Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 11:05
Überraschend viele prominente Vertreter aus US-Militärkreisen halten die Unterstützung der Ukraine durch die Biden-Administration für unzureichend:

https://thehill.com/opinion/national-security/3605064-us-must-arm-ukraine-now-before-its-too-late/

Dem gibt es mMn nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass wir folgendes Angebot nicht so voreilig hätten ausschlagen sollen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ueberraschender-vorstoss-sarkozy-bot-deutschland-atomwaffen-an-a-505887.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 11:24
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Dem gibt es mMn nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass wir folgendes Angebot nicht so voreilig hätten ausschlagen sollen:
Naja, das Angebot hätte garantiert ein paar Haken gehabt. Entweder Deutschland hätte sich am Unterhalt der französischen Atomwaffen beteiligen müssen oder wir hätten französische Flugzeuge, die für die französischen Atomwaffen zertifiziert sind, kaufen müssen.
Am Ende genau so sinnvoll wie ein deutscher Flugzeugträger. Kostet extrem viel Geld und bringt eigentlich keine Änderung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 11:36
Schlechter als die paar freifallenden Bomben, die momentan in Deutschland tausende Kilometer von relevanten Zielen entfernt lagern, hätte die entsprechende Offerte sicher nicht ausgesehen. Ganz abgesehen von den Vorzügen, sich von der drohenden Gunstabhängigkeit eines labilen Möchtegern-Autokraten lösen zu konnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 11:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was versprechen sich die Russen davon, sich jetzt mit Fatah und Co einzulassen?
Die Russen sind seit mindestens 10 Jahren in der Vermittlerrolle zwischen fatah und hamas .
Vermutlich versprechen sich die Russen davon eine geeinte palästinserfront gegen Israel.
Das ist letztlich alle deren Ziel mal abgesehen vom dekandenten regenbogenwesten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 14:05
Auch eine interessante Meldung:

https://www.washingtonpost.com/world/2022/08/17/russia-ukraine-putin-mother-heroine-award-children/ (Archiv-Version vom 18.08.2022)

Fehlt nur noch ein Zuchtprogramm nach Vorbild Lebensborn, um das Ergebnis "hygienisch" zu halten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 14:16
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Fehlt nur noch ein Zuchtprogramm nach Vorbild Lebensborn, um das Ergebnis "hygienisch" zu halten.
Hitler und das Mutterkreuz lassen grüßen.
Putin hat anscheinend wirklich die Hardliner der Geschichte als Vorbild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 14:50
@Anfimia
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es so etwas ähnliches auch schon in der Ukraine gab ca 2016 „ heroic mother“. Da wurden ca 1000 Mütter geehrt, die mE nach 5 und mehr Kinder grossziehen.

