Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:43
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Interessant ist, dass hier die Vertreter Putins Weltsicht da so wenig Verständnis für die Tschetschenen zeigen, da sind es dann natürlich keine Unabhängigkeitskämpfer die für Ihre Freiheit und Eigenständigkeit kämpfen, dass sind dann natürlich Terroristen und die ATO (nennt Putin wirklich so) legitim.
Im gegensatz zur Ostukraine gibt es tatsächlich tscheschenische Terroristen welche tatsächliche Terrorakte in der vergangenheit begangen und unter anderem den Tod von 300 Kinder verschuldeten bei einer Geisrlnahme.
Und Du willst nun das gut reden? Herrlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:43
Mal davon ab, das Gesamtbild wird heute eben noch ganz anders beurteilt, als vor der Ukrainekriese. Jetzt wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und die Frage ist natürlich auch immer, inwiefern man sich das leisten kann, noch mehr Gegner zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:44
@Chavez

So so, heißt es, na es hieß auch da würden faschistische Horden von Kiew in den Osten ziehen und ein Massaker unter den russisch Stämmigen anrichten, man erinnere sich an Girkins Worte dazu als er aus Slawjansk floh.

Mal was zum Hintergrund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tschetschenien-putins-zwielichtiger-kraftmeier-a-299792.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-soeldner-tschetschenien

Wikipedia: Ramsan Achmatowitsch Kadyrow

http://de.rbth.com/politik/2014/06/11/welches_spiel_spielt_kadyrow_in_der_ukraine_29897.html

Mal sehen wann und ob die Freunde Putins noch mal aufwachen werden.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:44
Interessant ist aber auch in den entsprechenden Artikeln der Presse, daß die Rebellen in diesem Fall mit dem "gut" konnotierten Begriff "Rebellen" bedacht werde. Eigentlich sind es aber auch Separatisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:50
@wichtelprinz
Im Gegensatz zur Ostukraine gibt es tatsächlich tscheschenische Terroristen welche tatsächliche Terrorakte in der Vergangenheit begangen unter anderem den Tod von 300 Kinder verschuldeten bei einer Geiselnahme.
Solltest Dich dazu besser informieren, an dem Tod waren auch die "Befreier" nicht ganz unschuldig. Bei der "Befreiung" im Theater starben viele Geiseln durch die Befreier, das mit dem Gas war problematisch.

Die Befreiung der Kinder ist mal so richtig daneben gelaufen, was nicht die Geiselnahme von Kindern legitimieren soll oder relativieren. Nur muss man sich da dann überlegen, wie geht man dagegen vor, eine Bombe drauf werfen tötet vermutlich sicher die Geiselnehmer aber auch die Geiseln.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Du willst nun das gut reden? Herrlich.
Unterlasse solche frechen miesen Unterstellungen ist das klar? Ich habe mich mit keinen Wort in diese Richtung gemeldet, darüber war bis eben hier gar nicht diskutiert worden. Wie kommst Du dazu, mir hier so eine Meinung unterschieben zu wollen?

Offenbar kannst Du gar nicht sachlich ohne solche Dialektik diskutieren, unterlasse das!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:52
Zu Putins Rede:

[...]

Mit Spannung wurde erwartet, wie sich der Kreml-Führer zu diesen Krisenthemen äußern würde. Tatsächlich verlor Putin nicht viel Zeit, sprach schon in seiner Einleitung von einer "schicksalträchtigen" Ära, in der sich sein Land befände. Die erste Hälfte seiner Ansprache stand ganz im Zeichen der massiven außenpolitischen Verwerfungen, die Russland in eine zunehmend isolierte Lage gebracht haben.
Als erstes ging der Präsident auf die russische Einflussnahme auf der Krim ein. "Für unser Land ist der Krim-Anschluss von besonderer Bedeutung. Dort liegt der geistige Ursprung unser großen russischen Nation." Die Krim sei für Russland, was der Tempelberg in Jerusalem für die Juden sei. Putin sprach von einer ewigen "heiligen Bedeutung der Krim" für sein Land. Schon deshalb werde sich Russland "nicht der Unterwerfungspolitik des Westens beugen".

Erwartungsgemäß rechtfertigte der Präsident auch sein weiteres aggressives Vorgehen in der Ukraine - und wetterte gegen die Reaktion der internationalen Gemeinschaft. Vor allem die harten Sanktionen schadeten "allen Staaten", so Putin. Russland werde in eine Opferrolle gedrängt, dafür sei die Ukraine nur ein willkommener Anlass für den Westen: "Hätte es die Ukraine-Krise nicht gegeben, hätte man einen anderen Vorwand gefunden, um Russland zu schaden", erklärte Putin wörtlich. So wolle der Westen die aufstrebende russische Nation kleinhalten, mutmaßte der Kremlchef. Noch mehr kämpferische Töne, vor allem in Richtung der USA.

