Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:48
@Buhmann0815
Kauft keine Israelische Waren wie damals die Grünen propagierten wegen Gaza und Palästina. Putin ist sicher kein Vorzeigedemokrat, aber er brachte nach Gorbi und Jelzin wenigstens ein wenig Stabilität in dieses zerüttete Land. Mehr wollen einfache Leute nicht, die tagtäglich um das überleben kämpfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:50
Echt noch so schlimm in Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:51
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich glaube nicht das diese Person außerhalb Deutschland bekannt ist. Denn auch innerhalb Deutschlands ist er nicht besonders bekannt.
Das stimmt zwar, allerdings wird er in Russland häufiger als Experte für diverse politische Fragen gehört - ich erinnere mich an mehrere Interviews. Sein COMPACT-Magazin ist zudem äußerst pro-russisch, genauso wie Elsässer selbst. Und mit pro-russisch meine ich vor allem anti-westlich - in allen Belangen. Also einseitig und teils hetzerisch gegen den Westen. So jemand eignet sich meiner Meinung nach nicht als Experte.
Zitat von ChavezChavez schrieb:da kann ich dich beruhigen das sind sie auch nicht.
Na gut, ich will das jetzt gar nicht vertiefen..
Zitat von ChavezChavez schrieb:oft wird falsch übersetzt oder gar das Gegenteil oder komplett etwas anderes erzählt, was jemand gesagt haben soll. Es wir sehr einseitig berichtet, von Nawalny z.B. nur gutes und das die Prozesse alle Politisch Motiviert seien, nur das Problem hierbei es laufen auch Prozesse gegen ihn nicht nur wegen Machtmissbrauch, denn er war Beamter bevor er so ein Oppositioneller geworden ist, sondern auch Betrugsverfahren wo Yves Rocher den angezeigt hat und ich bezweifle stark das eine Ausländische westliche Firma sich für Politische Verfahren instrumentalisieren lässt.
Okay, das kann ich ad-hoc nicht alles beurteilen. Wenn dem so ist, dann ist das schlechter Journalismus, den auch ich garantiert nicht gut heiße.
Die Hoffnungen man könne mit dem Westen in würdiger Partnerschaft zu leben entpuppten als genau so eine dumme Idee wie der Versuch den Kommunismus aufzubauen.
Vielleicht wird's ja noch was. Die Beziehungen zwischen den Unternehmen und Menschen sollten auf Dauer nicht aufgrund politischer Differenzen leiden. Den Westen aber pauschal als unzivilisiert zu bezeichnen, ist Unsinn. Das ist so, als würde ich sagen, dass alle Russen nur Wodka saufen und nicht arbeiten gehen. Unnötig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 19:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das stimmt zwar, allerdings wird er in Russland häufiger als Experte für diverse politische Fragen gehört - ich erinnere mich an mehrere Interviews.
Außer jetzt bei RT habe ich den noch nie gesehen im russischen TV (es ist natürlich das russischsprachige TV gemeint)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sein COMPACT-Magazin ist zudem äußerst pro-russisch, genauso wie Elsässer selbst.
Jeder hat ein Recht auf Freie Meinung.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und mit pro-russisch meine ich vor allem anti-westlich - in allen Belangen. Also einseitig und teils hetzerisch gegen den Westen.
Tja was will man machen diese blöde Meinungsfreiheit
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So jemand eignet sich meiner Meinung nach nicht als Experte.
kann schon sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:00
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Hoffnungen man könne mit dem Westen in würdiger Partnerschaft leben entpuppten sich als genau so eine dumme Idee wie der Versuch den Kommunismus aufzubauen.
stimmt leider
Und die Chinesen sind die Lachenden Dritten. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:04
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Kauft keine Israelische Waren wie damals die Grünen propagierten wegen Gaza und Palästina. Putin ist sicher kein Vorzeigedemokrat, aber er brachte nach Gorbi und Jelzin wenigstens ein wenig Stabilität in dieses zerüttete Land. Mehr wollen einfache Leute nicht, die tagtäglich um das überleben kämpfen.
das war doch ironisch von mir gemeint :)
die Grünen hab ich damals mal gewählt *würg* (Jugendsünde)
aber da warn die noch anders drauf oder ich hab sie anders wahrgenommen, dachte es ginge um Umweltschutz und so :(