https://www.newsweek.com/ukraine-commends-over-1000-heroic-mothers-457572?amp=1

Das scheint tatsächlich so ein aufgewärmtes Prozedere zu sein, was man bis Anfang der Neunziger so in der ehemaligen SU zelebriert hat.
Alle paar Jahre müssen die Mütter ran.
Bei uns gibts eine Patenschaft ab dem 7. Kind durch den Bundespräsidenten, aber nur auf Antrag. Plus obenauf 500€. Damit will man das Ansehen von kinderreichen Familien in der Gesellschaft stärken.
An sich ein schöner Gedanke. Denn auch bei uns werden ja bekanntlich zu wenige Kinder geboren. Nur wie man das nach draußen kommuniziert ist verschieden. Meine mom hat mir erzählt, in der DDR gab es solche Sachen auch. Ein Lob für Mütter mit mehr als 1 1/2 ( der Durchschnitt ) Kindern plus sonderkredite, je Kind wurde der Rückzahlungsvetrag reduziert, usw.
Orban macht so was ähnliches heute auch, den Focus auf kinderreiche Menschen legen, was baukredite usw betrifft.
Kinder sind unsere Zukunft oder so?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 15:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es so etwas ähnliches auch schon in der Ukraine gab ca 2016 „ heroic mother“. Da wurden ca 1000 Mütter geehrt, die mE nach 5 und mehr Kinder grossziehen.
Die Bevölkerung der Ukraine schrumpfte (weil nur wenig Kinder, viel Abwanderung und geringe Lebenserwartung) deshalb wollte man kinderreiche Familien fördern
Die Ehrung wird jährlich vergeben und wurde vor ihrem Zusammenbruch Ende 1991 in der gesamten Sowjetunion verliehen. Damals wurde die Auszeichnung an Mütter verliehen, die 10 oder mehr Kinder großgezogen haben. Der Preis wurde unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg ins Leben gerufen, um den Bevölkerungsrückgang infolge der Gewalt umzukehren
Die Ukraine hat 2004 eine Version des Preises wiederbelebt, und Parlamentarier in anderen Teilen der ehemaligen Sowjetunion wie Russland haben wiederholt gefordert , dass ihre Regierungen dasselbe tun
https://www.newsweek.com/ukraine-commends-over-1000-heroic-mothers-457572?amp=1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 15:27
Nu hat Putin ca 40.000 potenzielle Väter weniger im Land und es werden immer mehr. Kein Wunder also, dass er zu solchen Mitteln greift. Er sollte den Müttern auch gleich ein Angebot unterbreiten für jeden Sohn den sie zum Militär schicken und ihnen den zukünftigen Tod ihrer Söhne auf dem Schlachfeld mit einem Lada versüßen. Alles für das Vaterland oder nee, Moment für den Führer. Wie heroisch!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 15:56
@calligraphie
Nachwachsende Ressourcen im Fachbereich "Ausbau des großen Zarenreich"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 15:58
Die Würdigung von fünf Kindern lässt sich mit Wohlwollen noch als Familienförderung verstehen. Deutlich darüber hat es dann nur noch den Beigeschmack längst vergangener Zeiten und subsistenzorientierter Entwicklungsländer. Stellt sich die Frage, welches Milieu diese Auszeichnung primär ansprechen soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 16:46
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Überraschend viele prominente Vertreter aus US-Militärkreisen halten die Unterstützung der Ukraine durch die Biden-Administration für unzureichend:
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Dem gibt es mMn nichts hinzuzufügen
Das sehe ich genauso 👍

Allerdings nicht nur du und ich:
Oberst Markus Reisner, österreichischer Militärexperte, erwartet keinen schnellen Kollaps der russischen Armee. "Die westlichen Waffenlieferungen zeigen zwar Wirkung, aber noch immer nicht in durchschlagender und nachhaltiger Form", erklärte er. Erst bei einem voll umfassenden Stopp der russischen Angriffe oder bei einem Zurückweichen der russischen Truppen könne man von einer Wende im Krieg sprechen.

Die bisherigen westlichen Waffenlieferungen bewirkten, dass die ukrainischen Streitkräfte "zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben haben", konstatierte Reisner und fragte: "Wenn die bis jetzt aus den USA gelieferten 16 Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS bis jetzt nachvollziehbare Erfolge erzielt haben, stellt sich die Frage: Warum liefern die USA nicht mehr?" Das Fazit Reisners: "Wenn der Westen nicht in den kommenden Wochen gesteigerte Stückzahlen hochmoderner Waffen (darunter vor allem Artillerie und Mehrfachraketenwerfer, aber auch weitreichende Fliegerabwehr) in die Ukraine liefert, kann die Ukraine diesen Konflikt nicht für sich entscheiden."
Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/Militaerexperte-sieht-Ukraine-im-Hintertreffen-article23532602.html

Ein bisschen mehr Einsatz des Westens wäre mehr als wünschenswert!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 16:50
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Die Würdigung von fünf Kindern lässt sich mit Wohlwollen noch als Familienförderung verstehen. Deutlich darüber hat es dann nur noch den Beigeschmack längst vergangener Zeiten
Die Auszeichnung wird seit 2004 verliehen, hat deshalb nichts mit Zeugung von Soldaten für den Krieg zu tun.

