das sich die Masche von Trump, AFD und Konsorten schon herrlich in den Schädel hat eintrichtern lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2022 um 18:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das wird wohl niemand beantworten können. Ich habe zwar erst die Tage ein Video gesehen in dem erklärt wird, dass es daran läge weil die Russen als Babies eingepackt werden wie eine Matrjoschkapuppe, aber ich denke das hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand ;)
Es scheint eine Kombination aus Unwissenheit und Desinteresse zu sein. Unwissenheit, was im Staat und außerhalb Russlands vor sich geht und Desinteresse am Staat und auch die Bedingungen zu ändern. So lange man privat sich einen Kokon bauen kann, in dem man sich behütet fühlt, ist alles in Ordnung. Aber wehe, der Kokon wird zerrissen, wie gerade eben auf der Krim passiert und der Russe wird mit der Realität konfrontiert und alles bricht zusammen. Da sieht man eine Massenflucht von der Krim, weinende Urlauber weil man sich plötzlich nicht mehr willkommen fühlt (warum eigentlich, nur wegen dem „Unfall“ auf einem militärischem Flugplatz?), entsetztes Abwenden von den Explosionspilzen…
Das ist das interessanteste soziologische und politische Problem: Die russische Bevölkerung ist weder für noch gegen den Krieg. Sie reagieren nicht auf den Krieg.

Mein Verdacht ist hingegen aber, dass die meisten Menschen überhaupt keine Meinung dazu haben – aber das kann ich natürlich nicht beweisen.

Überhaupt keine Meinung?

Es mag Dich schockieren, aber bis vor kurzem wussten die meisten Russinnen und Russen nicht einmal, dass in der Ukraine Krieg herrscht. Im Fernsehen wird der Begriff »Spezialoperation« verwendet, was suggeriert, dass Spezialeinheiten irgendwo einen begrenzten Militäreinsatz durchführen. Das wurde nicht mit einem echten Konflikt in Verbindung gebracht, mit Panzern und Artillerie und so weiter. Es wurde auch nicht über ukrainische Zivilopfer berichtet.

Die meisten Menschen schauen keine politischen Sendungen im Fernsehen und sie konsumieren auch keine oppositionellen Medien im Internet. Sie interessieren sich grundsätzlich nicht für Politik. Das gesamte politische Meinungsspektrum – sowohl die Loyalisten als auch die Opposition, ob links oder faschistisch, liberal oder konservativ – macht vielleicht 15 bis 20 Prozent der Bevölkerung aus, wahrscheinlich sogar weniger als 10 Prozent. Der Rest ist völlig unpolitisch.
Quelle: https://jacobin.de/artikel/boris-kagarlitzki-putin-ist-gescheitert-ukrainekrieg-pressefreiheit-russland-kreml/

Dazu kommt auch die ewige Propaganda, die dafür sorgt dass man abstumpft.
Das führt auch zu solchen Blüten wie bei der Dame, die im Ausland erst gegen Ukrainer hetzt und dann heult, wenn man die Konsequenzen aufgezeigt bekommt. Denn in der eigenen Echokammer Russland lässt sich auch wunderbar gegen alle anderen hetzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 10:50
09:23 Uhr
Litauen: Erneut Einschränkungen im Güterverkehr nach Kaliningrad

Litauen hat erneut Einschränkungen im Güterverkehr in die russische Exklave Kaliningrad angekündigt. Wie die litauische Staatsbahn mitteilte, wird der Transit bestimmter russischer Güter ausgesetzt, bei denen eine Obergrenze erreicht wurde. Betroffen seien vor allem Eisen- und Stahlprodukte, Holz, Düngemittel und das Kühlmittel Ethylenglykol. "Wenn die transportierte Menge bestimmter Güter die festgelegten Jahresdurchschnittswerte erreicht, werden die Transportanfragen abgelehnt", erklärte die Bahn.

Mitte Juni hatte das EU-Mitglied Litauen den Güterverkehr zwischen Russland und der Exklave beschränkt. Güter, die unter die EU-Sanktionen gegen Russland fallen, konnten nicht mehr mit der Bahn von Russland über Litauen nach Kaliningrad gebracht werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-149.html

Hatte man Russland diese Lösung damals eigentlich so mitgeteilt, oder werden die wieder dicke Backen machen (ich meine das da ein Kommentar kommen wird ist klar, aber letztes Mal waren es ja doch erhebliche Proteste)?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 11:42
Es gibt eine Meldung über Explosionen auf einer von den Russen genutzten Airbase in Belarus, 40km hinter der ukrainischen Grenze.

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/08/11/7362754/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 12:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es gibt eine Meldung über Explosionen auf einer von den Russen genutzten Airbase in Belarus, 40km hinter der ukrainischen Grenze.
Ich bin für ein generelles Rauchverbot auf russischen Militärbasen!
Heute vermeldet Tass einen Brand an folgender Adresse nördlich von Moskau: https://www.openstreetmap.org/relation/7248494#map=16/55.9451/37.5239
MOSCOW, August 11. /TASS/. A fire erupted at a military unit in the town of Dolgoprudny near Moscow.

The Emergency Situations Ministry on Thursday said the fire spread across 1,200 square meters.

The fire department received a call that the blaze was at a residential building at 33 Vostochnaya Street. A source at the emergency services told TASS that was an address of a military unit.
Quelle: https://tass.com/emergencies/1492145


melden