Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:damit es besser mit Russland wird.
"Besser" in welchem Sinne?
Mit Russland ist alles in Ordnung, die Zeiten sind grad schwer. Fragt sich für wen sie am Ende schwerer werden. Das wird uns noch alles teuer zu stehen kommen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:45
@sarasvati23
hier in Brasilien kam es vor nem MOnat auch beinahe zu einem Regierungswechsel nur dann waren 3000 Wahlcomputer defekt ... und ein Kandidat erlitt auch noch einen "Unfall"
Vor der WM gab es auch heftigste Proteste gegen die Regierung, hat sich aber scheinbar an der Macht gehalten.
ISt zwar OT aber hat mich grade daran erinnert als Du das mit den Wahlcomputern schriebst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:47
@Buhmann0815
Interessant. Da seid ihr dem Schicksal ja nochmal von der Schippe gesprungen.
War wirklich sehr knapp, hab das ein bisschen verfolgt. Ob Brasilien dann aus den BRICS auusgetreten wäre?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:48
inwiefern ?

achso, hab mich falsch ausgedrückt.
ich meinte nicht dass die Defekten Computer den Regierungswechsel verhindert hätten (eher das Gegenteil)
sorry


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:50
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Besser" in welchem Sinne?
Zitiere doch soviel von meinem Beitrag, dass der Kontext klar ist. Und es war doch Deine Aussage die NATO sollte abgeschafft werden. Wenn Russland "abgeschafft" wird, gibt es auch kein Problem mit Russland mehr. ;)
Mit Russland ist alles in Ordnung, die Zeiten sind gerade schwer. Fragt sich für wen sie am Ende schwerer werden. Das wird uns noch alles teuer zu stehen kommen...
Auf Deine Aussage ... - hier lese mal das:

http://www.n-tv.de/politik/Was-ich-vom-Kreml-Fernsehen-gelernt-habe-article14056076.html

Und? Kommt dazu was Sachliches, oder hetzt Du gleich wieder nur pauschal gegen die MSM?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:50
@sarasvati23
mit russland ist nichts in ordnung. es wird immer faschistischer und erobert land. momentan weis ich nicht ob der IS oder russland eine grössere bedrohung für europa ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 10:51
@nocheinPoet
Ich lese auch ab und an Spiegel. Da brauch ich keinen Beitrag von dir kommentieren.

@Buhmann0815
Neves vertritt doch eine neoliberale Linie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:19
@sarasvati23

Klar von Dir kommt da nie was Sachliches, Du drückst Dich davor wie üblich. Deine Aussage:
Die NATO ist eine Verteidigungsallianz, wofür brauchen wir sie jetzt? Um uns vor wem genau zu schützen?
Wo ist da dann das Problem von Russland? Braucht Putin doch keine Angst haben, oder? Nur wenn er plant andere anzugreifen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@sarasvati23
mit russland ist nichts in ordnung. es wird immer faschistischer und erobert land. momentan weis ich nicht ob der IS oder russland eine grössere bedrohung für europa ist.
U mad ? :(
werden in Russland Menschen vor Laufender Kamera geköpft und dem Westen die Schuld gegeben ?
Ich würde auch nicht behaupten dass die USA schlimmer sind als der IS obwohl sie Geburtshelfer seiner Entstehung waren.
Natürlich sterben Menschen durch/wegen Russland, USA und IS aber bei Erstgenannten eher indirekt oder die Länder suchen wenigstens ihr Handeln zu legitimieren, während der IS sich nur auf die Scharia beruft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:30
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:@Buhmann0815
Neves vertritt doch eine neoliberale Linie.
naja, stimmt schon aber hier gibt es eine Art Mafia und Nichts ist wie es scheint.
Dieser PT (Partido Kommunista) ist nur ein Scheinsozialismus und Aecio ist, sagen wir mal, ein "gemässigter Neoliberaler", er hatte sogar einen Pakt mit einer Linksgrünen und anderen linken Parteien geschlossen (eine grössere Koalition gegn die Regierung) und wollte Veränderungen einführen, also nicht nur wirtschaftlich sondern auch sozial. Aber lassen wir das lieber ist hier OT.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:30
@nocheinPoet
Vielleicht mag es Russland nicht, wenn 12 Staaten sich der Nato anschlossen und nun weitere folgen sollen, Schweden, Finnland, Montenegro, Mazedonien, Georgien..und wenn sie fertig sind noch immer nicht genug haben. Glücklich sind sie auch nicht, wenn ihr Reich schrumpft, bei einem Regime Change "nachgeholfen" wird wie in der Ukraine..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:30
@nocheinPoet
Das hat nichts mit Drücken zu tun, mit dir zu diskutieren ist in den meisten Fällen ermüdend und führt nicht zu neuen Denkansätzen.
In deinem Eingangspost in dem anderen Thread hast du mal was Neues gebracht und deine Meinung, aber das dumpfe Putin-, Russland gebashe, also nur auf die Meinungsmache der MSM einzugehen, die du nur wiedergibst, ist mir echt zu niveaulos, da hab ich schlicht kein Bock darauf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:31
@sarasvati23
jo, und am Ende wirst Du noch gesperrt.
Halte es lieber so wie die Meisten hier.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:32
@Buhmann0815
is die frage wie lange noch... in russland wird auch nur durch gewalt und terror regiert
http://www.deutschlandfunk.de/eskalation-polizeigewalt-in-russland.724.de.html?dram:article_id=278129