Armee "höflich, aber stark"

Kaum verschleiert schickte Putin deutliche Drohungen in Richtung der "Gegner seines Landes". Man bemühe sich zwar um gute Beziehungen zum Ausland, explizit erwähnte Putin dabei Europa und nicht die USA, setze aber klare Prioritäten. Nummer eins sei "die Verteidigung der Sicherheit und Stabilität Russlands". Und weiter: "Unsere Armee ist höflich, aber stark. (...) Es ist nicht möglich, Russland militärisch zu besiegen."
Von einer wirtschaftlichen Krise seines Landes mochte der Präsident kaum sprechen, stattdessen bemühte er sich bei seinen Ausführung zur innenpolitischen und finanziellen Lage Russlands um Optimismus: "Das Geschäftsklima in Russland hat sich sehr gut entwickelt." Gleichwohl werde man sich bemühen, Kapitalrückflüsse zu unterstützen, Investitionen anzuschieben und steuerliche Anreize zu setzen.

Vor seiner Rede an die Nation hatte sich Putin heftige Kritik aus den USA gefallen lassen müssen. Präsident Barack Obama nannte die Politik der russischen Führer vor Wirtschaftsvertretern in Washington "nationalistisch und rückwärtsgewandt". Die Eskalation der Ukraine-Krise habe Putin seinem Eindruck nach überrascht, so Obama. Seitdem improvisiere dieser mit einer Politik, die Russlands Nachbarn verängstige und der Wirtschaft enorm schade. Von seinem Kurs werde Putin erst abrücken, wenn der Wirtschaftsabschwung dies erzwinge.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-haelt-rede-an-die-nation-a-1006527.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 11:54
Tschetschenien ist da doch das Beispiel für die Doppelmoral Putins und seines Fanclubs im Internet. Mehr Zynismus ist kaum möglich. Alleine die Person Wikipedia: Ramsan Achmatowitsch Kadyrow ist bezeichnend genug.

Aber er wurde ja von Putins Gnaden da instanziiert, Putins Fans sind da auf dem Auge aber wohl blind. Putin macht Verbrecher der miesesten Sorte da zum Präsidenten.

...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:04
@nocheinPoet
Naja, ist jetzt auch nichts besonderes. Wir unterstützen Verbrecher dort wo sie uns nützen, Putin tut das genau so. Wann das mal enden sollte, wissen nur die Sterne. Dafür bräuchte es vielleicht einen gänzlich neuen Typus von Mensch, vermute ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:11
@wichtelprinz

Und weil es hier ja Usus ist, immer zu fragen, was war denn der Grund, was war davor, ja was war eigentlich vor der Wikipedia: Geiselnahme von Beslan?

Die Forderungen geben da einen Hinweis:

Freilassung von gefangenen tschetschenischen Terroristen aus den inguschetischen Gefängnissen

Rückzug aller russischen Truppen aus Tschetschenien

Rücktritt Putins

Was machen da russischen Truppen eigentlich in Tschetschenien?



@dunkelbunt

Will ich nicht bis zu einem Punkt in Abrede stellen, aber ich verurteile da unabhängig von der Seite solches Verhalten. Nur scheinen Putins Freunde da auf dem Auge blind, aber so was von blind. Wie Putins Handeln in Tschetschenien immer wieder bagatellisiert und schlimmer gerechtfertigt wird, wie da jene zu Verbrechern erklärt werden, die ihre Unabhängigkeit nach Jahren der Unterdrückung haben wollten, ist schon beachtlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solltest Dich dazu besser informieren, an dem Tod waren auch die "Befreier" nicht ganz unschuldig. Bei der "Befreiung" im Theater starben viele Geiseln durch die Befreier, das mit dem Gas war problematisch.
Zu dumm für Dich das eine Geiselnahme nicht legitim ist und man "befreiern" von denen wohl kaum einen Strick binden kann.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unterlasse solche frechen miesen Unterstellungen ist das klar?
nein unterlasse ich nicht wenn Du hier den Leuten die für die Ostukrainer verständnis haben vorwirfts das sie komischer weise kein Verständnis für die Tschetschenen haben können und deren ihre Vorgehensweise bzw deren Fanatismus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Offenbar kannst Du gar nicht sachlich ohne solche Dialektik diskutieren, unterlasse das!
Das sagst aussgerechnet Du!
Aber komm, Du hast doch auch schon die Ostukrainer Sepas als Terroristen bezeichnet.
Jetzt mal wieder Deine Bühne wo diese "Terroristen" in etwa vergleichbare Terrorakte vollbrachten wie die Terroristen der Tscheschenen.