In wohlhabenden Staaten hat das "viele Kinder haben" ein schlechtes Image, da wird sofort Sozialleistungsbetrug unterstellt.
Stattdessen wird der Nachwuchs lieber über Migration importiert, denn das ist günstiger.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 17:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Auszeichnung wird seit 2004 verliehen, hat deshalb nichts mit Zeugung von Soldaten für den Krieg zu tun.
Ich bezog mich auf die russische Wiedereinführung, wo die Auszeichnung wie erwähnt ab 10 Kindern stattfindet. Das lässt sich als Modell schlicht nicht mit üblichen Vorstellungen einer modernen Gesellschaft vereinbaren.

@Forester

Danke für den Link, ich hatte ja schon kürzlich meinen Unmut über die spärlichen Haubitzen-Lieferungen Deutschlands geschildert. Solche Systeme werden neben den Himars wohl den Konflikt entscheiden. Spätestens wenn iranische Drohnen eintreffen, wird außerdem eine fortschrittliche mobile Luftabwehr vonnöten sein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 17:26
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Spätestens wenn iranische Drohnen eintreffen, wird außerdem eine fortschrittliche mobile Luftabwehr vonnöten sein.
12 Geparden sollen ja mittlerweile bereits schon eingetroffen sein, weitere 18 folgen noch.

Hat jemand Infos darüber ob die schon mal im Einsatz waren? Außer, dass die sich in der Nähe wichtiger Infrastruktur aufhalten sollen, habe ich noch nichts weiter gehört.
Ebenfalls keinerlei Berichte über MARS-2 bisher, sind ja aber nun auch schon einige Wochen im Land.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 20:07
Zitat von TexthaldeTexthalde schrieb:Solche Systeme werden neben den Himars wohl den Konflikt entscheiden.
Das dürfte wohl zutreffend sein.

Wie heißt es doch schon gefühlt immer und korrekt:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Im übertragenen Sinn lieber jetzt schnell und mehr liefern und dafür (mehr)Opfer auf sich nehmen, als das komplette Jahr 2023 weiterhin dem barbarischen Treiben zusehen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat jemand Infos darüber ob die schon mal im Einsatz waren?
Offiziell scheint es da nichts zu geben.
Aber man kann hoffen, dass gutes Material bereits auch gut genutzt wird.✊


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 20:42
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich glaube langsam haben sie dann alles durch, oder welche Bezeichnungen könnten denn noch fehlen?! :)
Ach, wenn gar nichts mehr hilft, kann man noch die Zeugen Jehovas oder Scientology, die Manson Familie oder eine andere Dulli Truppe aus der Versenkung holen. :-D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 21:20
Oh, die russische Luftabwehr ist aufgewacht!


3854D9F6-3998-402A-AF6A-02EE93FE2ADFOriginal anzeigen (1,2 MB)
https://twitter.com/Archer83Able/status/1560332663860432897 (Archiv-Version vom 18.08.2022)

Wäre echt nicht schade, wenn dem Schwarzbau etwas passieren würde..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 21:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wäre echt nicht schade, wenn dem Schwarzbau etwas passieren würde..
Naja, es gibt sehr glaubwürdige Dementis aus dem Kreml


3l50po6xwybu Bridge


Aber ja, das wäre schon irgendwie das Sahnehäubchen.

Wobei das auch von der ukrainischen Armee bewusst zugespitzt werden könnte, ohne das die Absicht besteht zum jetzigen Zeitpunkt die Brücke anzugreifen oder zu zerstören. Denn das wäre wirklich ein blow für den Vlad.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.08.2022 um 21:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wobei das auch von der ukrainischen Armee bewusst zugespitzt werden könnte,
Auf jeden Fall gab es heute einige Feuerwerke:
https://mobile.twitter.com/IntelCrab/status/1560351368459829248

A447AB90-B81B-4B23-8FDE-CEDD299F548BOriginal anzeigen (1,3 MB)


https://mobile.twitter.com/IntelCrab/status/1560342178903326722 (Archiv-Version vom 18.08.2022)

06FE30C8-D0F2-4811-BF5A-4D58CEB459AFOriginal anzeigen (1,3 MB)

https://mobile.twitter.com/am_misfit/status/1560350538759213056

F5B98C10-3B81-43E9-A477-B73A8D7A89E4Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

2x zitiertmelden