Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 13:29
Hier ein kleiner Einblick in den Lebensstandart vieler Russen. Ein General wunderte sich darüber, dass jedes Haus einen Gasanschluss und ein eigenes Badezimmer hat. Viele scheinen in Russland noch im Zeitalter von Holzhacken und Plumsklo zu leben.

Youtube: Ukrainians Describe Russian Troops Astonished By Basic Amenities
Ukrainians Describe Russian Troops Astonished By Basic Amenities
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 13:38
Youtube: UKRAINE-KRIEG: USA schicken mehr HIMARS, Nasams und Javelins nach Kiew | WELT Thema
UKRAINE-KRIEG: USA schicken mehr HIMARS, Nasams und Javelins nach Kiew | WELT Thema
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So wie es aussieht, liefern die Amis mehr als sie offiziell angeben. Da kommen wohl auch Waffen an die nirgends aufgelistet sind. Vielleicht gibt es deswegen ja bald ein noch böseres erwachen für Russland und es werden Ziele zerstört die mit den offiziellen Waffenlieferungen gar nicht zu erreichen sind!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 13:44
Estland macht ab kommender Woche die Grenzen für Russen dicht.

https://english.pravda.ru/news/world/153553-estonia/
Estonia will close the borders for Russians holding Estonian Schengen visas in a week, Foreign Minister Urmas Reinsalu said.


Exceptions will apply for diplomats and international carriers, as well as for those who visit a relative in Estonia or come for humanitarian reasons.
Das gilt zwar im Moment nur für die eigenen bereits ausgestellten Visas von Estland, aber es dürften ja dann ab jetzt auch keine neuen mehr ausgestellt werden. Interessante Entwicklung die ich persönlich begrüsse, hoffen wir das mehr Länder nachziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 16:04
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Hier ein kleiner Einblick in den Lebensstandart vieler Russen. Ein General wunderte sich darüber, dass jedes Haus einen Gasanschluss und ein eigenes Badezimmer hat. Viele scheinen in Russland noch im Zeitalter von Holzhacken und Plumsklo zu leben.
Seine Verwunderung wundert mich persönlich garnicht.
Es gab in Russland ja selbst noch Häuser ohne Kanalisation und Gas, 10 Minuten Fußweg entfernt, vom Präsidenten Palast.

Hier war ein Bericht von ~Juli 2019 über eines dieser der Häuser und ihrer Einwohner.
Leider ohne Untertitel oder so, man muss Russisch können.

Zusammengefasst das Haus hat nix. Hätte schon irgendwo in den 80gern abgerissen und ersetzt werden müssen.
Da es aber nicht wurde, fällt alles auseinander und Stücke vom Haus können schon mal abbrechen.
Fenster werden garnicht geöffnet, weil die sofort herausfallen würden.
Man fällt dort bereits auch durch verfaulte Bretter auf dem Klo, in seine eigene Fäkalien...

Youtube: Барак рядом с резиденцией Путина: Как живут люди на Рублевке | Репортаж МБХ медиа | 6+
Барак рядом с резиденцией Путина: Как живут люди на Рублевке | Репортаж МБХ медиа | 6+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 16:33
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Hier ein kleiner Einblick in den Lebensstandart vieler Russen. Ein General wunderte sich darüber, dass jedes Haus einen Gasanschluss und ein eigenes Badezimmer hat.
Offiziell ist das BSP pro Kopf in Russland 3 mal höher als in der Ukraine, da sieht man das solche Zahlen nur begrenzte Aussagekraft haben.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Laender-Regionen/Internationales/Thema/Tabellen/Basistabelle_BIPproKopf.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 16:51
Nen schrägen Humor haben die im ukrainischen Verteidigungsministerium ja!

https://mobile.twitter.com/DefenceU/status/1557621932429819907 (Archiv-Version vom 11.08.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 17:09
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Nen schrägen Humor haben die im ukrainischen Verteidigungsministerium ja!
Mir gefällt diese Produktion irgendwie besser, ist nicht so bunt und lustig, eher düster und ernst aber leider, leider ist das der Weg.


