Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:50
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und dieser Zeitpunkt scheint vergangen zu sein, Dumm gelaufen für die Russen, oder ?
Meiner persönlichen Meinung nach wären sie echt dämlich, wenn sie jetzt noch zu solchen Verhandlungen bereit wären. Ich habe das Angebot damals Selenskj aber sehr hoch angerechnet. Er wollte damit verhindern, was passiert ist: kaputte Dörfer und Städte, ermordete, vergewaltigte, gefolterte Zivilisten. Plünderungen. Ihm ging es nicht wie Putin um maximale Macht über das größtmöglichste Gebiet, ihm ging es um sein Volk.
Seit ein paar Tagen sieht es zum Glück so aus, als wäre es sehr gut für die Ukraine gewesen, dass Russland damals nicht einmal geantwortet hat. Die Russen kriegen jetzt endlich, was sie verdienen. Das macht aber die toten Ukrainer nicht mehr lebendig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 21:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann mir vielleicht jemand hier helfen, der ein bisschen fitter und talentierter als ich ist, altes Zeug aus dem Internet zu suchen?
Waybackmachine hilft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:00
@Quiron
Vielen Dank dir! Ich bin nicht so die Google-Göttin. Eher Internet-Trottelin.
Der zitierte Beitrag von JoschiX wurde gelöscht. Begründung: Quelle fehlt, wurde auf Nachfrage nicht geliefert
Das hätte ich gerne etwas konkreter. Haben sie denn gegen die Ukraine gekämpft? Eventuell sogar Zivilisten getötet? Wenn ja, warum sollen sie dafür nicht angeklagt werden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:01
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das hätte ich gerne etwas konkreter. Haben sie denn gegen die Ukraine gekämpft? Eventuell sogar Zivilisten getötet? Wenn ja, warum sollen sie dafür nicht angeklagt werden?
Sie haben durch die Annahme der russischen Staatsbürgerschaft die der Ukraine abgegeben.
Noch deutlicher kann man den Straftatbestand des Landesverrats nicht ausdrücken.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:04
Der zitierte Beitrag von militarynerd wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es sind nur Kollaborateure, die flüchten und keine "ethnischen Russen". Ausserdem auch Personen, die zusammen mit der russischen Armee in den letzten Wochen gekommen sind, z.B. russische Lehrer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:07
Habe noch was, allerdings nur auf Englisch:
Zelensky open to Ukrainian ‘neutrality’ and negotiations over Donbas
Quelle: https://www.washingtonpost.com/world/2022/03/27/russia-ukraine-war-news-putin-live-updates/ (Archiv-Version vom 10.07.2022)

Hoffe, das wird nicht gleich gelöscht, nur weil es nicht auf Deutsch ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Es sind nur Kollaborateure
Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Kollaborateure ohne russische Staatsangehörigkeit in den Dienst der Russen kamen.
Aber genau diesen Personenkreis meinte ich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sie haben durch die Annahme der russischen Staatsbürgerschaft die der Ukraine abgegeben.
Noch deutlicher kann man den Straftatbestand des Landesverrats nicht ausdrücken.
Der Wechsel der Staatsbürgerschaft allein ist kein Landesverrat. In Deutschland z.B. darf man sich per Antrag aus der deutschen Staatsbürgerschaft entlassen und wird dabei nicht direkt verhaftet. Kollaboration ist schon eher Landesverrat. Ich schätze mal es geht hier auch wirklich um Kollaborateure und nicht um Leute in deren Pass die falsche Staatsbürgerschaft steht.

Natürlich kann die Ukraine russ. Staatsbürger nach Russland abschieben. Aber einfach einsperren, nur weil sie russ. Staatsbürger sind, geht natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Wechsel der Staatsbürgerschaft allein ist kein Landesverrat.
Das ist eine Frage der nationalen Gesetzgebung. Deutsche Gesetzte gelten ja nicht überall.
Es gibt sogar Staaten wo du die Staatsangehörigkeit nie los wirst, Iran zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sie haben durch die Annahme der russischen Staatsbürgerschaft die der Ukraine abgegeben.
Noch deutlicher kann man den Straftatbestand des Landesverrats nicht ausdrücken.
Das ist Bullshit. Solange es sich dabei um Zivilisten handelt, können sie jede gewünschte Staatsbürgerschaft annehmen (sofern sie diese kriegen), ohne, dass es die Ukraine interessiert. Auch die Russische. Waren sie aber in entsprechend sensiblen oder wichtigen Positionen in der Ukraine vorher, dann ist es Landesverrat und würde in jedem anderen Land genauso gesehen und bestraft


