Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:03
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Also war die folgende Anerkennung der Putschistenregierung legitim gewesen? Man hätte auch auf ein Einhalten der Vereinbarung beharren können. (!) aber nein, man hat die Putschistenregierung anerkannt, das hat die Situation zum Eskalieren gebracht.

Komischerweise fordert man nun vehement das Einhalten des Minsker Abkommen, wobei man (Polen, Deutschland, Frankreich) gar keinen Anteil daran genommen hat und das auf einer Initiative von Putin und Poroschenko fußt.
Es ist nun mal die ganz "private" Angelegenheit eines souveränen Staates wie es eine kriminelle Regierung aus dem Amt bekommt, die Ukrainer können wenn sie wollen drei Mal täglich ihre Regierung putschen, geht Russland einen feuchten Kehricht an. Als in Russland geputscht wurde hat Die NATO auch keine Truppen nach Moskau geschickt, zum Glück hatten die radikalen kommunistischen Putschisten nicht genug Unterstützung in der Bevölkerung, nun wird versucht das große russische Reich eben auf anderen Wege wieder zu instanziieren. Putins Aussagen zum Ende der UDSSR sind da ja nun recht eindeutig.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:05
@Chavez

nochmal nachgeschaut, die Wiedereinführung der Verfassung von 2004 war bestandteil vom 21.02.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:07
@IvanIV
bin zwar kein experte , aber du meinst sicher aleksandr lentsov
20140930092007-a1
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:War wohl ein Freudscher
möglich . lösung in dem sinn einer friedlichen . die seh ich im moment auch nicht .
dazu ein tweet von ner reporterin aus kanada die ich verfolg
Kristina Jovanovski @kjovano · 4 Std. Vor 4 Stunden

Lots of shelling this morning in #Donetsk. Ceasefire talks/ Minsk coming up. I think locals very skeptical if real ceasefire can happen
Shelling strong enough to shake the windows in central Donetsk. Only happened once in the last week.
https://twitter.com/kjovano/with_replies (Archiv-Version vom 07.03.2023)


in donetsk steppt grad hörbar der ( russische ) bär


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:10
@sarasvati23

Quellenangaben sind immer eine nette Sache, ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bin zwar kein experte , aber du meinst sicher aleksandr lentsov
du willst also sagen dass Aleksandr Lentsov der Oberbefehlshaber der russischen Streitkräfter in der Ukraine ist? Wie kommst du darauf?

Und wo befindet sich das Hauptquartier der russischen Streitkräfte in der Ukraine?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:13
Noch mehr aus dem Nachdenkseitenlink.
Rechtsexperten bestätigen Verfassungswidrigkeit

Rechtswissenschaftler bestätigen diesen Befund[6]: In der Stuttgarter Zeitung bezeichnet Matthias Hartwig vom Heidelberger Max-Planck-Institut für Völkerrecht die Machtübernahme der Opposition als „Staatsstreich“. Der Bonner Rechtsprofessor Stefan Talmon spricht bei tagesschau.de von einer „rechtswidrigen Regierung“, die nach Janukowitschs Flucht Ansprechpartner der internationalen Gemeinschaft geworden sei. Selbst Spiegel-Online bestätigt den zumindest „rein juristisch“ unrechtmäßigen Präsidentschaftswechsel.

Die deutschen Rechtsexperten legitimieren den Machtwechsel aber häufig mit der „revolutionären Situation“ dieser Februartage. Auch hiesige Leitmedien schwenken in ihren wenigen Artikeln zum Thema auf diese Argumentationslinie. Allerdings gibt es hierbei mehrere Probleme: Zum einen ließen sich so auch gewalttätige Machtübernahmen wie in Donezk oder Lugansk rechtfertigen.[7] Zum anderen werden Verfassungen bei dieser Rechtfertigung ihrer grundsätzlichen Gültigkeit beraubt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist nun mal die ganz "private" Angelegenheit eines souveränen Staates wie es eine kriminelle Regierung aus dem Amt bekommt
aua, spricht Bände für manche, wenn man generell es als "private" Angelegenheit eines Staates abtut wenn eine demok. gewählte Regierung nicht verfassungskonform aus dem Amt geputscht wird.


Für einige sicherlich auch rein "private" Angelegenheit:
Am 11. September 1973 putschte das Militär in Chile. Der drei Jahre zuvor demokratisch gewählte sozialistische Präsident Salvador Allende nahm sich das Leben, nachdem die Luftwaffe begonnen hatte, den Präsidentenpalast La Moneda zu bombardieren und Putsch-Militär in den Palast eingedrungen war. Eine Junta unter der Führung von Augusto Pinochet regierte Chile daraufhin bis zum 11. März 1990 als Militärdiktatur. Der Putsch wurde von den USA politisch und finanziell unterstützt, vor allem durch verdeckte Operationen der CIA
Wikipedia: Putsch in Chile 1973


