Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:oder meinst Du, er wollte nur lustig sein damit?
lächerlich ist es schon ein wenig. sagen wir wenn noch 2/3 der Bevölkerung von letztem Dezember jetzt noch anwesend ist, dann akzeptieren wir das Referendum.. wie kann man in eine Abstimmung machen wenn ein Großteil der Region geflüchtet ist?

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie kann man in eine Abstimmung machen wenn ein Großteil der Region geflüchtet ist?
Ich schätze die haben schon einenPlan... und ein Ergebnis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:anwesend ist, dann akzeptieren wir das Referendum.. wie kann man in eine Abstimmung machen wenn ein Großteil der Region geflüchtet ist?
@RayWonders

Das dürfte zu 100% russischem und zuvor sowjetischem Demokratieverständnis entsprechen.

Daher wäre es halt wichtig, dass wir und andere endlich die Ukraine mit allem unterstützen, was wir leisten können, anstatt mit der SPD weiterhin Untätigkeit mit Kaffeesatzleserei, was wohl Putin denken mag, zu verbrämen.

Es ist nicht wichtig, was er denken könnte, sondern dass seine Gedanken keinen Einfluss mehr auf den Rest der Welt haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 20:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie kann man in eine Abstimmung machen wenn ein Großteil der Region geflüchtet ist?
Irrelevant..... Das Ergebnis steht doch eh schon fest.

Das neueste Armutszeugnis von Putin ...... Als ob auch nur irgendjemand einen Pfifferling auf diese Referenden gibt. :D

Vorsorglich verurteilt man schon mal OSZE Mitarbeiter zu langen Haftstrafen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/luhansk-gericht-verurteilt-osze-mitarbeiter-zu-langjaehriger-haftstrafe/0DAA66005B5BA85D/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Nur aus Spaß wird Russland Morgen die Referenden ja nicht ausrufen oder meinst Du, er wollte nur lustig sein damit?
Nein. Putin hat nicht mehr viele Optionen. Diese Referenden sind die letzte Chance seinem Volk etwas zu verkaufen, was irgendwie wie ein Erfolg in der Ukraine aussieht. Was den Einsatz rechtfertigt. Auch wenn der Rest der Welt das nicht besonders ernst nehmen wird.

Ob es ihn retten wird, wenn seine Spezialoperation eines Tages gescheitert sein wird? Keine Ahnung. Die Entwicklung dann ist unvorhersehbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:11
Lancaster scheint die Ergebnisse schon zu kennen.
Wen überrascht das wirklich?

Lancaster Refer Ergebnisse

Quelle
https://twitter.com/konrad_muzyka/status/1572294055421157380


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Als ob auch nur irgendjemand einen Pfifferling auf diese Referenden gibt. :D
Die ganzen Einfältigen am rechten und linken Rand, die damals das Krim-Referendum als rechtmäßig betrachtet haben, werden jetzt wahrscheinlich ganz genauso reagieren. Russische Trolle, die AfD und natürlich Frau Wagenknecht werden nach dem 27. September Twitter fluten mit Kommentaren nach dem Motto "es mag nicht alles nach westlichen Standards abgelaufen sein, aber man möge doch jetzt bitte die demokratische Entscheidung der Bevölkerungen der vier Oblaste respektieren bla, bla, Kosovo bla, bla."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:32
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:man möge doch jetzt bitte die demokratische Entscheidung der Bevölkerungen der vier Oblaste respektieren
Ich bin gespannt ob die Wahlurnen wieder durchsichtig sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:42
Auch wenn es eine Farce ist, aber wie will Russland das Referendum überhaupt abhalten? Es gibt regelmäßig Anschläge auf Besatzungsbehörden. Ist es am Ende der Vorwand für eine Generalmobilmachung, damit würde Putin wohl all in gehen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und wie die Experten auch sagen, Putin ist alles andere als Dumm, er ist gerissen
Ich halte Putin inzwischen nicht mehr für so rational wie früher alle gedacht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:43
@Röhrich

Das finde ich ist ein ganz wichtiger Punkt, der der Argumentation mit der möglichen Eskalation (Mobilmachung bis hin zu Atomoption etc.) ein bisschen den Wind aus den Segeln nimmt.

Obgleich bei Belgrod immer wieder die Theorie der "Sabotage" aufkam.
Bei den Attacken auf die Krim zwar auch, allerdings ist da schon eine offizielle Militäraktion seitens der UA denkbarer bei den bisherigen Attacken.
Von daher macht die Annektion in Verbindung mit möglicher Eskalation eigentlich keinen Sinn. Bzw. braucht Hr. P ja eigentlich sowieso keine Gründe (mehr) wenn er und machen möchte.

Unabhängig davon macht das ganze Vorhaben nun die gesamte Situation natürlich nicht einfacher.

Und bezüglich der sogenannten Generalmobilmachung - vielleicht hat ja jemand mehr Kenntnis oder steckt tiefer im Thema: wie würde das überhaupt aussehen? Man hört doch immer wieder, dass das was er aktuell aufbringt schon das "fachliche" Maximum ist?
Würden einfach noch mehr Leute aus den ärmlichen Regionen und Gefängnissen rekrutiert werden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 21:55
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:im Thema: wie würde das überhaupt aussehen? Man hört doch immer wieder, dass das was er aktuell aufbringt schon das "fachliche" Maximum ist?
Würden einfach
Naja Ausbilder etc wird schon eng, viele Berufssoldaten sind in Einsatz und gefallen.

Ausrüstung, Logistik ist jetzt schon problematisch.

Von der Motivation der Leute ganz zu Schweigen.