Youtube: welcome to hell! (ukrainian ad)
welcome to hell! (ukrainian ad)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.08.2022 um 20:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielmehr denke ich, das über die Forderungen nach einem Visa Verbot für russische Staatsbürger durchaus nachgedacht werden sollte.
Unbedingt. Man geniesst Reisefreiheit und Rechte, welche sich für Zivilisationen gehören. Benehmen tun Sie sich aber nicht so!
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Viele scheinen in Russland noch im Zeitalter von Holzhacken und Plumsklo zu leben.
Nun gut, die Infrastruktur auf deutschen Dörfern ist ähnlich der Lage östlich vom Ural. Der aufgebaute Standard mit Bio-Kläranlage, Erdwärme+Kamin und Tanklaster für Trinkwasser ist dann aber höher zu bewerten ;-)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Interessante Entwicklung die ich persönlich begrüsse, hoffen wir das mehr Länder nachziehen.
Die baltischen Länder sowie Schweden und Finnland denken ja schon laut darüber nach. Das Problem sitzt mal wieder im deutschen Kanzleramt :-( (siehe Sommer-PK)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 12:21
.


Steven Segal für seine "Gastgeber"

https://twitter.com/4TheRecordUK/status/1558033405232693248?s=20&t=UQ_i406Tj09TL0nYN0WVrA



Screenshot 20220812-121952Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 13:28
@Fedaykin
Da kann man froh sein, dass der Clown nur ein paar ziemlich schlechte Filme in den 80er und 90er gedreht hat und vielen Leuten gar kein Begriff ist. Ist übel, wenn Prominente Propagandamist von sich geben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der in Russland tatsächlich ne Fangemeinde hat. Die Russen stehen auf schlechte Aktionfilme, bevorzugt aus Hollywood oder im Hollywood-Style. Irgendwie stehen die sowieso alle auf diesen verteufelten West-Kram den es nach Putin nicht mehr geben dürfte. Da isse wieder die russische Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Steven Segal für seine "Gastgeber"
Steven Seagal ist genau der Rchtige für den Propaganda Job.
Laut engl. Wikipedia gibts seit den 90ern zahlreiche Vorwürfe gegen Seagal wegen sexueller Gewalt gegen Frauen und Gewalt gegen Stuntmänner

Wikipedia: Steven Seagal#2010 lawsuit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 14:34
14:15 Uhr
Ukraines Ex-Präsident schickt Soldaten Honig mit Nationalisten-Logo

Der ukrainische Ex-Präsident Viktor Juschtschenko will den Kampfgeist ukrainischer Soldaten mit Honigriegeln und nationalistischen Logos stärken. "Das ist der von allen geliebte Honig, der aus den Bienenstöcken der Heimat großer Ukrainer stammt", schrieb der 68-Jährige bei Facebook.

In einer ersten Lieferung sollen 25.000 Packungen mit den Bildnissen des Nationaldichters Taras Schewtschenko und des umstrittenen ukrainischen Nationalisten und Antisemiten Stepan Bandera an die Front gehen. Der Honig stamme aus den Geburtsorten von Schewtschenko und Bandera in dem zentralukrainischen Gebiet Tscherkassy und dem westukrainischen Iwano-Frankiwsk. "Es gibt keine gemeinsame Sprache mit den Moskowitern. Und beim Honig ebenso", heißt es auf der mit Bandera verzierten Packung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-165.html

Fragwürdige Aktion und man darf zurecht fragen wozu das dienen soll.
Was schonmal sicher ist, das man der russischen Propaganda damit handfestes Material gibt das sie für ihre Zwecke einsetzen können...
In meinen Augen unnötig


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 14:59
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Da kann man froh sein, dass der Clown nur ein paar ziemlich schlechte Filme in den 80er und 90er gedreht hat und vielen Leuten gar kein Begriff ist. Ist übel, wenn Prominente Propagandamist von sich geben
Stimmt wohl. Leider macht zb auch Roger Waters mit bei der Unterstützung russischer Propaganda.
Den dürften dann doch ein paar mehr Menschen kennen und feiern.

Ich als großer Floyd-Fan finde es absolut schäbig, aber wundern tuts mich nicht - Waters ist ja schon in der Vergangenheit mit seinen antisemitischen Narrativen aufgefallen. Der Typ scheint vollkommen verwirrt zu sein.

