Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:27
In Russland, meinem Geburtsort Omsk, lief es heute wieder nach dem klassischen Muster ab.
Es musste erst ein mal was passieren und Menschen sterben, bevor was gemacht wird...

So auch bei einem Wohngebäude, wo die Wand anscheinend mehr als ein Jahr ein zustürzen begonnen hat, ohne das sich jemand darum kümmerte.

Bis es heute zur Katastrophe kam und ein Kind beim Einsturz begraben wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=oLcwDdbPXos (Video: В ОМСКЕ ОБРУШИЛАСЬ ЧАСТЬ ЖИЛОГО ПЯТИЭТАЖНОГО ДОМА)


Wie ich darauf komme das dort ein Jahr lang nichts gemacht wurde?
Ich hab das Wohngebäude bei Google Street gefunden. - Wo man bereits ein Loch in der Ziegelstein Wand sah.
https://www.google.com/maps/@55.0311326,73.2622007,3a,75y,171.58h,89.84t/data=!3m6!1e1!3m4!1sxoH9Hk435Irm6cQR9769gA!2e0!7i16384!8i8192


Übrigens, in dem Video wo das Haus einstürzt, ist im Original eine Frau zu hören gewesen, die verärgert sagte.
"Wozu ist mein Sohn bei der Spezialoperation unter Kugeln. Damit wenn er wieder kommt nichts mehr zum wohnen hat?"

Dann bricht die Hütte in sich zusammen...
In dem Kontext lassen Russlands Medien die da drin zu hörende Aussage natürlich weg.

Die Offizielle Einsturzursache ist übrigens auch noch die, dass die Einwohner in den Räumen ihrer Wohnungen, sich Duschen eingerichtet hätten...
Duschen, wo käme man bitte dahin wenn es in Russland Duschen im 21 Jahrhundert gibt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:44
@Obrok

Russlands Zukunft sieht wirklich nicht gut aus, selbst wenn sie den Krieg gewinnen und der Westen wieder fröhlich Öl und Gas kaufen würde, wie lange soll dieses Geschäftsmodell noch funktionieren? Dann die gewaltigen kosten für den Krieg und Ersatz von zerstörten Gerät usw. Die Russische Industrie hat dem Weltmarkt nichts zu bieten, selbst die Waffenverkäufe sinken ständig.

Ich denke in den meisten abgelegen Regionen Russlands wird sich der Lebensstandard in den nächsten 50 Jahren kaum verbessern. Putins Erbe wird ein völlig Bankrotter Staat sein der nichts zu bieten hat als seine Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich denke in den meisten abgelegen Regionen Russlands wird sich der Lebensstandard in den nächsten 50 Jahren kaum verbessern. Putins Erbe wird ein völlig Bankrotter Staat sein der nichts zu bieten hat als seine Atomwaffen.
Dann fehlen nur noch 20 Jahre wo sich nichts wesentlich am Lebensstandard der weiter östlichen Regionen Russlands verbessert hat.
Sondern auch noch in die entgegensetzte Richtung entwickelt.

Und wenn man Russlands Gesellschaft im jetzigen Zustand sieht, wird Putin und sein Erbe in Zukunft noch viele Generationen lang verehrt werden...
Es muss schon ein Wunder passieren bis die Menschen erkennen das Putin nicht ihr Retter ist, sondern jener der sie in den Abgrund geführt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 17:54
@Obrok
Zitat von ObrokObrok schrieb:Die Offizielle Einsturzursache ist übrigens auch noch die, dass die Einwohner in den Räumen ihrer Wohnungen, sich Duschen eingerichtet hätten...
Duschen, wo käme man bitte dahin wenn es in Russland Duschen im 21 Jahrhundert gibt...
Irgendwas finden die Propagandisten immer.
Ein Zitat aus einem Roman meines Lieblingsautors(Mika Waltari, vor allem historische Romane incl Wetbestseller):

Je grösser und bizarrer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt!

Beispiel (Göbbels): Da hiess es nicht mehr Rückzug, sondern Frontbegradigung.Und aus dem bombardierten "REICH" wurde die Heimatfront.
Man muss sich nur was einfallen lassen.Die Idioten glaubens ja oder halten still.
Ich hab inzwischen genug Umfragen unter Russen im Internet gesehen.

claudius140


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 19:47
Zitat von parabolparabol schrieb:Das war ein Bürgerkrieg von Ukrainern und Polen. Die Ukrainer hatten keinen eigenen Staat und wurde von Polen rassistisch diskriminiert. Diese Wahrheit sollte man nicht unerwähnt lassen.
Und die Polen hat 43/44 einen oder wie?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 21:36
https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ukraine-neues-sprachgesetz-soll-das-russische-zurueckdraengen-17736397.amp.html

Nee.
Es geht um das Sprachgesetz, das halt nur die russische Minderheit im Visuer hatte, als es 2019 in Kraft trat.

Ist hier in diesem FAZ Artikel sehr gut erklärt.

Das Russische wurde gezielt diskriminiert. Polnische oder ungarische Minderheiten z.B. durften weitestgehend so wieiter machen, wie bis dato.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 21:56
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Das Russische wurde gezielt diskriminiert
Sagen wir es mal anders. Die Ukraine hat beschlossen das ukrainische zu fördern. Russisch ist nicht verboten russische Zeitungen sind nicht verboten worden.
Aber wer kann es den Ukrainer verübeln... Dazu müsste man sich mit den Sprachen der Ukraine auseinander setzen.. Und wie Russland versucht hat die letzten 200 Jahre das ukrainische auszurotten.

Davon abgesehen ist es wieder mal surreal dass genau die dies als Vorwand nehmen zu weinen... Die selben sind die nur nicken wenn in Russland Zeitungen zu gemacht werden.. Reporter eingesperrt werden oder ngos als feindliche Agenten bezeichnet werden, nur weil sie etwas schreiben was der Regierung nicht gefällt. Das passt wieder hinten und vorne nicht. Und stört auch jene nicht die immer mit diesen Argumenten kommen.
Analog dazu: Ukraine nazis... Ohne sich auch nur einmal mit der Wagnergruppe auseinandergesetzt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 22:09
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Nee.
Es geht um das Sprachgesetz, das halt nur die russische Minderheit im Visuer hatte, als es 2019 in Kraft trat.
Na und?

Was ändert das daran, dass die Ukraine ein souveräner Staat ist?

Man kann es ja kritisieren, wenn ein Land eine bestimmte Sprache favorisiert. Aber im Falle der Ukraine war es wohl dann doch eher so, dass Russland seine Tentakeln ausgestreckt hat, siehe Besetzung der Krim 2014.

Es waren halt keine Franzosen oder Spanier, die versucht haben, die Ukraine zu vereinnahmen. Sondern es waren Russen.

Und das blendest du aus.

Du drehst es so hin, als sei die Ukraine hier böse. Ich vermute, damit machst du dir schlicht Putins Propaganda zu eigen (so wie du das schon seit einiger Zeit machst hier in diesem Forum – du bist ein Sprachrohr der russischen Regierung).

Sag mal: Was spricht dagegen, dass ein bedrohtes Volk seine Landessprache verteidigt? Und versucht, den Machtanspruch einer fremden Macht in ihre Schranken zu weisen, beispielsweise in Gestalt der Sprache?

Sag mal. Irgendwie findest du es gut, dass Russland die Ukraine angegriffen hat. Aber warum?


Anzeige

melden