Ich hab dir hie rmal eine sachliche Auflistung damit Du Dich daran orientieren kannst.
- Wikipedia: Geiselnahme von Beslan
- Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland
- Wikipedia: Terroranschlag am Flughafen Moskau-Domodedowo
- 19. Oktober 2010: Drei Selbstmordattentäter reissen in einem Gebäude des tschetschenischen Regionalparlaments sechs Menschen mit in den Tod.
- Wikipedia: Anschläge auf die Moskauer Metro 2010


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was machen da russischen Truppen eigentlich in Tschetschenien?
Lies doch selber nach!
Wikipedia: Zweiter Tschetschenienkrieg
Nach der Unterzeichnung des Friedensvertrages von Chassawjurt 1996 wurde Tschetschenien de facto, allerdings nicht de jure eine unabhängige Republik. Jedoch rissen die intensiv aus dem Ausland unterstützten islamistischen Gruppierungen bald die Macht an sich. Der 1997 noch demokratisch gewählte Präsident Aslan Maschadow musste schon bald einwilligen, die Schari’a einzuführen, und seine Macht mit den Kriegsherren und ihren wahhabitischen Mentoren aus dem arabischen Raum teilen. Dem Aufbau der staatlichen Exekutivstrukturen widersetzten sich kriminelle Clans. Bis zum Jahr 1999 verwandelte sich Tschetschenien auf diese Weise in ein sicheres Rückzugsgebiet für Mitglieder mafiaähnlicher Vereinigungen, die im ganzen GUS-Raum operierten. Parallel dazu fanden eine erzwungene Islamisierung des öffentlichen Lebens, Übergriffe auf nicht-muslimische Minderheiten und ihr Exodus statt.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:22
@nocheinPoet

Du hast damit ja völlig recht, daß das "Oberhaupt" durchaus diskussionswürdig ist genauso die Umstände, wie "es" in das Amt kam.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was machen da russischen Truppen eigentlich in Tschetschenien?
Nun offensichtlich sind sie zu recht da:
Tschetschenien [..] ist eine im Nordkaukasus gelegene autonome Republik in Russland.

[...]

Bei einer Volksbefragung in Tschetschenien am 23. März 2003 stimmten laut offiziellem Ergebnis 95,5 Prozent der Bevölkerung für den Verbleib in der Russischen Föderation. Nach diesem Referendum erhielt die Republik durchgehend ein föderales Budget zur Finanzierung des Wiederaufbaus.
Quelle: Wikipedia: Tschetschenien

Das "Oberhaupt" regiert dort sicherlich mit der sogenannten "harten Hand" und es wird auch massiv gegen Menschenrechte verstoßen worden sein. Aber seit dem Tod Maschadows 2005 sind keine größeren Gewaltakte der tschetschenischen Separatisten bis heute zu verzeichnen gewesen.
In der Tschetschenischen Republik ist es im sozioökonomischen Bereich in den letzten Jahren zu starken Verbesserungen gekommen. Dennoch besteht im Vergleich zu anderen russischen Regionen nach wie vor Aufholbedarf. Der Wiederaufbau wird vonseiten der tschetschenischen Behörden als noch nicht abgeschlossen gesehen, und auch aus dem föderalen Zentrum wird in den nächsten Jahren noch Geld in diesen weiteren Wiederaufbau fließen.
Quelle: Wikipedia: Tschetschenien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:24
@wichtelprinz
Eine Geiselnahme ist ein Terrorakt, ohne Zweifel.
Sind die Sepas, die mehrmals OSZE-Beobachter als Geiseln gefangen nahmen dann Terroristen?