Finde es trotzdem traurig, dass dadurch der Name Pink Floyd in den Schmutz gezogen und als Propagandainstrument der Russen vereinnahmt wird. Dabei haben sich die restlichen Mitglieder (die offenbar rechtlich gesehen auch noch den Namen Pink Floyd nutzen dürfen) am Anfang des Krieges ganz klar für die Ukraine positioniert und sogar einen Song für die Ukraine mit einem ukrainischen Sänger aufgenommen ("Hey Hey Rise Up" heißt der Titel, wen es interessiert).

Finde es erbärmlich, wenn sich Prominente aus dem Westen für dieses ekelhafte Schmierentheater hergeben und wie schon erwähnt, wundert mich das bei Steven Smergol gar nicht.
Fand den Typen auch schon immer schmierig und unheimlich.

Quelle Waters unterstützt Russland(ZDF)

Quelle (Roger Waters und Antisemitismus)

"Hey Hey Rise Up" (YouTube)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 15:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Fragwürdige Aktion und man darf zurecht fragen wozu das dienen soll.
Das dachte ich auch. Das kann doch kein Zufall sein, zumal die Rolle von Bandera ja erst vor kurzem sehr kontrovers diskutiert wurde. Damit hat er seinen Leuten einen wahrhaftigen Bärendienst erwiesen.

Wobei ich eben nicht sicher bin, ob das nicht ganz gezielt geschehen ist. Wundern würde es mich keinesfalls, wenn die Russen den Juschtschenko auf ihrer Gehaltsliste haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 15:33
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Was schonmal sicher ist, das man der russischen Propaganda damit handfestes Material gibt das sie für ihre Zwecke einsetzen können...
In meinen Augen unnötig
Ist der Kreml jetzt der Wächter für den Antisemitismus?
In der Ukraine wird Bamdera nicht als Antisemit wahrgenommen.
Von den wichtigen Journalisten ist in der Uikraine jeder zweite jüdisch.
Wenn die Ukraine ein Atisemitismusproblem hätte, dann würde man wohl Juden nicht als Frontmänner für den TV Journalismus auswählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 15:49
@parabol
Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft ein User davon ausgeht, dass die Ukraine ein Antisemitismusproblem hat.

Es geht einfach darum, dass damit das russische Propagandanarrativ bestärkt wird. Es ist halt schon sehr auffällig, dass der Juschtschenko nach dieser Diskussion um Bandera nun ausgerechnet solchen Honig verschickt.
Hätte es nicht auch normaler Honig getan oder mit unproblematischeren Persönlichkeiten auf dem Etikett?!

Deshalb unterstellt ja hier niemand der Ukraine in irgendeiner Form Antisemitismus. Zumindest habe ich es nicht so aufgefasst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:09
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Es geht einfach darum, dass damit das russische Propagandanarrativ bestärkt wird.
Das russische Narrativ braucht keine Fakten, um bestärkt zu werden.
Russland ist von einem Gürtel abhämgiger oder ehemals abhängiger Staaten umgeben, angefangen bei Kasachstan und Turkmenistan im Osten bis Finnland in Westen. Zu keinem dieser Staaten hat Russland normale Beziehungen. Wenn ein Staat nur ein bisschen abtrünnig wird, dann gibts gleich den Vorwurf des Faschismus, Islamismus oder der Russophobie.
Die Belorussen waren während der Anti-Lukaschenko-Proteste das friedlichste Volk der Welt, zum Dank gabs von Lukaschenko Knüppel auf den Kopf und von Putin Drohungen mit Militäreinsatz. Der Lukaschenko hat gleich das Propagandanarrativ einer NATO-Nazi-Verschwörung gegen sein Regime konstruiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:09
@parabol
Habe ich irgendwo etwas von Antisemitismus geschrieben? Falls ja, würde ich hierzu gerne einen Hinweis haben.