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:14
@IvanIV
hab ich nie gesagt .
die waffenruhe kommt aber ua durch ihn zustande bzw er ist da bei den verhandlungen dabei . das hauptquartier befindet sich in soledar


jo , moment . man muss immernoch die waffenruhe in '' setzen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:14
Ergänzung:
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Auch hiesige Leitmedien schwenken in ihren wenigen Artikeln zum Thema auf diese Argumentationslinie
Und auch die Nachplapperer, die hier zu finden sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:15
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:auch "lustig", denn glasklaren Verfassungsbruch damit zu relativieren, dass Janukowitsch ja einfach so geflohen ist.
Was Du so alles "lustig" findest... da wird auch nichts relativiert, ist er geflohen? Eben.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Erstens sieht die Faktenlage wohl anders aus, und er ist nicht freiwillig geflohen, darüber hinaus gilt dann auch der verfassungskonforme Prozess. Aber die Verfassung gilt wohl nur wie man es gerade braucht.
Das kannst Du sicher auch belegen, und es ist und bleibt eine innere Angelegenheit der Ukraine, wie sie mit Verbrechern wie Janukowitsch umgeht. Die können mehrfach täglich putschen wenn sie wollen, geht Russland einen Dreck an.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wer hier kein Problem hat, sollte dann auch bei der Krimabtrennung besser still halten, sonst springt einen der Doppelstandard zu stark an.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, weißt Du aber auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:16
@Jedimindtricks
bei diesen Verhandlungen vertritt er nicht die russischen Streitkräfte in der Ukraine und warum glaubst du dass er bei den Waffenstillstandsverhandlungen eine entscheidende Rolle spielt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das hauptquartier befindet sich in soledar
woher diese Erkenntniss?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:18
@nocheinPoet

du hast sehr große Lücken, Amtsenthebungsverfahren als Stichwort. Aber den Rest musst du dir selbst erarbeiten, eh bedenklich, wenn du dies immer noch nicht weißt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:19
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:bei diesen Verhandlungen vertritt er nicht die russischen Streitkräfte in der Ukraine und warum glaubst du dass er bei den Waffenstillstandsverhandlungen eine entscheidende Rolle spielt?
hab ich gesagt das er die russischen streitkräfte dort vertritt ? das willst du mir doch in den mund legen ?!
woher die Erkenntniss?
weiss nicht ? schläfst du ?

es ist durchaus bekannt das sich dort russland ,die ukraine und die osze zu meetings trifft wie man die waffenruhe geregelt bekommt . nicht erst seit gestern .dort waren auch schon damals die mh17 experten untergebracht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:22
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solltest einfach mal einen "Faktencheck" machen und Dich wirklich zu den Dingen informieren, dann könnte da auch was bei rüber kommen, und unterlasse Deine frechen Unterstellungen in Zukunft, oder belege sie mit konkreten Zitaten.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hier gleich mal wieder ein konkretes Zitat, das belegt, dass du es nicht unterlassen kannst immer wieder von der Sachlichen in die Persönliche zu rutschen, und zum wiederholten Male mehr Wert auf Provokation und Schimpfe legst, als auf die Sachlichkeit.

Damit bist du offenkundig als ernstzunehmender Diskutant nicht tauglich, und bekommst hiermit von mir nur den Status eines Störenfriedes -den es möglichst zu meiden gilt- verpasst.
War mir doch klar, dass Du Dich drücken würdest und wieder versuchen, mir pauschal Deine Taten zu unterstellen. Und wie üblich nur behaupten würdest, aber nichts belegen. Ich habe klar belegt, wo Du nicht informiert bist, was genau soll denn an meiner Aussage denn nun Schimpfe gewesen sein? Willst Du mal ein paar Deiner persönlichen Ansagen hören?

Was war mit dem Spruch über Deine Tochter? Die hat es ja sogar verstanden? Aber ich nicht? Was sollte das denn? Ein ganz sachlicher Hinweis einfach nur so? Eben...
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Zum Rest, vielleicht irgendwann mehr, wenn meine Laune wieder besser wird.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du Dich dem sachlich stellen wirst, Du scheinst da lieber zu pauschalisieren und Stimmung zu machen. Nicht mit einem Wort bist Du sachlich auf die Punkte eingegangen, klar, da stehst Du offensichtlich wohl im Nebel, denn hättest Du vernünftige Punkte müsstest Du Dir hier nicht aus meinem einen Satz versuchen einen persönlichen Angriff zu stricken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:24
btw intressiert es doch kein Schwein was du für ne rotze hier abläst, kaum einer antwortet dir oder liest sich den Mist durch. Erzähl es doch deiner Wand oder so^^
stimmt garnich...also erzähls deiner Kloschüssel...btw @all das ist ein thread "Rußland das Buhland aber warum?"....eröffnet einen neuen Ukraine Thread und geht euch da gegenseitig auf die eier, statt diesen hier zu kapern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist nun mal die ganz "private" Angelegenheit eines souveränen Staates wie es eine kriminelle Regierung aus dem Amt bekommt,
Dann ist es auch legitim, dass sich der Donbass gegen die Okkupierung des Ukrainer Parlaments durch kriminelle neonazistische Kräfte, wehrt.

Vor ein paar Tagen kuriserte ein Exekutionsvideo, eine Exekution die durch das Batallion Azov durchgeführt wurde, diese kriminellen Mörder und Neonazis gehören nun dem Militärrat Jazenjuks an und der Vizekommandeur des Batallions ist Polizeichef in Kiew.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab ich gesagt das er die russischen streitkräfte dort vertritt ? das willst du mir doch in den mund legen ?!
naja du hast seinen Namen angeboten auf die Frage wer der Oberbefehlshaber des russischen Kontingents in der Ostukraine sein soll.
es ist durchaus bekannt das sich dort russland ,die ukraine und doe osze zu meetings trifft wie man die waffenruhe geregelt bekomtm . nicht erst seit gestern .dort waren auch schon damals die mh17 experten untergebracht .
Und du willst also sagen, dass sie sich alle im Hauptquartier der russischen Invasionstruppen treffen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.12.2014 um 13:27
@nocheinPoet
Du hast wirklich recht, es wird sogar Zeit dass man diese kriminelle Regierung, die nun in Kiew sitzt loswird. Dazu haben die Ukrainer jegliches Recht.


Anzeige

4x zitiertmelden