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Solange es sich dabei um Zivilisten handelt, können sie jede gewünschte Staatsbürgerschaft annehmen (sofern sie diese kriegen), ohne, dass es die Ukraine interessiert.
Kannst du das bitte belegen ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist eine Frage der nationalen Gesetzgebung. Deutsche Gesetzte gelten ja nicht überall.
Die Ukraine will in die EU. Da sollte die Gesetze dann schon dazu passen. Am Iran sollte sich die Ukraine besser nicht orientieren. Aber wie gesagt: Ich gehe erstmal davon aus, das hier echte Kollaborateure gemeint sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Kannst du das bitte belegen ?
Das mache ich, auch gerne sehr ausführlich. Nachdem du deine zuerst getroffene Behauptung entsprechend belegt hast. Das kannst du doch sicher?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Kollaborateure ohne russische Staatsangehörigkeit in den Dienst der Russen kamen.
Also Selenski hat Kollaborateuren empfohlen, die Ukraine zu verlassen, wie das mit der Staatsbürgerschaft ist, weiß ich nicht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Natürlich kann die Ukraine russ. Staatsbürger nach Russland abschieben. Aber einfach einsperren, nur weil sie russ. Staatsbürger sind, geht natürlich nicht.
Wenn sie zusammen mit einer Invasionsarmee in die Ukraine einwandern und dann noch irgendwelche Posten einnehmen, kann man sie ausweisen und auch einsperren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Ukraine will in die EU. Da sollte die Gesetze dann schon dazu passen. Am Iran sollte sich die Ukraine besser nicht orientieren. Aber wie gesagt: Ich gehe erstmal davon aus, das hier echte Kollaborateure gemeint sind.
Die Ukraine will in die EU. Und ich persönlich gehe davon aus, dass sie auf einem guten Weg ist und sich entsprechend engagieren wird, um diesen Weg auch zu Ende zu gehen. Und ich sehe sie auch in absehbarer Zeit in der EU.
Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die die Ukraine HEUTE als EU Kandidat sehen. Auch wenn sie viel für unsere Werte opfert und dafür kämpft. Ich sehe sie aber sehr bald in der EU. Ich persönlich finde sie da aber jetzt schon passender zu unseren Werten, als z.B. Ungarn. Das ist aber mein subjektives Empfinden.
Dass sich die Ukraine an Iran & Co orientiert, das kann man wohl getrost ausschließen. Aber ich denke, genauso war dein Betrag auch gemeint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das mache ich, auch gerne sehr ausführlich. Nachdem du deine zuerst getroffene Behauptung entsprechend belegt hast. Das kannst du doch sicher?
Wikipedia: Collaboration with Russia during the 2022 Russian invasion of Ukraine
After the beginning of the Russian invasion of Ukraine on February 24, 2022, the Verkhovna Rada adopted two laws on collaborationism, which were later signed by Ukrainian President Volodymyr Zelenskyy:

Draft Law No. 5144 provides for amendments to the Criminal and Criminal Procedure Codes of Ukraine. According to the changes, the concept of “collaborationism” is introduced, punishment is introduced for public denial of Russian armed aggression against Ukraine, support for the decisions of the aggressor country, propaganda and the transfer of material resources.
support for the decisions of the aggressor country

Das ist der Schlüssel der, vermutlich, bewusst dehnbar gehalten ist, denn der passt überall.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:31
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Draft Law No. 5144 provides for amendments to the Criminal and Criminal Procedure Codes of Ukraine. According to the changes, the concept of “collaborationism” is introduced, punishment is introduced for public denial of Russian armed aggression against Ukraine, support for the decisions of the aggressor country, propaganda and the transfer of material resources.
Den Text hast und das was eigentlich noch zu dem Text dazu gehört, das hast du aber schon richtig verstanden? Da geht es definitiv nicht um ukrainische Zivilisten, die zukünftig gerne in Russland leben wollen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.09.2022 um 22:32
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Den Text hast und das was eigentlich noch zu dem Text dazu gehört, das hast du aber schon richtig verstanden?
Ja denn es Unterscheidet nicht zwischen Zivilisten und Soldaten.

Vermutlich hast du diesen Post von mir im Zusammenhang nicht gelesen
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ich kann mir nicht vorstellen das diese Kollaborateure ohne russische Staatsangehörigkeit in den Dienst der Russen kamen.
Aber genau diesen Personenkreis meinte ich.



Anzeige

1x zitiertmelden