Das was ich schrieb war, dass man Russland durch so eine Aktion Nahrung für weitere Porpaganda gibt, die auch in der russischen Bevölkerung verfängt. Dies muss in meinen Augen nicht sein und ist auf jeden Fall kontraproduktiv um den weltweit von Russland erzeugten Eindruck von „alle Ukrainer sind Nazis“ zu stoppen.
Es ist nicht nur Russland wo dies verfängt. In sozialen Netzwerken sieht man genug Kommentar die genau dies aufgreifen und „alle“ Ukrainer als Nazis bezeichnen (ob dies Trolle, rechtes gesocks oder was auch immer sind, kann nicht überprüft werden). Genau mit solchen Aktionen gibt man entsprechenden Leuten Futter.

Ich denke das Bandera kein lupenreiner Demokrat war, sollte auch klar sein. Nicht umsonst hat sich die ukrainische Regierung von den Äußerungen Melynks distanziert (auch um der russischen Propaganda, wie oben geschrieben, keinen Nährboden zu geben).

Hier ein paar Auszüge aus einem Text vom SWR:
Bandera stieg in den 1930-Jahren in den engeren Führungszirkel der OUN auf, der Organisation Ukrainischer Nationalisten. Wenige Tage nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion proklamierte Banderas OUN in Lemberg einen unabhängigen ukrainischen Staat an der Seite Hitler-Deutschlands. Doch den Nationalsozialisten passte das nicht. Sie bevorzugten ihr eigenes Besatzungsregiment. So nahmen sie Bandera im KZ Sachsenhausen bei Berlin in Ehrenhaft. Banderas OUN sowie andere nationalukrainische Gruppen kämpften zur gleichen Zeit in der Vielvölkerregion der westlichen Ukraine überwiegend auf deutscher Seite für einen ethnisch reinen ukrainischen Staat.

Ihre Hauptfeinde - die Juden, Polen und Russen – hätten die OUN teilweise vertreiben, teilweise ermorden wollen, sagt Rossoliñski-Liebe: „Vor allem nach dem Angriff der Deutschen auf die Sowjetunion hat der OUN deutlich gemacht, dass man Massenmorde begehen kann, dass man dadurch einen ethnisch reinen ukrainischen Staat haben kann.“

Banderas Kämpfer verübten Massaker an den polnischen Bewohnern der Westukraine, in Ostgalizien und im nordöstlich angrenzenden Wolhynien. 1943/44 metzelten sie bis zu 100.000 Zivilisten nieder. Teilweise wandten sie sich nun auch mit Waffen gegen die vormals verbündeten Deutschen. Seit Kriegsende konzentrierten sie sich auf den Widerstand gegen die Sowjetherrschaft. Ihre faschistischen Verbrechen kehrten sie unter den Tisch.
Quelle: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/stepan-bandera-umstrittenes-symbol-fuer-den-kampf-um-die-ukrainische-unabhaengigkeit-100.html

Wie wir schon bei den Nazis in Deutschland festgehalten haben, muss man nicht persönlich Massenmorde begehen um als solcher bezichnet zu werden.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das russische Narrativ braucht keine Fakten, um bestärkt zu werden.
Nein, braucht es nicht. Solche Aktionen haben deshalb aber nicht weniger Gewicht wenn sie in die Propaganda einfließen.
Wie ich schon schrieb verfängt die Propaganda nicht nur in Russland sondern auch u.a. hier in Deutschland. Leider.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:20
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Banderas Kämpfer
Das war ein Bürgerkrieg von Ukrainern und Polen. Die Ukrainer hatten keinen eigenen Staat und wurde von Polen rassistisch diskriminiert. Diese Wahrheit sollte man nicht unerwähnt lassen.
Das ist was völlig anderes als bei Hitler (oder Stalin), die tausende Kilometer entfernte Länder angegriffen haben, um dort Bevölkerungen zu vernichten oder zu versklaven.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.08.2022 um 16:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Ukrainer hatten keinen eigenen Staat und wurde von Polen rassistisch diskriminiert. Diese Wahrheit sollte man nicht unerwähnt lassen.
Ändert das etwas an den 100.000 toten Zivilisten? (s. mein Beitrag oben)? Hoffentlich doch nicht.
Genau so gut könntest du nach dem aktuellen Krieg sagen, das Putin kein Massenmörder ist. Ist er in meinen Augen jedoch, da bereits mehr als genug Zivilisten (mit voller Absicht und Wissen) getötet wurden.


Anzeige

melden