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:26
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Sind die Sepas, die mehrmals OSZE-Beobachter als Geiseln gefangen nahmen dann Terroristen?
Die Separatisten in der Ostukraine haben OSZE Mitarbeiter, die dort in offizieller Mission waren, als Geiseln genommen, um politische Forderungen durchzusetzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:27
@ornis
Weshalb wurden sie gefangen genommen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Sind die Sepas, die mehrmals OSZE-Beobachter als Geiseln gefangen nahmen dann Terroristen?
Zeig mir den Link zur Geschichte. Ich vermute nämlich es handelt sich um jene Propaganda welche durch das ORF wiederlegt wurde und Dir als reger Diskussionsteilnehmer hier in den Rus./UA Threads geläufig sein müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:28
@ornis
Ich kann helfen...
Tauziehen um OSZE-Militärbeobachter in der Ostukraine: Die EU und der Westen sind durch die Gefangennahme von OSZE-Militärbeobachtern durch prorussischer Rebellen in eine schwierige Situation geraten. Die Separatisten benutzen sie als Geiseln, um eigene Kameraden, die von ukrainischen Sicherheitskräften festgenommen wurden, freizupressen. Eine der Gefangenen ist am Sonntagabend freigelassen worden, sieben weitere befinden sich weiterhin in der Gewalt der Aufständischen.
Aus: http://www.tagesspiegel.de/politik/gefangene-in-der-ostukraine-osze-beobachter-in-geiselhaft/9812906.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:29
@canales
https://www.youtube.com/watch?v=mWeU_4UEAq8
und jetzt will ich einfach nichts mehr von Dir und dieser billigen Geschichte hören!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:31
Hi, tut mir leid wegen offtopic. Aber kann das vielleicht jemand übersetzen (das rot markierte)? Ich dachte wenn ich wo frage, dann hier :D

B3 6pSxIQAAs I1

B3 6pStIEAAKsWv


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.12.2014 um 12:32
@wichtelprinz

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solltest Dich dazu besser informieren, an dem Tod waren auch die "Befreier" nicht ganz unschuldig. Bei der "Befreiung" im Theater starben viele Geiseln durch die Befreier, das mit dem Gas war problematisch.
Du:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zu dumm für Dich das eine Geiselnahme nicht legitim ist und man "Befreiern" von denen wohl kaum einen Strick binden kann.
Spinnst Du jetzt ganz? Wo schrieb ich, dass eine Geiselnahme legitim sei? Und natürlich kann man den einen Strick drehen, wenn sie sich nicht angemessen verhalten, wenn die einfach alles in die Luft sprengen und die Geiseln damit auch töten, dann ist das ganz sicher nicht die Schuld der Geiselnehmer. Geht es noch? Dadurch das den Hilfekräften nichts über das eingesetzte Gas gesagt wurde, konnten diese nicht richtig reagieren, alleine dadurch sind viele Geiseln aus dem Theater erstickt.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unterlasse solche frechen miesen Unterstellungen ist das klar?
Du:
Nein unterlasse ich nicht, wenn Du hier den Leuten die für die Ostukrainer Verständnis haben vorwirfst, dass sie komischer Weise kein Verständnis für die Tschetschenen haben können und deren ihre Vorgehensweise bzw. deren Fanatismus.
Wir können das auch gerne anderes klären, wenn Dir meine Ansage dazu nicht reicht. Meine Meinung ist meine Meinung und nur weil die Dir nicht passt, hasst Du mir nicht irgend einen Mist zu unterstellen, sollte auch Dir klar sein. Hier wurde mehrfach das Verhalten und Vorgehen von Putin Tschetschenien bagatellisiert oder verharmlost, es wurde versucht alleine den Tschetschenen dafür die Schuld zu geben, sind alles Terroristen und Putin der gute gnädige Befreier und Menschenfreund. Das entspricht nicht den Tatsachen. Und das benenne ich auch wenn es Dir nicht passt.

Das gibt Dir in keiner Weise das Recht, mir so einen Mist zu unterstellen:
... und unter anderem den Tod von 300 Kinder verschuldeten bei einer Geiselnahme. Und Du willst nun das gut reden? Herrlich.
Wo wollte ich den Tod von 300 Kindern gut reden? Nimm Dich besser zurück, unterlasse Deine Lügen und widerwärtigen Diffamierungen. Besser wäre es.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Offenbar kannst Du gar nicht sachlich ohne solche Dialektik diskutieren, unterlasse das!
Du:
Das sagst ausgerechnet Du! Aber komm, Du hast doch auch schon die Ostukrainer Sepas als Terroristen bezeichnet.
Ja ich sage das und? Ich nenne die Terroristen dort Terroristen, ein Problem damit? Es sind welche, kommen von überall her, Söldner und anderes kriminelles Gesockse. Habe ja nicht behauptet, dass es da nicht auch ein paar verblendete Einwohner gibt, die man mit Propaganda gehirngewaschen hast.
Jetzt mal wieder Deine Bühne wo diese "Terroristen" in etwa vergleichbare Terrorakte vollbrachten wie die Terroristen der Tschetschenen. Ich hab dir hier mal eine sachliche Auflistung damit Du Dich daran orientieren kannst.
Die Links habe ich schon zum großen Teil vor Dir für Dich verlinkt gehabt, scheinst da ja auch große Defizite zu haben.


Anzeige

melden