Wäre es leicht, wäre die Entscheidung schon länger gefallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 22:07
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Und bezüglich der sogenannten Generalmobilmachung - vielleicht hat ja jemand mehr Kenntnis oder steckt tiefer im Thema: wie würde das überhaupt aussehen? Man hört doch immer wieder, dass das was er aktuell aufbringt schon das "fachliche" Maximum ist?
Würden einfach noch mehr Leute aus den ärmlichen Regionen und Gefängnissen rekrutiert werden?
Soldaten dürfen nicht mehr den Dienst quittieren und es sind einige neue Gesetze im Fall eines "Angriffs" erlassen worden.
In erster Linie würde Russland wohl die neu annektierten Ukrainer zwischen 18 und 60 mit einer Waffe ausrüsten und unter Zwang in die Schlacht werfen.
Eine Generalmobilmachung würde Russland wohl überfordern.
Im Gegenzug würden auch alle Länder an der russischen Grenze dann auch Mobilmachungen ausrufen müssen.
Dann müsste Russland seine Grenzen auch wieder besetzen und nicht ohne Sicherung einfach so weiter liegen lassen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 22:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In erster Linie würde Russland wohl die neu annektierten Ukrainer zwischen 18 und 60 mit einer Waffe ausrüsten und unter Zwang in die Schlacht werfen.
Wie krank ist das denn? Den besetzten Ukrainern unter Drohungen einen russ. Paß aufzwängen und dann gegen die eigenen Leute hetzen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 22:39
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie krank ist das denn? Den besetzten Ukrainern unter Drohungen einen russ. Paß aufzwängen und dann gegen die eigenen Leute hetzen?
Das machen die Führungen der selbsternannten Volksrepubliken doch bereits, da würde sich aktuell nur die Zugehörigkeit ändern, von den völkerrechtlichen Wahnkonstrukten zum russischen Staat. Anerkennen würde das eh niemand, was das alles praktisch wert ist steht sowieso auf einem anderen Blatt. Tote Männer gehen nicht vor Gericht.

Die Rede der Oberpusteln ist jetzt übrigens anscheinend ganz auf morgen verschoben worden:
Russian President Vladimir Putin failed for unknown reasons to deliver a nationally televised speech that would have been his first since the invasion of Ukraine earlier this year.

Putin has postponed the speech, which was expected to discuss the situation in Ukraine, until Wednesday, according to a Telegram post by Sergei Markov, a former advisor to the Russian leader,

“Go to sleep,” wrote Margarita Simonyan, the editor of RT, a Russian state media outlet, on her own Telegram account.
Quelle: https://www.cnbc.com/2022/09/20/battle-to-liberate-russian-occupied-luhansk-leaves-proxy-leaders-worried-uk-pledges-to-match-support-for-ukraine-in-2023.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 22:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da würde sich aktuell nur die Zugehörigkeit ändern, von den völkerrechtlichen Wahnkonstrukten zum russischen Staat
Ein echter Putin, irgendwo zwischen teuflisch genial, perfide und krank.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 22:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier wird ja das kremlargument der Eskalation verwendet, ebenso das niemand Panzer liefert. Ich nehm das mal als Gegenargument.
Panzer werden geliefert und nicht zu knapp. Es geht immer ausdrücklich um Kampfpanzer westlicher Bauart in dieser merkwürdigen Diskussion. Hier im Thread dann gerne mal zu "keine Panzer" verkürzt. Das Argument mit der Eskalationsspirale bringt übrigens Biden genauso wie Scholz. Nur das es bei Biden ja gar nicht schlimm ist, wie wir hier im Thread sehen, aber bei Scholz natürlich so eine Art Erzsünde.

Dabei muss man diesen Argument mit der Eskalation ja gar nicht anerkennen. Nur ist das halt aktuell das Kernargument aller westlichen Regierungen. Das diese sich untereinander abstimmen und keine Alleingänge machen ist auch klar. Muss man ja nicht gut finden, ist aber nun mal aktuell der Stand der Dinge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 23:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In erster Linie würde Russland wohl die neu annektierten Ukrainer zwischen 18 und 60 mit einer Waffe ausrüsten und unter Zwang in die Schlacht werfen.
Das kann aber nur bei linientreuen Rekruten funktionieren. Strafe oder nicht, der Rest desertiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.09.2022 um 23:35
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Rede der Oberpusteln ist jetzt übrigens anscheinend ganz auf morgen verschoben worden:
Russian President Vladimir Putin failed for unknown reasons to deliver a nationally televised speech that would have been his first since the invasion of Ukraine earlier this year.
Das macht aber einen sehr unprofessionellen Eindruck - erst eine wichitge Rede ankündigen und dann verschieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 00:14
Da hat bestimmt auf Netflix ne neue Staffel angefangen;)

Vielleicht braucht er auch doch ne bessere Rede nachdem die halbe Welt angekündigt die Referenden nicht anzuerkenn und dem Maßnahmen folgen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.09.2022 um 07:42
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Das kann aber nur bei linientreuen Rekruten funktionieren. Strafe oder nicht, der Rest desertiert.
Dazu sind doch die Tchechenen da, um das zu verhindern.
In den LNR und DNR wurde das ja schon gemacht.´, müsste auch hier dazu links geben aus dem April.
Wer sich weigert bekommt 15 Jahre Haft oder wird direkt erschossen.
Russische Soldaten haben ja auch noch das Verweigerungsrecht, weil es kein Krieg ist. Das ist dann auch vorbei.


Hoffen wir mal, dass der VHS Rekorder von Putin heute funktioniert.


Anzeige

melden