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:35
@interrobang
Wie in Deutschland, hat man bei Stuttgart 21 gesehen. Geht euch diese Doppelmoral nicht irgendwann mal auf den Keks?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:40
@sarasvati23

Hier mal Dein Lösungsvorschlag zum Frieden:
Wenn wir wirklich Frieden haben wollen, müssen wir die NATO auflösen und die UN mit Instrumenten ausstatten, die Konflikte international lösen kann. An wen wird ein solches Vorhaben wohl scheitern?
Imperialismus kann man so nicht aufhalten, hat bei Hitler auch nicht geklappt.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das hat nichts mit Drücken zu tun, mit dir zu diskutieren ist in den meisten Fällen ermüdend und führt nicht zu neuen Denkansätzen.
Auch eine Frage wie gut man Denken kann. Du gehst gleich wieder im ersten Satz gegen die Person, ich bin also schuld, dass Du nicht sachliche Antworten kannst und keine neuen Denkansätze finden kannst.
In deinem Eingangspost in dem anderen Thread hast du mal was Neues gebracht und deine Meinung, aber das dumpfe Putin-, Russlad gebashe, also nur auf die Meinungsmache der MSM einzugehen, die du nur wiedergibst, ist mir echt zu niveaulos, da hab ich schlicht kein Bock darauf.
Wo habe ich gegen Putin und Russland gebasht? Zitiere das bitte, wenn Du mir schon so pauschal das vorwirfst und mich dann darauf verurteilst. Du unterstellst mit einfach pauschal etwas ohne jeden Beleg und gehst nur wieder so gegen meine Person.

Niveaulos ist was Du hier treibst, kann man auch schon als Trollen werten. Unterlasse diese persönlichen pauschalen Unterstellungen, und belege Deine Behauptungen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:43
@sarasvati23
richtig. landesweite politisch geförderte polizeibrutalität ist mit einem einzelfall in deutschland vergleichbar. lächerlich diese relativierungsversuche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:44
Die NATO muss/soll nicht aufgelöst werden, aber sie sollte ihren Machthunger im Zaun halten, es braucht Gespräche mit Russland, Vereinbarungen..es kann doch nicht sein, dass ein neues Wettrüsten statt findet, denn genau das wird jetzt passieren. Ein neuer kalter Krieg und wir haben nix aus der Vergangenheit gelernt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:45
@Buhmann0815

Du wurdest für das was Du geschrieben hast gesperrt, hat nichts mit mir zu tun gehabt. Musst Dich eben benehmen. Auch provozierst Du so ja schon wieder.


@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Vielleicht mag es Russland nicht, wenn 12 Staaten sich der Nato anschlossen und nun weitere folgen sollen, Schweden, Finnland, Montenegro, Mazedonien, Georgien..und wenn sie fertig sind noch immer nicht genug haben. Glücklich sind sie auch nicht, wenn ihr Reich schrumpft, bei einem Regime Change "nachgeholfen" wird wie in der Ukraine..
Und was soll das nun die Welt jucken? Uns passt ja auch vieles nicht was Russland treibt, die Staaten sind souverän und können sich der NATO anschließen wenn sie wollen. Geht Russland einfach nichts an.

Es steht ja Russland frei sich selber attraktiver zu zeigen und anzubieten, aber das System hat da eben nichts zu bieten, viel mehr bedroht es die Sicherheit der angrenzenden Staaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 11:50
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Mit Russland ist alles in Ordnung, die Zeiten sind grad schwer.
Alles ist wohl in keinem Land in Ordnung, weder in Rußland noch in Deutschland.
Aber darum geht es mir auch nicht, eher um einen vernünftigen Dialog und da
sehe ich von beiden Seiten größtenteils Schuldzuweisungen, teils berechtigt,
teils an den Haaren herbeigezogen.
Im österreichischen TV lief dazu eine tiefergründige Talkrunde (zumindest für
einen TV Sender) über Rußland , natürlich aktuell auch die Ukraine und
den Westen betreffend.
Es wurde einerseits die Rolle des Westens verteidigt, andererseits wurde
Rußlands Situation erörtert. Wobei mir die Verteidiger der Nato schon
mehr als Phrasendrescher auffielen, in dem Sinne, dass Rußland
in erster Linie der Agressor sei und so weiter.
Einiges kommt zur Sprache, wie z.B. die nachweisbare Nato Erweiterung
und die logische Handlungsweise, die sich daraus für Rußland ergibt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: aber das dumpfe Putin-, Russlad gebashe, also nur auf die Meinungsmache der MSM einzugehen
Kann dich sehr gut verstehen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KQ0b5oyHZzE


Anzeige

1x zitiertmelden