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:05
@Chavez

Es geht mir nicht um Meinungsfreiheit (Diese ist Grundrecht) oder darum, Maulkörbe zu verpassen, sondern darum, ob sowas wirklich sinnvoll, wenn nicht sogar gefährlich sein könnte. Elsässer sät Hass und das kann man nicht gebrauchen; es ist nicht förderlich. Wir könnten auch Jim Humble als Gesundheitsexperten nach Deutschland einladen. Seine Meinung darf er sagen, nur erzählt er Bullshit und als staatliches Medium hat man in der Theorie zumindest eine gewisse Verantwortung. Sollen sie ihn in 'ne gemischte Talkrunde setzen, kein Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das stimmt zwar, allerdings wird er in Russland häufiger als Experte für diverse politische Fragen gehört - ich erinnere mich an mehrere Interviews. Sein COMPACT-Magazin ist zudem äußerst pro-russisch, genauso wie Elsässer selbst. Und mit pro-russisch meine ich vor allem anti-westlich - in allen Belangen. Also einseitig und teils hetzerisch gegen den Westen. So jemand eignet sich meiner Meinung nach nicht als Experte.
Mag sein dass er die Dinge tendenziös auslegt aber, im Gegensatz zu Dir, weiss er wovon er spricht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:06
@Buhmann0815
Nein, denen geht es nur um Erziehung des Volkes und ihrer Ideologie. Heuchler per exellance und keine richtigen Demokraten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:11
jupp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:13
@babykecks
Mehr wollen einfache Leute (Russen) nicht, die tagtäglich um das überleben kämpfen.
Was ist das den bitte für eine weltfremde aussage?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:20
@Gayligula
Entschuldige mal, es gab da Wahlen und die wurden von den Bürgern der Russischen Föderation so entschieden. Was spricht gegen meine Aussage, drück dich bitte klar und verständlich aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:24
Apropos Elsässer:

Noch ein Wort zu Elsässers Hetze gegen Flüchtlinge: Die größte Gruppe unter den Asylsuchenden in Deutschland sind übrigens derzeit Flüchtlinge aus der von Elsässer so glorifizierten Russischen Föderation (rund 14.900 Asylanträge im Jahr 2013). Sie kommen fast ausnahmslos aus dem Nordkaukasus, vor allem aus Tschetschenien. Wahrscheinlich ziehen viele von diesen Asylsuchenden es vor in der »nicht souveränen US-amerikanischen Militärkolonie Deutschland« (Zitat Elsässer) zu leben als den Menschenrechtsverletzungen in Jürgens gelobtem Land ausgesetzt zu sein. Die Menschenrechtsverletzungen in Russland anzuprangern hat übrigens nichts mit »Russland-Bashing« zu tun. Verbrechen in Russland muss man genauso beim Namen nennen können wie Verbrechen in Deutschland, den USA und dem Rest der Welt. Allerdings kommen im Fall von Russland bei vielen Menschen sofort Abwehrreflexe hoch. Das liegt wohl daran, dass einige Menschen in schwarzweißen Denkmustern verharren. Wenn die USA für diese Leute das »personifizierte Böse« repräsentieren, dann muss es in einem ideologisch simplifizierenden Weltbild schließlich auch das »personifizierte Gute« geben.

https://www.facebook.com/GenFM?fref=nf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:32
@Aldaris Wie lautet die genaue Aussage Elsässers gegenüber Flüchtlingen, inwiefern supported er die Hooligans ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:33
@babykecks
Was für wahlen? Ich will nur wissen wer in Russland ums "überleben kämpft".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:35
@Gayligula
Armut ist in Russland nun mal keine Seltenheit wer das bestreitet hat keine Ahnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:37
@babykecks
Ja toll, armut gibts in den USA, China etc. auch. Ums überleben "kämpfen" muss aber niemand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:39
@babykecks
naja da muss ich dir widersprächen, die Armut dort hat ca. den selben anteil wie hier, der Lebensstandard ist zwar niedriger, aber ums überleben kämpfen dort höhstens Obdachlose


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:40
@Gayligula
Wenn aber der Großteil arm ist, dann kann man nicht mit den USA oder China oder Gayland das vergleichen. Deine Argumente sind seicht und sehr polemisch sry.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.10.2014 um 20:41
@unreal-live

Er bezeichnet die HoGeSa-Ausschreitung als "vorbildlichen Akt der Selbstverteidigung". Zudem lädt er Vertreter der HoGeSa als Redner zur Demo am 9. November in Berlin ein, an der auch Reichsbürger, Neonazis so wie weitere Gestalten teilnehmen.

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/nach-eskalierter-demo-in-koeln-hooligans-ruesten-fuer-9--november-in-berlin,10808334,28860262.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)
http://genfmblog.wordpress.com/2014/10/28/jurgen-elsassers-sympathien-fur-gewaltbereite-rechtsextreme-hetze-gegen-migranten-und-fluchtlinge/

Was die Flüchtlinge angeht, da kannst du dir das Video ansehen. Ich habe seine Aussagen ja zusammengefasst.


Anzeige

melden